Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Skispringen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Skispringen Empty
BeitragThema: Skispringen   Skispringen EmptyMo 29 Nov 2010, 23:59

Es wird auch diese Saison kaum was ohne die Oesterreicher gehen. Gestern beim Saisonauftakt war es aber nicht Gregor Schlierenzauer sondern Andi Kofler und Thomas Morgenstern die sensationell gesprungen sind. In einer eigenen Liga, soviel kann man schon sagen.. und Simon Ammann als dritter doch schon weiter als gedacht.. so wie man ihn kennt ist er bei der Tournee punktgenau auf 100%. Man darf sehr gespannt sein wie es morgen in der Kuopio Qualifikation weiter geht. Die grossen Verlierer waren sicher die deutschen.. kein gutes Mannschaftsergebnis und im Einzel war Neumayer als bester Deutscher nicht in den Top-20. Es kann eigentlich nur noch besser werden.
Nach oben Nach unten
silversurfer

silversurfer


Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 112
Ort : irgendwo in oberfranken

Skispringen Empty
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyDi 30 Nov 2010, 02:40

da redet der schuster von spitzenleistungen im training und im wettkampf gibts nur deutsch-schrott Shocked
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Skispringen Empty
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyDi 30 Nov 2010, 12:58

naja gut, es war der erste Wettkampf.. man sollte noch nicht so schwarz sehen, schauen wir mal wie es heute Abend in der Quali laufen wird. Normalerweise müssen Bodmer und Uhrmann die Quali ja schaffen
Nach oben Nach unten
silversurfer

silversurfer


Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 112
Ort : irgendwo in oberfranken

Skispringen Empty
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyMi 01 Dez 2010, 23:33

finnischer doppelsieg und kein ösi auf dem treppchen, verkehrte springerwelt confused
...und doch noch ein neumayer + freund lichtblick biggrin
Nach oben Nach unten
Ash

Ash


Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 25

Skispringen Empty
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyDo 02 Dez 2010, 05:18

da hat sich`s ausgezahlt daß man vor dem Auftakt in Kuopio trainiert hat clap
und das ist traditionell keine Ösi-Schanze
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Skispringen Empty
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptySo 19 Dez 2010, 22:28

so, die Konkurrenzen vor der Vierschanzentournee sind absolviert.. für mich springen drei Springer um den Tournee-Sieg. Ich hoffe natürlich das Simon Ammann ein Wörtchen mitreden kann, aber da fehlt so einiges auf die Spitze, auch wenn er meistens Top-10 ist.

Top-Favoriten: Thomas Morgenstern, Matti Hautamaeki und Andreas Kofler

Co.-Favoriten: Adam Malysz, Simon Ammann, Ville Larinto

gefährlicher Aussenseiter: Anders Bardal

Nach den bisherigen Eindrücken kommen für mich nur drei Springer für den Tournee-Sieg in Frage. Morgenstern und Kofler springen excellent, durch den starken Absprung macht auch der Rückenwind nicht so viel aus, das gleiche gilt für Hautamaeki der immer besser in Form kommt, die Sprünge werden immer stabiler, ebenfalls bei jeder Witterung mega stark. Eine kleine Stufe weiter unten stehen für mich in erster Linie Adam Malysz, der einen verdammt guten Wettkampf gezeigt hat, vielleicht noch nicht restlos so stark wie die drei oben genannten. Tja und Simon Ammann? Das grosse Saison-Ziel ist der Tournee-Sieg, aber er ist noch ein gutes Stück weg.. nach dem Absprung gehts häufig zu flach raus, hat wenig Höhe, grosse Timing Probleme, gestern und heute einen Sprung in dem er fast von der Kante gefallen ist, also mehr als einen halben Meter zu spät, das muss er rasch in den Griff bekommen.. heute mit der Bindung gesprungen, indem alles funktioniert hat, letztes Jahr.. aber auch das klappte nicht. Larinto hat mega Potential aber auch einige zu viele Aussetzer. Ein ganz interessanter Mann ist Anders Bardal. Wenn bei ihm alles funktioniert kann er auf dem Level springen wie die besten. Und so langsam aber sicher kommt auch Stabilität rein, bin gespannt wie er abschneiden wird.. Top-5, wenn nicht Top-3.. mal sehen.
Nach oben Nach unten
Ash

Ash


Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 25

Skispringen Empty
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyMo 20 Dez 2010, 21:36

in den letzten Jahren haben nie die Topfavoriten gewonnen,
für mich geht der Sieg nur über Ammann, der hat sicher noch
nicht alles aufgedeckt.

Skispringen K020
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Skispringen Empty
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyDi 21 Dez 2010, 16:39

@ Ash
ich hoffe du hast recht. Aber bei Ammann stimmt leider noch einiges nicht, die Timing Probleme am Schanzentisch sind schon sehr gravierend, er trifft die Kante selten mal ganz genau. Er ist häufig total zu spät und dennoch springt er fast immer in die Top-10. Hoffen wir mal auf einen guten Start in Oberstdorf. Da hat er letztes Jahr die Tournee bereits verloren.
Nach oben Nach unten
Ash

Ash


Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 25

Skispringen Empty
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyDi 21 Dez 2010, 19:56

Ammann hat die eine oder andere Quali ausgelassen,
das würde er doch nicht machen wenn er sich nicht sicher wäre.
Außerdem springt er wieder mit der alten Bindung, ich bin sicher
er hat noch irgendeine technische Neuerung in Reserve.
sterne
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Skispringen Empty
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyMi 22 Dez 2010, 01:37

@ Ash
das ist nichts neues, das er die Quali auslässt, das hat er letzten Winter dauerhaft gemacht. Warum soll man ein drittes Mal springen, wenn man zuvor zwei Sprünge absolviert hat im Training vor dem Wettkampf und ohnehin fix qualifiziert ist? Er hat die alte Bindung bis zum letzten Wettkampf in Engelberg gesprungen, nicht aber beim letzten Springen und auch da hat es nicht funktioniert, ganz und gar nicht. Aber abschreiben für den Tournee-Sieg will ich ihn ja auch nicht.. aber da fehlt einiges, die letzten beiden Jahre war ich weitaus optimistischer, wenn ich ganz ehrlich bin.
Nach oben Nach unten
Ash

Ash


Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 25

Skispringen Empty
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen EmptyMi 22 Dez 2010, 09:22

ich tippe Ammann vor Morgenstern und Malysz, aber letzten Endes entscheidet
der Rückenwind oder der norwegische Punktrichter.
biggrin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Skispringen Empty
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen Empty

Nach oben Nach unten
 
Skispringen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: User Zone :: Archiv :: Wintersport-
Gehe zu: