Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Roland Garros 2016

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2016 Empty
BeitragThema: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 EmptyMo 16 Mai 2016, 11:43

Überaus spannende Voraussetzungen für den 2. Grandslam des Jahres. Die großen Titel auf Sand, verteilt auf Nadal, Djokovic und seit gestern darf sich auch Murray als Rom-Sieger zu den Mitfavoriten in RG zählen. Wahnsinn, wie er sich auf diesem Belag gesteigert hat. Andererseits überrascht es mich doch nicht so wahnsinnig. Es war bei ihm oft nur eine Frage der Form, die er gerade hatte, denn spielerisch kann er alles, also warum nicht auch auf Sand.
Interessant ist auch wie sich das klassische Sandplatz-Tennis abwendet. Da hatten viele die Befürchtung von immer langsamer werdenden Belägen und jetzt erleben wir "hardhitting" vom feinsten, auch auf Asche. Djokovic und Murray sowieso aber auch bei Nadal merkt man, wie schnell er in diesen Tagen spielen muss, um da mitzuhalten, da diese Gegner zu gut geworden sind, als das sie sich von seinen Spins nach hinten drängen ließen. Dazu zählen natürlich auch ein Nishikori, der auf diesem Belag extrem offensiv agieren kann und auch wenn die Resultate heuer auf Asche noch ausbleiben, ein Stan Wawrinka. Das Tennis ist definitiv schneller geworden. Mal sehen, wer in RG die Kugel am besten treffen wird. Die Auslosung wird auch viel entscheiden, ob man Spieler wie beispielsweise Kyrgios oder Thiem schon in den früheren Runden als Gegner bekommt und da der ein oder andere Favorit an Kraft lassen muss. So verteilt waren die Favoritenrollen wohl schon lange nicht mehr, so war es letztes Jahr ganz klar Djokovic und die Jahre zuvor Nadal. Federer darf man auch nicht vergessen. Ich denke dass sich in dieser Saison sein mainfocus auf die Grandslams richtet und er sich da steigern wird.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2016 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 EmptySo 22 Mai 2016, 13:32

Die Draws sind da. Leider Gottes die Absage von RF. Merkwürdig dass er MC und Rom spielte und jetzt RG absagt. Kennt man so von ihm nicht aber er wird schon seine guten Gründe haben.

Djokovic mit einem vermeintlich leichten Draw. Natürlich dürfen wir und er niemanden unterschätzen aber rein von der Papierform her, sehe ich keine Namen, die ihn bis ins Halbfinale wirklich fordern können. Auch wenn er natürlich der Favorit ist und auch die Mitfavoriten die letzten Monate dominiert. Es gibt eigentlich im Normalfall nur zwei Möglichkeiten ihn zu schlagen: ein nicht so stark spielender, vielleicht etwas angeschlagener/müder Djokovic oder jemand erbringt so eine nicht zu erwartende Leistung, wie es vergangenes Jahr Wawrinka gelang. Sonst sehe ich kein Hindernis für ihn. Letztes Jahr scheiterte aus meiner Sicht nicht an der Hürde Roland Garros, sondern an der Hürde Wawrinka.

Nadal hingegen mit einem nicht so leichten Draw, wie ich finde. Groth in Runde 1 ist gar nicht mal so ungefährlich wenn man an 1. Runden Begegnungen mit Isner oder Brands zurückdenkt. Starker Aufschläger in der 1. Runde, der Rafa null Rhythmus geben wird. 3. Runde Fognini, 4. Runde ev. Thiem...das sind schon weitaus schwierigere Gegner, als sie Djokovic hat. Muss aber natürlich nicht unbedingt ein Nachteil sein...

Nicht zu vergessen, den Rom-Sieger Andy Murray, der sicher auch zu den Mitfavoriten zählt. 1. Runde gegen Stepanek gar nicht mal so einfach. Die Partie in Madrid habe ich teils gesehen. Das hätte Murray auch verlieren können. Die Runden danach siehts vom draw her bis ins VF recht gut aus.

Ja und auf Wawrinka bin ich gespannt. Mit einem Titel in Geneva hat er sicherlich noch die nötige Matchpraxis getankt. Ich rechne schon mit ihm...mindestens im Viertel- oder Halbfinale..denke auch dass er mit dem Druck gut umgehen wird. Siehe Australian Open...nach dem Titel das Jahr darauf wieder im HF und in 5 Sätzen gegen Djokovic verloren...aber so sehr er uns ins positive überraschen kann, weiß man bei ihm nie genau, wobei er bei den Grandslams im Normalfall zulegt.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Roland Garros 2016 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 EmptyDi 24 Mai 2016, 18:17

Du hast es ja schon super zusammengefasst under pressure. Es wirkt trotzdem so befremdlich einen Roger Federer bei einem GS nicht sehen zu können. Er dürfte doch seit den Beginn der 2000er immer dabei gewesen sein!? Hoffen wir mal, dass seine back Problems nicht allzu schwerer Natur sind.

Die erste Runde war schonmal ganz crazy...

Wawrinka, der mit dem Titel in Geneva im Rücken angereist ist, quält sich über 5 Sätze gegen Rosol. Gut hat er nicht gespielt, aber durchgekommen ist er.

Murray, ebenso mit Titel von Rom im Rücken war 2 Punkte vorm Ausscheiden gegen Stepanek entfernt. Wahnsinn, was Stepanek mit 37 jahren noch im Tank hat, auch wenn Murray ihn hat frei aufspielen lassen. Aber das sind dann halt die topplayer, die durch solche Matches durchkommen, auch wenn sie nicht ihr bestes Tennis spielen.

Djokovic wie erwartet ohne Probleme. Ich sehe auch niemanden, der ihm bis zum HF ernsthaft gefährden kann. Das werden Trainingsspiele für ihn, wo er viel Kraft spart.

Überraschend aber für mich Rafa. Das hat an alte Zeiten, an seine prime erinnert! Die stats einfach phänomenal! eeek Hatte auch erwartet, dass er sich gegen einen starken Aufschläger etwas schwer tut, aber von A-Z eine starke performance. Jetzt heißt es aber konstant bleiben, auch gegen die Gegner, die von der baseline mehr entgegenbringen, wie Fognini oder Thiem. Aber immerhin Kraft gespart.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Roland Garros 2016 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 EmptyMi 25 Mai 2016, 18:49

Wahnsinn! Murray in Runde 2 mit dem nächsten 5 setter eeek Vom Franzosen noch nie etwas gehört. Murray also mit gehörig Arbeit die ersten Tage. Gegen Dr. Ivo werden die Rallies aber jetzt kürzer. Mal schauen, ob er da Kraft sparen kann.

Und mit Fognini ein unangenehmer Gegner von Rafa schonmal draußen.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2016 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 EmptyMi 25 Mai 2016, 19:25

Sehr eigenartig dass Murray auch in dieser 2. Runde über 5 Sätze musste. Hab nur highlights gesehen...zeigt aber wie unterschiedlich Leistungen und auch Verhältnisse sein können. Noch ist es um Murray nicht zu spät. Muss er sich weiter durchquälen, werden seine Titelchancen immer minimaler.

Ja sehr schade um Roger. Er hat in Paris immer eine wesentliche Rolle gespielt. Das 1. mal seit 1998 dass er nicht dabei ist. Zeigt aber auch dass es diemal ernster sein muss...

Schade, hätte mir die Revanche gegen Fog gewunschen aber Granollers ist halt kein schlechter. Ja hab auch die stats gesehen und die lobenden Worte der Presse..aber es war eben nur eine 1. Runde. Hat noch nichts zu sagen.

Bin auch überrascht, wie schwer sich der ein oder andere klare Favorit getan hat...

Übrigens jetzt seh ichs erst. Monfils ist ja auch nicht dabei :-/

Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Roland Garros 2016 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 EmptyDo 26 Mai 2016, 19:08

Was hat Monfils!? Sehr schade, so ein showman wäre schon schön gewesen, vor allem hat er ja wieder etwas besseres Tennis auf Sand fabriziert.

Rafa wieder locker weiter, war aber nicht ganz so dominant wie im ersten match. Teilweise hat wieder die Länge gefehlt. Jetzt gegen Granollers. Erwarte da aber auch einen komfortablen straight setter.

Djoker ein wenig Probleme mit Darcis' Spielweise gehabt, aber am Ende auch souverän weiter. Bedene wird jetzt auch kein Prüfstein werden.

Am meisten freue ich mich aber auf Zverev-Thiem. Die beiden young guns mit tollem Tennis, teilweise Top Ten Niveau. Haben auch schon ihre eigene kleine Rivalität. 2 mal heuer auf Sand gegeneinander gespielt, beide male Domi gewonnen. War aber immer umkämpft. Sehe hier auch leichte Vorteile für Thiem. Kann ein großartiges match werden
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2016 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 EmptyFr 27 Mai 2016, 12:27

Monfils hat lt den Medien einen viralen Infekt und musste daher absagen.

Hab mir auch gerade die highlights reingezogen. Sehr müder vorsichtiger Start. Sowas kann gegen stärkere verheerend sein. Danach nettes clay court Tennis der Marke Nadal. Hat ein bisschen die Winkel abgemessen. War aber auch das 1. Match auf Chatrier.

Ja wie du sagst power, ist das Draw für Djokovic sehr entgegenkommend. Da wird er auch mit durchschnittlichen Leistungen kaum gefordert werden.

Absolut! Egal wer da weiterkommt, wird der 1. Prüfstein für Nadal, sofern er Granollers schlägt ;-)
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2016 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 EmptyFr 27 Mai 2016, 18:48

http://www.rolandgarros.com/en_FR/news/articles/2016-05-27/rafael_nadal_withdraws_from_rolandgarros.html

Wie bitter ist das!? Völlig aus dem nichts...
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Roland Garros 2016 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 EmptyFr 27 Mai 2016, 20:09

WOW! Ich bin geschockt! Das ist nicht real eeek eeek eeek

Erst Federer, jetzt Rafa...großer Verlust für RG
Djoker hat jetzt überhaupt keinen Test mehr bis ins Finale, dürfte also ausgeruht sein
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2016 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 EmptySa 28 Mai 2016, 10:46

Unglaublich tragisch das ganze..vor allem diese Diagnose...unbelieveable wie weit man mit Chemie über die Grenze gehen kann...ist ja nicht so als hätte er zuletzt nichts gewonnen und dann ist das Handgelenk kurz vorm Bruch...respect auch an Nadal dass er da weitermacht. So bitter das ganze jetzt natürlich auch ist...Fraglich ist natürlich auch wann er definitiv zurückkommen wird bzw. vor allem kann. Ob das schon in Wimbledon sein wird? Ich wage es zu bezweifeln.

Spannend ist, wenn man so will, wer denn Djokovic's HF-Gegner sein wird. Da ist jetzt für einige Spieler eine Menge zu holen.

Im unteren Draw wären für mich Murray-Nishikori und Murray-Wawrinka die Knüller.

Vor allem in dem HF wäre eine Menge Brisanz drin, da Wawrinka ja ein gutes h-t-h gegen den Schotten hat und außerdem der TV ist.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Roland Garros 2016 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 EmptySa 28 Mai 2016, 13:17

Wirklich bitter für Nadal, der auf dem Weg zurück zur alter Form war. Handgelenk ist immer eine schwierige Geschichte, Del Potro kann ein Lied davon singen, sowas kann langwierig sein. Bei Roger und Rafa häufen sich mittlerweile die Verletzungsmiseren. Nadal schon immer etwas anfällig, Federer dagegen über ein Jahrzehnt quasi ohne größere Pausen, nie ein GS verpasst soweit man denken kann. Das schaffen auch nur wenige.

Für Djokovic steigen damit natürlich wieder die Chancen auf den ersten Titel in Paris. Den größten Stolpersteinen geht er bis zum Finale wohl aus dem Weg. Aber es kann wie immer viel passieren.

Interessant natürlich das Duell zwischen Zverev und Thiem. Der Österreicher sicherlich schon weiter in der Entwicklung und in sehr guter Form. Der Sieger könnte durchaus noch weiter kommen. Wobei es natürlich auch eine Kraftfrage wird, vor allem beim Deutschen. Das fehlen physisch gesehen schon noch ein paar Prozent.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2016 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 EmptySa 28 Mai 2016, 16:46

Hallo tommyb :-) Habs mir vorhin angesehen. Starke Leistung von Thiem. Wie du schon gesagt hast, kann er sich jetzt hohe Chancen für ein VF oder gar HF ausrechnen aber Granollers ist ein alter Hase, hat auch taktisch einiges zu bieten und wird versuchen sich nicht das Spiel von Thiem aufdrängen zu lassen. Insofern wird das auch kein Freilos.^^
Aus deutscher Sicht darf man nicht all zu enttäuscht sein. Es sind doch 3 Jahre die die beiden heute trennten. Vom Potential hat Deutschland mit Zverev jetzt sicher einen ganz Großen. Natürlich weiß man nie was so ein Spieler draus macht, aber der Kerl hat mit seinen 19 schon jetzt echt beeindruckendes Tennis zu bieten.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Roland Garros 2016 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 EmptySa 28 Mai 2016, 19:57

Für Thiem ist die Tür jetzt weit offen. Spielt diese Saison vor allem auf Sand starkes Tennis, gegen Granollers ist er Favorit und muss gewinnen, auch wenn die Spielweise vom Spanier sehr variabel ist. Halbfinale ist hier wirklich drin, dann kann er schon in die Fußstapfen von Melzer treten. Für Zverev war es ein gutes Turnier. Man hat den Altersunterschied und die Erfahrung schon gemerkt. Er muss seine Emotionen noch besser in den Griff bekommen, aber mit 19 Jahren hat er da auch noch Zeit. Potenzial ist definitiv einiges vorhanden
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Roland Garros 2016 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 EmptySo 29 Mai 2016, 11:06

Thiem-Zverev könnte durchaus der nächste Dauerbrenner auf der Tour werden. wink

Was war gestern eigentlich mit Tsonga? Retired bei eigener Führung... somit taucht Gulbis mal wieder etwas aus der Versenkung. Dessen Entwicklung verlief ja doch eher rückläufig in den letzten Seasons.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Roland Garros 2016 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 EmptySo 29 Mai 2016, 18:02

Bei Tsonga waren es wieder die Adduktoren. Hatte er schon vor RG. Einmal unglücklich geslidet und schon wieder gespürt
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2016 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 EmptyMo 30 Mai 2016, 09:01

Die Überraschungen des gestrigen Tages sicherlich Ramos und Gasquet. Raonic möglicherweise mit einem Handicap, denn dass er so deutlich mit so vielen Breaks gegen einen Ramos verliert...tja und Gasquet habe ich wohl unterschätzt. Dachte schon dass Nishikori der VF-Gegner von Murray sein wird, aber wie wir wissen, haben die Franzosen jedes Jahr einen Spieler, der über sich hinaus wächst.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Roland Garros 2016 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 EmptyMo 30 Mai 2016, 10:03

Ramos ist schon ne kleine Sensation. Hin und wieder schafft es dann doch mal einer aus dem Nichts in ein GS-Viertelfinale. Sicherlich begünstigt durch ein relativ "günstiges" Draw. Ein Cilic früh raus, dazu mit Sock und Raonic nicht gerade DIE Übermacht auf Asche. Aber das soll die Leistung nicht schmälern. Der Spanier muss ja vor allem gestern wirklich stark gespielt haben.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Roland Garros 2016 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 EmptyMo 30 Mai 2016, 20:46

Ramos hat am Maximum seiner Möglichkeiten gespielt, aber mit klassischem Sandplatztennis eiskalt die Schwächen von Raonic ausgenutzt. Raonic wirkte hilflos, egal was er probierte. Moya als neuer Coach dann doch noch nicht der große Coup. Aber vllt. in der Rasensaison, hat er sich jetzt John McEnroe als Spezialisten ins ein Team hinzugeholt biggrin

Und Richie Gasquet kann ja großartiges Tennis spielen. Vor allem die Rückhand war eine Augenweide. Trotz dieser starken Leistung muss man ehrlicherweise sagen, dass Nishikori einen off day hatte. Viel zu viele UE. Solche Tage gibt es. Kommt Murray sicherlich entgegen, auch wenn es eine Schlacht werden kann gegen Gasquet und das Publikum.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2016 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 EmptyMi 01 Jun 2016, 00:52

Ja geniale Bälle von Gasquet, wo er zeigte, was für ein Talent er hat. Andererseits Nishikori, nicht in Normalform, mit sehr vielen UE.

Von Djokovic habe ich heute den 1.Satz gesehen. Da kam er ganz schön ins straucheln und verlegte leichte Bälle...kann natürlich auch an den Verhältnissen liegen...doch wie es aussieht, wird er die Partie in 4 Sätzen nachhause spielen. Die Überform hat Djokovic sicherlich nicht, dennoch bleibt er für mich Titelanwärter Nr.1, da er sich jederzeit steigern und auch Rückstände locker egalisieren kann.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Roland Garros 2016 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 EmptyMi 01 Jun 2016, 19:39

Wie Du schon erwartet hast under pressure, holt sich das Djokovic in 4 Sätzen. War aber wirklich keine gute Partie von ihm, sehr viele leichte Fehler, aber am Ende Job done. Trotzdem bemerkenswert wie leicht er sich von externen Faktoren, wie hier das Wetter immer wieder aus den Tritt bringen lässt.
Jetzt also gegen Berdych, der gegen einen formsuchenden Ferrer keine Probleme hatte.

Thiem hat das match dann nach der Regenunterbrechung souverän nach Hause gebracht, war auch insgesamt der bessere Spieler und nutzt das Draw aus. Jetzt gegen Goffin natürlich auch eine große Chance nicht nur das H2H zu verbessern, sondern auch gleich mal ins HF durchzustarten. Mit seiner derzeitigen Form eine große Möglichkeit.

Wawrinka indessen nach seinem schwachen Start zu Beginn der FO jetzt voll im Plan. Die ganze Sandsaison zum vergessen, aber hier fühlt er sich wohl und bestätigt das auch gleich mit dem HF. Habe ich genauso erwartet.
Jetzt also der HF Blockbuster gegen Murray, der sich das Leben gegen Gasquet unnötig schwer gemacht hat. Führt in den ersten beiden Sätzen souverän jeweils mit 5-2 und lässt beide mal Gasquet zurück in den Satz. Beim Ersten gings noch schief, beim 2. Satz hat er den Kopf dann noch aus der Schlinge ziehen können. Ein 0-2 wäre schon ne Hausnummer gewesen. Am Ende aber dann vor allem Vorteile in der Fitness, Gasquet ging die Puste aus.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2016 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 EmptyMi 01 Jun 2016, 20:07

Ja das erwartete und wsl auch von vielen erwünschte Halbfinale. Das wird vermutlich ein Kracher. Hier möchte ich keine Wetten abschließen.

Gratulation an Thiem. Erstes Grandslam VF und das im Alter von 22. Sicher hatte er ein glückliches Draw aber nutzen muss man das auch mal. Gegen Goffin ist es 50:50. Das sind auch vom spielerischen Potential zwei Spieler auf Augenhöhe. Der eine 22, der andere 25. Der eine die 13, der andere die 15 der Welt. Ich tendiere leicht zu Thiem, ist aber nur ein Bauchgefühl weil von der Papierform her, kann man es ganz schwer sagen. Aber das wäre schon ein Ding, wenn es der Österreicher ins Halbfinale schaffen würde!
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Roland Garros 2016 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 EmptyDo 02 Jun 2016, 12:30

Thiem spielt sehr attraktives Tennis. Mir gefällt der Kerl! Wenn er sein Spiel durchziehen kann und vom Kopf her alles zusammenbekommt, sollte Goffin schlagbar sein.

Bei Wawrinka-Murray würde ich auch keine Wetten abschließen wollen. Mehr 50:50 geht fast nicht. biggrin Beide haben sich im Turnierverlauf steigern können. Wird spannend.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Roland Garros 2016 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 EmptyDo 02 Jun 2016, 19:22

Thiem-Goffin hat alles gehalten was es versprochen hat. Intensität, Qualität, Drama, Kampf, Leidenschaft...da war von allem etwas dabei.
Am Ende Thiem in 4 Sätzen verdient gewonnen, auch wenn er kurz vor nem 2-0 Satzrückstand stand. Goffin hatte es auf dem Racket im Tiebreak, aber die Defense von Thiem war da unglaublich. Mir scheint, dass der Junge physisch auch zugelegt hat. Das war der Knackpunkt im match. Zwar ist Goffin nochmal mit break in den dritten Satz gestartet, aber diese brachialen Vorhandwinner konnte er nicht mehr standhalten. Thiem hat wieder viel lamentiert, war aber bei den big points mental voll da. Das zeichnet ja die Champs aus.
Jetzt hat er nicht nur das Maximum aus dem draw herausgeholt, sondern steht auch in den Top Ten. Und zwar auf Platz 7, einen Platz höher als Melzer damals. Ist damit der zweitbeste Österreicher hinter Muster. Und der Junge steht ja erst am Anfang seiner Karriere.
Bin jetzt mal gespannt, wie gut er gegen Djokovic mithalten kann. Er muss und wird offensiv spielen, aber die defense von Djokovic ist nochmal ne ganz andere Hausnummer. Da muss er noch mehr riskieren und damit wird die Fehleranzahl auch schnell steigen.
Der Serbe ohne Probleme gegen Berdych. War irgendwie zu erwarten. Berdych einfach zu eindimensional in seinem Spiel, hat Djokovic nicht wirklich fordern können, dem eine solide Leistung dieses mal reicht, um in straight sets zu gewinnen. Er muss nur auf seine Ausraster aufpassen...in Rom ist sein Racketsmash schon ins Publikum geflogen und hier war er auch kurz davor den line judge voll zu treffen. Irgendwann geht das mal schief und dann wärs ja eine disqualification meiner Meinung nach!?
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Roland Garros 2016 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 EmptyFr 03 Jun 2016, 19:57

Das war eine gute Lehrstunde für Thiem. Djokovic dann die erwartet ganz andere Hausnummer. Thiem konnte leider sein Level nicht vollständig und konstant abrufen, einen gameplan habe ich auch nicht gesehen. Aber er hätte schon wie Wawrinka letztes Jahr volles Rohr draufgehen müssen, um ne Chance zu haben. Nichtsdestotrotz ist ein SF Run natürlich richtig klasse.
Und Djoker geht jetzt mit dem bestmöglichen draw für ihn recht ausgeruht ins Finale.

Dort bekommt er es mit Murray zu tun, der für mich heute sein bestes Sandplatzmatch seiner Karriere gezeigt hat. Man, was hat sich dieser Typ auf Sand entwickelt. Hat Wawrinka komplett im Griff gehabt. Selbst Satz Nummer 3, bei dem er nie auch nur ansatzweise bei eigenem service gefährdet war und urplötzlich den Satz abgibt, hat ihn nicht aus der Ruhe gebracht wie früher. Wie ein Champ sofort zurückgeschlagen.

Finale kann ich überhaupt nicht einschätzen. Wawrinka hätte ich es wieder zugetraut von der Spielweise Nole zu schlagen. Murray muss schon mindestens die Leistung von heute wieder abliefern, um eine Chance zu haben. Es wird ein sehr physisches match werden, aber ich glaube Djokovic vervollständigt jetzt seinen career GS. Eine bessere Chance bekommt er nicht mehr
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2016 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 EmptyFr 03 Jun 2016, 20:09

Richtig, man muss mit dem Halbfinale mehr als zufrieden sein. Natürlich wenn man mal Blut leckt, will man noch mehr. Von einem Sieg war hier heute nicht auszugehen aber vielleicht von etwas mehr Gegenwehr aber Djokovic hat auch das seinige dazu beigetragen und wirklich wenig zugelassen. Wie du sagst, war Thiem mit der Situation sicher überfordert. Das war einfach die challenge, die es im Tennis derzeit gibt.

Stimmt, eines der besten Sandplatz-Matches vom Schotten. Die Stops waren echt genial bzw. wie im Training. Dennoch muss man auch sagen dass Wawrinka nicht das Niveau wie vergangenes Jahr anbringen konnte aber es ist wie immer im Tennis ein logischer Effekt. Wenn der Gegner so gut spielt, ist es umso schwerer, genauso gut oder noch besser dagegen zu halten.

Ich sehe auch Djokovic vorne. In Summe war er bei diesem Turnier der souveränere Spieler und er hat auch hier in diesem Finale die Routine. Für Murray das erste Finale in RG. Aber man darf natürlich das letzte Jahr nicht vergessen. Sagen wir mal 51:49 für Djokovic.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Roland Garros 2016 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 Empty

Nach oben Nach unten
 
Roland Garros 2016
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Roland Garros 2014
» Roland Garros 2015

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tennis :: ATP-
Gehe zu: