Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 World Tour Finals 2012

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

World Tour Finals 2012 Empty
BeitragThema: World Tour Finals 2012   World Tour Finals 2012 EmptyMo 05 Nov 2012, 13:54

Kommt geben wir noch ma alles biggrin

Kleines Tipping-game? cool

Murray vs Berdych 6-7(5), 6-4, 6-3

Djokovic vs Tsonga 7-5, 4-6, 6-2

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!

Federer vs Tipsarevic 7-6(6), 6-3

Ferrer vs Del Potro 6-4, 5-7, 4-6
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

World Tour Finals 2012 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2012   World Tour Finals 2012 EmptyMo 05 Nov 2012, 23:25

du wirst das tippspiel gewinnen guga biggrin

dein erster tipp ist ja schon mal nicht schlecht, aber hier will wohl grad niemand mehr und ich selber habe grad auch nicht so die motivation dazu. finde es aber super wie du hier immer am ball bleibst und es unter anderem auch aufrecht erhälst clap

berdych nach gewonnenem ersten dann doch noch in drei verloren, mal sehen was jetzt tsonga abliefern wird..
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

World Tour Finals 2012 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2012   World Tour Finals 2012 EmptyDi 06 Nov 2012, 01:53

Danke für die Blumen, mach ich doch gerne ;-) Mir macht es irgendwie kaum mehr was aus, dass hier nur mehr wenige User aktiv sind. Solange es hier noch diese 4 oder 5 gibt, kann man sich nach wie vor austauschen.

Djokovic-Tsonga ist für mich ein Phänomen. Wie gegen Rafa bringt der Djoker es fertig, zum 7.mal hintereinander gegen JW zu gewinnen. Die Jahre davor war Tsonga sicherlich ein Angstgegner aber seit Anfang 2011 kennt Djokovic sowas nicht mehr. Meiner Meinung nach kommt aber vom Franzosen die letzten Jahre auch zu wenig. Sicherlich hat er sich in den Top8 gefestigt und er spielt auch meist konstant seinen Stiefel runter aber dieses befreite auf jeden Ball drauf gehen, wie 2008, bei den AO oder in Bercy, hat er nicht mehr. Mit "Percentage-Tennis" schlägt er keinen Top4 Mann. Da müsste er auf alles oder nichts gehen, was er in diesen Duellen zu selten tut. Leichter gesagt als getan, er zählt jetzt halt immer zum erweiterten Favoritenkreis und hat jedes Jahr Punkte zu verteidigen. So befreit aufspielen wie damals ist halt nicht leicht aber so wird er bei den Viertel- und Halbfinals bleiben. Auch wenn Tsonga nicht das Megatalent ist, so hat er harte Schläge und das Kämpferherz mehr zu leisten.




Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

World Tour Finals 2012 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2012   World Tour Finals 2012 EmptyDi 06 Nov 2012, 17:39

Ich dachte heute beginnt das Turnier. Suspect Ist halt mist das seit Jahren kein Sender mehr im Free TV vom Masters berichtet, nur noch Bezahlfernsehen, wenn überhaupt. Es sei denn Dubai Sports ist dabei. Da müsste ich glatt mal die Programmliste durchforsten.

Federer vs Tipsarevic 7-5, 6-2
Ferrer vs Del Potro 6-7(1), 7-6(3), 6-3 wink
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

World Tour Finals 2012 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2012   World Tour Finals 2012 EmptyDi 06 Nov 2012, 21:35

Der Titelverteidiger mit einem Traumstart auch wenn Tipsarevic seit Wien nicht mehr 100% fit zu sein scheint. Denke Federer wird in der Gruppe nix anbrennen lassen. Durchaus interessant wird der Kampf um diesen 2. Platz. Tendiere zu Del Potro..

@TommyB.

Ich muss sagen ich kenne es nicht anders. Vor ca. 10 Jahren hatte DSF die Tageszusammenfassungen der Masters Turniere. War eine Stunde pro Tag, immerhin. Dann beschränkten sie sich nur mehr auf Wimbledon, was es jetzt auch seit 2 Jahren nicht mehr gibt. Dann kam noch ein Lichtblitz im österr. Fernsehen mit Sportplus, was mit einem kostenpflichtigen Receiver-System unterbunden wurde. Naja im Großen und Ganzen muss ich ohnehin fast immer streamen. Das Privileg des Herren-Tennis im TV gibts jetzt halt nur mehr 3 mal im Jahr auf Eurosport.

Werde somit einige Szenen aus London mittels livescorehunter mitverfolgen wink
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

World Tour Finals 2012 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2012   World Tour Finals 2012 EmptyDi 06 Nov 2012, 22:57

Ich weiß guga, lang ist es her. Die Liveberichterstattung an die ich mich erinnern kann geht in die 90er zurück, als das Masters noch in Deutschland ausgetragen wurde. Nach der Jahrtausendwende war Eurosport mal kurzfristig am Start. In Houston meines Erachtens. Heute müssen die letzten Mohikaner unter den Tennisfans im hintersten Winkel des WWW nach Livestreams suchen oder Sport1+ abonnieren. wink

Ich hoffe das Del Potro die Gruppenphase überstehen kann. Tipsy sehe ich als reinen Außenseiter. Gegen Ferrer dürfte es bereits um die Wurst gehen.
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

World Tour Finals 2012 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2012   World Tour Finals 2012 EmptyMi 07 Nov 2012, 01:30

ich hatte mir vor nem halben jahr eine digikarte für meinen dvd-recorder gegönnt und dort war Sport 1+ HD dabei. wenn ihr die masters und die finals sehen wollt dann lohnt sich dieser sender definitiv. bin da auch zufällig drauf gestossen als ich mal zappte und verzweifelt nach der ausstrahlung eines spiels suchte. aber alles in allem ist es einfach immer noch schade dass im freetv wenig bis gar nichts kommt..

Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

World Tour Finals 2012 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2012   World Tour Finals 2012 EmptyMi 07 Nov 2012, 01:45

mir ging es ähnlich uno...ich bin beim zappen auch hängengeblieben und habe mich gewundert, warum das masters in Paris übertragen wurde! Dachte, es wäre ne einmalige Sache, aber anscheinend übertragen die einiges.....leider halt kein free tv, die Zeiten sind vorbei.

das Biest Ferrer hat wieder zugeschlagen! Heute stand argentinisch auf dem Speiseplan biggrin
Ferru schöpft mehr als das maximum aus seinen Möglichkeiten....so ein unermüdlicher Arbeiter auf dem Platz, dazu so intelligent im Spielaufbau, dann die transition....es ist eine Augenweide ihm zuzuschauen!! smile
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

World Tour Finals 2012 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2012   World Tour Finals 2012 EmptyMi 07 Nov 2012, 12:11

Ich leiste mir ja Sky Sport wegen der Fussball-Bundesliga. Sport1+ kann dort seit August sogar auch empfangen werden, aber leider nur über Satellit.

Ferrer ist einfach nicht unterzukriegen. Er dürfte nach dem Auftakterfolg über Delpo sein Halbfinalticket so gut wie sicher haben.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

World Tour Finals 2012 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2012   World Tour Finals 2012 EmptyMi 07 Nov 2012, 14:05

Habe mir das Match gestern fast zur Gänze angesehen. Der klar bessere Grundlinienspieler hat gewonnen. Del Potro hat stark vom Aufschlag gelebt. Das ein oder andere mal hat er seine Weltklasse von der Grundlinie aufblitzen lassen, alles in allem ist das noch zu wenig. Er hält zwar den Ball im Spiel aber wenn er Initiative zeigt / zeigen muss, kommen noch zu viele Fehler. Aber er hat eben so viele Möglichkeiten, da weiß man nie was kommt, daher das enge Ergebnis am Ende. Symptomatisch für das Match war das allerletzte Game. 4 mal kein 1. Aufschlag von Del Potro, und Ferrer gewinnt 4 mal das Grundlinienduell.

Habe mir dann gestern noch das h-t-h zwischen Roger und Ferrer angesehen. Das ist brutal. In 13 Duellen konnte Ferrer gerade mal 3 Sätze für sich entscheiden. Zudem wurde nur ein einziger Tiebreak zwischen den beiden gespielt. Dieses berechenbare Spiel liegt dem Schweizer halt sehr gut. 3 Sätze kann ich mir vorstellen aber wenn Fed. so spielt wie im 1. Match holt er sich den 2. Sieg.

Djokovic vs Murray 4-6, 6-3, 6-7(9)

Berdych vs Tsonga 6-4, 5-7, 4-6
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

World Tour Finals 2012 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2012   World Tour Finals 2012 EmptyDo 08 Nov 2012, 19:31

Die Serie hält, Teil 14, auch wenn ein Tiebreak dazugekommen ist. wink

Wie war das Spiel zwischen Murray und Djokovic gestern? Hat es jemand gesehen von euch? Laut den Protagonisten muss es ja recht hochwertig gewesen sein.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

World Tour Finals 2012 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2012   World Tour Finals 2012 EmptyDo 08 Nov 2012, 22:39

War kein hochklassiges match, beide mit Schwankungen, wobei Murray die ersten eineinhalb Sätze der bessere war, aber dann enorm viele Fehler vor allem mit der Rückhand produzierte. Djokovic war halt solide, aber im 3. Satz total clutch in der crunchtime, das war der Unterschied. Murray ist da wieder ins alte Muster mit Fluchen etc. zurückgefallen.

Federer-Ferrer war aber auch erschreckend schwach. Der Spanier hätte hier mindestens einen Satz holen MÜSSEN, wenn nicht gar das match. Aber die tausenden Chancen hat er nicht genutzt. Federer überraschend schlecht aufgeschlagen vor allem im 1. Satz und Fehler en masse. Da muss er sich fürs HF aber auch steigern!
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

World Tour Finals 2012 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2012   World Tour Finals 2012 EmptyFr 09 Nov 2012, 00:16

Schon sehr bescheiden der liebe Ferrer wenns gegen Federer geht.

“It was a good match [and] I am happy with my game. I had a lot of chance to break his serve. When he had one break point, he made it. Sometimes with these players, if I don't take my chances, I don't win the important points [and] it is very difficult to win.”

39 UE in 2 Sätzen sind von Federer nicht gerade wenig. Ich denke ab jetzt beginnt für ihn erst richtig das Turnier. Del Potro und dann Djokovic oder Murray im Halbfinale werden ihn schon mehr fordern.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

World Tour Finals 2012 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2012   World Tour Finals 2012 EmptySa 10 Nov 2012, 00:42

Djokovic safely through to the semis und hat noch einiges an Luft nach oben

Murray folgt dem Djoker...solider Sieg gegen Tsonga

jetzt hoffe ich, dass Roger morgen gegen Potro gewinnt....Ferru muss in die semis!!!!
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

World Tour Finals 2012 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2012   World Tour Finals 2012 EmptySa 10 Nov 2012, 03:53

aus meiner sicht darf del potro morgen ruhig gewinnen, denn wenn sich roger bessere chancen auf den titel aurechnen will, müsste er potro ins hf lotsen.. ferrer wird dort nicht viel zu sagen haben. bin gespannt was da morgen geht wink
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

World Tour Finals 2012 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2012   World Tour Finals 2012 EmptySa 10 Nov 2012, 21:48

one schrieb:
aus meiner sicht darf del potro morgen ruhig gewinnen, denn wenn sich roger bessere chancen auf den titel aurechnen will, müsste er potro ins hf lotsen.. ferrer wird dort nicht viel zu sagen haben. bin gespannt was da morgen geht wink

Die Logik kapier ich nicht ganz. Jetzt muss er mal gegen Djokovic oder Murray ran. Eine Niederlage tut nie gut.

Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

World Tour Finals 2012 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2012   World Tour Finals 2012 EmptySa 10 Nov 2012, 23:23

ich meinte dass delpo die besseren chancen hat einer der gruppe a rauszuwerfen, als ferrer.
natürlich muss roger seine spiele auch gewinnen, is ja klar
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

World Tour Finals 2012 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2012   World Tour Finals 2012 EmptySo 11 Nov 2012, 12:01

Schön das es Del Potro doch noch ins Semifinale geschafft hat. Für Roger ging es im letzten Spiel nicht mehr um alles, das war sicherlich kein Nachteil, und irgendwo Pech für Ferrer.
Aber Djokovic dürfte kaum schlagbar sein. Federer-Murray verspricht da schon wesentlich mehr Spannung, hoffe heute mal ein paar Livebilder sehen zu können.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

World Tour Finals 2012 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2012   World Tour Finals 2012 EmptyMo 12 Nov 2012, 00:59

Djokovic gegen Federer heißt also das Finale.

In beiden Matches hätte es sicher auch anders laufen können.

Del Potro hat mich heute schon leicht zum ärgern gebracht. 6-4, 2-1 mitn Break vorne, verliert das anschließend lang umkämpfte Aufschlag-Game, kassiert das Rebreak und ihm entgleitet das Match.

Murray mit sehr offensivem Beginn, gelingt das frühe Break, transportiert dies bis zum 4-3, ab da an Federer mit Aufwind. Klar ist dieser neue Murray kein Pusher mehr wie früher und er durfte es ja auch nicht bleiben, sonst hätte es wohl mit dem GS-Sieg nie geklappt aber in manchen Situationen zeigte er mir heute zu wenig Geduld, wollte zu schnell zu viel. Federer einfach mal wegschießen geht nur sehr selten, da er das Tempo meist noch schneller macht. Da lag heute für den Schotten sicher mehr drin.

So ist es wieder Federer der im Finale steht und es ist schon sein 8tes 103

Unglaubliche Marke und das bei der "WM". Auch Djokovic wird unglaublich gut spielen müssen um den krönenden Abschluss zu schaffen.
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

World Tour Finals 2012 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2012   World Tour Finals 2012 EmptyMo 12 Nov 2012, 02:39

ja manchmal nimmt der spielverlauf merkwürdige bahnen. gerade bei der zweiten partie heute war roger sauschlecht gestartet. bin froh ist er da rausgekommen und das nicht erst im zweiten satz, somit auch kräfte gespart gegen den djoker morgen.
wenns also schon gegen murray schon so glatt lief, dann hab ich keine sorge gegen nole, auf diesem platz fühlt er sich sicher und das letzte aufeinandertreffen begann ja sehr komfortabel für roger (6-0)


Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

World Tour Finals 2012 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2012   World Tour Finals 2012 EmptyMo 12 Nov 2012, 14:53

War das schon immer so das dass Finale erst am Montag stattfindet?
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

World Tour Finals 2012 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2012   World Tour Finals 2012 EmptyMo 12 Nov 2012, 15:15

Mit der heutigen Partie wird dieses Duell einmal mehr ausgetragen sein als Federer-Nadal

Aktuell:
Djokovic - Federer 12-16
Nadal - Federer 18-10

Nur Nadal - Djokovic übertrumpht dies mit 19-14

@Iscariah

Habe ich mich auch gefragt und nachgesehen. Ja, letztes Jahr begann das Turnier am Sonntag dem 20.11. Und da war nach Paris-Bercy ne Woche Pause. Ziemlich radikale Änderung wie ich finde. Für das letzte 1000er des Jahres noch schlechter als es ohnehin schon war.
Nach oben Nach unten
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

World Tour Finals 2012 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2012   World Tour Finals 2012 EmptyMo 12 Nov 2012, 16:36

Allerdings.....finde ich auch nicht gut diese Änderung.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

World Tour Finals 2012 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2012   World Tour Finals 2012 EmptyDi 13 Nov 2012, 01:46

der Djoker hats gemacht! War ein schönes match mit teilweise kranken Ballwechseln

Federer hatte seine Chancen gehabt, aber Nole dann teilweise wie ein Biest returniert, verteidigt und agiert! Den Jubel am Ende kennen wir ja

War ein toller Abschluss einer tollen Saison, nächstes Jahr dann hoffentlich wieder mit Rafa biggrin
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

World Tour Finals 2012 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2012   World Tour Finals 2012 EmptyDi 13 Nov 2012, 02:35

Unglaubliches Finale mit unglaublichen Ballwechseln. Wie so oft wenn diese zwei gegeneinander spielen. Djokovic in einer bestechenden Form die an 2011 erinnerte. Sicherlich einer seiner besten Performances in diesem Jahr.

Am Anfang war das Niveau sehr sehr hoch. Mit der Zeit wurde Djokovic jedoch in den Rallies immer sicherer und bei Roger schlichen sich einfach Fehler auf hohem Niveau ein. Im Tb hat er nicht viel falsch gemacht und in Satz 2 hat Djokovic wahnsinnig zurück gekämpft mit kranken Bällen aus der Defence.

Schöner Saison-Abschluss. Solche Matches sind natürlich eine Wahnsinns-Vorlage für kommendes Jahr für alle Anderen, sowie für Rafa, der ohne Frage nur Titelgewinne und die Nr.1 als Ziele hat. Er wird spielerisch und körperlich alles mobilisieren müssen, wenn er außer auf Sand noch große Titel holen will.

Was generell meine Langzeit-Prognose angeht:
Ich denke die kommenden Jahre gehören Djokovic und Murray. Federer und Nadal werden vereinzelt mit schätzungsweise 2-3 Grandslam-Siegen eingreifen aber langsam langsam aus dem Verkehr gehen. Das ist mein momentanes Gefühl.
Bei Rafa darf man einfach nicht vergessen wie früh er schon seine großen Erfolge feierte. Das ging mit 18 schon los. Bei Djokovic und Murray dauerte es doch etwas länger. Zudem natürlich wie schon oft gesagt, hat Rafa die kräfteraubendste Spielweise aller. Er verfügt auch über den am wenigsten starken 1. Aufschlag der Top4 Spieler, was schon was ausmacht. Ein Grandslam-Sieg außerhalb der French Open wird enorm schwer aber nicht unmöglich. Zudem die WTF die ihm noch in seiner Sammlung fehlen. Wäre auch wichtig, diese einmal zu holen.
2011 und AO 12 war er ja in allen Grandslam-Finali. Er war da aber es fehlte doch einiges für den Sieg, da der Kontrahent in der besten Phase seines Lebens spielte. Und das ist halt die Frage. Kann Rafa sein Spiel noch mal anheben und so eine Phase erleben oder erlebt diese gerade jemand anders?
Federer hats dieses Jahr finde ich schon gezeigt aber es bleibt knüppelschwer. Djokovic und Murray wissen jetzt ganz genau wie man die aller größten Spiele gewinnt. Hinterhalb der Top4 tut sich meines Erachtens nach wenig, fast zu wenig. Ferrer, Berdych, Tsonga spielen am Limit. Da sehe ich kaum Steigerungen mehr möglich. Und Newcomer mit der Marke "Supertalent" sind auch nicht so wirklich welche da. Am ehesten Raonic der über gefährliche Schläge verfügt aber ich ihn wie Del Potro aufgrund seiner Übergröße verletzungsanfällig einstufe. Und um in die Top4 einzudringen darf man nicht all zu lange weg vom Geschehen sein. Es wird weiterhin ein äußerst schwieriges Vorhaben. Ich denke 2013 wird es noch nicht so weit sein und es werden wieder nur die Plätze getauscht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





World Tour Finals 2012 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2012   World Tour Finals 2012 Empty

Nach oben Nach unten
 
World Tour Finals 2012
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» World Tour Finals 2013
» Wimbledon 2012
» ATP World Tour 2010 / 1000er-Turniere
» ATP World Tour 2010 / 250er- & 500er-Turniere
» WTA Tour 2010

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tennis :: ATP-
Gehe zu: