Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Australian Open 2013

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Australian Open 2013 Empty
BeitragThema: Australian Open 2013   Australian Open 2013 EmptySo 30 Dez 2012, 20:35

Unglaublich enttäuschend. Rafa bei den Australian Open nicht dabei. Das Comeback verschiebt sich neuerlich. frown
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Australian Open 2013 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2013   Australian Open 2013 EmptySa 05 Jan 2013, 01:13

Frohes Neues!

Schade für Rafa... wut

Wo in diesem Forum hier vor kurzem über baldige Rentner philosophiert wurde: Davydenko scheint stark zurück zu sein. Nach zwei für seine Verhältnisse verheerenden Jahren, beginnt er 2013 mit dem Finaleinzug in Doha. Bisher ohne Satzverlust mit Siegen gegen Youzhny und (besonders erwähnenswert) deutlich gegen Ferrer. Beim Grand Slam dann wohl ungesetzt... garantiert demjenigen wohl viel Freude, welcher ihn zugelost bekommt Wink

Wer von euch Pappnasen ist denn während der AO die ein oder andere Nacht zugegen?
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Australian Open 2013 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2013   Australian Open 2013 EmptySo 06 Jan 2013, 13:06

Daniel Brands scheint auch in Topform zu sein! smile

Nadal's Auszeit wird ja leider wirklich immer länger und länger. Keine gute Phase für ihn. Da darf man gespannt sein, ob er bis zur Sandsaison überhaupt wieder richtig fit wird.

Ich werde während der AO mit Sicherheit zugegen sein, aber wohl weniger in der Nacht.





Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Australian Open 2013 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2013   Australian Open 2013 EmptySo 06 Jan 2013, 23:53

Davydenko mit guten Leistungen aber ist er wirklich zurück? 2011 zog er auch ins Doha Finale ein und schoß im HF Rafa vom Platz. Dann ging 2 Saisonen nichts mehr. Aber es sah schon gut aus. Noch mal oben mitmischen kann er sicherlich.
Auch meinen Respekt an Gasquet. Gegen Zemlja sowie im Finale war er schon so gut wie draußen. Kämpferlisch großartig. Langsam tastet sich Gasquet auch wieder an die Weltspitze ran. Von seinem Talent her läge ja auch noch der ein oder andere große Titel drin aber da muss er eben mal die richtige Mischung in seinem Spiel finden.

Meine Zeit wird wie immer morgens, vormittag, mittag sein. Ansonsten Zusammenfassungen, Wiederholungen was halt geht.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Australian Open 2013 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2013   Australian Open 2013 EmptyMo 07 Jan 2013, 03:01

Gasquet sehe ich mir schon etwas länger nicht mehr gerne an. Der steht zwei, drei Meter hinter der Linie und legt die Kugel rein... permanent. Früher hab ich ihn echt gemocht, ich erinnere mich da an ein Match gegen Roddick in Wimbledon. Aber ich glaube, seitdem diese Kokain-Affäre beendet war, spielt er irgendwie anders. Kann mich natürlich auch täuschen... aber für mich unbegreiflich, warum ein Spieler mit solchem Talent nur reagiert und nicht selbst das Kommando übernimmt. Klar, er schlägt hin und wieder auch mal aus unmöglicher Position einen verrückten Ball, aber das läuft ja nicht immer gut.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Australian Open 2013 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2013   Australian Open 2013 EmptyMo 07 Jan 2013, 16:21

Gasquet hat früher aber auch viel mehr verballert. Ich kann mich an Matches erinnern, wo er von Anfang bis Ende diktierte, aber durch die enorme Streuung gegen halbwegs konstante Spieler doch verlor. Ein typisches Beispiel war die Partie gegen Haas vor ein paar Jahren in New York. Da gewann Tommy quasi ohne eigene Winner, mal ganz überspitzt ausgedrückt. Gasquet spielt nun vielleicht etwas bedachter, was zugunsten der Attraktivität geht.

Meist war es aber auch so, das die Spieler, die in Doha überraschend für Furore sorgten, dann bei den AO nix gerissen haben. Davydenko gehörte da auch schon dazu.
Nach oben Nach unten
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

Australian Open 2013 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2013   Australian Open 2013 EmptyDi 08 Jan 2013, 18:25

Na dann mal auf in die neue Saison. Cilic hat den Start mal wieder in den Sand gesetzt. Mit dem ist auch nix mehr los.
Nach oben Nach unten
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

Australian Open 2013 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2013   Australian Open 2013 EmptyDo 10 Jan 2013, 18:06

Isner hat auch abgesagt.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Australian Open 2013 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2013   Australian Open 2013 EmptyFr 11 Jan 2013, 01:19

Ich denke bei den Vorbereitungsturnieren kann man bislang schon ganz gut sehen auf wen heuer von den YoungGuns zu achten sein wird. Dimitrov, Tomic, vielleicht Harrison..Von Dimitrov und Tomic erwarte ich schon dass die sich Ranking um Einiges verbessern werden.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Australian Open 2013 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2013   Australian Open 2013 EmptyFr 11 Jan 2013, 03:21

Puh, Federer mit einer sehr anspruchsvollen Auslosung... da sind schon ein paar Tests dabei...

R1 - Paire
R2 - Davydenko
R3 - Tomic
R4 - Raonic (Kohlschreiber)
QF - Tsonga (Gasquet/Haas)
Semi: __________ (Murray)
Finale: _________ (Djokovic)

Ich denke... gerade die Startrunden sind unangenehm, wenn er da nicht hellwach ist. Paire (ein junger aufstrebender Franzose), dann der (scheinbar?) wiedererstarkte Davydenko... eventuell ein in guter Form spielender Tomic in der dritten Runde. Danach wäre Raonic natürlich Horror, immer knappe Matches bisher. Bei Tsonga weiß man ja nie... zumindest die Spieler in Klammern sollte Federer über das Spielerische schon bezwingen. Na ja, und weiter muss man erst mal gar nicht schauen...
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Australian Open 2013 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2013   Australian Open 2013 EmptyFr 11 Jan 2013, 11:49

Auch Djokovic hat mit Mathieu und evtl. Harrison keine Freilose erwischt.

Interessant zum Auftakt mit Sicherheit Tipsarevic-Hewitt und Dolgo-Monfils. 5 Sätze sind da jeweils vorprogrammiert.

Aus Deutscher Sicht muss man mit der Auslosung halbwegs zufrieden sein. Zumindest Runde 3 sollte für die Gesetzten möglich sein, Kohli und Haas vll. Achtelfinale, wenn alles optimal verläuft. Aber naja... wink
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Australian Open 2013 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2013   Australian Open 2013 EmptySa 12 Jan 2013, 13:08

Bin absolut eurer Meinung. Die Draws durchaus tückisch für die Favoriten.

Gegen Mathieu wird Djokovic schon paar längere Rallies spielen müssen. Gerade am Anfang hat Mathieu sicher Chancen die Partie eng zu gestalten, dann wird Djokovic zu stark werden und klar davon ziehen. In Runde 2 wäre Harisson mein Wunschkandidat. In Runde 3 könnte Lopez vl noch am Meisten dagegen halten. AF Querrey/Wawrinka...VF Anderson oder Berdych..Anderson ein Mann der sich schon seit längerem ankündigt. Der wird im Ranking auch noch weiter nach oben klettern. Zudem spielt der auch ein gefährliches Tennis.

Ferrer mit beeindruckendem Saisonstart. Bleibt die Konstanz in Person. Hat seine Vorjahrsform nach wie vor parat. Karlovic, wenn er die 1.Runde gewinnt, wird sowieso unangenehm, sonst gibt es nicht viele die ihn auf dem Weg ins VF stoppen können. Am gefährlichsten sicherlich Nishikori, Baghdatis und Youzhny.

Tja nicht zu vergessen Del Potro. Hat eine recht gute Auslosung erwischt. VF ist hier fast schon Pflicht.

Murray mit einem unangenehmen Auftaktgegner. Runde 2 dagegen ist ein Freilos.

Im untersten Viertel könnte Tsonga gleich in Runde 1 rausgehen. Wenn er die übersteht, wird es denke ich weit gehen. Bei Gasquet bin ich mir trotz Turniersieg in Doha unsicher, wie gut er in Form ist und wie viel da jetzt bei nem Grandslam drin liegt.
Haas ist für mich in den ersten beiden Runden kleiner Favorit, wobei Nieminen in Runde 1 über 3 Gewinnsätze sicher tricky werden kann. Runde 2 ist schwer auszurechnen. Dodig ein gefährlicher Spieler, wo man nie weiß was kommt. Runde 3 Gasquet. Hier wird es schon verdammt schwer..

Tomic wird sich im Ranking noch verbessern müssen, sonst wird er bei den Grandslams immer früh auf solche Spieler treffen. Letztens Jahr Federer, vor 2 Jahren Nadal.
Er ist mit Sicherheit noch nicht soweit dieses Jahr Federer bei den AO zu schlagen aber er wird von Jahr zu Jahr besser. Insofern wäre dieses Duell natürlich wünschenswert um zu sehen wie er auf so einem Level mithalten kann.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Australian Open 2013 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2013   Australian Open 2013 EmptySa 12 Jan 2013, 16:44

Denke nicht, dass Djokovic große Probleme haben wird. Es klingt halt immer nach einem Erstrundenkracher, wenn der Topgesetzte auf einen ehemaligen Topspieler trifft... aber eben nur auf dem Papier. Mathieu müsste schon den ersten Satz gewinnen, um auch nur den Hauch einer Chance gegen diesen Djoker zu haben.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Australian Open 2013 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2013   Australian Open 2013 EmptySa 12 Jan 2013, 17:02

Mathieu hat keine Chance die Partie zu gewinnen aber schau dir mal die Resultate vom vergangen Jahr an. Da gab Djokovic in den Anfangsrunden kaum Games ab. Hoffe halt dass ihm Mathieu etwas fordert. Vielleicht kann er ein Anfangsmomentum nutzen und den 1. Satz gewinnen, wer weiß..Für mehr wird es natürlich nicht reichen.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Australian Open 2013 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2013   Australian Open 2013 EmptySa 12 Jan 2013, 19:07

Ich sehe das ja genauso wie du!
Aber es ist durchaus möglich, Djokovic länger als einen Satz lang zu fordern.
Schau dir Seppi an... letztes Jahr in Paris hatte er 2-0 Sätze und glaube auch zum Match serviert (kann das sein?). War zwar RG und somit das einzige Major, das der Serbe noch nicht gewinnen konnte, aber trotzdem: in Bestform schätze ich Mathieu sogar noch stärker ein als einen Seppi aktuell.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Australian Open 2013 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2013   Australian Open 2013 EmptySa 12 Jan 2013, 22:26

Ja Seppi war da 2-0, 5-4 vorne oder so...Naja Seppi ist derzeit in der Form seines Lebens. 2 Turniersiege letztes Jahr. Jetzt in Sydney war er immerhin im Halbfinale. Aber ich weiß schon was du meinst. Mathieu hatte großes Potential aber seine Zeit scheint vorüber.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Australian Open 2013 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2013   Australian Open 2013 EmptySo 13 Jan 2013, 14:21

Mathieu ist in die Jahre gekommen und war immer mal wieder länger verletzt. Zum Stolperstein der Großen wird er vermutlich nicht (mehr) taugen. Ich denke aber es gibt qualitativ schlechtere Leute auf die man in Runde 1 treffen kann. Insgesamt gesehen sieht Roger's Draw schon wesentlich härter aus. Hat der eigentlich Exhibition (Kooyong) oder ähnliches im Vorfeld bestritten?

Nieminen sollte Haas eigentlich liegen. Erfahrener Mann, Linksänder, aber keiner der von der Grundlinie Druck macht und über wenig Waffen verfügt. Ich sage mir bei Haas nur noch, Hauptsache weiter, in 3 wäre schön, aber ich erwarte keinen Schnelldurchgang.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Australian Open 2013 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2013   Australian Open 2013 EmptySo 13 Jan 2013, 23:30

Federer hat nichts gespielt...

Mit Nieminen kann man zufrieden sein... grundsolide, aber insbesondere - was Haas nicht liegt - kein guter Aufschlag. Sollte über das Spiel zu bezwingen sein.
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Australian Open 2013 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2013   Australian Open 2013 EmptyDi 15 Jan 2013, 05:06

tach oder eher nacht zusammen

..gucke grad etwas lisicki/woz und es zeigt mir mal wieder wie nervig dieses unkonstante hin und her der damen eine zumutung für die augen ist. ...und jetzt verliert die deutsche leider im eiltempo nach führung mit break im dritten..man sollte die grandslams echt trennen nach geschlecht, das wäre so schön, auch müsste man viel weniger warten.
müri weiter und fed tue ich mir um die zeit nicht mehr an, wünsche noch viel spass, bis denne
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

Australian Open 2013 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2013   Australian Open 2013 EmptyDi 15 Jan 2013, 12:38

Moinsen...tja schade das Haas velroren gehabt. Break vor im 5ten und Matchball gehabt und dann bei 6-6 gleich 2 Doppelfehler in Folge. Sehr ärgerlich.

Dafür immerhin Kohli und Meyer weiter.

Cilic hat auch einen guten Start hingelegt. Klarer 3 Satz erfolg. So kann es weitergehen.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Australian Open 2013 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2013   Australian Open 2013 EmptyDi 15 Jan 2013, 12:58

Eine unnötige Niederlage in meinen Augen. Ich weiß nicht warum Tommy's Selbstvertrauen wieder völlig flöten gegangen ist? Vielleicht lag es an der Vorbereitung, wo er gegen Tomic + Monfils bereits den Sieg vor Augen hatte und dann doch noch einbrach. Die letzten five-setter gegen Kohli & Gulbis liefen leider auch schon in diese Richtung.

Ich mein, er kommt im Zweiten von 1-4 zurück und gibt den Dritten klar ab. Dann Break im Fünften und anschließend ein lausiges Servicegame. Auch bei 6-5 spielt er einen Volley vollkommen falsch und verschenkt seinen 2. Matchball. Was folgte waren die obligatorischen Doppelfehler, die Nieminen dankend annahm. Der letzte Punch fehlt(e) Haas einfach.

Naja, Schwamm drüber. smile
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Australian Open 2013 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2013   Australian Open 2013 EmptyDi 15 Jan 2013, 13:40

Bin absolut deiner Meinung tommyb. Auch ich habe mich geärgert.. Du hast die Schlüsselszenen bereits beschrieben. Im Ganzen war er der spielerisch klar überlegene Mann. Nieminen blieb emotional ruhig und nervenstark und zeigte den ein oder anderen starken Konter. Haas hatte es sicher in eigenen Händen diese Partie zu gewinnen aber das ist der schmale Grad im Tennis. Trifft Haas die paar Angriffsbälle mehr und er stände in Runde 2. So hat Nieminen größtenteils auf die Aktionen des Gegners gewartet und gewonnen.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Australian Open 2013 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2013   Australian Open 2013 EmptyDi 15 Jan 2013, 20:48

So eine dämliche Niederlage...
Allein der erste Satz war nicht unbedingt ein Satz, den man abgeben muss... gerade in der Anfangsphase hätte Haas davon ziehen müssen.
Den Matchball hat Nieminen natürlich mit einem völlig überraschenden Serve-and-Volley hervorragend abgewehrt, aber als Haas dann bei Einstand zum Topspin-Volley ausholte, statt den springen zu lassen und locker reinzuspielen, hat sich bei mir schon alles umgedreht... nicht zu Unrecht. Die beiden Doppelfehler waren dann das I-Tüpfelchen.
Dritte Erstrunden-Fünfsatz-Niederlage hintereinander. Vor allem stimmte zum dritten Mal das Draw absolut... gerade in Wimbledon bin ich mir eigentlich sicher, dass es nach Nadals Ausscheiden ins VF oder sogar HF gegangen wäre. In New York und jetzt wartete jeweils Gasquet in einer dritten Runde, also alles im Rahmen des Machbaren...
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Australian Open 2013 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2013   Australian Open 2013 EmptyDi 15 Jan 2013, 21:26

Drei GS-Erstrundenniederlagen am Stück dürfte es für Haas selten gegeben haben, wenn überhaupt. Alle waren vermeidbar, was im Herbst seiner Karriere sehr ärgerlich ist.

In Runde 2 sehe ich die Favoriten ziemlich safe. Ob Davydenko was gegen Federer ausrichten kann? Ich habe ihn in Doha nicht spielen gesehen. Auf jeden Fall die interessanteste der nun anstehenden Paarungen.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Australian Open 2013 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2013   Australian Open 2013 EmptyDo 17 Jan 2013, 02:17

Unglaubliche Vorstellung von Djokovic. Harrison hatte nicht den Hauch einer Chance. Er war stets bemüht in die Partie reinzufinden, Djokovic hat es schlicht und ergreifend nicht zugelassen. Ein klarer Beweis dass er in Topform ist und hier ganz schwer zu biegen sein wird.

Verdasco spielte mal wieder echt geiles Tennis gegen Malisse. Aber mit Anderson hat er nun einen schweren Gegner. Gut möglich, dass es hier über 5 Sätze geht.

Erfreulich aus österr. Sicht Jürgen Melzer. In seiner zuletzt gezeigten Form muss man mit der 3. Runde zufrieden sein. Berdych bislang ohne Probleme, sieht nicht danach aus als hätte da Melzer gute Chancen. Aber man weiß natürlich die Gefährlichkeit Melzer's wenn er einen guten Tag hat.

Janowicz in der 3. Runde...find ich auch nicht selbstverständlich. Vielleicht kann er schon diese Saison am Vorjahres-Erfolg in Bercy anknüpfen und sich weiter oben etablieren. Gefährliches Tennis kann er ja auf alle Fälle spielen, das haben wir bereits gesehen.

Ja in Runde 2 sind für mich ein paar Partien vom Ausgang her offen aber keine wirklichen Kracher dabei, zumindest von der Papierform her.

Ich glaube nicht dass Davydenko schon die Konstanz hat um Federer hier ernsthaft zu gefährden. In Doha hat er phasenweise weltklasse gespielt aber hatte dann andererseits auch ornliche Hänger. Konnte man auch schön im Finale sehen, wie er Gasquet herrlich wieder in die Parite reinließ. Ich glaube auch nicht dass er gegen Federer einen Satz gewinnt.



Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Australian Open 2013 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2013   Australian Open 2013 Empty

Nach oben Nach unten
 
Australian Open 2013
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Australian Open 2014
» US OPEN 2011
» Australian Open 2015
» US Open 2014
» French Fries Open 2013

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tennis :: ATP-
Gehe zu: