Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wimbledon 2011

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

Wimbledon 2011 Empty
BeitragThema: Wimbledon 2011   Wimbledon 2011 EmptyFr 17 Jun 2011, 13:50

Gibt es garkeinen Thread zu dem 3 Grnad Slam?

Na dann mache ich mal einen auf.

Ljubicic muß gleich gegen Cilic




Aber das geilste ist das Isner wieder gegen Mahut ran muß. *g*
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2011 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2011   Wimbledon 2011 EmptySa 18 Jun 2011, 01:39

relativ gute auslosung für den baldigen siebenfachen wimbledon champ biggrin
djoko allenfalls im hf und nadal finale, andersrum wäre doofer gewesen, naja die herrschaften müssen auch soweit kommen, wer weiss was beim djoker jetzt los ist seit seinem serienknick und nadal...ach der ist doch eh immer wieder im finale tongue3

dritte runde könnte es federer/nalbandian geben, vil eine schwerere aufgabe aber durchaus in 3 machbar..

wir sind gespannt popcorn
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2011 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2011   Wimbledon 2011 EmptySa 18 Jun 2011, 13:01

Isner-Mahut ... ob da bei der Auslosung nicht geschummelt wurde? tongue3

Ziemlich schwere Aufgaben für unsere Deutschen Rasenspezis. Grad Petzsche gegen Söderling, Haas gegen den aufschlagstarken Muller ... jaja da war doch mal was ... bei Kohli sollte man nie zu optimistisch sein, Mayer's Draw schaut gut aus, naja fast schon wieder zu gut. Mal guck'n ob einer die 2. Woche erreichen kann. Schüttler übernehmen sie! Oder halt Teufelskerl Berrer. smile

Natürlich mist das im Free TV nix mehr zu sehen ist.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2011 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2011   Wimbledon 2011 EmptyMi 22 Jun 2011, 00:14

Ach Petzsche, wenn er wenigstens hin und wieder eine Rückhand durchziehen könnte. Ich weiß nicht wieviele Breakmöglichkeiten am Ende draufgingen, gefühlt mindestens 20. Söderling wäre heute durchaus schlagbar gewesen.

Immerhin sorgt Gonzo für einen Achtungserfolg. Sieg gegen Dolgopolov ist nach der längeren Pause sicher keine Selbstverständlichkeit.

Ansonsten halten sich die Favoriten mehr oder weniger schadlos. Und die Deutschen Reihen lichten sich nun auch in Wimbledon recht schnell.
Nach oben Nach unten
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

Wimbledon 2011 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2011   Wimbledon 2011 EmptyMi 22 Jun 2011, 09:30

Tja aus Deutscher sicht lief die erste Runde nicht wirklich erfolgreich. Nur 3 Deutsche in Runde 2.


Gerade Kohli mal wieder sehr schwach. Nach dem Sieg von Halle habe ich da schon ein wenig mehr erwartet. Petschnerhatte Pech mit der Auslosung und ist wohlauch nicht ganz fit. Trotzdem wär da ein Sieg möglich gewesen. Mayer hat ja auch nicht wirklich überzeugt aber wenigstes gewonnen. Da muß aber eine deutliche Steigerung her um in Runde 3 zu kommen. Für Kamke und Schüpttler wird sicher in Runde 2 Ende sein.

Tja und meine Kroaten....da binich von Dodig auch sehr enttäuscht. Nach dem Finale von letzter Wocher verlore er gestern glatt gegen Lucky Loser Harrison. Gut bei den Vorbereitungstunieren zu spielen scheint nicht gut für Woimbledon zu sein.

Cilic auch in Runde 1 raus. Aus dem wird auch nix mehr. Aber wenigstnes Ljubicic dadurch ne Runde weiter.
Karlovic ist auch in Runde 2. Er profitierte allerdings von der Aufgabe seiner Gegners.
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2011 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2011   Wimbledon 2011 EmptyMi 22 Jun 2011, 21:51

wawrinka enttäuschend in drei gegen bolelli raus! das gibt auf rasen wohl nie ein zweiter federer^^
dafür gewann roger heute, nicht auf dem court, aber bei der wahl zum schönsten spieler in wimbledon biggrin
nachzulesen hier
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

Wimbledon 2011 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2011   Wimbledon 2011 EmptyMi 22 Jun 2011, 22:54

So Mayer als der letzte Deutsche. Schüttler und Kamke iohne chance in ihren Spielen, Auch Karlovic gegen Kubot war leider ohne Chancen.

Immerhin hat Ljubicic in 3 Sätzen locker gewonnen. Nun kommt Murray.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2011 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2011   Wimbledon 2011 EmptyMi 22 Jun 2011, 23:56

Irgendwie ist nichts außergewöhnliches zu erwarten bei dem Turnier. Die Top 4 scheint erneut unaufhaltsam ihren Weg zu gehen, vermutlich geschlossen bis ins Semifinale. Die größten Fragezeichen stehen wohl wie so oft hinter Murray, ich finde er hat den schwersten Weg zu gehen. Gasquet, Roddick, Monfils oder auch Ljubicic ... da könnte der ein oder andere Stolperstein dabei sein.

Tja mal sehen was der letzte Mohikaner aus Deutschen Landen noch so zu bieten hat. Malisse ist ebenso unberechenbar, ich kann mich bei der Partie absolut nicht festlegen.
Nach oben Nach unten
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

Wimbledon 2011 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2011   Wimbledon 2011 EmptyDo 23 Jun 2011, 09:18

Wenn Mayer so spielt wie in der Runder davor dürfte er keine Chance haben.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2011 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2011   Wimbledon 2011 EmptyDo 23 Jun 2011, 17:57

Kapitaler Einbruch von Mayer nach 1 1/2 Sätzen, das erinnerte vom Spielverlauf so ein wenig an die Partie gegen Falla in Paris.

Tja kein Deutscher Herr in Runde 3, keine Ahnung wann es das zuletzt in Wimbledon gab. Auch wenn Spieler wie Kohlschreiber oder Petzschner angeschlagen ins Turnier gingen und die Auslosungen nicht unbedingt leicht ausfielen. Trotzdem ziemlich enttäuschend.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Wimbledon 2011 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2011   Wimbledon 2011 EmptyDo 23 Jun 2011, 21:40

"Michael Berrer is a sick nice guy. A real teddy bear. That's probably why his nickname is Baloo. Anyway, he's probably a little more gullible than most, I should think with. I asked if he was playing doubles, when he said no, it's too hard with 5-sets. I understand I said, so just played mixed, I continued, laughing. Nah, he replied, I have a girlfriend and do not want to take a shower together with the girl I play with. Now I thought my German was rusty, but I speak German fluently, so I could not believe what he meant. Take a shower with her, what do you mean? Yes, take a shower with her, he replied! Now you're kidding, Baloo! As it turned out that Melzer and Petzschner had pranked on him the need to take a shower in a mixed changing room after the game and because Baloo has a girlfriend so he could not do it. I almost laughed as I cried ... He's a nice guy!"

Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

Wimbledon 2011 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2011   Wimbledon 2011 EmptyFr 24 Jun 2011, 09:11

Tja die Deutschen Herren mehr als schwach dieses Jahr in Wimbledon. Wirklich sehr erschreckend.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2011 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2011   Wimbledon 2011 EmptyFr 24 Jun 2011, 17:57

Teufelskerl Berrer, immer für nette Geschichten abseits des Tennisplatzes gut smile

Lopez schlägt Roddick in 3, ist der schöne Feli in der Form vielleicht der Geheimtipp fürs Halbfinale? Nah ich weiß nicht so recht...
Nach oben Nach unten
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

Wimbledon 2011 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2011   Wimbledon 2011 EmptySa 25 Jun 2011, 00:45


Ljubicic verliert leider in knappen 4 Sätzen gegen Murray.schade, da war sicher mehr dirn gewesen.

Aber die Niederlage geht denke ich in Ordnung.

Trifft mich heute auch nicht so hart. Meine Gednaken sind heute eher woanders auch wenn es nicht hierher paßt- . RIP Peter Falk. Sad
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Wimbledon 2011 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2011   Wimbledon 2011 EmptySa 25 Jun 2011, 12:54

Lopez mMn nur HF-Kandidat, wenn Gasquet Murray schlägt... gegen den Schotten dürfte er keine Waffen haben, der fängt das alles ab was da kommt... Gasquet/Murray spielten hier vor drei Jahren schonmal eine denkwürdige Partie, in der Gasquet auf den Dreisatzsieg servierte und dann bei nahezu völliger Dunkelheit das Match noch in fünf Sätzen gegen einen durch die Zuschauer aufgepuschten Murray verlor.

Muller hatte gestern Satzbälle gegen Nadal, oh weia... also entweder das geht heute so knapp weiter und der Luxemburger hat hier echt eine kleine Chance oder Rafa zieht nun ein wenig an.

Gespannt bin ich auch, was Nalbandian gegen einen in scheinbar guter Form aufspielenden Federer entgegenzubringen hat... und für mich Match des Tages Gonzalez-Tsonga.. Fernando endlich wieder da und scheinbar in sehr guter Form, Tsonga vielleicht mit dem unterhaltsamsten Match des Turniers gegen Dimitrov, in dem er auch wieder zeigte, was für ein grosser Sportsmann er ist... weiss nicht, ob ihr das gesehen habt... als Tsonga endlich seinen fünften oder sechsten Matchball zum 10-8 im Tie-Break von Satz 4 nutzen konnte, lag Dimitrov am Boden - Tsonga sprang über's Netz, half ihm auf und sprach ihm aufmunternde Worte zu... richtig starke Aktion!

Also hoffen wir auf gutes Wetter!
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2011 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2011   Wimbledon 2011 EmptySa 25 Jun 2011, 15:20

@tds, der eurosportkommi würde zu tsonga folgendes sagen "es is`n feiner" tongue
aber das ist er wirklich, gegen gonzalez wirds ein echter test, aber mein fokus wird natürlich bei federer/nalbandian sein, denke aber nicht dass er roger gross gefährden kann

@iscariah, ja peter falk, schade aber er war auch sehr krank wie man erfuhr, schlimme sache dieses alzheimer
ebenfalls heute der zweite todestag der grössten poplegende..falls es denn auch stimmt, man hört ja auch sehr wiedersprüchliches zu diesem tod, aber soll hier jetzt keine diskussionen auslösen^^
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2011 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2011   Wimbledon 2011 EmptySa 25 Jun 2011, 18:49

ja nicht der beste nalbandian heute, aber dennoch eine starke partie von roger, scheint gegen den argentinier nochmals aufgedreht zu haben. nur bei mb federer gab es nochmals ein kurzes aufbäumen von nalbandian und es ging über 4 einstände.
mal sehen wie sich nalbandian gegen ende jahr wieder präsentiert, das heute war noch nicht das gelbe vom ei

so, tea time^^

Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2011 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2011   Wimbledon 2011 EmptySa 25 Jun 2011, 22:47

Ich weiß nicht ob Nalbandian nochmal so richtig zu alter Stärke findet, dafür spielt er halt zu wenig, ist verletzungsanfällig ohne Ende. Bin da sehr skeptisch.

Gonzo leider auch auf verlorenem Posten, aber gutes Turnier insgesamt, hoffe der Körper hält und läßt noch ein paar Jährchen Tennis zu.

Söderling stand 2x vor dem Aus, nun hat Tomic zugepackt, zündet der Aussie jetzt? Hmm mal schauen. Ein Achtelfinale gegen Routinier Malisse hatten vor dem Turnier sicher nur wenige auf dem Zettel. Schade um Melzer, aber er war ja im Vorfeld auch lange angeschlagen und daher nicht in Bestform angereist.
Nach oben Nach unten
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

Wimbledon 2011 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2011   Wimbledon 2011 EmptyDi 28 Jun 2011, 09:45

Allo Top 4 also im Viertelfinale. Wobei Nadal und Federer schon ein bischen mehr kämpfen mußten. Habe aber heute gehört das Nadal wohl verletzt ist und morgen vielleicht garnicht antreten kann. Mal sehen was die Untersuchung heute ergibt.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2011 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2011   Wimbledon 2011 EmptyDi 28 Jun 2011, 11:10

Tja sieht wirklich so aus, als ob sich die Top 4 (erwartungsgemäß) durchsetzen würde.

Den dicksten Brocken bekommt wohl Federer mit Tsonga, der bisher eine recht starke Rasensaison spielt. Denke viel hängt hier vom Service des Franzosen ab. Ähnliches gilt eigentlich auch für Lopez & Fish, der glaube im Turnierverlauf noch kein Aufschlagspiel abgeben musste. Aber die Returnqualitäten der Viertelfinalgegner sind jetzt natürlich ganz andere. Was Tomic gegen Djokovic ausrichten kann weiß ich nicht. Von der Grundlinie dürfte er den Serben kaum wegspielen können.

Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Wimbledon 2011 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2011   Wimbledon 2011 EmptyDi 28 Jun 2011, 13:05

Die größte Außenseiter-Chance hat vielleicht Fish, aufgrund der möglichen Fußverletzung Nadal's, mal schaun wie fit er ist. Tomic und Lopez werden chancenlos sein. Die Gegner sind zu gut in Form, zu fit und zu konstant.
Tsonga kann es durchaus eng gestalten, aber Roger liegt ihm nicht. Zu viel Variation, zu viel muss er sich jedesmal bewegen, wenn es gegen Roger geht. Da die Form und Fitness beim Schweizer passt, glaube ich an keine Überraschung.
Aber es ist trotzdem spannend wie so oft. Von den Top 4 kann jeder gewinnen. Natürlich tendiert man zu den "alt bekannten" Federer-Nadal aber Djokovic und Murray sind jederzeit für die Hürde gut.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Wimbledon 2011 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2011   Wimbledon 2011 EmptyDi 28 Jun 2011, 20:40

Nadal/Fish
Naja, Nadal hat heute Entwarnung gegeben! Also wird er antreten... aber Fish spielt sensationell gut und hat schon häufiger bewiesen, dass er grosse Namen schlagen kann, wenn er in Form ist. Sollte Rafa nicht voll da sein, kann der Amerikaner das Spiel durchaus gewinnen. Tippe fünf Sätze, wovon Nadal wohl den letzten dank seines Kampfgeistes für sich entscheidet.

Murray/Lopez
Tja, Lopez spielte eigentlich ein klasse Turnier und dann so ein Match gestern? Klar, er kam nochmal zurück und bewies Kampfgeist nach 0-2 in den Sätzen, aber Kubot schenkte das Match auch weg.. hatte Matchball, dann Break vor im vierten.. ganz komisch, dass sich Lopez nach seinem tollen Erfolg gegen Roddick so schwer tat. Murray nach holprigem Start immer besser im Turnier und auch ein Typ Spieler, dem Lopez' Waffen kaum wehtun... Return auf den Aufschlag ist eh eine Klasse für sich und selbst gute Volleys kann er durch seine Schnelligkeit noch erreichen. Wie ich schonmal gesagt habe, wohl Murray glatt in drei Sätzen.

Tsonga/Federer
Tsonga zuletzt mit zwei fantastischen Spielen, aber Rasen ist auch sicherlich der schwächste Belag von Gonzalez und vor allem von Ferrer, der mich hier mit zwei Achtelfinals in den letzten beiden Jahren durchaus überrascht hat. Dass Federer gestern einen Satz verloren hat, hat mich sehr überrascht, aber es soll ja an sich ein hochklassiges Match gewesen sein, was auch an Youzhny lag. Dennoch: Federer ist quasi in einer Überform, so souverän bei eigenem Aufschlag und Tsonga ist sicher einer der weniger guten Returnspieler aus den Top20. So sehr ich ihm das auch gönnen würde, aber wie richtig gesagt wurde - Federers Spiel ist eigentlich zu variabel für den Franzosen, der sich hier wohl oder übel in die Tie-Breaks retten muss. Ob es da klappt? Vermutlich nicht... leider Federer in (knappen) drei Sätzen.

Tomic/Djokovic
Wird das wirklich so deutlich? Dieser Tomic ist beeindruckend.. so jung und so abgebrüht... hab ihn bei diesem Turnier noch nicht gesehen, aber immer wenn ich mir bisher ein Spiel von ihm angesehen habe, wirkte er stets total gelassen, als ob ihn das alles überhaupt nichts angeht. Das ist wohl auch der Grund warum er ein ganz Grosser werden kann! Und scheinbar hat er auch sein ewiges "Reinspielen und Abwarten" abgelegt, denn sonst schlägst du einen Davydenko nicht in drei Sätzen, einen Soderling erst Recht nicht.. und Malisse in guter Form muss man auch erstmal wegmachen... dazu ein grosses Erlebnis, in der zweiten Runde nach 0-2 Sätzen noch zurückzukommen. Genug von ihm, aber was soll ich noch sagen, Djokovic auf Rasen kann ich nicht wirklich einschätzen. Tippe spontan, Djokovic in vier Sätzen, da viel zu erfahren.. aber so locker wird das nicht, kann ich mir nicht vorstellen.
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2011 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2011   Wimbledon 2011 EmptyDi 28 Jun 2011, 22:59

nadal ist chuck norris, er kann auch mit nur einem bein turniere gewinnen biggrin
naja ich hoffe auf ein gutes spiel, kann fish momentan nicht einschätzen

ja ich denke auch dass tsonga nicht der schwerste gegner sein wird, wird sicher kein spaziergang wie gegen nalb, aber ich tippe auch roger in 3, schliesslich spielen sie wieder auf dem center court, der no1 hatte roger ja nicht so gelegen wie man erfuhr^^

die anderen beiden partien sind für mich zu offen, nehme aber mal an dass sich der djoker und murray durchsetzen werden
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2011 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2011   Wimbledon 2011 EmptyMi 29 Jun 2011, 16:32

roger mit 2-0 sätzen vorne, läuft prima gegen tsonga
aber bei djoko/tomic könnte es die überraschung geben, tomic holte deutlich den zweiten satz und führt gleich zu beginn des dritten mit break, das wär ja ein ding wenn der den djoker schafft
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2011 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2011   Wimbledon 2011 EmptyMi 29 Jun 2011, 19:26

oh man, ich brauch ein söderling...ach den gibts ja auch nicht mehr^^
roger wird wohl auf seinen 16 sitzenbleiben, mit 30 jahren gibts einfach nicht mehr viel zu holen, muss man so akzeptieren, agassi war da die ausnahme, aber vil kommt ja irgendwann nochmals eine chance..

zum glück verliert er gegen den sympathischen tsonga und nicht gegen diesen russischen salutierer, oder gegen ...nadal!
jetzt bin ich ja mal gespannt wer die no1 wird, oder bleibt

Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Wimbledon 2011 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2011   Wimbledon 2011 Empty

Nach oben Nach unten
 
Wimbledon 2011
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wimbledon 2012
» Wimbledon 2014
» Wimbledon 2015
» Wimbledon Tippspiel 2012
» NBA 2010/2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tennis :: ATP-
Gehe zu: