Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 World Tour Finals 2013

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

World Tour Finals 2013 Empty
BeitragThema: World Tour Finals 2013   World Tour Finals 2013 EmptySa 02 Nov 2013, 21:45

Montag gehts schon wieder los. ORF Sport Plus überträgt alle Spiele, sogar Doppel smile 

Am Dienstag dann die Knüller. Die HF-Paarungen von Paris Bercy werden erneut ausgetragen.

Nadal muss mit der Auslosung zufrieden sein. Federer und Del Potro in der Gruppe wäre sicher unangenehmer gewesen. Aber was kann er in London abrufen?

Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

World Tour Finals 2013 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2013   World Tour Finals 2013 EmptyDi 05 Nov 2013, 15:26

Habe Gasquet gegen Del Potro verfolgt. Gasquet spielte ja phasenweise nun wirklich nicht schlecht, aber es waren letztlich doch sporadische Schläge, die Del Potro vor Probleme stellten. Die Rückhand-Longline hat ein paar Mal eindrucksvoll gesessen, aber selten war das bei knappen Spielständen, wo es drauf ankam. Insgesamt spielt der Franzose viel zu defensiv, vor allem mE auf der Rückhand einen viel zu hohen Topspin. Klar, daraus entwickeln sich lange Rallyes. Einen so hohen Topspin kann man nicht per Winner einfach wegspielen. Aber es geht automatisch an die Substanz... gibt halt fittere Spieler als Gasquet. Also - verdienter Sieg für Del Potro, der aber auch nicht überragend agierte. Vor allem den Aufschlag fand ich recht ungefährlich... wenig freie Punkte. Im Normalfall, bzw. gemessen an der Formkurve der letzten 2-3 Wochen sollten hier Djokovic und Federer durchgehen.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

World Tour Finals 2013 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2013   World Tour Finals 2013 EmptyMi 06 Nov 2013, 14:37

Zwischen Nadal und Ferrer haben gestern im Vergleich zur Partie in Paris-Bercy die UE die Seiten gewechselt. Mehr bei Ferrer, weniger bei Nadal. Bei beiden ist da noch eine Menge Luft nach oben. Für Nadal ein sehr wichtiger Sieg, noch einer gegen Wawrinka und er schreibt zum 3.mal als Nr.1 am Ende des Jahres an. Ansonsten ist für mich Djokovic fast schon klarer Turnierfavorit. Auch gestern spielte Federer nicht schlecht, wobei ich da nur die Highlights und die Interviews las, aber es reichte anscheinend doch bei weitem nicht in einem 3. Satz.

@TPM
Ich denke schon dass es zwischen Federer und Del Potro eng werden wird. Del Potro fühlt sich hier auf jeden Fall wohl. 2009 im Finale gewesen, vergangenes Jahr gegen Ferrer die erste Partie verloren aber sich dann ordentlich gesteigert. Kann mich noch gut erinnern als er im Halbfinale Djokovic mit Satz und Break voran auf der Schaufel hatte und dann einbrach.

In der anderen Gruppe wird wohl Nadal das Rennen machen. Dahinter ist sicher für Spannung gesorgt. Da würde ich mich jetzt noch nicht festlegen.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

World Tour Finals 2013 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2013   World Tour Finals 2013 EmptyMi 06 Nov 2013, 21:26

Spektakulärer Kampf zwischen Nadal und Wawrinka. Sicher bislang die Partie dieser WTF. Nadal defensiv wieder einmal mehr gezeigt wie gut er den Platz abdeckt und wie schwer es ist gegen ihn die Punkte zu Ende zu bringen. Offensiver hätte Rafa für meinen Geschmack schon agieren können wenn auch Wawrinka natürlich einer der offensivsten ist und es da schwer fällt selbst die Initiative zu übernehmen. Somit schließt Rafa zum 3 mal das Jahr als Nr.1 der Welt ab. Völlig verdient, da er übers Jahr der Beste war wenn auch aktuell Djokovic wieder der stärkste Spieler zu sein scheint.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

World Tour Finals 2013 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2013   World Tour Finals 2013 EmptySa 09 Nov 2013, 01:41

Ganz eigenartige Partie zwischen Nadal und Berdych. Im 1. Satz startet Rafa wie die Feuerwehr. Mords aggressiv und keine langen Ballwechsel gespielt. Im 2. Satz reißt dann total der Faden. Dachte schon er pfeift komplett auf diesen 3.Sieg, da er mit Gewinn des 1.Satzes ja auch schon den Gruppensieg in der Tasche hatte. Im 3. Satz dann wieder mehr Konstanz gefunden und mit Mithilfe Berdych's diesen zugemacht. Damit Wawrinka weiter, vermutlich gegen Djokovic. Federer-Del Potro das Highlight morgen. Mit 3 Sätzen ist wohl wieder zu rechnen.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

World Tour Finals 2013 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2013   World Tour Finals 2013 EmptyMo 11 Nov 2013, 13:33

Wäre doch eigentlich schön, wenn so ein Knaller wie das heutige abschließende Saisonspiel über drei Gewinnsätze ginge. Einen besseren Saisonabschluss gibt es doch kaum... schade, dass man das abgeschafft hat.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

World Tour Finals 2013 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2013   World Tour Finals 2013 EmptyMo 11 Nov 2013, 20:36

In gut 2 Stunden gehts los. Schade dass die Beteiligung hier im Forum so gut wie gar nicht da war. Letztes Turnier des Jahres, ehe es eh in eine 1,5 monatige Pause geht bzw. 2,5 Monate bis zum nächsten Grandslam.

Nadal - Djokovic das wohl erwartete Finale. Klar, die 1 gegen die 2. Djokovic in Topform und Rafa kämpft um den ganz großen Titel, der ihm in seiner Sammlung fehlt. Djokovic in allem was ich so gesehen habe, nur gegen Gasquet einen schwachen Tag erwischt. Sonst hatte er seine Kontrahenten im Griff. Rafa mit etwas mehr Mühe. Gegen Wawrinka war es schon sehr eng, gegen Berdych sehr durchwachsen. Gegen Roger gestern reichte eine solide Leistung, ohne dass es großer Dinge bedurfte. Ich bin gespannt..Djokovic hat für mich momentan die bessere Form, vom Belag her auch im Vorteil, Rafa nicht mehr so stark wie auf den US Hardcourts diese Saison aber man weiß es halt nie wenn diese beiden gegeneinander antreten.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

World Tour Finals 2013 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2013   World Tour Finals 2013 EmptyDi 12 Nov 2013, 13:08

Ich hatte leider wenig Zeit und auch nicht die Möglichkeit es live im TV zu sehen.

Djokovic vs. Nadal konnte man in der Tat erwarten. Am Ende setzt sich der Serbe in 2 durch. War die Partie so deutllich wie es das nackte Resultat aussagt?
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

World Tour Finals 2013 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2013   World Tour Finals 2013 EmptyDi 12 Nov 2013, 14:11

Spätestens mit dem Breakball zum 5-3 war klar, dass Djokovic das nicht verlieren wird. Also, die Art und Weise wie er diesen Punkt machte und dann auch noch gegen einen Nadal... das ist einfach schwer zu überbieten. Chapeau und Gratulation!
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

World Tour Finals 2013 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2013   World Tour Finals 2013 EmptyDi 12 Nov 2013, 14:26

Tja ein recht lockerer und nicht so enttäuschter Nadal im Interview. Lt. Rafa machte der Aufschlag den großen Unterschied. Sicher auch richtig aber manche UE waren da von Rafa auch zu viel. Ist natürlich die typische Kettenreaktion im Tennis. Fehlt dir auf dem Niveau der Aufschlag, fehlts dir wohl auch ein Stückchen confidence in den anderen Schlägen. Bei 1-1 im 2. war nach den 3 unforced forehanderrors von Nadal klar, dass das heute nichts mehr wird. So ziemlich ohne Bedrägnis die Bälle ins Leere gesetzt. Ich erinnere mich auch an Rückhand Slices die Nadal hoch ins Out setzte...Es war sicher nicht sein Tag wenn auch Djokovic natürlich stark spielte. Überragend fand ich die Aufschläge und seine Defensiv-Arbeit. Wie er die schnellen Vorhand-Angriffe von Nadal noch ausgräbt, nicht irgendwie sondern spielt diese zurück zur Baseline, das ist einzigartig und deshalb obsiegt er auch so oft gegen den Spanier. So spielt die eben keiner zurück. Von den Rallies her, war jetzt Djokovic nicht unschlagbar, da waren Möglichkeiten durchaus da zu punkten aber es hat eben nicht sein sollen. Gratulation an Djokovic...so ein Saisonende noch hinzulegen, nach einer für ihn bis vor Asien nicht so einfachen Saison, da ja doch einige Niederlagen mehr dabei waren, ist schon stark. Der Verlust der Nr.1 hat ihn überhaupt nicht irritiert, ganz im Gegenteil wohl eher noch mehr motiviert.
Rafa kann natürlich auch mehr als zufrieden sein mit diesem Jahr. Das war eine Traumsaison. Das Einzige was man bemängeln kann ist wirklich die Erfolglosigkeit nach den Us Open. Das ist Jahr für Jahr bisschen enttäuschend dass Rafa nach den Us Open defakto kein Turnier mehr gewinnen kann.
Und am wichtigsten wäre eben dieser Sieg bei den WTF gewesen. Einerseits natürlich sehr schade, diese Chance auf diesen letzten Titel verpasst zu haben, andererseits können jedoch die Fans weiter voll mitfiebern, da es somit noch ein unerreichtes Ziel, in dieser kompletten Karriere, zu bewältigen gilt.

Das wars somit wieder einmal für diese Saison. Wie die Jahre vergehen! Davis Cup, danach werden noch die Matches des Jahres ermittelt, Weihnachten und dann beginnts eh bald wieder in Doha^^ Hoffe dass ein paar mehr wieder in Australien am Start sein werden ;-)

Gruß
up
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

World Tour Finals 2013 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2013   World Tour Finals 2013 EmptySo 24 Nov 2013, 15:34

Ist irgendwie total an mir vorbeigegangen: Nalbandian hat Anfang Oktober seine Karriere beendet 103
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

World Tour Finals 2013 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2013   World Tour Finals 2013 EmptyFr 29 Nov 2013, 18:36

An mir auch oO
Noch so einer von diesen Unvollendeten... schade drum!
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

World Tour Finals 2013 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2013   World Tour Finals 2013 EmptyMi 18 Dez 2013, 14:58

"L'Equipe" vermeldet: Boris Becker wird neuer Trainer von Novak Djokovic!  biggrin 

Kein Aprilscherz im Dezember wie es scheint. Was hat sich Nole denn dabei gedacht?  Suspect
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

World Tour Finals 2013 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2013   World Tour Finals 2013 EmptySa 21 Dez 2013, 15:25

http://www.der-postillon.com/2013/12/boris-becker-kundigt-fur-sommer-neues.html
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

World Tour Finals 2013 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2013   World Tour Finals 2013 EmptySa 28 Dez 2013, 02:41

djokovic-becker, murray-lendl, jetzt noch federer-edberg........auf was für ein pferd wird wohl nadal bald setzen?  rolleyes   wird 2014 sicher interessant zu verfolgen sein, wem es dann auch was bringen wird
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





World Tour Finals 2013 Empty
BeitragThema: Re: World Tour Finals 2013   World Tour Finals 2013 Empty

Nach oben Nach unten
 
World Tour Finals 2013
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Australian Open 2013
» World Tour Finals 2012
» ATP World Tour 2010 / 1000er-Turniere
» ATP World Tour 2010 / 250er- & 500er-Turniere
» WTA Tour 2010

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tennis :: ATP-
Gehe zu: