Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Diskussion Tippspiel Saison 2011

Nach unten 
+7
power
Fantastic_Federer
The Point Man
Rod
Weltenbummler
silversurfer
one
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty
BeitragThema: Diskussion Tippspiel Saison 2011    Diskussion Tippspiel Saison 2011  EmptyFr 17 Dez 2010, 01:48

so freunde des tippens, oder die wo noch übrig sind biggrin

wir wollen das tippspiel hier und jetzt wiederbeleben und für die saison 2011 startklar machen,..dazu brauchts aber noch gemeinsame bestrebungen und natürlich motivation aller beteiligten.
ein wichtiges kriterium für die neue saison ist bekanntlich eine kürzung des programms, im kalender wie auch während des turniers.
tds hat mir mal sein konzept zukommen lassen, schaut es mal an.
meiner meinung kann mann es noch verändern, sprich verkürzen bei einigen punkten, die stelle ich dann unten vor und natürlich wollen wir auch eure vorschläge miteinbeziehen.


Vorschlag tds (the point mään)
GS: 1x EXAKT DRITTE RUNDE, 1x EXAKT VIERTE RUNDE, 2x EXAKT VF, 1x EXAKT HF, 1x EXAKT FINALE (SELBST AUSGESUCHTE SPIELE)
Halbfinalisten tippen! Top16-Gesetzt = 5P., alle anderen: 10P.

M (nur ROM, MADRID, CINCINNATI & SHANGHAI): 2x EXAKT DRITTE RUNDE, 1x EXAKT VF, 1x EXAKT HF, 1x EXAKT FINALE (s.a.Spiele)
Halbfinalisten tippen! Top16-Gesetzt = 5P., alle anderen: 10P.

QUALIFIKATION-TURNIER PARIS-BERCY = SELBER ABLAUF
(nach Shanghai sind die Top2 der Jahreswertung für WTF qualifiziert)
(der Rest tippt noch Paris - Top6 von Paris ebenfalls dabei)

--> Jahreswertung jedes Jahr bei 0

WTF: 8er KO-PHASE (JEDER KANN AUF JEDEN TREFFEN)
VF: 8x EXAKTER TIPP, 1./2. SPIELTAG
HF: 4x EXAKTER TIPP, 3. SPIELTAG
F: 3x EXAKTER TIPP, HF/FINALE

------------------

ein paar vorschläge meinerseits
GS - wir tippen die 8 vf oder die 4 hf
exakte tipps ab vf, also 1x vf, 2x hf, 1x finale, ohne top16 punkte etc, verkompliziert es nur wieder

M - da möchte ich schon noch stimmen lesen was ihr für turniere wollt, also entweder von jeder unterlage eines, oder dann max. bis zu 5 masters, shanghai muss ja wegen den zeiten nicht unbedingt sein.
denke auch hier die 4hf zu tippen, danach vil auch das vf/hf/f je einmal exakt, reicht.

WTF - top 8 des jahres tippen das finale turnier, modus a la tds oder kürzer

kleine turniere brauchts wohl nicht mehr, zu wenig interessant und anhand mangelndem interesse der letzten monate kann man die streichen, wirkt auch entlastend auf tippleiter.

eine grosse erneuerung wird das preissystem sein, genau ich möchte turniersieger belohnen, dachte zuerst an einen bestimmten rang den man als erstes kriegt, gewinnt man danach wieder bekommt man einen preis in form eines betrages das über paypal überwiesen wird. man muss natürlich auch im besitz eines solchen online-kontos sein, wenn nicht ist es schnell eröffnet.
damit man aber auch geld ausschütten kann, muss natürlich auch geld reinkommen, dies wird anhand dezenter eigenwerbung angestrebt und das sollte sich dann mit der zeit angleichen, eine volle garantie kann aber natürlich auf lange zeit nicht gewährleistet sein.
aber ich denke für die saison 2011 kann man sicherlich schon was aufwerfen, bei der alten seite wurde ja schon was eingenommen.

also würde mich freuen wenn ihr beim finalisieren mitmachen würdet, eure meinungen dazu schreibt, fix ist da noch nix, aber wir haben auch noch einen guten monat bis zum ersten slam smile

Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
silversurfer

silversurfer


Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 112
Ort : irgendwo in oberfranken

Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Tippspiel Saison 2011    Diskussion Tippspiel Saison 2011  EmptyFr 17 Dez 2010, 02:19

also ich würde nur gs und alle masters tippen, bei gs die vier halbfinalisten und bei den masters die beiden finalisten, exakte tipps bei beiden ab halbfinale, bei den gs zusätzlich noch tendenz ab vf, fertig - einfache punktwertung,jedes jahr ab null, wtf nur hf und finale, sowie den sieger biggrin

Nach oben Nach unten
Weltenbummler




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.10.10

Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Tippspiel Saison 2011    Diskussion Tippspiel Saison 2011  EmptyFr 17 Dez 2010, 15:59

Jetzt mal ganz unabhängig vom Konzept, zu dem mir später sicher noch was einfällt, stellt sich für mich die Frage, wie das jetzt bei einer möglichen Geldausschüttung überhaupt mit der Legalität aussieht. Ich bin jetzt juristisch nicht besonders gebildet, deshalb frag ich, bevor ich mich noch lächerlich mache: Fällt ein Tippspiel wohl auch unter der Rubrik "Glücksspiel?"
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Tippspiel Saison 2011    Diskussion Tippspiel Saison 2011  EmptyFr 17 Dez 2010, 22:58

ja das mit der kohle ist wirklich nicht so einfach, müsste man wohl anmelden und zuerst noch selber kohle aufwerfen, werde das aber mal genauer anschauen, ansonsten muss halt was anderes her
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
Rod

Rod


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 25.08.10
Alter : 38
Ort : bei Paderborn

Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Tippspiel Saison 2011    Diskussion Tippspiel Saison 2011  EmptySa 18 Dez 2010, 22:03

Also ich würde ebenfalls vorschlagen alle GS sowie alle Masters zu tippen. Bei den GS Tendenz ab AF, exakte Tipps ab HF...sowie die 4 Halbfinalisten. Bei den Masters die Finalisten & exakte Tipps ab HF. Die Idee mit der qualifikations fürs WTF find ich super !
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Tippspiel Saison 2011    Diskussion Tippspiel Saison 2011  EmptyDo 23 Dez 2010, 04:12

also mal alle die vorhaben zu tippen bitte kurz hinschreiben dass sie dabei sind
dann sehen wir weiter
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
silversurfer

silversurfer


Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 112
Ort : irgendwo in oberfranken

Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Tippspiel Saison 2011    Diskussion Tippspiel Saison 2011  EmptyFr 24 Dez 2010, 01:16

dabei biggrin
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Tippspiel Saison 2011    Diskussion Tippspiel Saison 2011  EmptyFr 24 Dez 2010, 02:50

Interesse ist ja riesig hier! Leute, das ist jetzt ein letzter Versuch, nochmal ein interessantes Tippspiel auf die Beine zu stellen... im alten Forum war die Resonanz ja eigentlich recht positiv, von daher wundere ich mich wo hier eure Meinungen bleiben. Ich für meinen Teil würde gerne mitmachen, wenn aber ausschliesslich als Tipper... vom Modus, ja da sind einige gute Dinge gekommen hier - da lässt sich sicher eine ausgewogene Mischung finden - aber ohne Tipper bringt uns das auch nicht weiter Wink
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Tippspiel Saison 2011    Diskussion Tippspiel Saison 2011  EmptyFr 24 Dez 2010, 11:15

ich bin auch dabei, ich weiss halt wie so oft nicht wie es dann mitte Jahr aussehen wird. Ich werde aber versuchen, so gut es geht hierher zu kommen und zu tippen
Nach oben Nach unten
Weltenbummler




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.10.10

Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Tippspiel Saison 2011    Diskussion Tippspiel Saison 2011  EmptyFr 24 Dez 2010, 16:13

Wenn die Sache mit der Geldausschüttung (die ich persönlich ehrlich gesagt einfach weglassen würde) noch geklärt wird, würd ich natürlich auch mitmachen.

Zum Konzept noch ein bisschen was von mir: Ich stimme absolut überein, dass man die kleineren Turniere einfach weglässt, das ist klar. Aber ich finde schon, dass man alle Masters tippen sollte, alles andere macht für mich einfach keinen Sinn. Und die WTF-Qualifikation macht für mich auch nicht so richtig Sinn - die zwei besten sind direkt qualifiziert und man füllt dann einfach mit den besten aus Bercy auf? Ich find, es sollten einfach die besten Acht teilnehmen. Mit ones Konzept bin ich also schon eher einverstanden, ich hab aber kein Problem, mich der Mehrheit zu fügen, wenn etwas anderes gewünscht ist.
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Tippspiel Saison 2011    Diskussion Tippspiel Saison 2011  EmptySa 25 Dez 2010, 02:11

@wb
das mit der geldausschüttung wird wohl so nicht gehen, aber es gibt noch andere systeme die man sich überlegen kann, eine belohnung für gewonnene turniere oder bei einer gewissen anzahl punkte muss man sich sicher überlegen. dies geschieht dann aber auch mit einem tippspielleiter falls das spiel zustande kommt

Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Tippspiel Saison 2011    Diskussion Tippspiel Saison 2011  EmptySo 26 Dez 2010, 18:18

ach, vergiss es one! mit fünf leuten brauchen wir kein tippspiel machen!
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Tippspiel Saison 2011    Diskussion Tippspiel Saison 2011  EmptySo 26 Dez 2010, 23:17

ja so bringt es nix, sehr schade diese teilnahmslosigkeit. wir hätten hier was spannendes mit verkürztem programm durchführen können.
möchte dann aber vor den grand slams nicht mehr lesen obs ein tippspiel gibt..

Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Tippspiel Saison 2011    Diskussion Tippspiel Saison 2011  EmptyMo 27 Dez 2010, 16:55

back to the roots würde ich sagen....alle GS und Masters, fertig!
GS: VF tippen+1Spiel exakt, Rest Tendenz, HF beide exakt, Finale exakt
Masters: HF tippen+ HF beide exakt und Finale exakt
London die besten 8 des Jahres, jedes Jahr wieder von 0

Punkte wie von uno schon beschrieben
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Tippspiel Saison 2011    Diskussion Tippspiel Saison 2011  EmptyDi 28 Dez 2010, 00:45

Also ich verzichte, mir Mühe zu machen, ein Tippspiel für... hm 6,5 Leute... auf die Beine zu stellen. Wenn das wer anders machen will, stehe ich dem natürlich nicht im Weg - möchte aber die Frage stellen, ob das Sinn macht.
Nach oben Nach unten
Melzer020

Melzer020


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 30.10.10

Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Tippspiel Saison 2011    Diskussion Tippspiel Saison 2011  EmptyDi 28 Dez 2010, 01:30

Tja ziemlich schade das hier nach wie vor tote Hose ist =( Ich denke wir sollten mit dem Tippspiel erst mitte der Tennis Saison starten, da ich denke/hoffe das dann wieder alle vom alten Forum hier sind bzw neue Mitglieder dabei sind.

Ich wäre jedenfalls beim Tippspiel dabei Wink
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Tippspiel Saison 2011    Diskussion Tippspiel Saison 2011  EmptyDi 28 Dez 2010, 01:50

@tds: so viele von der alten garde sind ja noch net da....wer macht denn jetzt alles mit!?
wenn wir es einfach gestalten und so aus Spaß wie in alten zeiten, können wir es doch trotzdem anlaufen lassen...

greetz an Melzi, die alte Sandwühlersocke biggrin
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Tippspiel Saison 2011    Diskussion Tippspiel Saison 2011  EmptyMi 29 Dez 2010, 00:33

also gut, am 16.dez ging hier die diskussion los, wenn aber die meisten auf andere hier warten und ob denn mal was abgeht, dann kann nichts funktionieren.
wenn was spontan bei einem gs oder masters getippt werden will, dann könnt ihr das selbstverständlich tun, schöner wäre es anders gewesen, aber vil ist die zeit momentan nicht reif für sowas

Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Tippspiel Saison 2011    Diskussion Tippspiel Saison 2011  EmptyMi 29 Dez 2010, 16:03

hier geht es mir ja nicht ums warten....ich würde jetzt nur mal in ner Übersicht gerne sehen, wer mitmacht, müssten doch schon einige sein....und wenn wir es halt einfach gestalten, entsteht auch nicht so viel Arbeit, immerhin soll doch der Spaß im Vordergrund stehen Wink
ich habe mich nur gewundert, wo einige Stammuser verblieben sind!!?
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Tippspiel Saison 2011    Diskussion Tippspiel Saison 2011  EmptyMi 29 Dez 2010, 19:21

mitmachen würden demnach 7-8 user, im winterschlaf steckende nachzieher wird es vermutlich auch noch geben, also hopfen und malz ist noch nicht ganz verloren.
aber die frage bleibt halt wer wertet aus, wie schauts mit dem ablauf aus, punktevergabe etc etc..
da mangelts noch an jedem punkt, ehemalige tippleiter sind als einziger noch wb verblieben, tds kann nicht auswerten, also da siehts eher schlecht aus.
wenn sich leute melden zum auswerten und eine einigung wie der ablauf sein wird, kann man es sicher wieder angehen, alles andere ist im moment nur tippen unter paar leuten ohne grobem konzept.
aber auch das kann man tun und in der atp einen thread eröffnen, vil entwickelt sich ja was neues daraus, mit neuen ideen, mit neuen motivatoren, mit neuen tippleitern...die stellen sind noch immer zu vergeben postbote

@power, ich wundere mich auch gerade wo der österreichische häuptling der useranalyse steckt, ohne ihn wird das nix mit nadal nächste saison tongue3
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
Rod

Rod


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 25.08.10
Alter : 38
Ort : bei Paderborn

Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Tippspiel Saison 2011    Diskussion Tippspiel Saison 2011  EmptyMi 29 Dez 2010, 19:57

Habt ihr mich schon mitgezählt ?!?...wenn nicht, bin auch wieder dabei Wink
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Tippspiel Saison 2011    Diskussion Tippspiel Saison 2011  EmptyMi 29 Dez 2010, 20:41

@uno: der österreichische Dominator wird auch noch kommen...bis dahin bin ich Rafa's backup, das sollte mehr als ausreichen tongue3

wie gesagt...wir müssten uns erstmal auf das Grundgerüst einigen...ich würde das wirklich sehr simpel halten, dass der Zeitaufwand für die Spieler auch nicht zu groß wird....dazu reichen GS und Masters auch vollkommen aus
über die Punktevergabe und die exakten Tipps müssen wir jetzt mal ne klare Linie fahren (evtl. könntest du ja mal ne Umfrage starten mit den bisherigen Vorschlägen und die 8 user, die mitspielen, stimmen halt ab)

einen Teil der Auswertung könnte ich übernehmen, habe aber nicht massiv viel Zeit!
Nach oben Nach unten
Ash

Ash


Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 25

Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Tippspiel Saison 2011    Diskussion Tippspiel Saison 2011  EmptyMi 29 Dez 2010, 21:59

ich würde auch gern mitmachen cool
Nach oben Nach unten
Melzer020

Melzer020


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 30.10.10

Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Tippspiel Saison 2011    Diskussion Tippspiel Saison 2011  EmptyFr 31 Dez 2010, 22:05

power schrieb:
greetz an Melzi, die alte Sandwühlersocke biggrin

Servus powa du oida hitn Very Happy tongue
Ich hoffe du hast dir für das Jahr 2011 schon einen Termin für unsere Revanche Match bereit gelegt biggrin Und diesmal wird da wirklich best of three gespielt gell newwer newwer
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Tippspiel Saison 2011    Diskussion Tippspiel Saison 2011  EmptyFr 31 Dez 2010, 22:17

hey melzer, biste auch mal wieder sichtbar.. :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty
BeitragThema: Re: Diskussion Tippspiel Saison 2011    Diskussion Tippspiel Saison 2011  Empty

Nach oben Nach unten
 
Diskussion Tippspiel Saison 2011
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wimbledon Tippspiel 2012
» Champions League Saison 2010/11
» Wimbledon 2011
» US OPEN 2011
» NBA 2010/2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: sensationsport :: Infos zur Seite, News, sowie Support-
Gehe zu: