Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wimbledon 2012

Nach unten 
+2
under pressure
TommyB.
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 Empty
BeitragThema: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 EmptyFr 22 Jun 2012, 13:33

Das Main Draw steht bereits und bietet schon in Runde 1 zahlreiche interessante Matches.

Djokovic-Ferrero
Nalbandian-Tipsarevic
Murray-Davydenko
Tsonga-Hewitt
Melzer-Wawrinka
Kohlschreiber-Haas 103

Federer mit Losglück, für Nadal und vor allem Djokovic erscheinen die Aufgaben auf den ersten schnellen Blick etwas schwieriger.

Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Wimbledon 2012 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 EmptySa 23 Jun 2012, 20:34

Tja wie geht es bei den Grandslams weiter? Die Dominanz von Federer und Nadal wurde wie es scheint durch die von Djokovic und Nadal ersetzt. Die letzten 4 Grandslam Finals wurden von diesen beiden Herrschaften auf allen Belägen ausgetragen. Ansonsten stand Murray in insgesamt 3 Grandslam Finals seiner Karriere, jedoch noch nie in Wimbledon. 2008, 2010 & 2011 jeweils an Nadal gescheitert. Auch heuer scheint es nicht so als wäre er ein Topfavorit, da die Schwankungen in seinen Ergebnissen doch stark sind. Wenn man sich die Grandslam-Finalisten der letzten Jahre ansieht stellt sich die Frage, wer außer dieser Vier soll hier in einem Finale auftauchen?

Die Ausgangslage für Murray war schon mal besser aber unterschätzen darf man ein Talent wie er es ist nie. In Queens ging noch gar nichts, wobei Mahut auf dem Belag sehr gefährlich ist.

Djokovic machts wie vergangens Jahr ohne dem Vorbereitungsturnier. Das Selbstvertrauen ist bei ihm definitiv noch da, jedoch macht er mehr UE als noch 2011, sodass er dieses Jahr "nur" 2 Titel am Konto hat und für Federer und Nadal wieder schlagbarer geworden ist. Der Rest scheint nicht stark genug oder wird im Kampf vom Serben zermürbt.

Roger wie gesagt, hat für mich in Olympia die noch besseren Chancen, da er die letzten Jahre b-o-5 doch geschwächelt hat, was nicht heißt, dass er den Titel heuer hier nicht holen kann. Dieses Jahr rechne ich doch stark mit ihm mind. im Halbfinale, da die Auslosung fürs VF nicht so schlecht ist. Die stärksten Kontrahenten könnten im VF Tipsarevic und Isner sein, wobei ich in Isner den gefährlichsten Mann für ihn sehe aber soweit muss der US-Amerikaner erst einmal kommen. Ja und in einem möglichen HF wird wahrscheinlich erneut Djokovic warten. Kann echt nicht einschätzen ob Djokovic oder Nadal, die schwerere Auslosung für ihn sind. Hält sich im Vorfeld wohl die Waage.

Rafa mit den Sandplatz-Titeln im Rücken, sollte von der Confidence auch in der Lage sein einen 3. Wimbi Titel einzufahren. Seine Bilanz bei diesem Turnier ist auch enorm. Seit 2006 jedes mal im Finale gestanden. Das Draw heuer sicher nicht einfach aber oft ist es nicht schlecht, wenn man in den ersten Runden nicht Qualifikanten als Gegner hat, die bei solchen Turnieren größtenteils überfordert sind. Spielerisch war es im RG-Finale gegen Djokovic doch verhalten, das kann er sich auf diesem Untergrund nicht erlauben. Die Siege auf Asche waren mental wichtig, aber es war eben auf Rafa's Lieblings-Belag.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 EmptySo 24 Jun 2012, 17:54

Djokovic hat wie einige andere Top 20 Spieler diese Woche Exhibition gespielt und ist zumindest nicht ganz ohne Praxis.

Gegen Ferrero könnte er zumindest einmal früh gefordert werden. Sicherlich weist der Spanier weder große Form, noch viele siegreiche Matches auf. Aber an den ein oder anderen netten Run in Wimbledon kann ich mich schon noch erinnern. Liegt natürlich alles bißchen weit zurück. Letztes Duell gab es übrigens 07.

Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 EmptySo 24 Jun 2012, 20:45

TommyB. schrieb:
Das Main Draw steht bereits und bietet schon in Runde 1 zahlreiche interessante Matches.

Djokovic-Ferrero
Nalbandian-Tipsarevic
Murray-Davydenko
Tsonga-Hewitt
Melzer-Wawrinka
Kohlschreiber-Haas 103

Federer mit Losglück, für Nadal und vor allem Djokovic erscheinen die Aufgaben auf den ersten schnellen Blick etwas schwieriger.


ja geht gut los, auch auf Tomic-Goffin bin ich noch gespannt, kann der belgier auch auf rasen überraschen?
ansonsten erspare ich mir lange prognosen, die tipps oben sagen alles..und es gewinnt sowieso einer der top3 reni auf gehts..
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 EmptyMo 25 Jun 2012, 23:43

Ferrero war dann doch ein lockerer Aufgalopp für den TV. Falla der alte Grand-Slam-Schreck schlägt mal wieder zu und haut Isner raus. Gulbis mit überraschend starker Vorstellung gegen Berdych, mal sehen ob einer der Bayreuther das etwas offenere Draw für sich nutzen kann.

Haas-Kohli morgen in der hintersten Ecke London's, nicht mal Showcourt, interessant diese Ansetzung.
Nach oben Nach unten
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

Wimbledon 2012 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 EmptyDi 26 Jun 2012, 08:25

Na das geht ja schonmal gut los. Berdych und Isner schon raus.

Hoffentlich machen es Cilic und Haas heute besser.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Wimbledon 2012 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 EmptyDi 26 Jun 2012, 10:03

Oh Mann, das sind schon 2 ordentliche Dinger. Gut, Falla hätte Roger fast einmal an gleicher Stelle bezwungen aber das wars auch schon. Sonst ist mir kein auffälliges Ergebnis von ihm bekannt. Isner hat noch viel zu arbeiten, er hat zwar schon paar mal für Furore mit Marathon-Leistungen gesorgt aber meist kommen die früh im Turnier und da ist dann nächste Runde Endstation. Vielleicht hatte er auch Schiss vor einem möglichen 2.Runden Clash mit Mahut biggrin
Ja und bei Gulbis weiß man halt nie was passiert. Das ewige Talent, wird heuer 24, für ihn ist sicher noch was drin in seiner Karriere, ein paar Highlights aber in letzter Zeit ist es sehr sehr ruhig um ihn geworden. Den Sprung ins große Karriere-Becken hat er wohl verpasst.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 EmptyDi 26 Jun 2012, 10:45

Schon auffällig wie nah Isner und Mahut im Draw wieder beieinander lagen. 3 Duelle in 3 Jahren wären aber des Guten zuviel gewesen.

under pressure schrieb:
Gut, Falla hätte Roger fast einmal an gleicher Stelle bezwungen aber das wars auch schon. Sonst ist mir kein auffälliges Ergebnis von ihm bekannt.

Du hast schon irgendwo recht. Mir fällt Falla allerdings immer nur bei den GS auf. In Paris ist er mal in die 2. Woche gekommen, letztes Jahr bezwang er glaube nen Gesetzten in NY. Der Kolumbianer ist ein Spieler, der scheinbar die große Bühne braucht, ähnlich wie ein paar andere Experten, Fognini könnte ich noch nennen. Von denen hört und sieht man sonst die ganze Saison nix.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 EmptyDi 26 Jun 2012, 14:35

Court 19? Oh man... na ja, immerhin gibt es TV-Bilder und wie das Glück so will übertragen meine beiden Sky-HD-Sender ebenfalls aus Wimbledon, ohne dass ich dafür das Sportpaket bestellen musste. Juhu! Also ich glaube, es gibt Bilder?!... Mayer hat da auch gestern gespielt und Sky zeigte den Matchball zumindest.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 EmptyDi 26 Jun 2012, 15:28

Sky war glaube mit eigenen Kameras am 19er, denn offizielle Bilder gibt es von dem Platz nicht. Keine Ahnung, am Ende gibts auch nur den Matchpoint wie gestern von Mayer.

Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 EmptyDi 26 Jun 2012, 15:49

ich hoffe dass man auf atdhe wenigstens was zu sehen kriegt, oder denkt ihr eher nicht?
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 EmptyDi 26 Jun 2012, 16:26

eusa goffin schlägt also tomic, immerhin stand tomic letztes jahr im vf und scheitert heute in der ersten runde an diesem neuen talent!
das spiel von goffin erinnert schon sehr an rogers leichtigkeit, ausser dass er noch die beidhändige rückhand verwendet.
aber das trifft sich alles sehr gut, wenn roger mal aufhört in paar jahren, steht goffin bestimmt in den top3 und das tennisabenteuer geht weiter biggrin
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 EmptyDi 26 Jun 2012, 17:06

Tatsächlich... keine Live-Bilder! Was ist denn in die Verantwortlichen gefahren?? Ich glaube, das ist die verrückteste Ansetzung bei einem Grand Slam seit ich Tennis gucke! Aber ein Spiel wie Dimitrov-Anderson auf Court-No3... stark!

Das hab ich gerade auf die Schnelle gefunden:

"Die Kollegen von Sky versuchen zumindest teilweise mit eigener Technik ein paar Spielbilder zu zeigen." und "Wir können Ihnen diese Partie daher nicht live zeigen. Wir versuchen aber, Ihnen in den Tageszusammenfassungen einige Bilder des deutschen Duells zu präsentieren."

Ohne Worte...

@one... ja, diesen Goffin finde ich auch sehr interessant. Paris war wohl sein Durchbruch. Kann gut und gerne sein, dass dieses Spiel gegen Tomic in etwas mehr als fünf Jahren ein Grand Slam-Finale ist.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 EmptyDi 26 Jun 2012, 17:17

Tomic, der schöne Feli oder Almugro ... hab auch wieder ein paar klasse Tipps dabei merk ich grad.

Zur Ansetzung, vielleicht strafen die Briten Deutschland wegen der EURO ab. Oder haben DTB und DOSB etwa ihre Finger im Spiel? redface
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 EmptyDi 26 Jun 2012, 18:16

http://www.sportlemon.tv/

Ich empfehle Soeda gegen Kunitsyn auf einem Show Court...

Wimbledon 2012 495650

Wirklich ohne Erklärung... vielleicht haben die auch gestern schon am Nachmittag angefangen zu saufen Very Happy

Na ja, aufregen bringt ja nichts. Haas führt und das ist die Hauptsache!
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 EmptyDi 26 Jun 2012, 18:53

Kohlschreiber 10-8 im Tie-Break des zweiten Satzes.

Von 3-3 bis 8-8 kein einziger Punktgewinn für einen Aufschläger! Noch nie gesehen sowas Very Happy
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 EmptyDi 26 Jun 2012, 19:51

Beide scheinen bis dato aber dennoch recht gut zu servieren, auch wenn Haas jetzt im 4. Satz erstmals sein Service abgeben musste ... gleich das Rebreak. Soviel zum Thema sicherer Aufschlag. biggrin
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 EmptyDi 26 Jun 2012, 20:01

zeigt eigentlich fast niemand mehr wimbledon im tv?? da hat man plötzlich mehr sender, aber tennis kann man mit der lupe suchen gehen : (

die partie zwischen haas/kohli hätte mich echt auch interessiert, versteh ich nicht dass die aufm allerletzten platz angesetzt sind..

@tds, ja das könnte in fünf jahren durchaus so ein gs-finale sein, dazu kommt dass er dann auch nadal und djokovic spielend dominiert biggrin
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 EmptyDi 26 Jun 2012, 21:30

Tja schade, ich hätte natürlich lieber Haas in der nächsten Runde gesehen. Vermutlich gewann am Ende der etwas fittere Spieler. Diese kräftezerrenden Matches über 3 Stunden sind für Tommy schon recht schwierig geworden. Das er trotz seiner Confidence aus den letzten Wochen 2 von 3 Tiebreaks verliert überrascht mich aber schon ein wenig.
Naja, mal sehen was Kohlschreiber jetzt draus macht. Gegen diesen Tunesier Jaziri darf er eigentlich nicht verlieren, falls doch, setzt es Prügel.

Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 EmptyDi 26 Jun 2012, 23:31

Wirklich bitter... am Ende hat dieser kuriose erste Tie-Break das Match gekostet, dort hatte er einen Satzball bei eigenem Aufschlag. Bin recht sicher, dass Kohlschreibers Widerstand bei 0-2 Sätzen gebrochen gewesen wäre. Im Endeffekt kann man jetzt nur hoffen, dass Kohli hier ein ordentliches Turnier spielen kann, am besten mit der "Sensation" am Samstag. Einen guten Rasen-Spieler wie Haas in einem solch langen Match zu schlagen, nach der knappen Niederlage in Halle... das dürfte Selbstvertrauen geben. Zudem Nadal heute alles andere als gut, war im ersten Satz 0-4 im Hintertreffen gegen Bellucci. Und auch wenn er in Halle nicht voll da war, als er gegen Kohli verlor, muss man dem Deutschen einfach attestieren, dass er schon einige gute Matches gegen die Nr.2 gespielt hat.. warum nicht?! Aber du hast Recht, Tommy... erst mal Jaziri -.-

Aber merkt euch mal folgende Worte: die Zeit ist reif für einen ganz anderen Spieler... Tsonga! Das war heute schlicht weltklasse gegen Hewitt. Und er ist zudem so irre stark in der Defensivarbeit geworden... das fiel schon in Paris stark auf. Also, da sollten sich ein paar Spieler in Acht nehmen. Ich traue dem hier den Titel zu.

EDIT - Haas gerade auf im aufgezeichneten Sky-Interview: "Das Ziel ist, 2013 nochmal hier in Wimbledon zu starten" Wink
Nach oben Nach unten
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

Wimbledon 2012 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 EmptyMi 27 Jun 2012, 08:27

Tja schade das Haas verloren hat. Habbe fest mit einem Sieg gerechnet.

Wenigstnes hat Cilic gewonnen auch wenn nicht wirklich überzeugent. Mal sehen wie es weiter geht.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 EmptyMi 27 Jun 2012, 10:36

Haas spielt auch mit 40 noch in Wimbledon, ich mach mir da keine Sorgen. smile

Der Regen hat das Match Melzer-Wawrinka in einer ganz heißen Phasen gestoppt gestern Abend. 5:4 (40-40) bei Aufschlag Melzer im Fünften, der auch schon 3 Matchbälle besaß. Das ist natürlich ein heikler Spielstand. Hoffe der Jürgen kann das durchziehen.

Hab parallel noch bißchen Brown gegen Ferrer angeschaut, der Deutsch-Jamaikaner besitzt ja wirklich einen netten Touch, agiert aber wieder einmal viel zu ungestüm, mit ein bißchen mehr Köpfchen und Geduld hätte er Ferrer schon nen Satz abgenommen.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 EmptyDo 28 Jun 2012, 12:49

Gulbis hat es nach seinem Achtungserfolg über Berdych in der 2. Runde gegen einen Qualifikanten erwischt. Ein Phänomen welches man schon so oft erlebt hat. Der Lette scheint seinem Status ewiges Talent mehr und mehr gerecht zu werden. Für Flo Mayer ist das natürlich eine dicke Chance aufs Achtelfinale. Ich kenne den Polen Janowicz überhaupt nicht, ist überwiegend bei Challengern unterwegs, das sollte doch ein machbarer Gegner sein.
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 EmptyDo 28 Jun 2012, 16:25

melzer hats dann doch noch durchgezogen, war aber auch sehr schwach von stan, da lief nix mehr. wimbledon ist einfach nicht sein pflaster..

aber dafür ist spiderman soeben wieder eine runde weiter biggrin
der erste satz ging noch verloren gegen levine, danach gab ihm goffin keine chance mehr.

nadal hats da nicht so leicht von unten, gegen rosol sollte er noch locker durchkommen, aber dann könnte kohlschreiber wieder zur gefahr werden und wer weiss wenn goffin so weitermacht wäre er nadals viertelfinalgegner. und tsonga hat dort natürlich auch noch ein wörtchen mitzureden das könnte spannend werden da unten!
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 EmptyDo 28 Jun 2012, 21:54

ok, das mit rosol scheint komplizierter zu werden, satzausgleich und der tscheche ist nun break vorne, bin gespannt wie sich das noch entwickelt (und das während dem em spiel schland~itali biggrin )
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Wimbledon 2012 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 Empty

Nach oben Nach unten
 
Wimbledon 2012
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Dschungelcamp 2012
» Wimbledon 2014
» Wimbledon 2015
» Wimbledon 2011
» US Open 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tennis :: ATP-
Gehe zu: