Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Benefizmatches Zürich und Madrid 2010

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Benefizmatches Zürich und Madrid 2010 Empty
BeitragThema: Benefizmatches Zürich und Madrid 2010   Benefizmatches Zürich und Madrid 2010 EmptyDo 23 Dez 2010, 04:03

dann wollen wir hier mal

möchte paar worte über diese beide benefizspiele loswerden.
habe beide spiele aufgezeichnet und jetzt durchgeschaut..es gab zwei siege auf beiden seiten, jeder gewinnt bei sich zuhause, beide spiele über drei sätze und abgesprochen ist bestimmt nix wie roger noch meinte^^
eigentlich auch nebensächlich, mir ist lieber sie spielten ohne klamauk und zeigten was sie so draufhaben.
alles gut und recht, die häuser waren auch ausverkauft, was sonst bei den beiden weltbesten spieler.
aus madrid hat man via eurosport "nur" das match zu sehen bekommen, in der schweiz wurde der ganze ablauf mit begrüssung, show, zwei weitere sportler wo ihre sportgeräte für den guten zweck opferten plus ein flug, der leidige auftritt des dj bobos, das schlussgespräch mit roger und die verabschiedung von rafa gezeigt. alles in allem sah es nach einem erfolg auf ganzer linie aus und alle hatten spass und alles war für den guten zweck bestimmt.

nicht ganz, leider...
der ticketverkauf war mal das eine, eine reine katastrophe in dem fall, normalsterbliche konnten nur mit viiiel glück ein ticket ergattern, falls es dann auf der verkaufsseite auch noch funktionierte, nach wenigen minuten war schluss, nix ging mehr, auf der hotline wurde man wartend oder besser mit tonbandstimme ruhig gestellt, dies aber nicht etwa kostenlos, nein nein, man bezahlte bei jedem anrufversuch, um schlussendlich nix zu kriegen. im schwarzmarkt dann horrende preise die locker über Fr.1000 stiegen!
das war es mir dann doch nicht wert, war ich doch pünktlich online und am tel um regulär an tickets zu kommen.

einige tickets gingen meines wissens noch an fanclubs, ja der rest wurde den sponsoren des turniers zu günstigen konditionen oder kostenfrei verteilt, der grösste fehler den sie damit machten.
man sah es deutlich am tv, dass hauptsächlich leute mit anzug und ernster miene in den besten reihen sassen, dazu viele prominenz oder solche die es gerne wären. fanblocks gabs natürlich auch, aber verhaltend wenig.
so kam es dann auch dass nach ende des matches in zürich die halbe halle wieder leer war, ich mein was interessiert die noch das karitative interview mit roger...oder vil hat doch dj bobo mit seinem schlussgekrächze die meute vertrieben, man weiss es nicht.
richtige fans wären bis zuletzt geblieben, aber eben..

achja, die kurzhaarige moderatorin brachte in den pausen immer mal wieder ein ach so interessantes interview mit diesem oder jenem sportler in der halle, auch rafa und roger mussten je für ein kurzen talk herhalten, rafa in jenem moment als er das break zum 5-4 im ersten satz schaffte, das schien mir dann doch etwas daneben, scheint so als wollte man ihn noch kurz aus dem rythmus bringen mit einer belanglosen frage zur unterlage und seiner schnelligkeit. roger wurde dann nach dem gewinn des zweiten satzes befragt, schien mir doch angemessener gewesen.

dies mal mein eindruck, man könnte jetzt noch mehr darüber schreiben, aber dazu fehlt mir echt die lust
die matches waren ok, in madrid vermutlich etwas spektakulärer als in zürich, aber alles in allem bleibt ein negativer eindruck des ganzen zurück, dies aus organisatorischer sicht, das war ein anlass für die promi- und oberschicht, regionale fans die endlich mal die chance kriegten ihr idol an so einem anlass zu sehen, bekamen sie nicht und roger bedankte sich noch dass alle gekommen sind ... Rolling Eyes biggrin
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Benefizmatches Zürich und Madrid 2010 Empty
BeitragThema: Re: Benefizmatches Zürich und Madrid 2010   Benefizmatches Zürich und Madrid 2010 EmptyFr 24 Dez 2010, 13:48

es ist natürlich ärgerlich aus Sicht des Fans, aber im Endeffekt geht es ja um die Foundation. Und bei den ganzen Politikern und VIP's geht es ja ums sehen und gesehen werden, immerhin stecken ja auch viele Sponsoren dahinter, die sich vor Ort halt blicken lassen, was bei der regulären Tour nicht so der Fall ist. Insgesamt war es doch ein gelungener Abend, wo viel Geld einer guten Sache zusammenkam und beide hatten Spaß.

Ich saß gar net mal so schlecht, hatte ne gute Übersicht, aber schon auf dem Weg zum Platz waren viele Anzugträger, wie es uno schon beschrieb. Am Platz angekommen war es aber 50-50...die eine Seite der Fans, die andere mit den Politikern etc.
Die Stimmung war aber hervorragend, das kam im TV nicht wirklich so rüber....die Fanblocks haben geile Gesänge angestimmt, waren äußerst fair und freundlich gegenüber Rafa und mehrere Laola Wellen wurden auch durchgezogen (da musste sogar Rafa mitmachen^^). Der Abend war gut organisiert mit vielen schönen Videos, unter anderem auch wie Roger den rafa abholte und sie durch die Stadt marschiert sind, dazu DJ Bobo, der viel versuchte und zumindest mit dem letzten Song "There is a party" nach dem match die ganze Halle zum Dancen brachte.
Das Match ansich war gut gewesen, beide natürlich nicht annähernd 100% gespielt, aber schöne Ballwechsel waren dabei...dabei die zwei Spielstile zu sehen, war fantastisch. Rafa's durchgezogenen Vorhand ist einfach ein geschoss, das ist unheimlich gewesen...Federer dagegen wie ein Schmetterling elegant geschwebt...das sieht alles so leicht bei ihm aus!
Am Ende die Halle wirklich recht schnell leer, nur die Fans sind noch geblieben und haben sich das Interview angehört, das machte aber immerhin noch gut 50% aus.
Jaja, die Moderatorin mit ihren Interviews^^ war aber ganz lustig auf dem Platz und ernst genommen haben sie es ja sowieso nicht, zumal auch Rafa den ersten Satz nie verloren hätte (siehe Weihnachtsgeschenk von Roger)

Alles in allem war es ein überragender Abend (minimal abgesehen vom Schwizerdeutsch, dass mir auf dem Weg zum Stadion Probleme bereitete^^)...beide Spieler live gesehen, dazu eine super Atmosphäre und was das wichtigste ist, viel Geld für einen guten Zweck...da war es von vornherein klar, dass dies vor allem nicht ein Match für Fans ist, sondern auch für die "Oberschicht". Kann man nicht ändern uno, aber ich verstehe deinen Standpunkt vollkommen! (Fliege doch zu den WTF, da siehste ihn voll spielen und die Flüge sind auch net so teuer)

hier noch paar Fotos (Quality leider nicht die beste)

vor dem Stadion:

Benefizmatches Zürich und Madrid 2010 I9wuorto

im Stadion:

Benefizmatches Zürich und Madrid 2010 Tczx7w2f

beim einspielen:

Benefizmatches Zürich und Madrid 2010 Zdtzfkf4

kurz vor Beginn des Spiels mit Pascal maria:

Benefizmatches Zürich und Madrid 2010 57kdbtpq

Rafa beim Service:

Benefizmatches Zürich und Madrid 2010 Rgn7i8xo

Roger:

Benefizmatches Zürich und Madrid 2010 2lyl6ckv

Roger beim Interview:

Benefizmatches Zürich und Madrid 2010 Phw98nol

Benefizmatches Zürich und Madrid 2010 Kfhgivjk

am Ende als es vorbei war:

Benefizmatches Zürich und Madrid 2010 Ovsvy9u2

habe auch noch paar Videos gemacht, mal schauen, ob ich sie die Tage noch uploaden kann!

in diesem Sinne ein frohes Fest und besinnliche Feiertage smile

power
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Benefizmatches Zürich und Madrid 2010 Empty
BeitragThema: Re: Benefizmatches Zürich und Madrid 2010   Benefizmatches Zürich und Madrid 2010 EmptyFr 24 Dez 2010, 16:03

LOL, power bekommt Tickets und one, wo anner Quelle sitzt nicht?! Was ist denn da passiert?

@power: warst du auch in London?
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Benefizmatches Zürich und Madrid 2010 Empty
BeitragThema: Re: Benefizmatches Zürich und Madrid 2010   Benefizmatches Zürich und Madrid 2010 EmptySa 25 Dez 2010, 02:14

ich hab die karte power geschenkt biggrin nein quatsch
was heisst an der quelle? muss die tix auch mit den normalen mitteln beschaffen, kenne rf ja nicht persönlich und bin auch kein credit suisse bonze der sie geschenkt kriegt^^
und warums nicht ging steht ja oben

@power, cooler platz und fotos, aber da hast schon etwas gezittert beim abdrücken tongue3
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Benefizmatches Zürich und Madrid 2010 Empty
BeitragThema: Re: Benefizmatches Zürich und Madrid 2010   Benefizmatches Zürich und Madrid 2010 EmptyMo 27 Dez 2010, 16:48

@PM: nach London wollte ich auch, aber da hat dann zeit und Geld gefehlt biggrin
es war aber wirklich schwer an die Tickets zu kommen...uno hat ja schon einiges diesbezüglich geschrieben, vor allem sehr ärgerlich wenn andere 8 und mehr karten abbekommen, nur um sie dann zu horrenden Preisen wieder zu verkaufen
uno und ich waren ja beide zur besagten Zeit anwesend, nur bei mir hat dann das Glück zugeschlagen als uno schon aufgab....wollte natürlich gleich für ihn ne karte mit holen, aber konnte nur eine reservieren...verkehrte Welt

@uno: erstens ist die Cam etwas älter und schöne Fotos zu schießen noch schwerer und zweitens musste ich ja auch immer über die Cam schauen, um die beiden auch mal richtig zu gesicht zu bekommen biggrin (ok, ein gewisser gänsehauteffekt mit damit verbundener Ehrfurcht und Verwacklern schließe ich nicht ganz aus^^)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Benefizmatches Zürich und Madrid 2010 Empty
BeitragThema: Re: Benefizmatches Zürich und Madrid 2010   Benefizmatches Zürich und Madrid 2010 Empty

Nach oben Nach unten
 
Benefizmatches Zürich und Madrid 2010
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tennis :: ATP :: SMASH-
Gehe zu: