Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wimbledon 2015

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2015 Empty
BeitragThema: Wimbledon 2015   Wimbledon 2015 EmptyDi 30 Jun 2015, 10:23

Die laaange Rasensaison erreicht ihren Höhepunkt. wink

Nadal, Federer und Murray mit Turniersiegen in der Vorbereitung. Djokovic spielte lediglich Exhibition, meisterte die Auftakthürde Kohlschreiber aber recht souverän.
Die Deutschen Nachwuchshoffnungen Haas & Zverev auch erfolgreich gestartet. Hewitt beim letzten Auftritt knapp geschlagen.
Schauen wir mal wie es die Tage weitergeht.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Wimbledon 2015 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2015   Wimbledon 2015 EmptyMi 01 Jul 2015, 10:58

Bin echt gespannt, traue mich nicht wirklich Prognosen abzugeben. Djokovic auf Rasen sicher nicht so ein Favorit wie auf anderen Belägen wenn auch er natürlich als TV und Nr.1 als Topfavorit einzustufen gilt. Aber eben nun gibt es einen Stan Wawrinka, Federer darf man nie abschreiben und nicht zu vergessen Murray der in einer so guten Form ist, wie schon lange nicht mehr. Ja Tommy leider schon in Runde 2 gegen einen Raonic, das wird verdammt schwer. Da hat Zverev bessere Chancen eine Runde weiter zu kommen.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2015 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2015   Wimbledon 2015 EmptyDo 02 Jul 2015, 10:15

Die Titelfrage halte ich ebenfalls für sehr offen, mir scheinen alle in Frage zu kommenden Kandidaten gut drauf zu sein. Die verlängerte Vorbereitungszeit war für die Topspieler ohne Zweifel ein Plus. Zverev und Haas leider raus. Hab noch nicht viel von Tommy nach seinem Comeback sehen können, aber der Biss scheint nicht verloren gegangen zu sein. Der Aufschlag ist allerdings ein Handicap, da bekommt er einfach zu wenig freie Punkte. Wenn die Schulter nicht mehr Power zulässt, wirds sehr schwer, vor allem gegen die Creme de la Creme.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Wimbledon 2015 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2015   Wimbledon 2015 EmptyFr 03 Jul 2015, 00:06

Tja genauso weit weg von der Creme de la Creme ist Rafa. Hab zwar das Match nicht gesehen aber das ist schon schwach. Wahnsinn wie schlecht er in Form ist. Kurz hat er uns mit einem Turniersieg in Stuttgart Hoffnung geschenkt aber man sieht dass er absolut weg ist von der Weltspitze.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2015 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2015   Wimbledon 2015 EmptyFr 03 Jul 2015, 00:59

Ja das war dann doch eine enttäuschende Leistung von Rafa. Auch wenn Brown gegen ihn erneut am Limit gespielt hat, Nadal so überhaupt keinen Rhytmus gab. Trotzdem legt er viele Bälle ins Netz oder Aus, die er früher mit Sicherheit im Feld untergebracht hat. Das Selbstvertrauen ist nicht da, das sah man die gesamte Partie über.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Wimbledon 2015 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2015   Wimbledon 2015 EmptyMi 08 Jul 2015, 22:22

Wieder könnten die Halbfinals nicht besser sein. Der Überraschungsmann sicher Gasquet, der soeben Wawrinka 11-9 im Fünften niederrang. Djokovic nun klarer Favorit im Halbfinal. Federer - Murray aus meiner Sicht komplett offen. Die letzten Begegnungen zwischen den beiden hat zwar Federer gewonnen aber Murray hat nun wieder die Topform. Ich tendiere sogar das eine Prozent zum Schotten. Aber egal ob jetzt Djokovic-Federer oder Djokovic-Murray. Das könnte schon eine Schlacht werden. Aber gut wie wir im Tennis bereits wissen, ganz abschreiben darf man auch Gasquet nicht ;-)
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2015 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2015   Wimbledon 2015 EmptyMi 08 Jul 2015, 23:27

Hab mich mal wieder getäuscht. Dachte die Partie kippt zu Gunsten Wawrinkas, spätestens als Gasquet im Fünften bei 5:3 das Rebreak kassierte. Bei 5:5 auch schnell 0:30 hinten gewesen, aber dann stark zurückgefightet. An seinen Nerven ist der gute Richard schon oft gescheitert ... heute nicht. Starkes Turnier vom Franzosen.

Murray-Federer könnte Hammer werden, beide sind gut drauf. Sicherlich das Semi von dem ich mir mehr verspreche. Djokovic im AF arg gefordert von Anderson, heute aber solide weiter. An eine weitere Überraschung durch Gasquet mag ich nicht glauben. Aber wer weiß.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Wimbledon 2015 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2015   Wimbledon 2015 EmptyFr 10 Jul 2015, 20:34

Murray Federer war der Hammer. Die ersten beiden Sätze waren allerhöchstes Niveau. Mehr geht auf Rasen nicht mehr. Schade dass Murray den Aufschwung im 2. Satz nach den vielen hart abgewehrten Satzbällen nicht nutzen konnte, sonst wäre das mit Sicherheit eine legendäre Partie geworden. Aber man kann ihm null Vorwurf machen. Federer spielte das heute überragend. Wenn er das morgen gegen Djokovic auch so abrufen kann, müsste es sogar der 8. Wimbledon-Titel werden aber Sonntag werden eben die Karten neu gemischt. Ein Djokovic der auch sehr sehr souverän spielt und wahrscheinlich bei Federer wieder anders andocken kann als ein Murray.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2015 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2015   Wimbledon 2015 EmptySa 11 Jul 2015, 11:02

Beeindruckende Vorstellung von Federer. Und das gegen einen wirklich gut aufgelegten Murray, der aber letztlich kaum Chancen hatte, Roger servierte ja auch überragend. Eine einzige Breakchance nur zugelassen, wenn ich mich nicht irre.
Das Finale kann ich morgen leider nicht live sehen. frown Bin echt gespannt auf den Sieger. Gönnen würde ich es doch Federer, der mir im Turnierverlauf am Besten gefallen hat und schon letztes Jahr sehr nah dran war.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Wimbledon 2015 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2015   Wimbledon 2015 EmptySa 11 Jul 2015, 14:28

Man weiß es wirklich nicht. Djokovic b-o-5 ist die Challenge schlecht hin in dieser Sportart. Dies ist Federer auch schon länger nicht mehr gelungen. Wenn ichs richtig im Kopf habe eh in Wimbledon 2012. Gasquet war in dem Halbfinale sicher nicht so ein Gegner wie Murray und die Art und Weise wie Roger spielte war extrem beeindruckend, eigentlich nahezu perfekt, nur ist eben Djokovic eine eigene Liga bzw. die Frage wird sein: Kann Roger noch mal so ein Niveau abrufen? Er selber setzt sich sicher auch unter Druck, da er ja meinte, alles andere als der 8. Titel wäre für ihn eine Enttäuschung. Ist ja klar, so gut er auch noch spielt, er ist 33, wird in weniger als einem Monat 34, wie lange kann er noch dieses Level abrufen...Ich würde es Federer auch vollends gönnen. Letzes Jahr wars ja auch dramatisch als er so gut wie weg war im 4. und Djokovic doch noch in den 5. zwang. Ich denke mal man kann für morgen ähnliches erwarten.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Wimbledon 2015 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2015   Wimbledon 2015 EmptySo 12 Jul 2015, 20:37

Tja es war fast schon zu erwarten. Roger mit einer nicht so überragenden Leistung wie gegen Murray, wenn er auch heute gut spielte aber wie es eben vielen gegen die Tennis-Maschine geht, einfach nicht gut genug. Finds ja genial wie das Bürer und Günthardt immer total treffend kommentieren. Wie Djokovic da von hinten die Bälle noch aus der Defensive beschleunigt und platziert ist in der Gegenwart einzigartig und eben noch eine Schippe besser als ein Murray. Mental gesehen ist es auch ein unfassbarer Unterschied, den er zu dem Rest der Welt hat. Wieder heute so ein Beispiel, wo es ihm fast egal zu sein scheint den 2. Satz bei 7 vergebenen Satzbällen nicht gewonnen zu haben. Und da gabs durchaus danach ein Momentum im 3. als Federer 1-0 und 0-30 bei Aufschlag Djokovic hatte. Aber da merkt man einfach wie sicher er sich der Sache ist und die absolute Ruhe bewahrt. Im Moment sehe ich für Djokovic nur einen Gegner und das ist er selber. Man kann sich eig für die anderen nur wünschen dass dieser Faden bald mal reißt, sonst gibt es lange keinen neuen Nummer eins Spieler.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2015 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2015   Wimbledon 2015 EmptySo 12 Jul 2015, 21:50

Gerade noch ein paar Highlights gesehen. Der Brocken Djokovic scheint für Roger doch zu groß bei den Grand Slams. Jeden anderen hätte er wohl besiegt.

Mich würde ja mal interessen welchen Einfluß Becker auf Djokovic ausübt. Schwer zu beurteilen von Außen, aber scheinbar geht das auf. Ich hatte mir vorher nicht viel von dieser Liason versprochen, dafür war mir Becker meines Erachtens doch schon zu weit weg vom Tagesgeschäft Tennis. Die Frage natürlich ob er seinen Schützling noch irgendwann zum FO Titel pushen kann.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Wimbledon 2015 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2015   Wimbledon 2015 EmptyDi 14 Jul 2015, 14:56

Das ist eine gute Frage tommyb. Ich habe mich das auch schon öfter gefragt. Wie bei allem gibt es sicher ein Für und ein Wider. Grundsätzlich betrachte ich aber die Fakten. 2011 hatte Djokovic auch ohne Becker so eine Saison und die Jahre danach liefs ja auch hervorragend. Ich denke mal dass er geholt wurde um das Level zu halten und weil sich Marian Vajda offensichtlich mehr und mehr aus der Maincoach-Rolle zurückziehen wollte und da brauchte es einen passenden Ersatz. Wie man sieht passt es wohl und Becker ist der richtige Mann jedoch glaube ich nicht dass es mit Vajda anders gelaufen wäre. Sicher war Becker ein Champ und in Sachen Netzspiel hat er sicher das Know-How aber ich bin grundsätzlich keiner der so viel am Trainer festnagelt. Bei Djokovic passt eben zur Zeit alles und da zählt sein gesamtes Team / Umfeld dazu wie auch zb ein Gebhard Gritsch oder wie Djokovic im Interview zuletzt meinte, seine Familie.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2015 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2015   Wimbledon 2015 EmptyFr 17 Jul 2015, 12:39

Unterschreibe ich so under p.

Das Team/Umfeld muss passen. Becker hat sich wie ich finde überraschend gut integriert, stand er doch früher lieber allein im Mittelpunkt. Aber der Sport ist natürlich schnelllebig und solche "Erfolgsstories" enden auch mal jäh, da darf man also gespannt sein.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Wimbledon 2015 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2015   Wimbledon 2015 EmptyFr 17 Jul 2015, 18:16

Kann dir da nur voll Recht geben. So eindeutig diese Dominanz aktuell auch ist, so schnell kann sie auch wieder vorübergehen.

Hier ist ein - wie ich finde - sehr interessantes Interview mit Gebhard Gritsch:

http://sportnet.at/home/sportmix/tennis/novakdjokovic/3815230/DjokovicBetreuer-Gritsch-im-Interview_Novak-ist-der-haerteste

Es ist zwar schon älter, 2014, aber interessant finde ich auch die Aussage dass Novak nach dieser überragenden 2011er Saison, 2012 ein wenig die mentale Freiheit fehlte und der Druck groß war. Dann kam Nadal, wurde Nr. 1 und Djokovic bekam wieder den Jäger-Instinkt. Ich glaube die heurige Saison hat der Serbe in der Tasche, da wird nicht mehr viel zu rütteln sein aber 2016 wird sicher enorm spannend wenn Djokovic diesen Haufen zu verteiden hat und hoffentlich ein Nadal vielleicht doch wieder an alte Stärke anknüpfen kann bzw auch andere wieder mehr zum Zug kommen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wimbledon 2015 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2015   Wimbledon 2015 Empty

Nach oben Nach unten
 
Wimbledon 2015
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wimbledon 2011
» Wimbledon 2012
» Wimbledon 2014
» Wimbledon Tippspiel 2012
» WTF 2015

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tennis :: ATP-
Gehe zu: