Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 US Open 2014

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

US Open 2014 Empty
BeitragThema: US Open 2014   US Open 2014 EmptyMi 20 Aug 2014, 18:05

Seid gegrüßt zu den diesjährigen Open, dem letzten Grandslam des Jahres.

Tja ohne Titelverteidiger und dem einstigen Überraschungssieger von 09, dafür mit einem wieder erstarkten Federer, der ja heuer eine gute Saison spielt und in Cincinnati nach drei verlorenen 1000er Finals und dem verlorenen Wimbledon Finale, endlich wieder einmal einen großen Titel holen konnte. Auf Federer bin ich wirklich gespannt bei diesen Open. Die Niederlagen die er heuer bislang verbuchen musste, sind finde ich, zum Teil sicherlich vermeidbar gewesen, andererseits waren das wirklich taffe Matches (wie gegen Gulbis oder eben die beiden Finals gegen Djokovic). Und gerade gegen Djokovic ging es ja die letzten Jahre leider auch oft Nadal und vielen anderen so. Djokovic selber hat eigentlich in dieser Saison erst jetzt wirkliche Schwächen in den beiden Turnierwochen in Toronto und Cinci gezeigt. Anfang der Sandsaison plagte ihn eine Verletzung, ansonsten ist er der beste Spieler in diesem Jahr. Ich denke schon dass trotz dieser beiden frühen Niederlagen bei diesem Grandslam voll mit ihm zu rechen sein wird bzw. muss. Denke schon dass er gerade bei den Slams auf Hartplatz die letzten Jahre immer als Topfavorit einzustufen ist auch wenn die Vorbereitung diesmal nicht optimal war. Dahinter muss man nach den Leistungen zuletzt, Federer als Topfavorit Nr.2 einstufen. Hinter diesen beiden ist es meiner Meinung nach sehr durchwachsen. Ein Wawrinka, der im Grunde eine Achterbahn-Saison spielt. Bei ihm ist es eben der Grandslam und der 1000er Erfolg in MC, mit welchen er die 4 zu verdanken hat. Ferrer für seine Verhältnisse nicht so konstant wie die letzten Jahre aber nun wieder Finale in Cinci und er ist auf der 5. Auf der Rechnung muss man sicher die Newcomer Raonic, Dimitrov und Nishikori haben, die sich heuer um einiges verbesserten aber sind solche Spieler reif für einen Grandslam Sieg? Auch einen Murray darf man nicht ganz abschreiben auch wenn es bei seiner Jahresform schwer fällt, an einen Sieg zu glauben. Mal sehen, Djokovic und Federer die Favoriten, dahinter ist sicher vieles möglich.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

US Open 2014 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2014   US Open 2014 EmptyMo 25 Aug 2014, 10:57

Sei auch du gegrüßt.

Ich habe gestern erst registriert das die US Open beginnen. Man bin ich derzeit hinterher was Tennis angeht.  Shocked 

Finde die Gesetzten haben zum Teil ganz taffe Erstrunden zu bestreiten. Von den Deutschen Herren erwarte ich nichts bis gar nichts. Durch das Fehlen von Nadal eröffnet sich Federer natürlich ne gute Chance. Wäre schön wenn er nochmal nen Coup landen könnte. Tippe aber auf Djokovic.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

US Open 2014 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2014   US Open 2014 EmptySa 30 Aug 2014, 14:29

Ich war auch erst in Urlaub und werde ab heute vermehrt schauen. Bislang ja keine großen Überraschungen außer vielleicht Dominic Thiem, wobei ich gelesen habe, dass Gulbis später Probleme mit dem Oberschenkel hatte. Ich tippe auch auf Djokovic, der aus meiner Sicht momentan am meisten reinlegt. Hat sicher auch mit der Situation zu tun, dass er Vater wird und aus der jetzigen Karriere noch mal alles rausholen will. Ja für Djokovic wirds jetzt schön langsam schwieriger. Querrey, danach Isner oder Kohlschreiber. Im VF hoffentlich Tsonga oder noch lieber würde ich Murray sehen. Für Roger aus meiner Sicht die Auslosung bis zum VF fast zu leicht. Wenn dort Dimitrov wartet, ist das vom Level eine deutliche Steigerung und sicherlich gefährlich.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

US Open 2014 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2014   US Open 2014 EmptySo 31 Aug 2014, 13:18

Wenige Aufreger bisher, stimmt.

Von Kohli-Isner konnte ich noch bißchen was sehen gestern. Hut ab vor dem Deutschen. Bei den US Open 3x in Serie gegen den Local Hero zu gewinnen, ist schon ne reife Leistung. Gegen Djokovic reicht es vielleicht für einen Satz. Mehr sicherlich nicht.

Mal sehen ob Thiem heute nachziehen kann. Gegen Lopez sicher machbar.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

US Open 2014 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2014   US Open 2014 EmptyMi 03 Sep 2014, 13:48

Tja so schnell geht ein Turnier auch schon wieder dem Ende zu und es sind nur mehr 8. Wie ich finde schön ausgeglichene Viertelfinals. Einzig und allein Roger ist für mich gegen Monf doch schon klarer Favorit. Das Duell mit Dimitrov hätte mich mehr interessiert...
Djokovic-Murray ist natürlich ein Kracher, der ja diese Tennis-Generation wesentlich prägt und wohl weiterhin prägen wird. Für mich ist nur fraglich ob Murray sich da steigern kann. Ich glaube fast nicht, dass er die Form und vor allem das Selbstvertrauen hat, um die 1 der Welt zu stoppen. Ich denke schon dass er spielerisch Djokovic ordentlich fordern wird aber in den engen Situationen wird er wohl die confidence nicht aufbringen können, woher auch.
Wawrinka-Nishikori ist für mich total offen. Das einzige ist dass Stan mittlerweile da schon Routine hat, mit so einem Grandslam-HF, wogegen es für Nishikori das erste in seiner Karriere ist. Auf der anderen Seite ist Nishikori einer der wenigen, der wirklich keinen Respekt vor großen Namen hat und einfach sein Ding spielt. Die Zusammenarbeit mit Chang hat ihm sicherlich auch noch mehr Stabilität gegeben.
Berdych-Cilic
Da musste ich schon blättern..In Wimbledon gewann ja überraschend Cilic. Auch völlig offen, da hier auch zwei sehr ähnliche Spielertypen aufeinander treffen.

Meine Tipps fürs HF:

Djokovic - Nishikori

Berdych - Federer
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

US Open 2014 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2014   US Open 2014 EmptyMi 03 Sep 2014, 22:21

Monfils überrascht mich doch ziemlich. Wenn ich mich nicht täusche, ist er noch immer ohne Satzverlust. Total untypisch für den Franzosen.

Mal sehen wieviel Power Nishikori nach dem langen Nightmatch gegen Raonic noch hat. Ich favorisiere da eher Wawrinka heute.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

US Open 2014 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2014   US Open 2014 EmptyFr 05 Sep 2014, 10:50

Wie zu erwarten enge Angelegenheiten. Stan mit einem grandiosen ersten Satz, dann die Fehlerquote höher und Nishikori von hinten sehr konstant. Hab zwar nicht alles gesehen aber ich dachte mir schon dass der Japaner da einen Run erwischt hat in NY. Den Traumtag schlecht hin hat für mich gestern Cilic erwischt. Wahnsinn was der da gegen Berdych spielte. Habe ihn noch nie so stark spielen sehen. Für Berdych wie ich finde einfach nur Pech, dass der Gegner auf alles Antworten hatte. Erinnerte mich auch an das RG-VF gegen Gulbis, wo Gulbis einfach alles gelang. Djoko-Murray musste ich per Liveticker mitverfolgen aber so ähnlich habe ich mir das eh gedacht. Gegenwehr definitiv da aber eben ist ein Djokovic in der Form, für einen Murray in der Form aktuell eine Nummer zu groß. Fed-Monf habe ich leider auch nichts gesehen, vl läuft da heute irgendwann eine Wiederholung.

Djokovic - Nishikori

Denke auch hier dass es Djokovic nicht einfach haben wird. Mit 4 oder gar 5 Sätzen kann man hier schon rechnen wenn es auch er sein wird, der sich letztendlich durchsetzen wird.

Federer-Cilic

Wie Roger schon sagte, musste er in Toronto 2 MB abwehren. Ich denke hier wäre die Überraschung möglich, da Roger doch Startschwierigkeiten hatte und Cilic so eine Form hat wie noch nie. Die Frage ist nur wie er dies in einem GS-HF wird abrufen können und vor allem wie kann Cilic sein Spiel gegen Roger's variables Tennis abrufen, wo ein Berdych doch hart und flach von hinten spielt und nicht so oft am Netz auftaucht und sliced wie Federer.

Finale lautet daher für mich Djokovic gegen Federer (60%) oder Cilic (40%)
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

US Open 2014 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2014   US Open 2014 EmptySa 06 Sep 2014, 22:08

Nishikori im Finale von NYC? Wie geil ist das denn? Außergewöhnlicher Sieg gegen die Nr. 1 der Welt.

Ja, Tach zusammen... auch ich gucke natürlich hin und wieder mal rein, auch wenn hier nicht mehr viel geht.

Mal sehen, wenn Cilic gleich gewinnen sollte wäre es seit gefühlt 20 Jahren das erste Finale ohne einen der "großen Vier". Ich hätte nichts dagegen...
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

US Open 2014 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2014   US Open 2014 EmptySa 06 Sep 2014, 23:05

Ja absolut überraschend. Eine Sensation schlecht hin aber dieser Nishikori ist schon seit längerem sehr gefährlich. Hatte halt auch immer wieder Verletzungen...Er hat einfach keinen Respekt vor den großen Namen, sah man auch schon deutlich wie er gegen Nadal in Madrid aufspielte und dieses Match mit Sicherheit gewonnen hätte. Aber gegen Djokovic auf Hardcourt bei den US Open ist schon ganz speziell. Ob jetzt Nishikori-Cilic oder Nishikori-Federer, das gibt schon eine andere neue Würze. Federer muss natürlich auf die Anfangsphase verdammt aufpassen. Ich denke nicht dass ihn Cilic in der Form so wieder zurücklässt wie Monfils...aber wie wir vorhin gesehen haben, ist im Tennis immer alles möglich und an einem neuen Tennis-Tag werden die Karten neu gemischt.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

US Open 2014 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2014   US Open 2014 EmptySo 07 Sep 2014, 01:23

Komme gerade nach Hause und sehe die Ergebnisse. 103

Cilic vs. Nishikori. Also gerade dem Kroaten hätte ich nie im Leben noch so ne Chance zugetraut. Wow!
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

US Open 2014 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2014   US Open 2014 EmptySo 07 Sep 2014, 16:23

Nach den Viertelfinals dachte ich mir schon dass Cilic eine Außenseiter-Chance hat aber im Endeffekt ist es gerade b-o-5 immer schwer vorstellbar. Dann noch in 3 Sätzen, unglaublich. Wie TPM schon sagte, 2 "Außenseiter" im Finale, wann gab es das zuletzt..
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

US Open 2014 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2014   US Open 2014 EmptyMo 08 Sep 2014, 12:39

Hab nachgeguckt. Melbourne 2005 war das letzte Turnier, wo einer der beiden Finalisten weder Nadal/Federer/Djoko hieß. Ist schon eine krass lange Zeit. Und damals waren Safin und Hewitt sicher keine Außenseiter sofern ich das beurteilen kann.

Hab jetzt mal 50 € auf Cilic gesetzt, mal sehen =D
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

US Open 2014 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2014   US Open 2014 EmptyDi 09 Sep 2014, 13:02

Ein guter Invest TPM!

Cilic die Walze, erinnerte ein wenig an Del Potro bei seinem Triumph oder Söderling in Paris. Vielleicht war auch ein Schuß mehr Routine ausschlaggebend. Nishikori wirkte etwas nervöser.

Tja so geht ein weiterers GS Jahr zu Ende, immerhin mit 2 Überraschungssiegern. Sicher auch bedingt durch Verletzungen (Nadal) oder Formkrisen (Murray) der üblichen Verdächtigen, aber Wawrinka und Cilic haben schon sehr stark gespielt. Hut ab!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





US Open 2014 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2014   US Open 2014 Empty

Nach oben Nach unten
 
US Open 2014
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Australian Open 2014
» US Big Mac Open
» US OPEN 2011
» US Open 2012
» US Open 2015

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tennis :: ATP-
Gehe zu: