Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 French Fries Open 2013

Nach unten 
+2
under pressure
TommyB.
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

French Fries Open 2013  Empty
BeitragThema: French Fries Open 2013    French Fries Open 2013  EmptyMi 22 Mai 2013, 20:46

dann wollen wir mal ein weiteres kapitel aufschlagen auf unserer erfolgsseite biggrin

Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

French Fries Open 2013  Empty
BeitragThema: Re: French Fries Open 2013    French Fries Open 2013  EmptyMi 22 Mai 2013, 21:57

Geht ja schon gut los. Murray und Del Potro haben bereits abgesagt.

Haas schindet sich diese Woche beim Power Horse Cup. Ganz schlecht. Kohlschreiber ist dagegen frühzeitig raus. Mal sehen wer aus dem Deutschen Krankenlager überhaupt so antreten wird.

Hoffentlich sehen wir keine Wasserspiele in Paris.

Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

French Fries Open 2013  Empty
BeitragThema: Re: French Fries Open 2013    French Fries Open 2013  EmptyMi 22 Mai 2013, 23:50

was potro auch?
bei stan ist es wie mal hörte auch noch nicht sicher
...und bei roger wird angenommen dass er das turnier nicht gewinnt biggrin

serena ist übrigens immer noch besoffen und bangt auch um die teilnahme.. reni
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

French Fries Open 2013  Empty
BeitragThema: Re: French Fries Open 2013    French Fries Open 2013  EmptyDo 23 Mai 2013, 01:56

wer`s noch nicht gesehen hat, haas beim raab und es war spitze eusa

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=141422&initialTab=related

themen:
-ü30 spieler
-tommy ist der schönste biggrin
-das stöhnen der sirenen
-raab will den federer in der sendung eusa und ihm tipps geben tongue3
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

French Fries Open 2013  Empty
BeitragThema: Re: French Fries Open 2013    French Fries Open 2013  EmptyFr 24 Mai 2013, 19:44

sehr schön, darf sich nole mit rafa rumschlagen biggrin
gefällt mir sehr diese auslosung, da ist was machbar...im übrigen träumte ich heute nacht von einem sieg rogers über rafa an den frenchies...wenn das kein zeichen ist sterne tongue3
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

French Fries Open 2013  Empty
BeitragThema: Re: French Fries Open 2013    French Fries Open 2013  EmptyFr 24 Mai 2013, 21:01

Eine verlockende Angelegenheit. Die Chance muss Roger nur noch nutzen! wink

Hoffentlich ist die Erkältung, welche Haas sich bei Raab zugezogen hat biggrin , nicht allzu schlimm. Finde seine Auslosung auch ganz annehmbar. Wobei die Französischen Außenseiter in Paris immer gefährlich sind.

Djokovic hat wohl die "härteste" Auslosung der Favoriten. Goffin, Dimitrov, Dodig, Kohli oder Dolgo ... vielleicht wächst einer über sich hinaus. Wer weiß.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

French Fries Open 2013  Empty
BeitragThema: Re: French Fries Open 2013    French Fries Open 2013  EmptyMo 27 Mai 2013, 10:42

one schrieb:
sehr schön, darf sich nole mit rafa rumschlagen biggrin
gefällt mir sehr diese auslosung, da ist was machbar...im übrigen träumte ich heute nacht von einem sieg rogers über rafa an den frenchies...wenn das kein zeichen ist sterne tongue3

Das ist das schön an Träumen. Sie werden nie wahr. devil

Verrückte 1. Runden Partie zwischen Hewitt und Simon gestern..Hewitt 2-0 in Sätzen vorne, Simon gelingt lockerst der Ausgleich, führt dann im 5. 5-0 und gewinnt den Entscheidungssatz mit 7-5.

Roger wurde leider auf ES 2 übertragen. Gegen Devvarman muss man auch nicht unbedingt mit einer Übertragung am 1er rechnen.

Mal sehen was Rafa heute mit Brands anstellt. Starker Aufschläger der vor 3 Jahren Tsonga in der 1. Runde 5 Sätze abverlangte.

Berdych-Monfils könnte auch interessant werden. Da liegt sicher ne Überraschung drin.
Nach oben Nach unten
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

French Fries Open 2013  Empty
BeitragThema: Re: French Fries Open 2013    French Fries Open 2013  EmptyMo 27 Mai 2013, 16:28

Haas bei Raab habe ich auch gesehen. War echt lustig!

Für Cilic scheint es heute nen lockererBeginn zu werden. Brnads macht seine Sache gegen Nadal ja bis jetzt auch sehr gut auch wenn er jetzt wohl in 4 Sätzen verlieren wird.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

French Fries Open 2013  Empty
BeitragThema: Re: French Fries Open 2013    French Fries Open 2013  EmptyMo 27 Mai 2013, 23:37

Tja was für ein 2. Tennistag in Roland Garros. Um halb 2 dreh ich die Kiste auf und was sehe ich da? Brands 6-4 der ersten gewonnen und im zweiten draufgeballert was ging. Er hat sich überhaupt nicht nach hinten drängen lassen und mit seiner Körpergröße die Bälle früh im Aufsteigen genommen. Enorm beeindruckende Vorstellung vom Deutschen. Rafa sah bei den Returns aus wie ein 12-jähriger der mit Daddy's Kick zu kämpfen hat. Dachte mir schon dass das nicht so einfach werden wird. Wie schon Isner oder Rosol. Große Spieler mit starken Aufschlag und flachen Schlägen. Wie gesagt, die Leistung von Brands war schon enorm, dennoch muss man natürlich sagen, dass das von Nadal schon teilweise sehr schwach war. Bewegt hat er sich - wie schon die Franzosen richtig beschrieben haben - wie 2009 gegen Söderling. Man kann nur auf Steigerung hoffen.

Das 2. Match der Herren auf Philippe Chatrier dann vom Niveau her phänomenal. Auch hier konnte man damit rechnen, dass Monfils hier mal wieder zuschlägt. Grandioser Schlagabtausch der beiden. Da war alles drin. Schade dass Berdych so früh abreisen muss. Starke Vorstellung auch von ihm. Das hätte wohl gegen viele Andere an dem Tag gereicht.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

French Fries Open 2013  Empty
BeitragThema: Re: French Fries Open 2013    French Fries Open 2013  EmptyDi 28 Mai 2013, 09:57

Für seine Größe serviert Brands allerdings recht durchschnittlich. Man sieht aber Verbesserungen. Die ersten beiden Sätze erinnerten wirklich stark an Söderling. Nadal wird sich bestimmt noch steigern. Ein Test zum Start muss auch nicht unbedingt von Nachteil sein.

Fiese Auslosung für Berdych. Nach Monfils hätte ihn Gulbis erwartet. Aber solche Kracher will man in den ersten Runden sehen. Wäre ja sonst langweilig. wink
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

French Fries Open 2013  Empty
BeitragThema: Re: French Fries Open 2013    French Fries Open 2013  EmptyMi 29 Mai 2013, 00:39

Besonders dieser Kickaufschlag nach außen war schon selten stark. Ich denke schon dass Brands gerade gestern besonders stark serviert hat. Sonst sieht man ihn ja nicht so oft im Fernsehen. Hab ihn mal in Wien und München gesehen.

Gulbis-Monfils bin ich schon sehr gespannt. Der Lette gab sich ja in Rom überselbstbewusst. Er sei der gefährlichste ungesetzte Spieler. Auch Monfils ist ungesetzt. Wenn der so fit wie gegen Berdych alles ausgräbt, wirds für einen Offensiv-Spieler wie Gulbis alles andere als leicht. Zudem natürlich der Publikums-Vorteil. Ein Monfils kann da die Hütte schon ordentlich zum kochen bringen.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

French Fries Open 2013  Empty
BeitragThema: Re: French Fries Open 2013    French Fries Open 2013  EmptyMi 29 Mai 2013, 20:51

Die Franzosen holen auf heimischen Boden immer alles aus sich heraus. Monfils mit zwei richtig guten Siegen zum Auftakt. Benneteau entpuppt sich auch mal wieder als Stehaufmännchen. Schleppte sich im Vierten und Anfang des Fünften mehr schlecht als recht über den Platz, um dann in der Endphase wie Phönix aus der Asche aufzutrumpfen. So typisch. Pech für Kamke, dessen großer Kampf nicht belohnt wurde.

Federer schwimmt nun dieser französischen Armada entgegen. biggrin Zunächst Benneteau, dann evtl. Simon, Tsonga + Monfils. Alles mögliche Gegner in den kommenden Runden.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

French Fries Open 2013  Empty
BeitragThema: Re: French Fries Open 2013    French Fries Open 2013  EmptySa 01 Jun 2013, 20:09

Was ist bisher mit Rafa los!? Habe nicht viel sehen können, aber von den Ergebnissen und den Gegnern her, hat mich das überhaupt nicht überzeugt....
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

French Fries Open 2013  Empty
BeitragThema: Re: French Fries Open 2013    French Fries Open 2013  EmptySa 01 Jun 2013, 22:26

Ich muss sagen als neutraler Tennis-Fan sind das schon bislang spektakuläre French Open. Ein Knallermatch folgt dem nächsten. Gerade vorhin ging Haas-Isner zu Ende. Konnte nur das Ende sehen aber über den Live-Stream konnte ich sehen, dass Haas sogar schon Matchball in Satz 4 hatte und dann musste er noch mal zittern und über die vollste Distanz gegen Isner, der seine Gefährlichkeit mittlerweile auch auf Sand unterstrich.

Von den AF-Spielen könnte es kaum besser sein. Da sind lauter Kracher dabei. Selbstverständlich gibts in jedem Match einen Favoriten aber ich denke hier ist vieles möglich.

Aus der Sicht der Nadal Fans ist das bislang - ja ich weiß nervt die Nicht-Fans sicher gewaltig wenn hier immer so pessimistisch geschrieben wird - dennoch eine herbe Enttäuschung. Aber ok die Saison ist generell nicht gerade geprägt von starken ersten Auftritten von Nadal aber nach 3 Runden fragt man sich jetzt schon, wann kommt der alte Nadal zurück?

2011 wars schon sehr eng mit dem Grandslam Sieg. Vergangenes Jahr präsentierte sich Rafa wieder um einiges stärker, doch dieses Jahr ist er so schwach wie schon lange nicht mehr. Es ist natürlich immer das gleiche. Man möchte nicht nach Ausreden suchen aber sein Movement ist nun mal nicht so spritzig wie sonst. Erinnert ein ums andere mal an 2009 gegen Söderling. Es ist die Frage ob er nicht doch zu viele Turniere in der Vorbereitung gespielt hat? Das war schon eine Menge Holz, zumal ja sehr knifflige Aufgaben dabei waren. Das Problem bei Nadal ist bzw. war dies schon immer. Wenn er sich nicht 100pro bewegt ist bei ihm alles eine Spur schwächer und dies ist momentan der Fall. Bei seiner Spielweise macht sich das noch viel bemerkbarer als zb bei einem Murray, der auch gehandicapt im Finale von Miami einen Ferrer schlägt. Nadal ist halt nicht der Spielertyp der hopp oder drop spielt, sondern die Puntke erarbeitet und nach der effizientesten Lösung sucht. Daher ist er auch der, der er ist. Das macht ihn zwar konstanter aber der Nr.1 ist er an solchen Tagen dann ausgeliefert. Mittlerweile eben auch auf Sand.

Djokovic wartet nun zu 99,9999 % im Halbfinale, präsentiert sich "logischerweise" in starker Form. Zwar bei den 1000er 2 mal gepatzt, dafür bei dem Grandslam der ihm noch fehlt, natürlich top motiviert. Nach einer schwierigeren Auslosung in der 1. & 3. Runde hat er jetzt mit Kohlschreiber und Haas oder Youzhny (für Roland Garros) 2 gute Auslosungen erwischt.

Bei Rafa kann man sich nach dem bisher gezeigtem hinsichtlich Halbfinale nicht sicher sein. Nishikori, Wawrinka oder Gasquet präsentieren sich in ihrer stärksten Form. Man kann nur hoffen, dass Rafa sich so wie in Rom gegen Ende hin deutlich steigert. Die Frage ist ob er dies hier auch schafft? Selbst wenn er sich weiterhin irgendwie rettet und das Halbfinale erreicht, wird das gegen Djokovic definitiv zu wenig sein.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

French Fries Open 2013  Empty
BeitragThema: Re: French Fries Open 2013    French Fries Open 2013  EmptySo 02 Jun 2013, 00:18

Haas-Isner war echt episch. Ich konnte die Partie auch nur ab Mitte des Fünften live auf ES verfolgen, und eben gab es nochmal eine Zusammenfassung. Tommy mit insgesamt 12 vergebenen Matchbällen bei 6:5* und 6:6 im Vierten, wobei man eben sagen muss, dass Isner fast alle mit seinem ersten Service abwehrte, das relativiert doch einiges. Haas hatte vielleicht 1-2 Chancen, der Doppelfehler im Tiebreak war natürlich bitter, dazu eine schlampige Rückhand aus der Rallye. Danach ein tolles Comeback im entscheidenden Durchgang. Isner mit der Riesenchance bei eigenem Matchball. Er führte ja auch vorher schon 4:1. Freut mich natürlich ungemein für Tommy, der trotz aller verpassten Möglichkeiten geduldig blieb und am Ende auch den Tick frischer war.

Von den Favoriten habe ich bisher recht wenig gesehen, da Eurosport 1 doch vermehrt auf die Deutsche Karte setzt. Von den Ergebnissen her überzeugen eher Djokovic und Federer. Aber ich rechne schon noch stark mit Nadal. Bin mir aber diesmal auch nicht so sicher was den Titel angeht.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

French Fries Open 2013  Empty
BeitragThema: Re: French Fries Open 2013    French Fries Open 2013  EmptySo 02 Jun 2013, 14:54

Ich verfolge das Turnier trotz Klausurphase auch so gut es geht...
Haas gegen Isner war mit das krasseste, was ich je miterlebt habe im Bezug auf Tennis.
12 Matchbälle ist einfach nur überwältigend oder eben unterwältigend, je nach Sichtweise... ich finde, am Ende ist auch der Doppelfehler beim ersten "richtigen" Matchball irgendwie verzeihbar, weil du da nach so vielen theoretischen Möglichkeiten nur einen Gedanken im Kopf hast: jetzt MUSS es klappen. Und das hemmt sicherlich ein bisschen. Isner ist natürlich gefährlich und kann auch aus dem Spiel heraus ganz gut mithalten, aber dieser Aufschlag ist echt manchmal zum Verrücktwerden... das hat in dem Moment dann wenig mit Sport zu tun... es ist schlichtweg sein Größen- und Aufschlaghöhenvorteil, der ihn da raushaut. Kampf hin oder her... wenn sich einer 12 Matchbälle erarbeitet und am Ende verliert, weil der andere vom Advantage-Court unreturnierbar ist, dann ist Tennis der Verlierer, weil da der klar bessere Spieler rausgeht... zum Glück wurde Haas für seinen Willen noch belohnt. Vor allem nach dem Break im fünften Satz war es für mich gelaufen, weil ich dachte, dass Tommy innerlich schon so explodiert ist, dass er nichts mehr auf die Kette bekommt. Dem war zu meiner Freude doch nicht so, stattdessen glaubte er weiter dran. Und Isners Matchball war dann auch eine Zitter-Rallye, die aber geduldig zu Ende gespielt wurde. Ganz groß!

(Und Eurosport hat echt einen an der Waffel. Wenn sie sich schon auf die deutschen Spieler konzentrieren, dann bitte auch richtig! Da läuft während der Handball-Übertragung auf Eurosport2 tatsächlich Wawrinka gegen Janowicz (ja an sich kein schlechtes Match, aber bei dem Parallelspiel?) und der Kommentator faselt locker von zig vergebenen Matchbällen auf dem Einser... dann ist Handball vorbei, der Moderator dort stimmt sogar schonmal auf Tennis ein und was machen die? Erstmal fünf Minuten Werbung... ausgerechnet in dem Aufschlagspiel, wo Haas das Re-Break gelang)

Noch paar Worte zu Nadal und Djokovic: Vielleicht seid ihr nicht so zufrieden und das ist verständlich, aber das Comeback ist absolut bemerkenswert bis hierhin. Auch wenn es inzwischen einige Wochen andauert, muss man sich mal bewusst werden, wie lange die Pause war. Und dafür ist es doch wirklich erfolgreich. Wenn es nach so vielen Knieproblemen immer noch relativ problemlos für gute Spieler wie Klizan und Fognini - auch an schlechten Tagen - reicht, dann ist das okay. Und im Falle eines Duells mit Djokovic wird da alleine vom Kopf her automatisch ne Schippe draufgelegt bei Nadal, da bin ich sicher. Und Nole sehe ich garnicht so locker ins Halbfinale spazieren. Kohlschreiber hat ihn hier vor ein paar Jahren mal glatt in drei Sätzen rausgenommen. Das war natürlich nicht der Djokovic von heute, aber auch Kohli ist gereifter und glaubt sicher an seine Chance. Ich bin gespannt, wie eng er es gestalten kann.


Zuletzt von The Point Man am Mo 03 Jun 2013, 13:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

French Fries Open 2013  Empty
BeitragThema: Re: French Fries Open 2013    French Fries Open 2013  EmptyMo 03 Jun 2013, 00:52

Der andere Tommy sorgt in Paris auch für Furore. Robredo macht 3x infolge einen 0:2 Satzrückstand wett! Ob es das schon einmal gab? Sicherlich nicht oft.

Es ist eben doch extrem schwer nach einer langwierigen Verletzung zurückzukehren und die Bestform konstant abzurufen. Das braucht seine Zeit. Leistungsschwankungen wie im Fall Nadal, halte ich für weniger bedenklich. Natürlich wünscht man sich als Fan den alten Rafa so schnell wie möglich zurück und geht vielleicht etwas pessimistischer an die Sache heran. Für den neutralen Beobachter liest sich das Comeback bisher alles andere als enttäuschend.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

French Fries Open 2013  Empty
BeitragThema: Re: French Fries Open 2013    French Fries Open 2013  EmptyMo 03 Jun 2013, 13:32

TommyB. schrieb:
Der andere Tommy sorgt in Paris auch für Furore. Robredo macht 3x infolge einen 0:2 Satzrückstand wett! Ob es das schon einmal gab? Sicherlich nicht oft.
Tatsächlich das erste Mal in der Open Era wie ich gelesen habe. Dreimal in einem Turnier gab es schon, aber nicht in Serie. Schon aller Ehren wert und Hut ab vor Robredo... wie man auch gesehen hat, bedeutet ihm das einiges. Allerdings wird jetzt Schluss sein denke ich... Ferrer ist zu gut und pflügt bisher nur so durchs Turnier.

Federer gestern mit den üblichen Problemen gegen Simon, konnte es aber nochmal drehen. Gegen Tsonga wird es sehr interessant. Der hat auch noch keinen Satz verloren.

Haas führt gerade 6-1, 6-1, 4-2 Shocked gegen Youzhny. Dem Russen gelingt aber auch wenig bis garnichts, während Tommy taktisch sehr clever und auch geduldig spielt. Das wäre ja was... dann hätte Tommy bei allen Slams mindestens einmal das Viertelfinale erreicht clap
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

French Fries Open 2013  Empty
BeitragThema: Re: French Fries Open 2013    French Fries Open 2013  EmptyMo 03 Jun 2013, 13:56

Er hat es, wunderbar! smile

Ich konnte das Match hier leider nur am Ticker verfolgen. War so entspannend wie selten zuvor. biggrin
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

French Fries Open 2013  Empty
BeitragThema: Re: French Fries Open 2013    French Fries Open 2013  EmptyDi 04 Jun 2013, 00:14

Ärgerlich für Kohlschreiber. Es war das lang erkämpfte Game im 2.Satz, was (wie immer) Djokovic zum 3-1 holt und dann wars gelaufen.

Stach war teilweise unpackbar. Wie er Kohli lobte als er im 1.Satz auf 2-2 stellte.
Nach oben Nach unten
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

French Fries Open 2013  Empty
BeitragThema: Re: French Fries Open 2013    French Fries Open 2013  EmptyDi 04 Jun 2013, 09:22

Wirklich ne klasse Leistung von Haas. Ich bin echt begeistert was er in seinem Alter undnach all den Velretzungen noch aus sich raus holt. Wirklich klasse.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

French Fries Open 2013  Empty
BeitragThema: Re: French Fries Open 2013    French Fries Open 2013  EmptyDi 04 Jun 2013, 10:41

Kohli hat meines Erachtens eine Riesenchance verpasst. Djokovic war ziemlich schwach und am gestrigen Tage absolut schlagbar. Aber wie der Deutsche bei den Breakbällen agierte, ging auf keine Kuhhaut. Das waren ja fast immer leichte Fehler.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

French Fries Open 2013  Empty
BeitragThema: Re: French Fries Open 2013    French Fries Open 2013  EmptyDi 04 Jun 2013, 11:37

So schwach fand ich Djokovic nicht. Er hatte schon gute Länge in den Schlägen und verteilte ganz schön unangenehm. Kohli musste sich viel bewegen und eben viel riskieren. Wie du sagst, ging leider bei den Big Points aus der Sicht des Deutschen zu wenig auf, um noch näher an die Sensation ranzukommen. Den längeren Atem in der Rally hatte eben fast immer Djokovic. Er ist für mich der derzeit stärkste Spieler in der Rally, da er mit Vor- und Rückhand gleich stark verteilt und kaum zu kurz ist. Manchmal will er zu viel, da gehen Bälle knapp ins Aus. Da haben die Gegner die Chance aber es ist extrem schwer gegen ihn die Punkte aus eigener Kraft zu machen. Gestern sicher für seine Verhältnisse viele Fehler gemacht aber die Form, die er hier hat, ist schon sehr gut. Das Turnier gewinnen kann er auf jeden Fall.

Rafa konnte ich gestern leider nicht sehen aber vom Ergebnis und dem Interview hört sich das ja gut an. Die Favoriten in den Viertelfinals sicher alle gefordert. Ich glaube wie TPM dass es Ferrer noch am leichtesten haben wird, da Robredo nicht mehr der fitteste sein wird und die Spielweise Robredo's für Ferrer normalerweise ungefährlich ist.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

French Fries Open 2013  Empty
BeitragThema: Re: French Fries Open 2013    French Fries Open 2013  EmptyDi 04 Jun 2013, 12:52

Sicherlich ist Djokovic hinten raus stärker geworden. In der Rally ist er natürlich nur schwer auszuspielen momentan. Hier muss ein Haas schon aufpassen, hat aber mit seiner variableren Spielweise sicher Möglichkeiten um Punkte kürzer zu halten. Nicht das ich an einen Sieg glaube. Wenn Tommy gut serviert, könnte es sicher ein wenig enger zugehen. Fit scheint Haas ja immer noch zu sein.

Federer-Tsonga ist vielleicht die offenste und vom Papier her spannendste Angelegenheit. Ich erwarte fast 5 Sätze. Die Zuschauer dürfte eine wichtige Rolle spielen. Wobei Roger beim Pariser Publikum natürlich auch sehr beliebt ist und genug Unterstützung bekommen dürfte.

Nadal erwartet den formstarken Wawrinka, auch interessant. Ich habe beim Schweizer immer ein wenig Zweifel bei den ganz großen Spielen. Natürlich war er bei den AO schon nah dran. Gegen Rafa konnte er aber bisher noch nie einen Satz gewinnen.

Ferrer dürfte "too much" für Robredo sein. Die Fitness wurde auch schon angesprochen. Wobei mir Ferrer jetzt schon wieder Leid tut. Er fegt wie so oft durch ein großes Turnier, wird aber am Ende wohl erneut nur 2. oder 3. Sieger sein.

Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

French Fries Open 2013  Empty
BeitragThema: Re: French Fries Open 2013    French Fries Open 2013  EmptyDi 04 Jun 2013, 19:47

Tsonga zerlegt Federer nach allen Regeln der Kunst. Man könnte zwar sicher sagen, dass Roger nicht sein bestes Tennis gespielt hat, aber ich finde, Tsonga hat ihn auch einfach nicht gelassen. Ich fand Tsonga schon letztes Jahr bärenstark hier und er wäre damals in diesem unglaublichen Match gegen Djokovic auch ein verdienter Sieger gewesen aber nun hat er nochmal eine Schippe draufgelegt, ist noch athletischer und körperlich noch robuster. Der wird auch die langen Rallyes gegen Ferrer mitgehen können am Freitag. Auch hier in Paris auf Sand... mit seiner Spielweise und den Leuten im Rücken ist er für mich sogar ganz leichter Favorit. Was für ein tolles Halbfinale! Beide ohne Satzverlust durchs Turnier gespielt... zudem sind das zwei Typen, die trotz ihrer Klasse über viele Jahre meist nur die zweite Geige gespielt haben. Ferrer wäre ja es fast noch ein Stück mehr zu gönnen... ganz objektiv betrachtet. Aber ich bin seit Melbourne 2008 halt Tsonga-Fan. Seit meinem legendären Murray-Match-Tipp =D... als wäre es gestern gewesen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





French Fries Open 2013  Empty
BeitragThema: Re: French Fries Open 2013    French Fries Open 2013  Empty

Nach oben Nach unten
 
French Fries Open 2013
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Australian Open 2013
» US Big Mac Open
» US OPEN 2011
» US Open 2012
» US Open 2014

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tennis :: ATP-
Gehe zu: