Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 US Open 2015

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

US Open 2015 Empty
BeitragThema: US Open 2015   US Open 2015 EmptyFr 28 Aug 2015, 10:10

Auf zum letzten Grand Slam des Jahres. Ich bin wie immer gespannt. Kann es wieder einen Überraschungscoup geben?

Die 1. Runde bietet bereits 2 Kracher: Murray vs. Kyrgios und Nadal vs. Coric

Aus Deutscher Sicht hoffe ich auf die Quali von Zverev, ein Sieg fehlt ihm noch bis zum Hauptfeld. Haas tut sich weiterhin sehr schwer mit seinem Comeback, ich glaube nicht das er hier ne Runde gewinnt. Vielleicht nutzt er die Bühne auch zum endgültigen Abschied, wer weiß...
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

US Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2015   US Open 2015 EmptySo 30 Aug 2015, 12:15

Danke TommyB. wollte gerade eröffnen biggrin

Völlig richtig, das sind schon zwei sehr interessante Begegnungen. Ich stimme hier mit einem Klassiker auf die diesjährigen Open ein:

https://www.youtube.com/watch?v=O_UkfMkb4XA

Das Ende dramatisch wie selten. Eines der besten Matches der letzten Jahre. Weckt auch heute noch enorme Emotions.^^

Tja, was geschah nach Wimbledon?

Vier Spieler die in der UsOpen-Series die größte Rolle spielten und dies auch höchstwahrscheinlich in New York tun werden: Nishikori, Murray, Federer & Djokovic
Djokovic mit den paar Prozent weniger als sonst. Spielte passiver, nicht mehr mit der Aggressivität, hat aber nach wie vor enorm confidence und macht nur wenig UE, insofern ist er natürlich nach wie vor der Topfavorit. Von einer kleinen Ellbogen-"Geschichte" war die Rede dennoch rettete er sich in die Finals bei den 1000ern da Gulbis und Dolgopolov nicht die Nerven hatten, den Namen Djokovic zu aus dem Turnier zu nehmen. Gulbis hatte Matchbälle, spielte fantastisch, ehe der Faden riss und Dolgopolov erwischte Djokovic wirklich an einem schwachen Tag, wo eine Niederlage für den Serben fast verdient gewesen wäre. Also summsummarum brauchte es noch immer einen Murray (das Finale in Montreal war ja ebenfalls eine Achterbahn-Fahrt) und einen Federer, um diesen mit Selbstvertrauen vollgepumpten Djokovic zu schlagen. B-o-5 wird das natürlich auch wieder die Herausforderung wenn man aber auch sagen muss dass Djokovic erstaunlicherweise dieses Turnier erst einmal für sich entscheiden konnte.
In der Form dürfte Djokovic in seinem Viertel keine Probleme haben. Rafa mit einem schwierigen 1.Runden-Los. Danach 3. Runde wäre noch Fognini am gefährlichsten wobei ich nicht glaube dass es der Italiener in diese 3. Runde schaffen wird. Denke dass eher Johnson dort der Gegner sein wird. 4. Runde Lopez, Raonic, eher weniger Verdasco oder gar ein Fish. Lopez sollte er b-o-5 trotz der Niederlage in Cinci dennoch schlagen. Halte Raonic in einer 4. Runde für am gefährlichsten, dass es nicht zu dem Viertelfinale Nadal-Djokovic kommt. So leicht geht es für ihn also hier nicht obwohl Hardcourt sein stärkster Belag ist.
Das zweite Viertel hat es für den Favoriten Nishikori schon in sich. Hoffentlich ist er wieder ganz fit, so war er in Montreal doch schon im HF gegen Murray k.o. Aber Paire in Runde 1, danach mögliche Gegner wie Dolgopolov, Tsonga und Monfils machen ein VF schon sehr schwer. Titelverteidiger Cilic erstmal mit keiner schlechten Auslosung, an einen Run wie letztes Jahr, glaube ich jedoch nicht im entferntesten. Ferrer auch mit mehr als machbaren Aufgaben aber seine derzeitige Form kann man überhaupt nicht einschätzen.
Das dritte Viertel: Wawrinka hat auf hard bislang wenig gezeigt aber was er ja mittlerweile gezeigt hat ist, dass Grandslams ihm mehr liegen als alle anderen Turniere. Mal sehen ob er die Formsteigerung schafft. Möglicher VF-Gegner der in Topform spielende Andy Murray. Wenn er die schwere Auftakthürde Kyrgios nimmt, wird es mit Sicherheit weit gehen an diesem Turnier. Er gehört wie bereits erwähnt sicher zu den drei Topfavoriten, steht aber für mich dennoch leicht hinter Djokovic & Federer.
Im untersten Viertel ist der Weg für Federer eigentlich sogar bis ins Halbfinale angerichtet. Unangenehm könnten nur im AF die Aufschlagriesen Isner oder Karlovic werden. VF Gegner hier ist sehr offen da von Berdych auch schon länger keine gute Leistung mehr kam.

Tommy gleich mal gegen den 09 Gegner Verdasco. Zwar hat er gegen ihn damals in dem 5 Setter verloren aber Verdasco ist sehr instabil, vielleicht geht da was. Runde 2 gegen Raonic wird jedoch bedeutend schwerer.

Mal schaun was die Österreicher so schaffen. Zugpferd Dominic Thiem der es erstmal zumindest mit keinem Topspieler wie Haider-Maurer (Djokovic in Runde 2), Melzer (Berdych in Runde 2) zu tun bekommt. AF sicher möglich.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

US Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2015   US Open 2015 EmptyMo 31 Aug 2015, 22:09

WOW, Vorjahresfinalist Nishikori in Runde 1 schon draußen, big upset! eeek
Muss das normal in 4 gewinnen, Tiebreak unnötig verloren und im 5. Satz Paire mit ner Sahnevorstellung
Damit das draw für Djokovic noch leichter, Finale Pflicht

Und Tommy macht seine Sache gegen Verdasco auch recht gut, 2-1 Sätze vorn, hoffentlich kann er es nach Hause bringen, wäre ein wichtiger Sieg
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

US Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2015   US Open 2015 EmptyMo 31 Aug 2015, 23:15

Tommy der alte Fuchs hat sich bis Mitte des 4. Satzes ganz gut gehalten, aber dann war der Tank einfach leer.
Schade, aber es scheint auf dem Niveau nicht mehr vollends zu reichen. Gerade der Aufschlag ist ein zu großes Handicap. Das wir Haas noch einmal bei den US Open sehen, halte ich momentan für äußerst fraglich.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

US Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2015   US Open 2015 EmptyMi 02 Sep 2015, 10:47

Highlights von Nadal sehen ja ganz ordentlich aus aber was heißt er war im dritten müde? So viel restdays hatte er in noch keiner Saison, das darf doch in einer 1. Runde nicht behindern. Schon etwas komisch..Man wird wohl schon zufrieden sein können wenn er das VF erreichen kann. Dort sehe ich jedoch null Chance. Djokovic wird ihn auseinander nehmen.

Mit Nishikori musste man schon rechnen dass er womöglich früh rausgeht nachdem er in Montreal schon angeschlagen war. Schade dass Dolgo raus ist, mit dem wird das auch nicht so Recht. Monfils detto

Krasse Vorstellung von Federer. Das nennt man mal "weggeballert"!

Alle Österreicher in Runde 2 :-) das ist nicht selbstverständlich. Schade dass jetzt zwei mit Sicherheit die Heimreise antreten müssen.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

US Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2015   US Open 2015 EmptyMi 02 Sep 2015, 11:16

Ich habe einen kurzen Ausschnitt aus der PK nach dem Spiel gesehen, da sprach Nadal von Magenproblemen die ihn ab Satz 3 leicht hinderten.

Gibt mal wieder viele Aufgaben in New York, die Hitze fordert ihren Tribut. Die physisch schwächeren Spieler haben daran zu knabbern.

Kohli ist gestern noch einmal davongekommen. Routine und Fitness haben sich am Ende durchgesetzt. Aber weit wird der letzte Deutsche Herr hier nicht kommen.
Die Jungs aus Österreich mit einem wirklich tollen Start. Thiem könnte vielleicht noch 1-2 Runden packen. Melzer vielleicht auch nicht komplett chancenlos gegen Berdych, aber da brauchts schon einen Sahnetag.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

US Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2015   US Open 2015 EmptyDo 03 Sep 2015, 12:59

Stimmt tommyb auf der ATP-Seite war nur von "tired" die Rede. Muss mir wohl auch die Videos von der UsOpen Seite anschauen smile

Tja was soll man zu der gestrigen Leistung sagen? Viel zu viele ups & downs auch wenn das Nadal in der PK bestreitet. Aber gut, es ist auch sein Job, die Leistung des Gegners zu würdigen und die eigene nicht zu krass ins negative zu ziehen, sonst wäre ja wieder die Leistung des Gegners nicht ausreichend gewürdigt.
Aus meiner Sicht wars von allem (außer dem Aufschlag, der war komischerweise echt gut) zu wenig. Die Bälle waren zum Teil nicht schnell und zwingend genug sodass sogar so ein kleiner Spieler wie Schwartzman zum Konter ansetzen konnte und das darf nicht passieren wenn er bei einem Grandslam weit kommen will. Auch mental sehe ich große Schwächen, eben das 5-3 im ersten herzugeben aber auch der plötzliche Breakrückstand im zweiten und im dritten. Eigentlich unverständlich, wo er doch vom result her Oberwasser hat und befreit aufspielen könnte aber dies gelingt ihm nicht. Nadal bleibt weiter verkrampft und kann nur vereinzelt aufblitzen, ehe total leichte Fehler oder einfach zu schwach gespielte Bälle kommen.
Fognini kann aus solchen Schwächephasen sicherlich mehr Profit ziehen wenn auch b-o-5 Rafa sicher entgegen kommt, da es über die Distanz mehr Chancen gibt, wieder reinzufinden. Steigerung muss auf jeden Fall her und da rede ich noch gar nicht vom VF.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

US Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2015   US Open 2015 EmptyFr 04 Sep 2015, 14:18

Da sah man gestern wohl doch noch den Unterschied von einer Nr. 1 und 2, zu einer Nr. 3. Sicher spielte Mannarino unangenehm. Erinnerte an Simon oder an manchen Tagen Fognini, die das Tempo verschleppen und ansatzlose Schläge spielen. Fast keine aber doch schnelle Ausholbewegungen und der Ball kommt da doch irgendwie angeflogen.
Zudem die taffen Bedingungen, wo sich aber ein Djokovic oder Federer nicht irritieren lassen. Man darf gespannt sein ob diese ersten Runden Murray nicht zu viel Kraft kosten. Man kennt das ja von ihm, wäre nicht das erste mal.
Roger wie bereits gesagt, bleibt unglaublich aggressiv und vernichtet die Gegner weiterhin. Im Gegensatz zu einem Nadal ist er ein Frühstarter und muss eher schaun dass er diese unglaublich guten Leistungen dann auch gegen Ende des Turnieres bringen kann. Dann brauchen wir nicht drüber diskutieren, dann kann er sich hier den 18. Grandslam bzw. den 6. in NY holen. Speziell gegen eben diesen Djokovic, ist das schon ein Wahnsinn. Spannende Open...Federer und Djokovic scheinen den anderen den step voraus zu sein. Es ist sicher mit diesem Finale zu rechnen aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

US Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2015   US Open 2015 EmptySa 05 Sep 2015, 10:33

Nadal unterliegt Fognini nach 2:0-Satzführung. Bleibt ein weiter Weg zurück zur Weltspitze. Haben ihn die vielen Verletzungen derartig zurückgeworfen oder was ist da los? Das Selbstvertrauen leidet natürlich mit.

Auch Raonic und Ferrer draußen, Cilic konnte sich gerade noch retten. Für Djokovic sehe ich im oberen Draw nicht mehr so viele Stolpersteine, aber wer weiß, die US Open sind doch unberechenbar.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

US Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2015   US Open 2015 EmptySa 05 Sep 2015, 16:12

Ich bin unglaublich enttäuscht. Heute morgen noch die Wiederholung der ersten beiden Sätze gesehen...ich weiß nicht ob ich das weiter analysieren will. Lauter bullshit kommt da von Nadal. Es liegt nur an seinen Nerven und da kann keiner was dafür...ja klar 3. Runde Us Open, 2-0 Satzführung. BAM flattern da die Nerven. Da gibts mehrere Baustellen. Sowas muss auch physische Ursachen haben und das liegt definitiv an der Vorbereitung. Er ist längst nicht so spritzig wie einst und so kann ein Fognini natürlich 70 Winner schlagen wenn die Bälle zu kurz kommen. Auch Schwarzman schlug ja schon einige Winner...Traurig, vor allem wie man auch mit der Selbsteinschätzung so daneben liegen kann.

Djokovic ist für mich im Finale. Das sieht nicht nur spielerisch unglaublich gut aus, sondern wie du richtig sagst tommyb, spricht von der Papierform schon einiges dafür. Letztes Jahr war es immerhin Nishikori, die Jahre davor Nadal, Federer und Murray gegen die er hier verlor. Heuer ein Stan Wawrinka und 2 mal Federer. Also der Rest ist schon weit weg, die Nr.1 zu schlagen.
Djokovic wird sich das Finale nicht nehmen lassen, dazu ist der Rest hier nicht gut genug. Einzig und allein Federer und Murray (wobei Murray schon weniger, da er in den ersten Runden schon zu viel Kraft braucht) traue ich hier den Sieg zu.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

US Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2015   US Open 2015 EmptySo 06 Sep 2015, 14:14

Die Enttäuschung ist nachvollziehbar. Verglichen mit früheren Jahren ist Rafa wirklich nur ein Schatten derzeit.

Form und Turnierleistung spricht für Djokovic-Federer.
Wawrinka sehe ich aber auch noch in der Verlosung. Der weiß mittlerweile wie es geht. Ob er natürlich Murray, Federer und Djokovic am Stück rausnehmen kann, ist die Frage. Drauf hat er es zumindest.
Vielleicht kommt auch alles anders. Donnie Young ist plötzlich heiß wie Frittenfett.  biggrin 2x 0:2 und 1x 0:1 gedreht, WOW.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

US Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2015   US Open 2015 EmptyMo 07 Sep 2015, 14:39

Djokovic aber gestern (hab die Wdh vorhin gesehen) mit einer Schwächephase im 2. Satz. Trotz Breakführung den Satz gegen einen RBA abgegeben. Ungewöhnlich...ich denke es wird wie immer fürs Finale reichen aber wie bereits gesagt, hat er nicht mehr die Überform wie bis Wimbledon. Das ist wohl die Chance für Federer oder Murray.

Für Roger steigern sich die Aufgaben schön langsam. Gegen Kohlschreiber hab ich nichts gesehen aber zumindest gabs nur ein Break Unterschied Very Happy Nun Isner in der Nightsession, könnte noch ein Stückchen enger werden.

Stan natürlich gegen Young Favorit aber so absurd halte ich den Gedanken gar nicht. Die results bislang relativ eng für den RG-Champ. Von der Papierform hätte er da glatter durch müssen wenn auch zum Beispiel dieser Chung in Runde 2 echt gut spielte aber Stan trägt mit vielen UE seines auch dazu bei.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

US Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2015   US Open 2015 EmptyDi 08 Sep 2015, 12:09

Krasse Leistung von Anderson. Murray hat gekämpft wie ein Schwein aber Anderson hat vor allem von der Grundlinie sicher sein allerbestes Tennis gezeigt. Ist die Rallies mitgegangen und war vor allem meist der aktivere Mann am Court. Murray mit einer guten Leistung aber gegen so einen Anderson ist es schwer aus der defence die Partie zu gewinnen zumal der Südafrikaner ja auch hammerhart aufschlägt. Hatte mir schon gedacht dass das für Murray nicht einfach wird aber dass er in der Form die er aktuell hatte, hier im AF ausscheidet, ist doch sehr überraschend.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

US Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2015   US Open 2015 EmptyDi 08 Sep 2015, 12:41

Anderson unterschätzt man immer ein wenig. An guten Tagen wirklich schwer zu spielen. Das wird auch gegen Wawrinka sehr interessant.
Ansonsten bin ich gespannt was Lopez und Gasquet an Gegenwehr liefern. Der großer Coup dürfte aber beiden nicht gelingen.
Tsonga gegen Cilic 50:50? Im Turnier sah der Franzose stärker aus. Schaun mer mal...
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

US Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2015   US Open 2015 EmptyDi 08 Sep 2015, 13:10

Seine skills von der Grundlinie werden sicher unterschätzt da er ja vor allem als Aufschlag-Riese bekannt ist. Wie schon einst Del Potro oder auch heutzutage Raonic, können sich solche riesigen Kerle jedoch wie man sieht an guten Tagen extrem gut bewegen. Dennoch müssen solche Spieler noch die extra Schippe an offensivem Spiel drauflegen, da es eben nicht an die defence-skills eines Djokovic, Federer, Murray, Nadal, Ferrer oder anderen herankommt.

Gasquet spielt wirklich eine ordentliche Grandslam-Saison. Keine wirklichen Ausrutscher dabei gewesen. Australien in Runde 3 gegen Anderson verloren und in Paris und London jeweils an Djokovic im Achtel- und Halbfinale gescheitert. Nun Viertelfinale gegen Federer, wo er wie du sagst, höchstwahrscheinlich chancenlos sein wird. Denke dass es vom result ähnlich wie gegen Kohlschreiber laufen wird. 3 maximal 4 Sätze jeweils mit Break Unterschied zugunsten des Schweizers.

Anderson-Wawrinka sehe ich auch sehr offen. Ohne aufs h-t-h zu schauen ist Stan als Nr.5 der Welt und amtierender RG-Champ natürlich Favorit. Nun sehen wir aufs h-t-h, so hat er die letzten 4 Begegnungen gegen Anderson verloren! :-o Aber es wird die erste Begegnung auf Grandslam-Ebene. Es wird stark von Stan's Tagesform abhängen da ich davon ausgehe dass Anderson nicht noch mal so eine überragende Leistung bringen wird.

Tsonga-Cilic ist ebenso offen. Auch hier interessant der Blick zum h-t-h. Cilic dürfte Tsonga wohl nicht so liegen da ich beide von den Fähigkeiten ca gleich einstufe aber Cilic führt hier immerhin 4-1.

Tja und Djokovic, so stark Lopez derzeit auch spielt, für mich der haushohe Favorit. Grenzlos überzeugend war es gegen Seppi und BA nicht aber gut das hat bei einem Djokovic nicht viel zu sagen, da er immer in der Lage ist sich massiv zu steigern, speziell wenns Richtung Endspiele geht.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

US Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2015   US Open 2015 EmptyDo 10 Sep 2015, 10:20

Hab vom Viertelfinale leider nicht allzuviel gesehen. Djokovic wieder mit den größeren Problemen, sieht wirklich nicht so souverän aus. Gegen Cilic hat er glaube noch nie verloren, denke das sich der Serbe trotz schwankender Form durchsetzen wird, aber dann...

Federer-Wawrinka, heißes Duell. In Paris war es ne klare Sache für Stan. Hier rechne ich schon mit einer engeren Angelegenheit.

Meine ultimativen HF Tipps:

Djokovic 4:6 6:3 7:6 7:5
Federer 6:3 6:4 6:7 6:3
wink
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

US Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2015   US Open 2015 EmptyDo 10 Sep 2015, 15:47

Djokovic überrascht mich völlig, gibt jetzt auch schon einen Satz gegen Lopez ab, hätte ich nicht erwartet. Er gewinnt zwar dann ungefährdet, aber die Überform wie under pressure schon richtig bemerkt hat, hat er nicht mehr. Er ist aber unberechenbar, kann natürlich jederzeit sein Level anheben.

Mit Cilic habe ich auch nicht im HF gerechnet. Diese Saison nicht groß in Erscheinung getreten, hat er sich still und heimlich ins HF gespielt. Scheint in New York gut klarzukommen. Aber ob es reicht, jetzt auch die Nummer 1 aus dem Turnier zu nehmen!?

Wawrinka ist auch so ein Unkonstante. Vor den großen Turnieren überhaupt nicht zu gebrauchen, aber bei den GS jetzt immer konstanter. Anderson natürlich nen gebrauchten Tag gehabt, vllt. noch müde vom Murray match oder emotional leer, war es doch sein bestes match wahrscheinlich in seiner Karriere. VF natürlich neue Situation oder evtl. wie es Onkel Toni so schön sagte, spielt Stan einfach zu schnell. biggrin

Federer bis jetzt am beeindruckensten! Fährt über die Gegner drüber, gibt sich bisher kaum Blöße. Gasquet wird immer ein Lieblingsgegner bleiben, hat er einfach nicht die Waffen, um Roger zu pushen. Hoffe, er wird sich jetzt an Wawrinka revanchieren und wir sehen dann doch das Finale Djokovic vs. Federer
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

US Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2015   US Open 2015 EmptyFr 11 Sep 2015, 08:51

Ja mich hat Cilic auch sehr überrascht. Da sind schon einige Titelverteidiger und gerade so Überraschungsgrandslam-Sieger wie er, deutlich früher aus dem Turnier gegangen. Ich habe die Partie gegen Tsonga gesehen und es hat mich aber nicht wirklich überzeugt. Cilic hat sicher nicht diese Form die er letztes Jahr hier hatte aber da er im gesamten ein kompakter Spieler ist, hat er das Draw auch gut nutzen können und hat sich durchgekämpft. Ich denke dass es gegen Djokovic dennoch nicht reichen wird weil Cilic nicht die Stabilität in den Rallies hat, so wie sie Djokovic trotz allem noch immer an den Tag legt. Federer der mit Abstand überzeugendste Spieler. Eigentlich muss er mit so einem Tennis das Turnier gewinnen aber Wawrinka und höchstwahrscheinlich Djokovic im Finale, sind halt eine andere Hausnummer als die bisherigen Angsthasen. Man kann es schwer einschätzen da Federer schon paar mal bis in ein Finale unglaublich spielte aber dann oft gegen einen Djokovic oder früher Nadal letztendlich verlor.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

US Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2015   US Open 2015 EmptySa 12 Sep 2015, 02:39

Ganz ganz schwache performance von Cilic! Das war ja mal überhaupt nix....Djokovic musste gar nicht viel tun, war nur solide und ist locker in nichtmal 90 Minuten ins Finale spaziert!
Hoffentlich verspricht das 2. HF mehr Spannung!

Und mal ein kleiner Abstecher zu den Damen....wir haben ein italienisches Finale eeek
Damit hat keiner gerechnet und ausgerechnet die kleine Vinci verwehrt Serena Williams den Calender GS! Das war fast Hollywood like was sich da auf dem Platz abgespielt hat biggrin
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

US Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2015   US Open 2015 EmptySa 12 Sep 2015, 12:49

Völlig überraschendes Damenfinale, in der Tat!

Bei den Herren haben sich die Favoriten dann doch mühelos durchgesetzt.
Bin gespannt ob Federer im Finale wieder eine Topleistung abrufen kann. Roger sehr aggressiv beim Return, mal schauen wie und ob das gegen Djokovic aufgeht. Sicherlich muss er offensiv agieren, aber auf der anderen Seite steht natürlich ein Defensivkünstler. Den Titel würde ich Federer hier sehr gönnen, gemessen an den Turnierleistungen wäre es mehr als verdient.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

US Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2015   US Open 2015 EmptySa 12 Sep 2015, 15:15

Es ist wirklich unglaublich, welches Tennis Roger mit seinen 34 Jahren noch auspackt, das movement wie zu seinen besten Zeiten. Aber ich hoffe, dass er seinen peak nicht zu früh erreicht hat. War ja in Wimbledon ähnlich mit dem Murray match und im Finale konnte er nicht mehr anknüpfen. Ansonsten das Traumfinale und Federer wahrscheinlich mit der letzten großen Chance hier auf Nummer 18 zu stellen. Letztes final hier auch schon 6 Jahre her. Dagegen aber nur 1 US Open Sieg vom Djoker. 5 Sätze sind gewünscht, Tagesfom entscheidet
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

US Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2015   US Open 2015 EmptyMo 14 Sep 2015, 12:21

Tja dann doch Djokovic. Habt ihrs gesehen?

Durch die Regenverschiebung hab ich das Finale leider für mich canceln müssen.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

US Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2015   US Open 2015 EmptyMo 14 Sep 2015, 12:34

Habe heute früh nur Mitte / Ende des 4. Satzes gesehen und mehr musste ich glaube auch nicht sehen. Haufenweise Fehler von Federer...Am Ende weit über 50 UE oder so...und lt. den Kommentaren, hatte er den 3.Satz schon auf dem Schläger.
Tja wie früher so oft gegen Nadal, nun gegen Djokovic, immer wieder dasselbe Muster. Power hats schön beschrieben mit dem "zu früh erreichten peak". Oft ist das gar nicht optimal wenn man so locker durchs Turnier spaziert aber es ist eben eine Mischung aus einem sau stark spielenden Federer und dieses Gefälle von Djokovic zur Konkurrenz, sodass ein Federer völlig ungefordert ins Finale stürmt, dort aber doch drei Sätze mit Break-Unterschied verliert.
Auf die Konstanz die Djokovic da bringt, bedarf es eben einen noch konstanteren Murray und den alten Nadal, dass da Djokovic wieder mehr in Bedrängnis kommt. So kanns ja nun auch nicht weitergehen. Stand in allen vier Grandslam Finals und in allen 1000ern außer Madrid, wo er nicht dabei war.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

US Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2015   US Open 2015 EmptyMo 14 Sep 2015, 15:02

Seid froh, dass ihr es nicht gesehen habt! Federer hat dieses Finale mehr verloren, als es Djokovic gewonnen hat. Es ist nur die Kontanz. Djokovic hat nichts spezielles gemacht, er war nur physisch präsent und hat viele Bälle zurückgebracht. 1. Satz Federer zu viele Fehler, aber ab Satz 2 Federer der deutlich bessere und aktivere Spieler, der aber auch seine zahlreichen Chancen teilweise leichtfertig nicht genutzt hat. Federer muss nach Satz 3, 2-1 Sätze führen!!!Aber von seinen ganzen Breakchancen nichts genutzt (es waren auch Elfmeter dabei), nur um dann durch 4 UE in Folge das Break herzuschenken. Im 4. Satz dann Djokovic mit dem frühen break und Federer mental und physisch nicht mehr so präsent.
Es war wieder so ein typisches match, dass mich nur verärgert hat!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





US Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2015   US Open 2015 Empty

Nach oben Nach unten
 
US Open 2015
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Australian Open 2015
» US Big Mac Open
» US OPEN 2011
» US Open 2012
» US Open 2014

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tennis :: ATP-
Gehe zu: