Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Australian Open 2015

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Australian Open 2015 Empty
BeitragThema: Australian Open 2015   Australian Open 2015 EmptySa 17 Jan 2015, 21:22

Lasset die Spiele beginnen!

Draw ist draußen. Wo sind die "Last Men Standing"? biggrin

Rafa mit optimalen Voraussetzungen hier am Start. Unglaublich tiefe Talfahrt die er da seit letztem Jahr mitmacht. 1. Runde Youzhny hört sich mal nicht so einfach an, wobei es wohl aktuell egal zu sein scheint, gegen wen Rafa antritt, da er komplett aus dem Rhythmus ist. Tja sonst wie immer Djokovic der Favorit schlecht hin und dahinter Federer, der eine echt starke Saison hingelegt hat. Was wirklich nur fehlt ist noch der eine Grandslam aber ich habe das Gefühl dass der heuer doch noch kommt. Sonst schwer zu sagen, wer wie weit kommt bzw. ob es den Überraschungsmann dieser Open geben wird.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Australian Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 EmptyMo 19 Jan 2015, 00:16

Endlich ist es wieder so weit smile
Rafa hat hier natürlich nix zu verlieren. Das draw meint es aber nicht so übel mit ihm, da ist HF/Finale schon drin.
Roger ja in sehr guter Frühform, serviert laut eigener Aussage besser denn je. HF für mich fix, da Murray mir zu sehr Wundertüte ist. Finale hängt davon ab, ob er auf Rafa trifft.
Djokovic natürlich enorm heiß, ein Ausrufezeichen nach dem letzten Jahr hier zu setzen. Hat sich aber jetzt auch eine Woche mit nem Virus rumgeschleppt. Fitnesslevel wird noch steigen.
Ich schiele aber mit einem Auge auf Nishikori. Habe es irgendwie im Urin, dass er hier den großen coup schaffen kann.
An die anderen young guns glaube ich nicht. Dimi traue ich es nicht zu und Raonic wird wohl spätestens gegen Nole die Segel streichen
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Australian Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 EmptyMo 19 Jan 2015, 13:58

Überraschend guter Start von Rafa ins Turner. Hab mir gerade die langen highlights angesehen und da waren verdammt gute Bälle dabei. Vom Resulat liest es sich ja auch gut. Federer hab ich mir soeben in der Nightsession reingezogen. Tja wie immer präsentiert er sich in dieser ersten Runde sehr souverän und spielt mit Gegnern wie Lu Katz und Maus. Antonitsch und Zöcke sehen in Djokovic und Federer die Turnierfavoriten wobei Antonitsch schon meinte dass es Federer b-o-5 schwerer hat gegen den Serben aber ja für alle noch ein langer Weg bis dahin.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Australian Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 EmptyMo 19 Jan 2015, 14:09

power schrieb:
Endlich ist es wieder so weit smile
Rafa hat hier natürlich nix zu verlieren. Das draw meint es aber nicht so übel mit ihm, da ist HF/Finale schon drin.
Roger ja in sehr guter Frühform, serviert laut eigener Aussage besser denn je. HF für mich fix, da Murray mir zu sehr Wundertüte ist. Finale hängt davon ab, ob er auf Rafa trifft.
Djokovic natürlich enorm heiß, ein Ausrufezeichen nach dem letzten Jahr hier zu setzen. Hat sich aber jetzt auch eine Woche mit nem Virus rumgeschleppt. Fitnesslevel wird noch steigen.
Ich schiele aber mit einem Auge auf Nishikori. Habe es irgendwie im Urin, dass er hier den großen coup schaffen kann.
An die anderen young guns glaube ich nicht. Dimi traue ich es nicht zu und Raonic wird wohl spätestens gegen Nole die Segel streichen

HF/Finale ist sehr optimistisch. Man muss aufpasssen, diese 1. Runde stimmt mich schon zuversichtlicher aber es muss nicht Federer oder Murray sein, die ihn schlagen können. In seiner Position können das viele Spieler sein, zumindest mehr Spieler als sonst aber jetzt siehts mal gut aus. Wenn er Youzhny schon in 3 geschlagen hat, muss er Smyczek eh schlagen. Dann wartet vermutlich Rosol.

Nishikori ist sicher der Mann auf den man Acht geben muss. Ähnlich wie Wawrinka hat auch er immer mehr Blut geleckt, trotzdem hat uns natürlich Wawrinka letztes Jahr enorm überrascht und Nishikori muss den langen Weg mal schaffen aber ich gebe dir Recht. Er ist für mich auch der gefährlichste Mann hinter Djokovic, Federer, Nadal und Murray. Der Typ hat neben überragenden baseline-skills nämlich diese gefährliche Mischung aus Gelassenheit und Biss.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Australian Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 EmptyMo 19 Jan 2015, 15:09

Nabend allerseits biggrin

Ein 3-Satz-Sieg von Nadal der einen komplett überrascht, sowas gibts auch. Dachte das wird ne enge Kiste in Runde 1. Aber Youzhny ist eben auch nicht Berrer...

Bin gespannt auf die 2 Wochen. An einen Überraschungscoup a la Cilic glaube ich diesmal zwar nicht, aber einer wie Nishikori könnte durchaus ein Wörtchen um den Titel mitreden.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Australian Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 EmptyMo 19 Jan 2015, 17:00

Für mich war das jetzt keine Überraschung biggrin
Das war so ein Auftaktmatch wie ich es mir für Rafa gewünscht hatte, war deshalb sehr entspannt. Alles in allem sieht das etwas stabiler aus, Vorhand sitzt schon mal. Jetzt weiter confidence aufbauen!

Aus deutscher Sicht war es mal wieder ein grauenhafter erster Tag. Einzig Kohli hält die Fahnenstange hoch
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Australian Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 EmptyDi 20 Jan 2015, 05:26

Nishikori-Almagro war ein toller fight gewesen! Absolut undankbares Erstrundenlos für Kei. Am Ende doch glatt gewonnen, die Form stimmt beim Japaner
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Australian Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 EmptyDi 20 Jan 2015, 20:39

Schwacher Auftritt heute von Monfils. Die ersten beiden Sätze machte es den Anschein als wäre er gehandicapt. Mit Hilfe von Pouille, seinem Aufschlag und Kampfgeist konnte er die Partie doch noch irgendwie zu seinen Gunsten drehen. Schon merkwürdig dass Monfils so angeschlagen ist und Tsonga, Cilic nicht dabei sind. Diese Spieler hätten wohl die Saisonpause nutzen und keine Exhibitions spielen sollen.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Australian Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 EmptyDi 20 Jan 2015, 22:16

Ist Pouille nicht auch einer der aufstrebenden young guns!? Hat doch recht gute Anlagen von den highlights, die ich so sah!?
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Australian Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 EmptyDi 20 Jan 2015, 22:37

Schwer zu sagen. Ich halte mich da mit Prognosen zurück. Mit Aufschlag und Vorhand kann er schon aufs Gaspedal steigen. Stark fand ich auch die Übergänge von Angriffsball und ans Netz gehen aber wie gesagt, es ist schwer zu sagen wie sich so junge Spieler später einmal oben etablieren werden können.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Australian Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 EmptyMi 21 Jan 2015, 18:21

Nadal müht sich in Runde 3. In der Verfassung von heute kann man sich Halbfinale oder mehr nur schwer vorstellen. Ich denke das war eher ein Rückschritt, aber wer weiß. Gegen Sela sollte Rafa gewinnen. Danach wird es aber schon interessant.

Kohlschreiber raus gegen Tomic, war zu erwarten gewesen. Damit haben die Aussies einen Mann sicher im Achtelfinale. Samuel Groth, ist das nicht so ein Aufschlagriese? Hab den bisher noch nie spielen gesehen. Meine aber er hält den Aufschlagweltrekord oder ähnliches.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Australian Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 EmptyDo 22 Jan 2015, 20:52

Tja Rafa verrät im Interview nicht viel außer dass er gelitten hat, müde war und er aufstoßen musste. Spielerisch brauchen wir dazu nichts mehr sagen, das waren nicht mal 50% von seiner Topform aber immerhin aufgrund des Umstandes dass er so gehandicaped war und dann doch in 5 Sätzen gewann. Ob er Sela schlägt kann man nach diesem Auftritt nicht mehr sagen. Zu unberechenbar ist sein Spiel und vor allem sein Körper geworden. Ich denke dass Comeback letztes Jahr in Beijing, Shanghai und Basel war unnötig, da hätte er sich vollständig auskurieren müssen. Vielleicht wirkt ja diese Blinddarm-Geschichte doch noch nach..keine Ahnung

Groth habe ich nur einmal bei den vergangenen Us Open gegen Federer gesehen. Richtig ist ein der alten Garde Serve & Volley Spieler.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Australian Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 EmptyFr 23 Jan 2015, 23:01

Tja die Sensation dieser Australian Open. Seppi schlägt Federer und damit hat wohl keiner gerechnet. Aber ich habe es oft auch bei Nadal gesagt. Einmal erwischt einem so ein Gegner den man schon 10 mal geschlagen hat. Trotzdem waren alle Duelle relativ einseitig und Federer war haushoher Favorit. Kann mich noch gut an die 1.Runde von 2009 erinnern wo Seppi die Sätze zwei und drei sehr gut mitspielte aber dass ers diesmal schafft ist schon speziell.

Rafa zum Glück locker weiter. Ersten beiden Sätze sah schon gut aus wenn auch Sela als kleiner Spieler mit einhändiger Rückhand besonders zu kämpfen hatte. Gegen Anderson wirds ein richtiger Test. Der Südafrikaner kann schon sehr aggressiv spielen.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Australian Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 EmptySa 24 Jan 2015, 14:33

Ich lebe auch noch anbet dachte, das Forum sei tot nach vier Monaten Sendepause Australian Open 2015 380137

Leider schaffe ich kaum noch, was zu gucken. Ach ja, die alten Zeiten wo ich Urlaub hatte und Nächte durchzecht habe vor der Flimmerkiste:D zu gut...

Djokovic-Verdasco habe ich den Tie-Break vorhin aufgeschnappt. Uhh, da war der Spanier nah dran. Wäre vielleicht mit einer Satzführung sehr viel interessanter geworden.

Und Seppi schlägt Federer? Was für ein Matchball das war... ein Einmal-im-Leben-Shot vermutlich.

Der Titelverteidiger geht hier ganz gut durch wie ich sehe... aber ein nochmaliger Sieg? Wäre wohl wieder eine Überraschung. Vielleicht sehen wir hier ein Blockbuster-Viertelfinale gegen Nishikori =)
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Australian Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 EmptySa 24 Jan 2015, 16:46

Grüß dich TPM. Trotz einiger Breaks schaffst du immerhin doch den Sprung nach ganz oben und zwar hierher biggrin

Oh ja Verdasco hat heute echt nicht schlecht gespielt und wie du sagst, mich hat der erste Satz auch geärgert aber Djokovic eben in allen Belangen um die Klasse stärker. Ist natürlich immer einfach das zu sagen weil wir hier vom derzeit besten Spieler der Welt reden aber ich denke er wird hier sehr schwer zu stoppen sein. Er hat nur für Momente ganz kleine Hänger, wenn man die ausnutzt reden wir hier mal von einem Satzgewinn. Sonst ist in seinem Game alles da und seine mentale/physische Stärke kennen wir ja alle.

Nishikori würde im Halbfinale warten aber da muss er erst mal an Ferrer und Wawrinka vorbei.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Australian Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 EmptySa 24 Jan 2015, 17:09

Ein Break haut mich nicht um, bin doch nicht Karlovic Australian Open 2015 421366

Ja ja, die mentale Stärke... gab ja dann nach dem frühen Break gleich drei Chancen zum Re-Break für Verdasco - pariert mit drei Assen in Serie. Soviel dazu!
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Australian Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 EmptySo 25 Jan 2015, 15:24

Das Forum wird eh nur noch 4x im Jahr geöffnet. Am nächsten Sonntag verschwinden wir alle wieder in den Untergrund.  Wink

Kyrgios ringt Seppi nieder. Damit hätte ich nach dem 0:2 Satzrückstand nun überhaupt nicht mehr gerechnet. Aber der Heimvorteil verleiht scheinbar Flügel.

Nadal nimmt wieder Fahrt auf. Berdych zwar in guter Form, aber doch bekannt für seine Einbrüche in den großen Duellen. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn er leistungsmäßig einknickt.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Australian Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 EmptyMo 26 Jan 2015, 14:07

Die Favoriten gehen ihrer Wege. Ganz starke Vorstellung heute von Nishikori, hab da zwar nicht alles aber das was ich gesehen habe, war echt stark. Spricht natürlich auch für sich 3 mal die 3 gegen Ferru der nach dem Doha-Sieg sicher in keiner schlechten Form war.

Zum Glück setzte sich Raonic durch. Lopez im VF wäre schon ein Reinfall gewesen.

Ja und die stärkste Vorstellung bislang von Nadal. Der erste Satz war natürlich sehr wichtig und da kam Rafa schwer in den Rhythmus gegen diesen Anderson aber dann war der Südafrikaner chancenlos. Da waren auch einige Rückhand Winner dabei und die spielt Rafa nur wenn er sich wirklich wohl fühlt. Auch wenn ich mich da weit aus dem Fenster lehne aber ich denke wenn es bei den AO nur Daysessions gäbe, hätte Nadal das Event wahrscheinlich 1 bis 2 mal öfter gewonnen. Bei heißen und sonnigen Bedingungen springen seine Bälle auch auf diesem Hartbelag einfach besser weg. Nun aber gegen einen formstarken Berdych, der aus allen Rohren feuert und sehr selbstbewusst agiert. Bin schon sehr gespannt auf dieses VF. Ich denke das kann ein ähnlicher Fight werden wie vor 3 Jahren an selbigen Ort und Stelle.

Ja sonst stehen die Viertelfinals fast. Nur noch Djokovic hat es gerade mit dem unangenehmen Muller zu tun. Nadal-Berdych, Wawrinka-Nishikori sind schon Kracher. Aber auch Murray-Kyrgios wird interessant. Kyrgios zum 2.mal in einem GS-VF. Mal sehen in Wimbledon fehlte es ihm an Kraft, diesmal musste er auch gegen Seppi über 5, Murray hingegen locker weiter. Kann man nur hoffen dass der Australier die Fitness mitbringt, dann wirds wohl auch hier mindestens 4 Sätze geben.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Australian Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 EmptyMo 26 Jan 2015, 14:09

TommyB. schrieb:
Das Forum wird eh nur noch 4x im Jahr geöffnet. Am nächsten Sonntag verschwinden wir alle wieder in den Untergrund.  Wink

Würde mich natürlich freuen wenn dem nicht so wäre. Gerade auch bei den 1000ern würde ich gerne mit euch diskutieren smile Wie gesagt mich störts nicht wenns nur 4-5 user gibt, solange diese eben halbwegs regelmäßig dabei sind.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Australian Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 EmptyDi 27 Jan 2015, 01:38

Zu Ferrer ist aber noch hinzuzufügen, dass er gehandicapt in die Partie ging. Ist ja schon im Match gegen Simon vom Platz gehumpelt, Füße waren komplett blutig. Und er ist ja massiv auf seine gute Beinarbeit und Kämpfernatur angewiesen.

Djokovic schätze ich am stärksten ein. Präsentiert sich sehr sehr stabil bisher, nur ganz kurze Wackler, bietet kaum Angriffsfläche. Gegen Muller schon sehr geduldig gewesen und nie in Gefahr und jetzt mit Raonic den nächsten Aufschlagsriesen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Kanadier 3 Sätze gegen den Serben holt. Max. 1 im tie!

Nishikori gegen Stan für mich 50/50 mit Tendenz zum Japaner. Letztes Jahr schon 5 setter bei den US Open. Hier bisher immer ne kurze Phase gehabt, wo mal ein Satz wegging, konnte dann aber immer locker ne Stufe hochschalten. Hat definitiv noch Luft nach oben. Wawrinka bisher recht solide durchs Turnier, nie die wirklichen Namen schlagen müssen, gegen Garcia-Lopez aber auch viel viel Mühe gehabt. Sieht alles nicht mehr so locker aus wie letztes Jahr. Vllt. ist es auch der Druck als Titelverteidiger

Rafa-Berdych natürlich auch ein Kracher. Wird sehr schwer werden für Rafa! Berdych in super Form. Abgesehen vom Doha Finale, passt zur Zeit alles bei ihm. Hat wahrscheinlich den Kopf mal frei und dann kann er sehr sehr gefährlich werden, schwingt den Ball hier sehr clean. Rafa muss da nochmal ne Schippe drauflegen. Habe mir nochmal das match von 2012 an gleicher Stelle angeschaut. Wahnsinnige Qualität, enorme Intensität. Und da war Rafa deutlich besser drauf, hatte ne viel stärkere Form und confidence. Bin wirklich gespannt, ob Berdych mental sein Spiel abrufen kann oder die Niederlagenserie noch im Hinterkopf hat. Jegliches Ergebnis hier möglich, aber die bisher größte Chance für den Tschechen auf seinen Sieg gegen Rafa

__________________
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Australian Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 EmptyDi 27 Jan 2015, 13:54

Hattest einen guten Riecher power aber gerade als Nadal-Fan hofft man ja doch dass sich dieser in den Kampfesrausch spielt und gegen Gegner wie eben Berdych irgendwie weiterkommt. Diesmal war dem nicht so. Man sieht doch wie weit er von einer Topform entfernt ist. Die Schläge waren im Laufe des Turnieres da aber die Konstanz eben nicht. Um einen Grandslam zu gewinnen reicht es nicht alle 2 Matches gut zu spielen bzw. darf man in keinem Match unter einem gewissen Level spielen und das tat Nadal gegen Smyczek und gegen Berdych die ersten beiden Sätze mit Sicherheit nicht. Wie bei vielen anderen defensiv starken Spielern (wie du auch richtig beschrieben hast Ferrer) hängt vieles mit der Fitness und Beinarbeit zusammen und ich denke das war auch bei Rafa heute ausschlaggebend. Wie er im Interview berechtigt gesagt hat, hat ers Berdych zu einfach gemacht, ohne ihm die credits wegnehmen zu wollen. Aber ganz ehrlich so hatte man Berdych erwartet und so spielte er schon sehr oft.

Auch für Kyrgios war das heute eine Nummer zu groß. Da merkt man schon woran so ein junger Spieler doch noch arbeiten muss. Sicher die Physis und die Power in den Schlägen und vor allem muss die Power oder gewisse Winner Schläge auch nach längeren Ballwechseln automatisch kommen. Wo Kyrgios alles riskieren musste, war das für Murray ein ganz normales Level.

Wahnsinn wie schnell die Open wieder vergehen. Zwei Halbfinalisten stehen schon fest, morgen werden die anderen zwei ermittelt.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Australian Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 EmptyMi 28 Jan 2015, 11:28

Kann Stan seinen letztjährigen Coup tatsächlich wiederholen? Glaub die wenigsten haben heute mit einem Dreisatz-Sieg gerechnet. Ganz stark. Gegen GGL in der Partie zuvor, sah das ja nicht wirklich überzeugend aus. Den Tiebreak im Vierten hätte der Spanier eigentlich gewinnen müssen. Das war ein kurioser Verlauf.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Australian Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 EmptyMi 28 Jan 2015, 18:36

Vom Papier her 4 starke VF Partien und alle enden glatt in 3 Sätzen, damit hätte ich nicht komplett gerechnet. Rafa und Murray hat under pressure ja schon sehr gut zusammengefasst, dem schließe ich mich vollkommen an. Im presser hat es Rafa ja auch ganz deutlich und realistisch angesprochen.
Djokovic einfach enorm stabil, der bietet dir kaum etwas an. Und mit jedem match legt er noch ein paar Prozent drauf. Raonic nicht wirklich mit einer reellen Chance.
Und das match, wo ich fest von mindestens 4 Sätzen ausging, hat Stan auch schnell in trockene Tücher gebracht, war da sehr überrascht. Overall finde ich ja Nishikori als Spielertyp besser, hat sich auch stetig weiter verbessert. Wawrinka hat halt nen besseren Aufschlag und hat halt auch mehr Pace als Nishikori. Die Frage beim Schweizer ist ja immer, ob er die UE sehr niedrig halten kann. Gegen Garcia-Lopez machte er ein "normales" Spiel und wie TommyB schon richtig sagte, muss es in einen 5. Satz gehen. Fehlerquote da sehr hoch. Aber heute hat er sich wieder "On fire" präsentiert und da ist er bärenstark und ließ dem Japaner keine Chance.

Jetzt also wieder das HF gegen den Djoker. Die letzten Jahre starke Duelle gegeneinander, beide fühlen sich hier pudelwohl. Wenn Wawrinka wie heute spielt, dann ist der Djoker gefordert. Fehlen aber ein paar Prozent, wird der Serbe das eiskalt ausnutzen.
Beim anderen Duell favorisiere ich Berdych. Unabhängig vom Rafa-match, spielt er bisher diese noch junge season ein tolles Jahr, hat einen überragenden flow. Und Murray ist genau der Gegner, der ihm auch die Zeit gibt, sein Spiel aufzubauen, wenngleich er defensiv natürlich ein starkes Kaliber ist. Vor allem finde ich Murray's 2. serve bisher sehr schwach, gar harmlos und Berdych hat super returniert im letzten match. Der wird da voll draufgehen!
Wenn also alle Parteien ihr bisheriges Potenzial aus dem Turnier abrufen, sehe ich ein Djokovic-Berdych Finale.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Australian Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 EmptyMi 28 Jan 2015, 18:51

Schließe mich da power an. Einzig und allein was Stan angeht so habe ich heute früh den 3. Satz gesehen und gerade die Wiederholung des 1.Satzes. Speziell im 1. fand ich Nishikori schon schwach mit vielen UE. Dazu noch der Einbruch gegen Garcia-Lopez. Ich weiß nicht ob das für Djokovic reicht.

Meine Tipps:

Djokovic - Wawrinka 6-3, 6-3, 7-6

Murray - Berdych 6-7, 4-6, 6-3, 4-6
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Australian Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 EmptyDo 29 Jan 2015, 15:20

Murray also erster Finalist! Sehr kompaktes, konstantes match vom Schotten. Nach dem ersten Satz noch mehr gemixt und Berdych nicht sein Spiel aufziehen lassen. Gegen Ende dann physisch und mental die Oberhand. Das war wieder so ein typischer Berdych, der sein Level dann auch nicht halten kann und sehr nervös wirkt. Teils aber wirklich unmenschliche Defensivantworten von Murray

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Australian Open 2015 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 Empty

Nach oben Nach unten
 
Australian Open 2015
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» US Big Mac Open
» Australian Open 2013
» Australian Open 2014
» US Open 2014
» US Open 2015

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tennis :: ATP-
Gehe zu: