Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Roland Garros 2014

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2014 Empty
BeitragThema: Roland Garros 2014   Roland Garros 2014 EmptyMi 21 Mai 2014, 19:40

The club is opened  Roland Garros 2014 93792 

Nadal und Djokovic ohne Frage die großen Topfavoriten. Gut, bei den AO habe ich auch schon gemeint, ein anderer als die beiden schwer vorstellbar und in dem Fall war es Wawrinka aber man muss ja immer von dem ausgehen. Ansonsten kommen für einen möglichen Finaleinzug eh die üblichen Verdächtigen dahinter in Betracht: Federer, Wawrinka, Ferrer und vielleicht sogar ein Nishikori. Die Franzosen muss man bei der größten Heimveranstaltung natürlich auch immer beachten. Die wachsen da gerne über sich hinaus.

Zu den Topfavoriten:

Für Djokovic eigentlich der Druck doch relativ hoch. Wann soll er Roland Garros gewinnen wenn nicht heuer? Vergangenes Jahr war das schon sein Jahresziel Nummer 1, es reichte aber trotz Sieg in Monte Carlo, nicht gegen Nadal in diesem spektakulären Halbfinale, wo wirklich Nuancen entschieden. Aus meiner Sicht konnte man da nicht sagen, "Nadal in Paris b-o-5 doch nicht zu bezwingen"..die Partie war einfach zu eng um das festzustellen. Djokovic spielte gleichwertig und am Ende gewann Rafa doch mit dem Quäntchen Glück. Gegen Djokovic spricht aus meiner Sicht heuer eigentlich nur eben dieser Druck, dieses Turnier vielleicht noch mehr gewinnen zu müssen. Denn die Voraussetzungen für ihn sind eben so gut wie noch nie: Nadal mit nur einem glücklichen Turniersieg auf Asche und zuletzt mit der Finalniederlage in Rom.

Auf der anderen Seite erwarten eben viele, dass der 8-fache RG-Champ sich hier noch mal steigert und best of five eben die Vorteile mitbringt. Aber möglicherweise ist die 8 die Grenze. Schon in Monte Carlo und Barcelona kam er eben nicht über diese Zahl. Andererseits um auch positives hervorzuheben, kann ein Spieler wie Nadal für solche Topevents gerade gegen Ende hin, natürlich noch mal alles aus sich rausholen.  

Man wird sehen..Die für mich wahrscheinlichsten Varianten wären ein Finale

Nadal - Djokovic

Nadal ODER Djokovic gegen einen Spieler dahinter

Was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, ist dass keiner der beiden im Finale von Roland Garros stehen wird. Denkbar wäre für mich auch ein Szenario wie 2009. Nadal scheitert frühzeitig und Djokovic, nutzt die Chance, wie einst Federer.

Sonst kann man jetzt eh nur auf die Auslosung warten, was Spannung verspricht. Ich denke für Nadal gibt es nicht wirklich die unangenehmen Lose. Er muss gerade auf Sand sowieso zu seinem Spiel finden und Gegner wie Ferrer, Almagro oder auch Wawrinka, auf "seinem" Untergrund wieder dominieren. Für Djokovic sehe ich in Federer die größte Gefahr, in einem möglichen Halbfinale.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Roland Garros 2014 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2014   Roland Garros 2014 EmptyFr 23 Mai 2014, 00:16

yes yes yes...lets get ready to rumble!!

Zum letzten Jahr...Rafa hatte da das match gegen Djokovic bis zum 4. Satz im Griff und hat es dann unnötig aus der Hand gegeben, dadurch ist es so eng geworden. Hängt halt auch viel von Rafa ab

Trotzdem ist für mich Nole dieses Jahr Favorit. Sehe auch nicht den großen Druck bei ihm. Er ist Profi und steht ja nicht zum ersten mal vor der Aufgabe einen GS zu gewinnen. Anfällig wird er nur die ersten Runden sein, weil er da immer noch kleine mentale Hänger hat. Wenn es aber in die final stage geht, sehen ich ihn aktuell vom Fitness Level und der confidence ganz oben. Und dass er match up Vorteile gegen Rafa hat und diese auch nutzen kann, hat er schon öfters bewiesen. Einzige Frage ist, wie sein Handgelenk über die 2 Wochen halten wird.

Rafa zwar nicht so gut in Form, hat sich aber gesteigert die letzten Wochen und ich gehe davon aus, dass er seinen peak hier in RG erreicht. Hängt natürlich auch vom draw ab, aber über bo5 muss er einfach seine Vorteile nutzen. Umsonst hat er hier nicht 8 mal triumphiert. Finale sollte schon das Minimalziel sein

Federer kann man nie abschreiben, wird wohl nur noch auf die ganz großen Turnieren seinen Fokus legen. Hier ist die draw Frage auch interessant, gegen Rafa wirds wohl nix zu holen geben, aber gegen Nole hat er schon den spielerischen Vorteil.

Ferrer natürlich auch ein heißer Kandidat zumindest für das HF. Letztes Jahr schon Finaleinzug, wahrscheinlich der fitteste Spieler auf der tour und das in dem Alter, wird unnachgiebig seinen Weg durch das Feld arbeiten, einfach zu konstant. Obs dann gegen die ganz Großen reicht, ist eine andere Frage.

Dann natürlich die dark horses....

Wawrinka: super Jahr, AO champ, MC champ, fühlt sich auf Sand wohl und schreckt vor den großen Namen nicht mehr zurück, hat nen deutlichen mentalen Sprung gemacht

Nishikori spielerisch auch in der Lage, die Großen zu ärgern, ähnliches Spiel wie Djokovic, aber Fitnesslevel immer seine Achillesferse. Ob er fit hier ankommt, steht auch in den Sternen

Gulbis hop oder top. Ist konstanter geworden, nimmt das Tennis jetzt auch ernster und kann an einem guten Tag jeden schlagen. Ob er es hier in 2 Wochen abspulen kann!?

Die Franzosen wie under pressure schon schrieb nie zu vergessen vor heimischen Publikum. Wenn dann aber nur Tsonga mit einer halbwegs realistischen Chance. Vor 2 Jahren ja kurz vor der Sensation, hatte den Sieg ja schon fast auf dem Schläger gegen Nole.

Dimitrov sehe ich von der Fitness nicht konstant und gut genug, um 2 Wochen hier zu überstehen. Spielerisch aber gefährlich

Murray trotz guter Leistung gegen Rafa in Rom für mich auch zu anfällig, vor allem in den ersten Tagen.

ganz interessant dürfte noch Raonic werden...hat sich bewegungstechnisch verbessert und spielt gar nicht mal so schlecht auf Asche, dazu sein serve....könnte bei gutem draw weit gehen

Giraldo hab ich auch auf den Zettel für ein VF bei gutem draw, sehr cleanes offensives Tennis was er auf Sand fabriziert.

Fognini kann weit kommen, wird aber von seinen Launen abhängen, schwer einschätzbar
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Roland Garros 2014 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2014   Roland Garros 2014 EmptySa 24 Mai 2014, 11:31

Draw ist draußen und verdammt ausgeglichen!

Rafa gegen die halbe claycourt Elite mit Almagro, Ferrer, Wawrinka...könnte er also in einem Wisch all seine Niederlagen dieses Jahr revanchieren. 2. Runde evtl. gegen Thiem, sehr sehr interessant. Aber da können die Österreich Kenner bestmmt mehr zu dem aufstrebenden Burschen sagen

Federer also in Nole's Hälfte wie 2011. Schicksal!? Ansonsten Berdych, Tsonga, Samurai Kei und Raonic dabei. Also alles keine Selbstläufer

Bin schon heiß wie Frittenfett, dass es endlich losgeht cool 
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Roland Garros 2014 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2014   Roland Garros 2014 EmptySa 24 Mai 2014, 12:20

Ich überfliege gerade das Draw...

Robby Ginepri spielt also auch noch Tennis. Armer Rafa!

Dimitrov wird in Runde 1 von Dr. Ivo wegserviert!

Gasquet-Tomic? Von beiden ewig nix mehr gehört. Klarer Sieg für Richie oder Aufgabe Bernie!

Seppi-Giraldo dürfte das längste Match in Runde 1 werden. 5 Sätze, mindestens!
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2014 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2014   Roland Garros 2014 EmptySo 25 Mai 2014, 14:29

Nach der Magendarmgrippe lief es für Thiem in Nizza nicht so schlecht. Gegen Simon kann man in drei Sätzen schon verlieren. Denke aber trotzdem dass er es nicht in die 2. Runde wird schaffen. Mathieu ein alter Hase, der in Roland Garros meist die ersten Runden stark fightet und zumeist erfolgreich. Möglich ist natürlich auch ein Sieg aber ich tendiere zu Mathieu, so sehr ich dass Duell mit Rafa auch gerne sehen würde. Rafa hingegen mit einer Pflichtaufgabe was einen schnellen Sieg angeht. Ginepri auf Sand ist ein sehr einfaches Los. Mathieu oder Thiem werden ihn in den Rallies vermutlich mehr fordern. Ansonsten von power schon gesagt: Achtelfinale Almagro, vielleicht aber auch Delbonis oder gar Haas. Viertelfinale sollte doch Ferrer warten. Sehr interessant könnte, sofern Rafa ins Halbfinale kommt, der Gegner dort werden. Dieses Viertel ist enorm offen.
Djokovic wird seine Hausaufgaben wohl auch erledigen. Chardy in Runde 2 wäre schon interessant. Sousa oder Gimeno Triver wird er demontieren, dafür spielen die nicht offensiv genug. AF und VF-Gegner bei ihm auch relativ offen. Im Halbfinale kann man nur hoffen dass Federer hier warten wird. Das Draw sieht dafür aber auch vielversprechend aus.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Roland Garros 2014 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2014   Roland Garros 2014 EmptyMo 26 Mai 2014, 18:31

under pressure schrieb:
Ginepri auf Sand ist ein sehr einfaches Los.

http://www.tennisergebnisse.net/atp/spiel/robby-ginepri-VS-juan-carlos-ferrero/french-open-paris-2010/

Ginepri ist ein Killer! Aber Rafa macht das schon Roland Garros 2014 881412

EDIT:
under pressure schrieb:
Sehr interessant könnte, sofern Rafa ins Halbfinale kommt, der Gegner dort werden. Dieses Viertel ist enorm offen.

Oh ja. Was ein Knaller gleich am zweiten Abend. Wawrinka packt die Koffer, holt nur zwei Spiele in den letzten beiden Sätzen gegen Garcia-Lopez. Nun ist es ein extrem offenes Viertel. Topgesetzt nunmehr Murray, aber der ist ja immer angreifbar auf Asche (gerade mit den Wehwehchen in letzter Zeit). Da fallen jetzt einige Namen ins Auge: neben dem Sensationssieger von eben natürlich Fognini, Kohlschreiber und Verdasco; insbesondere aber die Franzosen Gasquet und Monfils. Auch ein Hewitt tummelt sich hier herum - ist ja auch immer gut für ganz besondere Spiele.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Roland Garros 2014 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2014   Roland Garros 2014 EmptyMo 26 Mai 2014, 23:14

Die Niederlage von Wawrinka habe ich gar nicht mitbekommen.  Shocked  In Wimbledon hätte ich noch gesagt ok, aber hier überrascht es mich doch sehr.

Auch Nishikori früh raus. Aber Klizan war denk ich eine der schwersten Erstrundenlose. In München war der schon recht stark unterwegs, heute auch.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Roland Garros 2014 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2014   Roland Garros 2014 EmptyDi 27 Mai 2014, 00:36

das waren heute schon zwei dicke upsets!
ok Nishikori war noch nicht richtig fit, hat man gesehen, aber Klizan auch unangenehm.
Wawrinka natürlich komplett desaströsen Tag heute gehabt, hat ja gar nix getroffen. Immerhin ein Favorit aus dem erweiterten Kreis draußen.

Rafa gegen Thiem wird sehr interessant. Bin gespannt, ob der Österreicher sein Tennis zusammenbekommt und nicht allzu nervös ist...dann kanns ein richtiger fight werden
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2014 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2014   Roland Garros 2014 EmptyDi 27 Mai 2014, 09:56

The Point Man schrieb:
under pressure schrieb:
Ginepri auf Sand ist ein sehr einfaches Los.

http://www.tennisergebnisse.net/atp/spiel/robby-ginepri-VS-juan-carlos-ferrero/french-open-paris-2010/

Ginepri ist ein Killer! Aber Rafa macht das schon Roland Garros 2014 881412

EDIT:
under pressure schrieb:
Sehr interessant könnte, sofern Rafa ins Halbfinale kommt, der Gegner dort werden. Dieses Viertel ist enorm offen.

Oh ja. Was ein Knaller gleich am zweiten Abend. Wawrinka packt die Koffer, holt nur zwei Spiele in den letzten beiden Sätzen gegen Garcia-Lopez. Nun ist es ein extrem offenes Viertel. Topgesetzt nunmehr Murray, aber der ist ja immer angreifbar auf Asche (gerade mit den Wehwehchen in letzter Zeit). Da fallen jetzt einige Namen ins Auge: neben dem Sensationssieger von eben natürlich Fognini, Kohlschreiber und Verdasco; insbesondere aber die Franzosen Gasquet und Monfils. Auch ein Hewitt tummelt sich hier herum - ist ja auch immer gut für ganz besondere Spiele.

http://www.atpworldtour.com/Players/Head-To-Head.aspx?pId=G569&oId=K263

Leg dich nicht mit mir an  biggrin 

Typisch Wawrinka. Trotz aller Erfolge, daher kann ich mir nicht vorstellen dass er mal Nr.1 werden kann. Spätestens nä Jahr nach den AO ist er wieder die 8 oder 9..
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Roland Garros 2014 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2014   Roland Garros 2014 EmptyDi 27 Mai 2014, 12:51

Größter Triumph von Knowle im Einzel, mit Abstand!

Muss zu der Zeit gewesen sein als Rafa noch von einem Waske auf Rasen demontiert wurde.  tongue

Edit:

Was wird aus Haas? Er kann es ja immer noch, aber mit der lädierten Schulter scheint kein professionelles Tennis mehr möglich zu sein.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Roland Garros 2014 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2014   Roland Garros 2014 EmptyMi 28 Mai 2014, 14:17

Haas hat einige Male bewiesen, dass er immer noch ein herausragender Spieler ist, der auch Top10-Spieler schlagen kann, wenn er gesund ist.
Der Spruch "age is just a number" trifft bezogen auf das Spielerische also voll zu, leider nicht auf die Verletzungssorgen, die mit dem Älterwerden im Profisport einhergehen.
Dass hier wieder Mal die Schulter den Dienst verweigert, nur weil er sich einmal falsch bewegt hat (das Spiel hatte er bis dato natürlich im Griff), zeigt, wie wenig er sich inzwischen gegen diese Verletzung wehren kann. Sie kommt immer wieder und man kann sie scheinbar nicht mehr kontrollieren, geschweige denn heilen.
Tommy sollte sich wohl dieses Jahr noch durchschleppen und hoffentlich wenigstens Wimbledon spielen können. Ein Abschied auf der größten Tennisbühne der Welt im Arthur-Ashe-Stadium wäre das Größte, was ich mir aktuell unter diesen Umständen vorstellen kann. Ihm wäre es zu gönnen, sein letztes Match auf diesem Court bestreiten zu dürfen... es wäre absolut verdient! Die Amerikaner lieber ihn und ich bin sicher, dass die Veranstalter es - sollte er noch ein paar Monate durchhalten - auch so umsetzen.
Tja, ein bisschen wehmütig klingt das hier schon... ich hab immer gehofft, dass er weiter macht und immer mitgefiebert ob er es packt. Aber ich bin als Fan an einem Punkt angekommen, wo ich ihm jetzt die richtige Entscheidung wünsche... auch wenn es schwer fällt. Aber weiter zwischen Genie und Verletzung zu pendeln - das muss er sich nicht antun.
Neben Nalbandian und Davydenko der wohl unerfüllteste Spieler aus der "Über-Federer"-Ära. Wer weiß, was passiert wäre, wenn Safin 2002 in diesem Melbourne-Halbfinale nicht der Regen den Weg zum Comeback-Sieg geebnet hätte. Dann wäre der Druck, als solch talentierter Spieler unbedingt Grand Slams gewinnen zu müssen, wahrscheinlich schon sehr früh von Haas abgefallen. Ich bin sicher, dass ihm das in den folgenden Jahren auf keinen Fall geschadet hätte.
So hat es halt nicht sollen sein... mal sehen, was noch kommt in diesem Jahr.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2014 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2014   Roland Garros 2014 EmptyDo 29 Mai 2014, 13:54

Schön beschrieben TPM! Geschadet sicher nicht und vielleicht hätte es ihm noch mehr Auftrieb gegeben aber ich glaube die Erfolge spiegeln nicht immer alles wieder, was die eigene Stärke der Spieler betrifft. Ich hatte bei Haas immer das Gefühl, abgesehen von seinen mentalen Aussetzern, der entwickelt sich spielerisch weiter und spielte wahrscheinlich Jahre später besser als 2002, wo er Nr.2 der Welt war. Aber Haas hatte wie viele anderen, natürlich neben seinem großen Verletzungspech, was ihm sicher auch einiges kostete, das Pech in der Federer/Nadal/Djokovic Ära zu spielen. Auch dahinter haben sich im Laufe der Jahre zähe Spieler wie ein Murray, Ferrer, Berdych usw. festgeklammert. Wie gesagt, hatte Haas oft Verletzungspech aber eben scheiterte er auch oft an diesen großen Namen und das in Phasen wo er top drauf war.

Wenn man sich zum Beispiel ansieht wer in den 90ern und Anfang 2000 Nr. 1 der Welt war. Spieler wie Moya, Rafter oder Ferrero. Natürlich nur sehr kurz aber immerhin. Wenn man einen Grandslam gewann und ein 1000er, war man die 1 der Welt. Heute muss Djokovic seit Oktober fast alles gewinnen dass er vermutlich im Juni wieder die Nr.1 wird und das obwohl er auf der 2 steht und nicht von hinten von der 5 kommt oder so.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Roland Garros 2014 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2014   Roland Garros 2014 EmptyFr 30 Mai 2014, 11:11

Zum Thema Tommy Haas kann ich mich euren Ausführungen nur anschließen. Leider fiel die erste große Verletzungsauszeit in jene Phase, wo der ersehnte Grand Slam Titel vielleicht noch am ehesten greifbar war. 2003, ein Jahr mit Schüttler unter den Top 5, Roddick gewann die US Open. Federer spielte noch nicht mit der Dominanz folgender Spielzeiten usw.

Konnte in den letzten Tagen nicht allzu viel von Paris sehen, gestern Abend noch etwas Verdasco-Cuevas. Das war so ein typischer GS Fight, leider mit einem etwas müden Uru im 5. Satz.
Aber Alex Antonitsch rockt!!  clap
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2014 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2014   Roland Garros 2014 EmptyFr 30 Mai 2014, 18:25

Durchschnittliche Leistung gestern gegen Thiem. Wurde in den Rallies zu wenig gefordert, zwar vereinzelte Risk Shots von Dominic aber in Summe viel zu wenig konstant, was natürlich auch verständlich ist in dem Alter und bei seinem Erfahrungsstand. Die weiteren Gegner werden ihn wohl "leider" auch nicht mehr fordern. Mayer und im AF Sock oder Lajovic. Das ist für ein French Open Achtelfinale schon eine mehr als leichte Auslosung. Ferrer im VF wäre dann natürlich die Herausforderung aber hier sind ja schon einige Favoriten gestürzt.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Roland Garros 2014 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2014   Roland Garros 2014 EmptySo 01 Jun 2014, 10:52

Guter Fight von Kohlschreiber gestern. Wobei Murray ihn immer wieder mit erstaunlich leichten Fehlern zurück in die Partie brachte. Der Schotte wirkt alles andere als konsequent und selbstbewusst im Moment. Vermutlich auch ein Grund für die offensichtliche Verletzungstaktiererei.  rolleyes 

Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2014 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2014   Roland Garros 2014 EmptySo 01 Jun 2014, 12:41

Da kommt eben wieder Brad Gilbert's Schüler durch. Greift sich mehrmals an den rechten Beinbizeps und lässt sich dann am linken Oberschenkel behandeln.^^ Wir kennen das von Murray, das darf einem als Gegenspieler in keinster Weise beschäftigen. Zuletzt konnte man das stark im Miami Finale gegen Ferrer beobachten. Schlussendlich bewegte er sich wie ein junger Springbock. Und eben auch gestern. Die leichten Fehler macht er in seiner aktuellen Form sowieso.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Roland Garros 2014 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2014   Roland Garros 2014 EmptySo 01 Jun 2014, 13:16

Ich erinnere mich an ein Match gegen Berrer hier in Paris, als Murray kaum laufen konnte und einen ungefährdeten Dreisatzsieg rausgrindete:D.

Hm, komisches Spiel. Murray in jedem der fünf Sätze mindestens einmal Break vor gewesen. Kennt man sonst eher von Kohlschreiber sowas. Allerdings hat der Deutsche im fünften Satz ebenfalls bei *3-2 den Vorteil wieder abgegeben. Puh, schwer zu sagen wie das ausgeht. Bin schon ganz gespannt... hoffentlich beeilt sich Berdych jetzt.

Aber wenn man das Draw so sieht: vermutlich ist Verdasco der nächste Gegner, dann Monfils/Garcia-Lopez. Wenn nicht jetzt, wann dann für Kohlschreiber.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Roland Garros 2014 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2014   Roland Garros 2014 EmptySo 01 Jun 2014, 15:25

Boah, das tut weh. Matchball abgewehrt, insgesamt doch der bessere Spieler gewesen heute und dann das: 10-10, 15-30 und ein Verlegenheits-Netzroller aus der Not für Murray. Statt Breakbälle am Ende das 11-10 und dann ging es schnell. Aber Glückwunsch an den Schotten.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Roland Garros 2014 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2014   Roland Garros 2014 EmptySo 01 Jun 2014, 15:43

Es war so zu erwarten gewesen, leider. Man kann Kohlschreiber aber gar keinen so sehr großen Vorwurf machen, im Gegenteil. Am Ende des Tages ist es einer weitere verpasste Chance für den Deutschen. Schade.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2014 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2014   Roland Garros 2014 EmptyMo 02 Jun 2014, 21:16

Eine Überraschung ist wohl gestern Gulbis gelungen wenn auch damit zu rechnen war, dass das für Roger ein hartes Los ist. Da sieht man eben was so eine Auslosung ausmachen kann. Hätte Roger gegen Lajovic, Verdasco, Garcia-Lopez uvm gespielt, wäre er im Viertelfinale. Klar war die vergebene 5-3 Führung im 2.Satz ein Knackpunkt. Auch im 5. ging Roger wie leider mittlerweile des öfteren in engen Partien, das solide Spiel aus. Wo doch die Sandsaison mit einem Finale in MC sehr gut begann, so fehlte gegen Chardy und Gulbis doch noch die alte Routine. Aber wie gesagt, sehr unglückliches Los. Mit Gulbis hätte wohl jeder seine Probleme bekommen.

Das Ausrufezeichen hat für mich Djokovic gesetzt. Tsonga gerade mal 6 Games gelassen, das spricht für mich schon eine deutliche Sprache, was seine Titelambitionen angeht. Gegen Raonic wird es vermutlich enger, da der auf Sand momentan eine gute Kugel schiebt und eben saustark serviert aber am Ende wird sich auch da der Serbe durchsetzen.

Rafa mit einer besseren oder besser gesagt stabilen 3. und 4. Runde. Zumindest besser als noch in den ersten Runden von Rom. Aber es ist eben nicht übermäßig, was er da spielt und als Fan zieht man da eben die Vergleiche mit seinem Kontrahenten Djokovic. Klar kennt man das auch so von Rafa, dass er meist erst gegen Ende der Turnierwochen die Katze aus dem Sack lässt aber das Draw ist halt schon enorm entgegenkommend, insofern tue ich mich da schwer ein Fazit zu ziehen. Gegen Ferrer wird man sehen was die bisherigen Leistungen wert waren und wo er wirklich steht.

Ansonsten habe ich nun keine Zweifel mehr dass da am Sonntag Djokovic stehen wird. Die Art und Weise wie er über die Gegner drüber fährt, ist eben schon enorm. Für Rafa sehe ich in Ferrer die größte Herausforderung. Murray oder Monfils sollte er in einem Halbfinale doch auf Sand überlegen sein.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Roland Garros 2014 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2014   Roland Garros 2014 EmptyDi 03 Jun 2014, 02:25

Da gehe ich komplett konform mit, außer bei einer Sache.
Für mich kein Ausrufezeichen von Djokovic. Sicher war er sehr solide, aber Tsonga hat nen rabenschwarzen Tag erwischt, hat ja kaum einen Ball getroffen und Tonnen an Fehlern produziert. Djokovic war einfach da und wurde nicht wirklich gefordert.

Aber ich glaube, dass er es dieses Jahr packt, dafür ist er auch zu konzentriert und hat nix in den ersten Runden anbrennen lassen
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Roland Garros 2014 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2014   Roland Garros 2014 EmptyDi 03 Jun 2014, 10:31

Raonic, Gulbis, selbst Berdych sind an Tagen wo sie alles treffen verdammt gefährlich. Von daher sehe ich Djokovic noch nicht gänzlich im Finale. Jedenfalls verfügen diese Spieler über Waffen, angefangen beim Service. Frage nur ob sie alles abrufen können und was der Serbe zulässt? Wetten würde ich allerdings keine abschließen wollen. Djokovic scheint heißer denn je auf den Titel zu sein.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2014 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2014   Roland Garros 2014 EmptyDi 03 Jun 2014, 11:20

Natürlich ist immer alles möglich aber wie power schon schrieb ist Djokovic heuer enorm konzentriert. Auf Sand geht es ja nicht darum alle schnell wegzuschießen. Man muss eben eine große Sicherheit und Konzentration im eigenen Spiel haben. Der Belag lässt es ohnehin nicht zu, all zu viele Winner zu schießen. Die UE müssen niedrig sein und beim Aufschlag gehts mehr um den Platz damit öffnen wenn auch freie Punkte gut tun. Bei Djokovic darf man nicht vergessen, dass er mit Abstand der beste Returnspieler auf der Tour ist, was auch aufschlagstarke Spieler immer wieder bestätigen. Er liest die Aufschläge wie kein anderer und kann damit unerwartete Bälle zurückspielen. Dazu kommt noch, wie bei Nadal, diese Fitness. Da sehe ich Raonic chancenlos. Auch für Berdych und Gulbis über diese Distanz äußerst schwierig. Ich denke nur Nadal ist aktuell in der Lage ihn hier zu schlagen. Und selbst für Rafa ist es mittlerweile sehr schwer geworden. Wie er nach dem Miami Finale in der Pressekonferenz sagte. Djokovic hat den besseren Aufschlag und den besseren Return. Er muss somit in den Rallies den Unterschied erzeugen.

Berdych-Gulbis wird sehr interessant. Meist ist Gulbis der Hardhitter aber mit Berdych hat er einen, der ebenso hart die Bälle zurückspielt und auch stark serviert. Zwei ähnliche Spielertypen, wobei es Berdych im Laufe der Jahre gut gelernt hat, die pace rauszunehmen und auch geduldiger zu werden.

Murray-Monfils könnte ein heißer Tanz werden. Monfils mit mehr Zähheit und Sicherheit in den Rallies, als ein Verdasco. Aber Murray präsentiert sich mit vielen Varianten und eben auch seine Zähheit in den Ballwechseln. Doch zeigt er sich aus meiner Sicht in keiner "Finale-Form". Dazu streut er zwischendurch doch immer wieder leichte Fehler ein aber durch sein besonderes Talent ist er immer wieder in der Lage besondere Dinge zu tun und es zu seinen Gunsten zu drehen.

Würde mal Nadal-Murray & Djokovic-Berdych als Halbfinale tippen
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Roland Garros 2014 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2014   Roland Garros 2014 EmptyDi 03 Jun 2014, 20:59

Gulbinator zerstört einfach mal so Berdych! Hat dem Tschechen nicht den Hauch einer Chance gelassen! Erstes HF, dazu die Top Ten geknackt. Endlich zeigt er mal sein ganzes Potenzial konstant!
Jetzt gegen Djokovic, der gegen Raonic auch nix anbrennen ließ, aber gefordert wurde. Klar der beste Returnspieler wie man wieder gesehen hat. Dürfte ein interessantes Duell werden.

Rafa-Ferrer morgen auf Suzanne. Erhöhen natürlich die Chancen für Ferrer. Schnellerer und mehr low bouncing court.

ach und Antonitsch sollte viel mehr matches kommentieren. Eine pure Freude ihm zuzuhören biggrin 
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Roland Garros 2014 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2014   Roland Garros 2014 EmptyMi 04 Jun 2014, 10:07

Also ganz ehrlich, der Raonic ist für mich so mit der uninteressanteste Spielertyp auf der Tour. Ganz selten das ich in einer Partie mal klar pro Djokovic bin. Gestern war es aber definitiv der Fall.

Antonitsch mag ich schon seit ORF Sport Plus Zeiten. Nie langweilig, authentisch und witzig. Dazu der wunderbare Dialekt.  biggrin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Roland Garros 2014 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2014   Roland Garros 2014 Empty

Nach oben Nach unten
 
Roland Garros 2014
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Roland Garros 2015
» Roland Garros 2016
» Wimbledon 2014
» US Open 2014
» Australian Open 2014

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tennis :: ATP-
Gehe zu: