Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 All-England Strawberry Open

Nach unten 
+2
under pressure
The Point Man
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

All-England Strawberry Open Empty
BeitragThema: All-England Strawberry Open   All-England Strawberry Open EmptyDo 20 Jun 2013, 20:57

...um bei den Lebensmitteln im Threadtitel zu bleiben Suspect

Aber nun zum Thema: morgen ist Auslosung... Nadal an 5 gesetzt, das wird sehr sehr spannend. Sowohl Federer, als auch Djokovic und Murray könnten da eine Runde zu früh kommen. In der Vergangenheit verlor er - insbesondere in den Titeljahren glaube ich - nicht selten Sätze in der ersten Woche und drehte dann meist Mitte der zweiten so richtig auf. Natürlich kann er aber auch Ferrer ziehen...

Haas leider auch nur an 13 gesetzt. Hab das mal durchgerechnet... die eigene Setzlisten-Logik in Wimbledon bezieht ja Rasenergebnisse mit ein und Nishikori ist in dieser Rechnung nur vor ihm gelandet, weil das olympische Tennisturnier wegen des Untergrunds ebenfalls in die Wertung einfloss (Nishikori spielte dort ein starkes Turnier und kam ins Viertelfinale). Bedeutet für Tommy, dass er in der vierten Runde schon auf einen der Top4 läuft (nicht wie ein Paris auf einen von Setznummer 5-8). Aber vielleicht wird es ja auch hier mit ein wenig "Losglück" dann doch "nur" Ferrer.

Lasst die Spiele beginnen - bin sehr gespannt!

EDIT: Das Draw


Novak Djokovic v Florian Mayer
Bobby Reynolds v Steve Johnson
Blaz Kavcic v Jan-Lennard Struff
Ryan Harrison v Jeremy Chardy

Gilles Simon v Feliciano Lopez
Ricardis Berankis v Paul-Henri Mathieu
Wayne Odesnik v Jimmy Wang
Dmitry Tursunov v Tommy Haas

Richard Gasquet v Marcel Granollers
Andreas Haider-Maurer v Go Soeda
James Blake v Thiemo De-Bakker
Bernard Tomic v Sam Querrey

Kevin Anderson v Olivier Rochus
Phillip Petzschner v Michal Prysiezny
Daniel Brands v Daniel Gimeno-Traver
Martin Klizan v Tomas Berdych

--------------------------------------------------

David Ferrer v Martin Alund
Roberto Bautista-Agut v Teymuraz Garbashvili
Horacio Zeballos v Santiago Giraldo
Gastao Elias v Alexander Dolgopolov

Milos Raonic v Carlos Berlocq
Alex Kusnetsov v Igor Sijsling
James Duckworth v Denis Kudla
Ivan Dodig v Phillip Kohlschreiber

Kei Nishikori v Matthew Ebden
Leonardo Mayer v Alias Bedene
Michael Llodra v Jarkko Niemenen
Denis Istomin v Andreas Seppi

Grigor Dimitrov v Simone Bolleli
Gregor Zemlja v Michael Russell
Guido Pella v Jesse Levine
Albert Ramos v Juan Martin Del Potro

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rafael Nadal v Steve Darcis
Lukasz Kubot v Igor Andreev
Stephane Robert v Alejandro Falla
Adrian Ungur v Benoit Paire

John Isner v Evgeny Donskoy
Pablo Andujar v Adrian Mannarino
Dustin Brown v Guillermo Garcia-Lopez
Lleyton Hewitt v Stanislas Wawrinka

Nicolas Almagro v Jurgen Zopp
Marino Matosevic v Guillame Rufin
Radek Stepanek v Matt Reid
Kyle Edmund v Jerzy Janowicz

Fabio Fognini v Jurgen Melzer
Julian Reister v Lukasz Rosol
Rogerio Dutra Silva v Sergi Stakhovsky
Victor Hanescu v Roger Federer

-----------------------------------------------------------

Jo Wilfried-Tsonga v David Goffin
Eduard Roger-Vasselin v Ernests Gulbis
Fernando Verdasco v Xavier Mallise
Tobias Kamke v Julien Benneteau

Juan Monaco v Bastian Knittel
Lukas Lacko v Rajeev Ram
Kenny De Schepper v Paulo Lorenzi
Marcos Baghdatis v Marin Cilic

Janko Tipsarevic v Victor Troicki
Andre Kusnetsov v Albert Montanes
Marc Gicquel v Vasek Pospisil
Robin Haase v Mikhail Youzhny

Tommy Robredo v Alex Bogomolov JR
Nicolas Mahut v Jan Hajek
James Ward v Yen Hsun Lu
Benjamin Becker v Andy Murray
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

All-England Strawberry Open Empty
BeitragThema: Re: All-England Strawberry Open   All-England Strawberry Open EmptySa 22 Jun 2013, 00:43

So, das Draw habe ich oben eingefügt... und nun Lust auf ein kleines Geschreibsel dazu Wink

Erste Hälfte: Armer Flo Mayer... letztes Jahr noch im Viertelfinale gegen Djokovic trifft er nun gleich in der ersten Runde auf diesen. Dabei ist er unter allen Ungesetzten der Bestplatzierte, sprich die Nummer 33 des Turniers. Das ist bitter... nunja, viele Meinungen habe ich inzwischen gelesen und der Tenor war überwiegend, dass Djokovic ein leichtes Draw hat, aber so sehe ich das nicht. Haas ist der Spieler auf Gras, den wohl keiner gerne verhältnismäßig früh im Turnier getroffen hätte... und vierte Runde ist früh! Zum Start bekommt es Haas mit Tursunov zu tun. Gibt sicherlich leichtere Lose, aber sollte er gewinnen. Danach sehe ich in der Form keine großen Stolpersteine bis zu diesem möglichen Spiel... vielleicht Lopez, naja.
Aus dem zweiten Achtel meldet mit Sicherheit Berdych die größten Ansprüche an... aber er muss auch erstmal ins Turnier finden, von daher ist in einer zweiten Runde Brands ein sehr unangenehmer Gegner. Und auch Gasquet muss man hier immer auf dem Zettel haben, ein richtiger All-Rounder...
Das zweite Viertel ist insgesamt doch recht eindeutig meiner Meinung nach. Auch wenn Ferrer in seiner Karriere auf Rasen nie geglänzt hat: mit dem letztjährigen Wimbledon-Turnier hat er allen bewiesen, dass er es auch da kann. Murray hat in dem Viertelfinale gut gewackelt... und zuvor hatte Del Potro nicht den Hauch einer Chance. Auf den läuft Ferrer wohl auch auf... eine sehr gute Auslosung für den Spanier also. Der einzige, dem ich zutraue, Ferrer hier ernsthaft zu gefährden ist Kohlschreiber, aber da muss halt auch wieder alles passen... und zwar in allen Runden. Ohne Confidence keine Chance! Wen gibt es sonst noch? Raonic... aber das ist in letzter Zeit ja auch nicht viel mehr als ein Name. Habe ihn letztes Jahr live in Halle gesehen, da ging eigentlich alles über den Aufschlag. Und seine Rasenergebnisse aus diesem Jahr erwecken nicht den Anschein, dass er sich im übrigen Spiel irgendwie verbessert hätte (zwei Spiele, kein Satzgewinn).
Also: aufgrund der guten Head-to-Heads, die Ferrer sowohl gegen Kohlschreiber als auch gegen Del Potro aufweisen kann, denke ich, dass er diese für ihn hervorragende Auslosung nutzen wird und sehe ihn hier tatsächlich im Halbfinale.

Zweite Hälfte: im oberen Teil wohl das Spiel, das sich jeder wünscht... Nadal gegen Federer. Die von mir schon gestern angesprochene Setzlistenposition von Nadal schickt ihn nun tatsächlich bereits im Viertelfinale in ein Spiel gegen einen der Top3! Man kann hier insgesamt viel schreiben, reden und Teufel an die Wand malen (Rosol ist nicht weit von Federer...), aber ganz ehrlich: es wäre eine Sensation, wenn dieses Spiel nicht zu Stande kommt. Isner und Janowicz sind hier vom Spiel her vielleicht die größten Hürden, aber nie im Leben glaube ich, dass diese beiden in einem Spiel über drei Gewinnsätze Rafa oder Roger niederringen können.
Aber bei allem Hype darf man DAS SPIEL der ersten Runde nicht aus den Augen lassen: Hewitt gegen Wawrinka. Seit dem Gonzalez-Match bei den Australian Open vor einigen Jahren wird der alte Rusty mit aller Regelmäßigkeit in Auftaktmatches gegen Top20- oder gar Top10-Spieler gelost. Das ist echt abenteuerlich, aber meist halten diese Spiele dann auch, was sie versprechen. Das Problem ist nur, dass der Sieger dieser Partie bei so einem Tableau im weiteren Turnierverlauf wohl keine größere Rolle mehr einnehmen wird.
Im letzten Viertel hat Tsonga ziemlich undankbare Lose bekommen: die ersten Runden sind mit Goffin und vor allem Gulbis schon ziemlich schwierig, dann folgen Verdasco/Malisse/Benneteau und Cilic (oder Baghdatis). Die wird er am Ende vermutlich dennoch alle packen, wenn er ordentlich ins Turnier kommt, aber gerade Gulbis macht mir etwas Sorgen.
Egal, was passiert: unten dürfte Murray warten. Der einzige Mann auf dem Weg des Schotten, der etwas Form mit nach London bringt, ist Youzhny... aber ich glaube weniger daran, dass er dem Lokalmatadoren gefährlich werden kann. Insgesamt eine sehr gute Auslosung für Murray, da Tsonga es nicht leicht hat und im Zeitpunkt des Viertelfinals sicher die ein oder andere Stunde mehr auf dem Platz gestanden sein wird. Danach Nadal oder Federer, die sich in der Runde zuvor vermutlich arg und lange beackert haben werden...

Fazit: mein Tipp fürs Finale... ein Überraschungsmann gegen Andy Murray. Und unter Überraschung fällt für mich jeder Name, der nicht Djokovic heisst. Sollte der Serbe Haas und Berdych überstehen (gegen beide verlor er an Ort und Stelle bereits), dann spielt er hier das Endspiel, aber irgendwas sagt mir, dass einer der zwei Genannten im Stande ist, Nole zu schlagen. Sollte dies so kommen, ist wohl alles möglich! Ob Haas, Berdych (Gasquet), Ferrer (Kohlschreiber)... wer weiss- ich würde mich jedenfalls freuen, wenn hier etwas unerwartetes geschieht.
Zum Abschluss ein kleines Zahlenwerk zu den Finalchancen...
Oben: Djokovic 60%, Ferrer 25%, ein anderer 15%.
Unten: Nadal 10%, Federer 10%, Tsonga 5%, Murray 75%.

Kann es kaum abwarten!
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

All-England Strawberry Open Empty
BeitragThema: Re: All-England Strawberry Open   All-England Strawberry Open EmptySa 22 Jun 2013, 13:52

Gute Analyse!

Hewitt hat bei den Slams wirklich kein Losglück mehr. Haas sollte zumindest das Achtelfinale erreichen können. Von Tursunov hört man kaum noch was, aber er hat meines Wissens einen Ferrer dieses Jahr schon geschlagen, das sagt eigentlich alles. Vor ein paar Jahren konnte Haas den Russen in Wimby bezwingen, um dann gegen Roger wegen ner Bauchmuskelzerrung nicht mehr antreten zu können. Einer dieser bitteren Momente...

Federer-Nadal ist sehr wahrscheinlich. Vor allem Roger sehe ich nicht ernsthaft gefährdet bis ins Viertelfinale. Murray ist ja auch mein Finaltipp, er hat mir in Queens schon ganz gut gefallen und vielleicht ist mit Olympia der Druck gefallen. Aber vielleicht stoppt ihn ja dieser in London äußerst beliebte B. Becker! wink
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

All-England Strawberry Open Empty
BeitragThema: Re: All-England Strawberry Open   All-England Strawberry Open EmptyMo 24 Jun 2013, 13:04

Kann mich größtenteils nur TPM anschließen.
Bezüglich Ferrer sehe ich es etwas anders. So leicht wird ein Halbfinale hier nicht sein. In Hertogenbosch immerhin als TV gegen Malisse verloren - ok das hat jetzt nicht so viel zu sagen - aber ich denke dass da schon unangenehme Gegner für Ferrer dabei sind. Raonic, der im Vorfeld sehr schwach spielte, kann sich eigentlich nur mehr steigern. Dimitrov, Nishikori und wie du schon richtig sagtest, Kohlschreiber muss man auch im Auge haben. Denke schon dass sich da Ferrer bis zum Viertefinale unauffällig durchmausert, dann glaube ich kann es durchaus einen Gegner geben, der ihn rauswirft. Del Potro würde ich auch nicht ganz abschreiben, auch so eine Wundertüte, der immerhin bei Olympia auf Rasen die Bronzene holte und Federer dort alles abverlangte.

Ansonsten habe ich wirklich absolut keine Ahnung wer das Turnier gewinnt. Murray ist ohne Frage ein heißer Kandidat, der ja heuer noch keine Bäume ausgerissen hat. Finale AO und Miami gewonnen. Er will ja Nr.1 werden und Wimbledon als Brite sowieso das Highlight des Jahres. 
Ich würde die Siegeschancen der Top4 auf 25% aufteilen..
Federer-Nadal im Viertelfinale ist schon ein Kracher. Für Federer wie ich finde ein sehr wichtiges Match, um Nadal mal wieder in die Schranken zu weisen und es geht als TV um einige Punkte.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

All-England Strawberry Open Empty
BeitragThema: Re: All-England Strawberry Open   All-England Strawberry Open EmptyMo 24 Jun 2013, 20:12

Jetzt bin ich aber mal so richtig baff... oben schreibe ich von einer Sensation, wenn Nadal hier nicht auf Federer trifft und nun ist der Spanier schon draussen. Noch eine Runde früher und noch "deutlicher" als letztes Jahr. Deutlicher in Anführungszeichen, weil die ersten beiden Sätze sehr knapp waren. Hab nur die Hälfte des dritten Satzes sehen können, Darcis hat fabelhaft gespielt... Nadal hin und wieder mal ne Rückhand in die Netzwurzel gesetzt, aber man kann auch schlechtere erste Runden abliefern. Der Belgier hat alles getroffen und auch unmögliche Bälle geholt. Boah, Wahnsinn!
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

All-England Strawberry Open Empty
BeitragThema: Re: All-England Strawberry Open   All-England Strawberry Open EmptyMo 24 Jun 2013, 21:00

Mir fehlen ein wenig die Worte. Konnte selber nur das finale Servicegame sehen. Wenn Darcis in der Form über das komplette Match agiert hat, dann natürlich Hut ab.

Schon etwas seltsam die Geschichte mit Rafa in Wimbledon. Entweder frühe Niederlagen oder Finale/Sieg. Ohne Vorbereitungsturnier ist es meines Erachtens auch immer schwierig. Da sollte Nadal die Zusatzwoche ab kommender Saison vielleicht entgegen kommen.
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

All-England Strawberry Open Empty
BeitragThema: Re: All-England Strawberry Open   All-England Strawberry Open EmptyMo 24 Jun 2013, 22:48

kein vorbereitungsturnier, den schreck vom letzten jahr im nacken, ein zäher gegner und dann wohl immer noch beschwerden im knie..all das hatte nadal wohl scheitern lassen heute. die rückhand war heute miserabel, seine laufarbeit einfach zu vorsichtig, gegen schluss warens noch kleine schritte, anstatt zu rennen, das sah alles nicht gut aus. da wird er wohl nicht mehr so einfach rauskommen. man wird sehen wie es dann auf hart läuft, das wäre schon sehr bitter wenns auch dort nicht mehr funktionieren würde. nehmts aber nicht zu schwer, nadal hat auf dieser matte einen der grössten siege eingefahren in einem der besten spiele aller zeiten.

allgemein finde ich man sollte ein masters auf hart oder clay streichen und ein rasenmasters aufbauen, diese saison ist so verdammt kurz und es täte wohl so manchem gut öfters darauf zu spielen und sich richtig auf wimby vorzubereiten.
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

All-England Strawberry Open Empty
BeitragThema: Re: All-England Strawberry Open   All-England Strawberry Open EmptyMo 24 Jun 2013, 23:49

Ehrlich gesagt. So wahnsinnig überrascht bin ich gar nicht. Wenn man noch Spiele wie gegen Brands im Kopf hat, hätte er auch durchaus auf der geliebten Asche in Runde 1 rausgehen können. Auf Rasen kann Rafa halt die Bälle nicht mehr rausgretschen. Ausreden gibts keine mehr. Die Situation ist Jahr für Jahr die Gleiche. Und er kam ja Jahre bestens zurecht. Klar hatte er seine schwerwiegendste Verletzung hinter sich aber so einen Unterschied kann der Belag nicht machen und wie gesagt auch auf Sand waren da einige schwache Partien dabei..

Die Rasensaison ist in der Tat zu kurz aber nicht weil Rafa jetzt scheiterte, sondern weils wirklich ein schöner Untergrund ist und ich auch gerne mehr Tennis auf dem Belag sehen würde. Nur ich glaube es ist wirklich am schwierigsten noch mehr Rasen-Turniere zu kreieren, da die Pflege und Haltbarkeit viel Aufwand und gewisse klimatische Verhältnisse bedürfen.

Allem in allem natürlich extrem enttäuschend. Ein 5-maliger Wimbledon-Finalist 2 mal so früh gescheitert und im Kampf im Ranking wichtige Punkte liegen gelassen.
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

All-England Strawberry Open Empty
BeitragThema: Re: All-England Strawberry Open   All-England Strawberry Open EmptyDi 25 Jun 2013, 02:09

ja stimmt, auf sand hatte er ja ebenfalls paar zitterpartien. schon verrückt da dominiert er den sand wieder, gewinnt paris und hier in der ersten runde wird er quasi erwürgt...der kontrast könnte nicht grösser sein und auch wenn ich kein fan von nadal bin, sowas ist schon hart. 

also wir haben fünf rasenturniere mit wimbledon, die anderen vier sind 250er und wie ich hörte wird halle womöglich bald ein 500er, das die gute nachricht. aber ein 1000er wäre eben schon was spezielles vor wimbledon, ein, zwei plätze mehr auf rasen, dann sollen sie ein sponsor mehr suchen, das sollte doch irgendwie hinhauen. 

weiss jemand ob der wimbyrasen wieder schneller wurde, oder kam es mir so vor? das wäre dann auch ein grund warum es zu allem anderen nadal wohl nicht so lief.
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

All-England Strawberry Open Empty
BeitragThema: Re: All-England Strawberry Open   All-England Strawberry Open EmptyDi 25 Jun 2013, 08:56

Wow Nadal schon draußen. Da war er wohl nicht wirklich fit. Meine Eltern warn vorletzte Woche auf Malle. Da haben Sie Nadal gesehen. Er konnte kaum Laufen und ist kaum ne Treppe hoch gekommen. Da haben ihn die French open wohl sehr zugesetzt.

Cilic hingegen mit nem super Auftackt. Hätte nicht gedacht das er so locker gegen Baghtatis gewinnen würde.
Nach oben Nach unten
el tenista




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.09.10

All-England Strawberry Open Empty
BeitragThema: Re: All-England Strawberry Open   All-England Strawberry Open EmptyDi 25 Jun 2013, 17:52

Guten Tag zusammen biggrin
Nach ein paar Jahren Abstinenz bin ich nun auch wieder mit dabei. Hat mich gewundert, dass mein Account noch existiert 103 Cool jedenfalls, ein paar Bekannte (zumindest vom Namen her) zu sehen/lesen. Werde mich bemühen wieder reglmäßig hier zu sein smile

Zum Thread:
Nadal draußen, ist wirklich krass, in der ersten Runde. Nur, so wie er sich bewegt hat, kann da wieder was nicht stimmen mit dem Knie. Ein ewiges Auf und Ab..Die Chancen von Federer haben sich somit (zum Glück) deutlich erhöht. Ich glaube nicht, dass er an einem Nadal auf 100% im Viertelfinale vorbei gekommen wäre. Viel erhoffe ich mir auch von Tommy Haas, der ja gerade souverän in Runde zwei eingezogen ist. Er kann Djokovic im Unterschied zum langsamen Sandplatz in Paris sicherlich ärgern. Freu mich auf ein tolles Turnier wink
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

All-England Strawberry Open Empty
BeitragThema: Re: All-England Strawberry Open   All-England Strawberry Open EmptyDi 25 Jun 2013, 23:24

der alte laden füllt sich wieder, willkommen zurück tenista wink
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

All-England Strawberry Open Empty
BeitragThema: Re: All-England Strawberry Open   All-England Strawberry Open EmptyDi 25 Jun 2013, 23:31

harte sache die murray durchmachen musste, der arme kerl 

http://www.20min.ch/sport/dossier/wimbledon/story/Murray-bricht-im-TV-in-Traenen-aus-20179798
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

All-England Strawberry Open Empty
BeitragThema: Re: All-England Strawberry Open   All-England Strawberry Open EmptyMi 26 Jun 2013, 16:17

Mit Dustin Brown steht der erste Deutsche in Runde drei. Locker flockiger 4 satz Sieg gegen Hewitt. Super Leistung.


Ach verdammt gerade gelesen das Cilic nicht antreten kann heute! Ist wohl nicht fit. Son Schrott.

Das übringes schon die 5.te Absage bzw. Aufgabe heute.

Victoria Azarenka, Steve Darcis , Radek Stepanek und John Isner mußten auch Aufgeben bzw sind garnicht erst angetreten.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

All-England Strawberry Open Empty
BeitragThema: Re: All-England Strawberry Open   All-England Strawberry Open EmptyMi 26 Jun 2013, 17:31

Schon heftig diese Flut an Verletzungen.

Brown hat für seine Verhältnisse hervorragend gespielt und Hewitt wohl überrascht. Es ist natürlich schwierig wenn der Gegner kaum Ballwechsel zulässt und dann noch Isner-like serviert. Der Punkt zum ersten Satzgewinn war aber großartig, mit Becker-Hecht am Netz abgeschlossen. clap

Damit gibt es auf alle Fälle einen recht überraschenden Viertelfinalisten. Kubot, Paire, Brown oder Mannarino.
Nach oben Nach unten
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

All-England Strawberry Open Empty
BeitragThema: Re: All-England Strawberry Open   All-England Strawberry Open EmptyMi 26 Jun 2013, 22:29

Tsonga mußte dann auch noch verletzt aufgeben gegen Gulbis und eben ist auch noch Federer ausgeschieden. Damit ist der Weg für Murray ins Finale ja fast frei.
Nach oben Nach unten
el tenista




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.09.10

All-England Strawberry Open Empty
BeitragThema: Re: All-England Strawberry Open   All-England Strawberry Open EmptyMi 26 Jun 2013, 22:35

Was genau ist denn in Wimbledon los...Heftig! Nadal, Federer, Tsonga, Azarenka, Sharapova. Diejenigen, die das Match von Fed gerade gesehen haben, haben live Geschichte miterlebt. Der von seinen Erfolgen her bis jetzt beste Spieler aller Zeiten hat zum ersten Mal seit den FO 2004 kein Viertelfinale bei einem GS erreicht und fällt nach Wimbledon nach 10 Jahren in Folge aus den Top 4 raus. Ferrer damit #3 (career high).
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

All-England Strawberry Open Empty
BeitragThema: Re: All-England Strawberry Open   All-England Strawberry Open EmptyMi 26 Jun 2013, 22:38

jetzt hat ers geschafft, das wird nie mehr was. ich habs schon bei den fo gesagt und hier ist die knallharte bestätigung. gegen diese no116 zu verlieren auf grass darf nicht passieren, nicht roger. das hat ihm jetzt endgültig das genick gebrochen, jetzt ist es an der zeit sich nicht noch mehr schaden zuzufügen und echt mal paar gedanken zur zukunft zu machen. roger wird jetzt die 5 sein und der zug läuft weiter nach unten so, schade, der umbruch an der weltspitze hat begonnen
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
el tenista




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.09.10

All-England Strawberry Open Empty
BeitragThema: Re: All-England Strawberry Open   All-England Strawberry Open EmptyMi 26 Jun 2013, 22:48

one schrieb:
jetzt hat ers geschafft, das wird nie mehr was. ich habs schon bei den fo gesagt und hier ist die knallharte bestätigung. gegen diese no116 zu verlieren auf grass darf nicht passieren, nicht roger. das hat ihm jetzt endgültig das genick gebrochen, jetzt ist es an der zeit sich nicht noch mehr schaden zuzufügen und echt mal paar gedanken zur zukunft zu machen. roger wird jetzt die 5 sein und der zug läuft weiter nach unten so, schade, der umbruch an der weltspitze hat begonnen

Sehe ich ähnlich. Dass der Viertelfinalstreak gerade auf "seinem" Platz endet ist bezeichnend. Und dann gegen die Nr. 116 (wobei Stakhovsky natürlich nicht wie die 116 gespielt hat) zu verlieren ist schon ein Zeichen. Er wird es diese Saison sicherlich noch weiter versuchen. Sollte er bei den US Open wieder früh rausgehen und damit aus den ersten 10 rausfallen kann es natürlich schnell gehen mit dem Karriereende.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

All-England Strawberry Open Empty
BeitragThema: Re: All-England Strawberry Open   All-England Strawberry Open EmptyMi 26 Jun 2013, 23:03

Ein Paukenschlag jagt den Nächsten! Von Stakhovsky habe ich seit Jahren kein vernünftiges Match mehr gesehen, und hier haut er mal eben Roger raus. Das kommt auf alle Fälle überraschender als das Aus von Nadal. Unglaublich. Von einem gewissen Trend muss man wohl sprechen, denn nicht nur bei den GS läuft es zusehends schwerer. Ich bin natürlich gespannt wie Federer darauf reagieren wird.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

All-England Strawberry Open Empty
BeitragThema: Re: All-England Strawberry Open   All-England Strawberry Open EmptyMi 26 Jun 2013, 23:48

Das ist echt schwer zu fassen.. irgendwann musste so etwas ähnliches ja mal passieren, aber in Wimbledon gegen Stakhovsky? Habe nur die Zusammenfassung gesehen. Hat der wirklich konsequent S&V gespielt? Dann Hut ab... freut mich, dass es solche Typen noch gibt. Brown spielt ja ähnlich und wurde auch dafür belohnt.

Irres Wimbledon, keine Frage. Auch bei den Damen (da verlor Sharapova meine ich auch gegen jemanden außerhalb der Top100). Quasi Freifahrt nun für Williams und Murray. Gerade bei Murray ist es krass, wenn man mal die Namen der möglichen Halbfinalgegner durchgeht. Aber ich prophezeie hier ab sofort nichts mehr, es scheint diesmal alles möglich.
Nach oben Nach unten
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

All-England Strawberry Open Empty
BeitragThema: Re: All-England Strawberry Open   All-England Strawberry Open EmptyMi 26 Jun 2013, 23:52

Das ist wirklich heftig. Neben Murray ist nun Almagro als Nummer 15 der Setzliste der beste in der Rangliste in der untern Hälfte. Und es sind ja erst 2 Runden gespielt!

Naja dann ist der Weg für Bustin Brown ins Halbfinale ja frei. *g*

Ärgert mich jetzt umso mehr das Cilic wieder am Knie verletzt ist.
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

All-England Strawberry Open Empty
BeitragThema: Re: All-England Strawberry Open   All-England Strawberry Open EmptyDo 27 Jun 2013, 00:23

http://www.20min.ch/sport/dossier/wimbledon/story/-Ich-verfalle-nicht-in-Panik--18291039

ok, wieder dasselbe von roger zu hören. auf deutsch: ich will mich noch viele jahre immer mal wieder blamieren...und dann höre ich vielleicht mal auf... Rolling Eyes
er hat langsam wirklich ein problem einzugestehen dass es jetzt richtig auf talfahrt geht. möglich dass er noch das ein oder andere turnier gewinnt, aber nie mehr ein gs..und darum spielt er doch.

naja ich geniesse zum glück auch noch andere top duelle im tenniszirkus, aber es ist nichts trauriger, als eine legende die den absprung verpasst..und ich befürchte das dies eintritt
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

All-England Strawberry Open Empty
BeitragThema: Re: All-England Strawberry Open   All-England Strawberry Open EmptyDo 27 Jun 2013, 09:00

Ich verstehe deine Enttäuschung und auch die Sorge, dass er irgendwann unwürdig abtritt.
Aber ich glaube, dass ich ähnliche Worte bereits vor etwa eineinhalb Jahren von dir gelesen habe.
Und dann hat er Wimbledon gewonnen...
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

All-England Strawberry Open Empty
BeitragThema: Re: All-England Strawberry Open   All-England Strawberry Open EmptyDo 27 Jun 2013, 10:00

Wollte Roger nicht eh bis zu den nächsten olympischen Spielen weitermachen?

Der Wimbledon-Triumph 2012 wäre sicherlich der richtige Rahmen für einen Abgang gewesen. Aber nur wenige Wochen später folgte Olympia und die große Möglichkeit Einzelgold zu gewinnen. Dazu auf Rasen und wieder in London. Da hätte Roger nie im Leben vorher abtreten können.

Natürlich wäre es schade wenn seine Karriere irgendwo in den Niederungen der Weltrangliste endet. Aber wann aufhören? Vor allem wenn Federer selber noch genug Spaß und Motivation am Tennis findet. Schließlich ist es auch irgendwo sein Beruf. Den Legenden-Status hat er in jedem Falle sicher. Und an ein total unwürdiges Ende kann ich im Falle Federer nicht glauben, die Sorge der Fans aber natürlich auch nachvollziehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





All-England Strawberry Open Empty
BeitragThema: Re: All-England Strawberry Open   All-England Strawberry Open Empty

Nach oben Nach unten
 
All-England Strawberry Open
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tennis :: ATP-
Gehe zu: