Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Roland Garros 2015

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2015 Empty
BeitragThema: Roland Garros 2015   Roland Garros 2015 EmptySo 24 Mai 2015, 16:03

1. Spieltag

Federer soeben locker gegen Falla durch. Djokovic für mich der Topfavorit. Nadal wieder - eig so wie letztes Jahr - mit der schwachen Sand Saison. Hätte da Nishikori nicht den körperlichen Einbruch in Madrid gehabt, wäre er auch da ohne Titel nach Paris geflogen und hätte dieses Finale sang- und klanglos verloren, wie heuer gegen Murray. Gesamt ist 2015 jedoch für Rafa die sicher noch schlechtere Saison und Djokovic mit der vielleicht noch besseren Form. Insofern müsste laut Papierform Nadal heuer fällig sein auch wenn zb Federer im Interview gemeint hat, man kann die 10 Jahre nicht wegdenken. Ich denke es geht für Djokovic wirklich nur um dieses VF, wenn da überhaupt Nadal stehen wird, so sicher sehe ich das in seiner derzeitigen Form auch nicht. Sonst sehe ich die Konkurrenz vom Serben zu weit weg.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Roland Garros 2015 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2015   Roland Garros 2015 EmptyMi 27 Mai 2015, 16:51

Bis jetzt geben sich die Favoriten keine Blöße. Highlight wird natürlich das VF zwischen Nole und Rafa, dazu wird es kommen, zu 100%! Kommt Nole natürlich neben seiner überragenden Form etwas entgegen. In einem final wäre es für mich 50/50, hier aber 60/40 für den Serben.
Und Federer hat eine super Auslosung erwischt, da ist einiges drin. Kleine Hürde mit Monfils muss er überstehen, aber sonst sieht das ganz gut für ihn aus
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2015 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2015   Roland Garros 2015 EmptyDo 28 Mai 2015, 19:54

Nach der heutigen Leistung gegen Almagro, bin ich was den VF-Clash angeht um einiges zuversichtlicher. Sehe es auch so dass es für Djokovic kein Nachteil ist dass die beiden so früh aufeinander treffen. In einem Finale ist die Anspannung schon deutlich größer.

Gegen Monfils könnte das im AF schon einen Knaller geben aber Monf ist leider sehr unberechenbar, insofern sehe ich ihn gegen Cuevas nicht durch.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Roland Garros 2015 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2015   Roland Garros 2015 EmptyFr 29 Mai 2015, 12:39

Hallo zusammen!  smile

Ich bin auch sehr gespannt wie das in der oberen Hälfte (und natürlich gesamt) ausgeht. Nadal darf man hier nie abschreiben, Djokovic und Co. wittern ihre Chance. Die Tagesform wird wieder mal mitentscheidend sein.

Hab nicht allzu viel live gesehen bisher. Gestern den letzten Satz zwischen Coric und Robredo. Für mich schon überraschend das der aufstrebende Kroate den alten Fünfsatz-Fuchs niederrang, vor allem als er das Break hinten lag. Danach aber viel riskiert und alles gewonnen. Hut ab!
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2015 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2015   Roland Garros 2015 EmptyFr 29 Mai 2015, 12:45

Hi tommyb :-)

Für mich gar nicht so überraschend. Coric klar am aufsteigenden, Robredo klar am absteigenden Ast. Die eine Karriere beginnt, die andere endet ;-)

Gasquet-Berlocq wird heute auch noch mal spannend. Der 4. gestern hatte es schon in sich. Reine Topspin-Duelle und auf den Fehler des anderen warten. Gerade Gasquet wirkte da schon platt. Mal schaun wenn er sich körperlich erholt hat, sollte er das heute gewinnen aber Berlocq ist ein zäher Fighter.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Roland Garros 2015 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2015   Roland Garros 2015 EmptyFr 29 Mai 2015, 15:57

Ein wenig überraschend war es für mich nach dem Spielverlauf und dem Gewinn des 4. durch Robredo. Coric hab ich den Sieg vorher schon zugetraut.

Berlocq hat nach der Wiederaufnahme scheinbar gar nix mehr getroffen, ähnlich wie Kohlschreiber vor ein paar Tagen.

Und Gabashvili nicht zu halten, 9:0 für Georgien. biggrin
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Roland Garros 2015 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2015   Roland Garros 2015 EmptySa 30 Mai 2015, 19:51

Die Favoriten haben ihre Hausaufgaben gemacht!
Von den stats Djoker und Murray sehr beeindruckend, war ja keine Laufkundschaft. Aber da sieht man schon den Klassenunterschied recht deutlich.
Rafa auch sehr souverän, Vorhand funktioniert, Rückhand noch sehr wackelig. Kuznetsov aber auch etwas überfordert.

Für Djokovic jetzt also Gasquet, da wird es keine Probleme geben. Der Franzose hat einfach keine Waffen, um Nole ernsthaft zu gefährden.
Für Murray wieder Chardy, wie schon in Rom. Einen Satz traue ich Chardy durchaus zu, aber im Endeffekt der Schotte einfach zu variabel und defensivstark und Chardy wird auf Dauer die Fehler machen.
Für Rafa gehts gegen Sock. Schon stark, was der Ami hier abliefert. Starker Serve und brutal gute Vorhand. Gibt sich bisher keine Blöße. Da muss Rafa gegenhalten, aber max. in 4 soltte er das VF Ticket sichern.
Federer gegen Monfils, da wird die Bude brennen. Match gegen Cuevas war bisher das unterhaltsamste Spiel, da war alles geboten. Wie Cuevas das noch verlieren konnte, weiß nur er. Monfils aber auch wieder mit seiner show, das gehört einfach zu ihm. Naja, letzten Duelle hat ja Federer alle verloren. 50/50 für mich, Tagesform entscheidet.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2015 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2015   Roland Garros 2015 EmptySo 31 Mai 2015, 12:09

Grundsätzlich ist Federer schon leichter Favorit aber er hat mittlerweile b-o-5 sicher seine Schwächen. Nicht umsonst hat er seit Wimbledon 2012 keinen Grandslam mehr gewonnen. Monfils traue ich das auf jeden Fall zu, dass er ihn hier schlägt aber es wird sicher ein hartes Stück Arbeit. Aus der Sicht von Federer ist das sicher ein entscheidendes Match, da dann der Weg ins Finale sehr offen ist. Wawrinka/Simon sind für mich schon klare Außenseiter gegen Rog und im HF Tsonga, Berdych oder Nishikori. Da ist es offen zwischen diesen dreien.

Morgen kann man nur hoffen dass sich alle Favs weiterhin so souverän durchsetzen. Djokovic-Nadal und Murray-Ferrer wären zwei absolute Kracher-Viertelfinals.

Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Roland Garros 2015 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2015   Roland Garros 2015 EmptyMo 01 Jun 2015, 20:27

So, die VF stehen und lesen sich verdammt gut!

Federer dann doch recht glatt gegen Monfils, kam ihm auch der Abbruch am Abend entgegen, als das momentum gechanged hat. Heute ließ er nix anbrennen.
Nun also wieder das Schweizer Duell wie in Rom. Favorit auch hier Federer!

Nishikori-Tsonga für mich 50/50, tendiere zu dem Japaner.

Murray gegen Chardy genau das erwartete Spiel. Jetzt gegen Dauerbrenner Ferrer. Der Schotte mit seiner wohl besten Sandsaison sehe ich als leichten Favoriten.

Und das Traumfinale, ähm VF ist auch perfekt. Djokovic wie erwartet ohne Probleme gegen Gasquet, sah schon wie ein Trainingsspiel aus.
Rafa mit zwei guten Sätzen und dann im Dritten wieder mal nachgelassen. 2 mal break geführt, auch wieder zum match serviert und den Satz abgegeben. War etwas passiv in dieser Phase und ließ Sock sein Spiel spielen. Das hat der Ami recht gut genutzt, hat da schon vieles getroffen.
Bin aber auch der Meinung wie Antonitsch, dass es gar nicht mal so schlecht für Rafa war, bisschen mehr Gegenwehr zu bekommen. Confidence mäßig tut ihm das gut, kritische Phasen zu überstehen, wie auch das 0-40 im vierten Satz.
Jetzt entscheidet die Tagesform, es kann alles passieren
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2015 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2015   Roland Garros 2015 EmptyMo 01 Jun 2015, 23:11

Djokovic zu schlagen wird schon ein unglaubliches Ding. Der spielt das so extrem ruhig und sicher. Nadal wird sein allerallerbestes Tennis auspacken müssen und selbst dann wird es sehr eng. Mein Gefühl sagt mir, dass Djokovic die Hürde nehmen wird und nicht nur die Hürde VF, sondern die Hürde FO-Sieg. Ich weiß nicht woher Rafa die confidence nehmen soll, diese serbische Ballmaschine zu stoppen. Die bisherigen Gegner waren eben mal aus Mutti's Jausenpaket, hatten beide ein relativ leichtes Draw.

Meine HF-Tipps lauten:

Djokovic - Ferrer
Federer - Tsonga
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Roland Garros 2015 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2015   Roland Garros 2015 EmptyMo 01 Jun 2015, 23:51

Moin Jungs... die letzten vier tapferen Schreiberlinge wieder vereint, haha Roland Garros 2015 881412

Ich sehe zwar leider nicht so viel live, aber verfolge natürlich wie immer die großen vier Turniere. Bei der Masters-Kategorie hat es inzwischen schon arg nachgelassen. Rolling Eyes

Wieso ist Wawrinka Außenseiter gegen Federer? Finde ich gefühlsmäßig eigentlich gar nicht. Natürlich ist der nach der misslungenen Titelverteidigung in Melbourne etwas abgesackt im Ranking, aber völlig offen mE. Hängt wohl davon ab, ob Stan eine gute Quote trifft und wie zu besseren Zeiten im letzten Jahr an die Linien kommt.

Djokovic habe ich jetzt ein paar Games gesehen, das ist einfach nur noch unfassbar abgezockt. Aber der nächste Gegner ist nunmal Nadal und der wurde hier erst ein einziges Mal bezwungen... von jemandem, den wir vermutlich nie wieder auf der Tour sehen (wenn ich da richtig informiert bin). Wird sicherlich ein geiles Spiel.

Für Tsonga freu ich mich brutal... vor einigen Jahren hier Djokovic auf der Schippe gehabt und im Jahr danach Federer überrollt, nur um danach am eigenen Nervenkostüm zu scheitern. Keinem der letzten acht Spieler gönne ich einen GS mehr... Nishikori hat ihn schon öfter bezwungen glaub ich - liegt ihm nicht unbedingt, ist zudem wahnsinnig stabil und konstant geworden. Sehe ich auch immer gerne muss ich zugeben. Wird sehr interessant.

Was hab ich sonst noch mitbekommen? Die Amis haben wohl wieder ein paar gute Brecher am Start. Sock und Johnson? Tauchen seit ein paar Slams öfter mal in einer dritten oder vierten Runde auf. Seit Roddick ist es da ja, abgesehen von ein paar vereinzelten Isner-Highlights, recht ruhig geworden.

Letztlich einmal mehr ein unterwältigendes Abschneiden der Deutschen (bis auf den erfreulichen Sieg von Becker gegen Verdasco). Kohlschreiber ist einer der größten Holzköpfe, die je Tennis gespielt haben. Muss man leider so sagen nach all den Jahren. Wie kann man so ein Match noch abgeben, wo man es schon gedreht hat. Nur wegen einem Spielabbruch? Und sowas ist ja inzwischen das wievielte Mal? Ich hab aufgehört zu zählen.
Der Mann hat mich zum Tennis und zu euch gebracht, als ich damals 2007 beim Zappen auf ES hängen geblieben bin und dieses intensive Match gegen Nadal in Melbourne gesehen hab. Das Spiel hat mich begeistert und so blieb ich dran bei dem Turnier. Wahnsinnig lange her, aber immer wieder schön zurückzudenken! Schade, dass Kohlschreiber diese großartigen theoretischen Fähigkeiten nie zum absoluten Durchbruch genutzt hat. Der Kerl hat Matches hergegeben, das toppt sogar nen Haas zu seinen besten Zeiten! Apropos... der kehrt wohl auf Rasen endlich zurück, wie ich heute auf Facebook gesehen habe. Die letzten Monate Tommy Haas, ich freu mich auf den alten Haudegen =)
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Roland Garros 2015 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2015   Roland Garros 2015 EmptyDi 02 Jun 2015, 00:38

Moinsen tds, du alte Socke! Hoffe mal, wieder mehr von dir zu lesen wink

Bei Wawrinka ist es ganz einfach. Ist ein match-up Problem, deshalb hat er auch bis auf die 2 MC Siege nie gegen Federer gewonnen. Federer mixt zu viel, ist zu variabel als das Stan sein Spiel aufziehen kann. Gegen Nole z.B. bekommt er mehr Rhythmus. Dazu hängt natürlich auch viel von seiner Aufschlagquote ab, die bis jetzt auch eher mau aussieht.
Federer in 4!

Rafa gegen Nole kann man spekulieren wie man will. Beide bisher nur mit Aufwärmmatches, beide kennen sich in und auswendig. Jetzt kommt es drauf an wer den besseren Tag erwischt und den anderen sein Spiel aufzwingen kann. Und auch der mentale Part spielt eine große Rolle. Wer ist nervöser!? Wer hat mehr zu verlieren!?
Das einzig positive bei Rafa ist, dass er viel konstanter als die letzten Monate spielt und für dieses Jahr in seiner "besten" Form in das Match reingeht. Ist für mich aber ein coinflip, kann wie bei den AO wieder so ne Schlacht werden.

Zumindest die deutschen Damen waren recht gut unterwegs, auch wenn das Ausscheiden von Görges so was von unnötig war! Errani ist so eine zähe, unangenehme Sandplatzratte, die zerstört dein Spiel brutal mit ihren limitierten Spiel, was aber äußerst effektiv ist.
Bei den Herren mache ich mir gar keine Hoffnung mehr, Kohli die mentale Inkonstanz in Perfektion
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Roland Garros 2015 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2015   Roland Garros 2015 EmptyMi 03 Jun 2015, 12:56

Der einzige Deutsche den man bei den Herren einen Sprung zutrauen könnte, ist wohl Alexander Zverev. Jüngster Spieler in den Top 100 glaube. Leider scheiterte er bereits in der Pariser Qualifikation. Da fehlt sicher noch die Reife, aber mit 17(?) darf man keine Wunderdinge erwarten. Kohli ist und bleibt Kohli, hier und da ein Achtungserfolg, aber keine Konstanz. Dahinter klafft schon eine große Lücke.

Wawrinka gestern sehr überzeugend gegen Federer, der wohl auch mit den stürmischen Bedingungen haderte. Hab da auch nur die letzten Games inkl. Tiebreak gesehen. Danach dann noch den 5. Satz zwischen Tsonga und Nishikori. Der Japaner musste scheinbar einige Körner lassen bei der Aufholjagd. Tsonga servierte stark am Ende und brachte das Match sicher nach Hause. Heute erwarte ich schon fast eine Schlacht zwischen Djokovic und Nadal. 50:50 nach dem Turnierverlauf. Murray dürfte dagegen leichter Favorit sein.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2015 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2015   Roland Garros 2015 EmptyMi 03 Jun 2015, 23:21

Was für ein Debakel heute für den 9 fachen RG-Champ. Es sah ganz und gar nicht aus als würde der 9-fache Champ spielen, es war viel mehr umgekehrt. Als würde Vater gegen Sohn spielen nur Djokovic war der routinierte Vater und Nadal der unerfahrene Sohn. Nadal ganz klar in allen Belangen unterlegen und mit der Situation überfordert, wie ich es von ihm auf Sand noch nie so gesehen habe, womit ich aber durchaus gerechnet habe. Eine unglaubliche Vorführung seitens des Serben wenn auch Rafa's Leistungslevel nach dem Break im 2. rapide nach unten ging. Tja was soll man bei so einem Ergebnis sonst noch sagen. Aus meiner Sicht spielte Rafa eine wirklich gute Phase, wo er auf Augenhöhe mit Djokovic war und die war im 1. Satz als er das 1-4 egalisierte und bei 4-5 vier Satzbälle abwehrte. Blöd dass das hart umkämpfte Game dann bei 5-6 und letztendlich der 1.Satz an Djokovic ging, wo Rafa auch schon einige SB abwehrte und wenn ich mich recht erinnere einige Advantages zu einem möglichen Tiebreak hatte. Der 2. Satz war für mich schon nicht mehr ausgeglichen. Djokovic mit fast all seinen Aufschlagspielen zu null, kam da viel leichter durch als Nadal. Summsummarum Nadal einfach nicht gut genug. Wo waren die harten VH-Winner, wo waren die RH-Passierschläge, wo war die VH down the line? Einfach diese Zusatzschläge haben gefehlt, wenn auch Djokovic wie bereits gesagt, das Level enorm hoch hielt. Es war eine nicht schlechte Leistung von Nadal aber es war alles nicht gut genug. Es hätte mit Sicherheit gegen viele gereicht aber ich bin mir auch schon nicht mehr sicher ob das gegen einen gut spielenden Wawrinka, Murray oder Nishikori nicht auch schwierig geworden wäre. Die Jungs gehen mittlerweile auch selbstbewusst drauf aber das bleibt natürlich Spekulation.

Ich bleibe dabei, es braucht Neuerungen. Das Team und letztendlich Nadal müssen sich was überlegen wenn er noch erfolgreich Tennis spielen will.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Roland Garros 2015 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2015   Roland Garros 2015 EmptyDo 04 Jun 2015, 14:21

Ich glaube auch das Nadal neue Reizpunkte setzen muss. Ein andere Trainer könnte vielleicht frische Impulse bringen. Alle ambitionierten Spieler kommen in ihrer Karriere an diesen Punkt.

Djokovic scheint im Moment brutal erfolgshungrig, der will diesen Titel unbedingt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Sonntag einen anderen Sieger gibt als den Serben. Ihn kann wie es scheint nur noch eine Verletzung stoppen. Halte gar den Grand Slam in dieser Saison für möglich.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2015 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2015   Roland Garros 2015 EmptyDo 04 Jun 2015, 15:56

Der Grandslam, dh alle 4 in einem Jahr zu gewinnen, ist schon sehr sehr schwer aber wie du sagst sicher für einen Djokovic möglich. Wenn man bedenkt dass Djokovic 2011 drei GS gewann und bei den FO im HF war, war er davon nicht weit entfernt. Andererseits hat man schon oft damit spekuliert und es gelang diesen Spielern dann doch nicht.
Nadal hätte gestern spielen müssen wie Federer einst, dann wäre ein Sieg möglich gewesen aber ohne eine besondere Leistung geht sogar jemand wie Nadal sang- und klanglos unter. Bin mir sicher dass Djokovic auch schon 2011 den Titel geholt hätte. Und wie du sagst, wird er dies jetzt mit Sicherheit tun. Murray in der Form sollte eig mehr dagegen halten können. Sogar einem Kokkinakis gelangen mehr Games als Nadal aber letztendlich wird auch der Schotte scheitern. Im Finale sind ein Tsonga oder Stan sowieso klarer Außenseiter. Für beide wäre es erst das zweite GS-Finale ihrer Karriere und das erste auf der Asche von Philippe Chatrier. Ich denke auch dass Nadal was umstellen muss. Es gibt eig nur den einen Weg und zwar dass sein Spiel um einiges offensiver werden muss, da er die Laufleistung auch nicht mehr bringen kann. Wenn man sich ansieht was er vor Jahren für Bälle ausgrub - und ich schau mir wirklich viele alte Matches von ihm an - so ist er defensiv zwar nach wie vor sehr stark aber nicht mehr so unglaublich. Dafür hat er natürlich die letzten Jahre sein Offensivspiel weiterentwickelt, nur eben eine Standardleistung reicht gegen Djokovic oder mittlerweile auch andere nicht mehr. Wie gesagt, es fehlten gestern diese "Extra-Bälle" die er vor allem in dem 2013er HF noch auspacken konnte, wo Djokovic in der Pressekonferenz sagte: "He went for his shots." Da hatte Nadal gestern einfach zu wenig anzubieten.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Roland Garros 2015 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2015   Roland Garros 2015 EmptyDo 04 Jun 2015, 18:41

under pressure schrieb:
Was für ein Debakel heute für den 9 fachen RG-Champ. Es sah ganz und gar nicht aus als würde der 9-fache Champ spielen, es war viel mehr umgekehrt. Als würde Vater gegen Sohn spielen nur Djokovic war der routinierte Vater und Nadal der unerfahrene Sohn. Nadal ganz klar in allen Belangen unterlegen und mit der Situation überfordert, wie ich es von ihm auf Sand noch nie so gesehen habe, womit ich aber durchaus gerechnet habe. Eine unglaubliche Vorführung seitens des Serben wenn auch Rafa's Leistungslevel nach dem Break im 2. rapide nach unten ging. Tja was soll man bei so einem Ergebnis sonst noch sagen. Aus meiner Sicht spielte Rafa eine wirklich gute Phase, wo er auf Augenhöhe mit Djokovic war und die war im 1. Satz als er das 1-4 egalisierte und bei 4-5 vier Satzbälle abwehrte. Blöd dass das hart umkämpfte Game dann bei 5-6 und letztendlich der 1.Satz an Djokovic ging, wo Rafa auch schon einige SB abwehrte und wenn ich mich recht erinnere einige Advantages zu einem möglichen Tiebreak hatte. Der 2. Satz war für mich schon nicht mehr ausgeglichen. Djokovic mit fast all seinen Aufschlagspielen zu null, kam da viel leichter durch als Nadal. Summsummarum Nadal einfach nicht gut genug. Wo waren die harten VH-Winner, wo waren die RH-Passierschläge, wo war die VH down the line? Einfach diese Zusatzschläge haben gefehlt, wenn auch Djokovic wie bereits gesagt, das Level enorm hoch hielt. Es war eine nicht schlechte Leistung von Nadal aber es war alles nicht gut genug. Es hätte mit Sicherheit gegen viele gereicht aber ich bin mir auch schon nicht mehr sicher ob das gegen einen gut spielenden Wawrinka, Murray oder Nishikori nicht auch schwierig geworden wäre. Die Jungs gehen mittlerweile auch selbstbewusst drauf aber das bleibt natürlich Spekulation.

Ich bleibe dabei, es braucht Neuerungen. Das Team und letztendlich Nadal müssen sich was überlegen wenn er noch erfolgreich Tennis spielen will.

Wow, genau meine Gedankengänge! Unterschreibe ich zu 100%!
Mich ärgert immer noch dieser Smash bei 5-6, 30-15. Den Punkt wunderbar vorbereitet und dann der smash ins offenen Feld, den er zum 40-15 verhaut. Den macht er normalerweise im Schlaf. Statt tiebreak, break und Satz für den Djoker.
Tja und sonst, war das taktisch sehr schwach. Keine Rhythmuswechsel (den Slice mag Djokovic überhaupt nicht) und viele, viel Bälle einfach nur mittig ins halbfeld. Djokovic ist nicht wie die anderen, der dann die Bälle einfach verhaut. Und wenn die Länge fehlt, kann der Serbe locker seine Winner platzieren.

Wie geht es weiter!? Er möchte noch härter trainieren, um noch stärker zurückzukommen. Die Worte hat er immer parat, aber da muss mal was effektives bei rauskommen. Vor allem der Aufschlag und taktisches Verständnis gehören klar verbessert. Nur noch fighten reicht bei weitem nicht mehr
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Roland Garros 2015 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2015   Roland Garros 2015 EmptySo 07 Jun 2015, 19:40

So sehr ich dem Tsonga hier das Finale gegönnt hätte (habe das Match nicht gesehen, nur gelesen dass er unzählige Breakbälle nicht nutzen konnte)... im Nachhinein wohl schön, dass Wawrinka es erreicht hat am Freitag. Was der da gerade im Finale gespielt hat, war einfach nur wunderbar... bei solchen Matches werden Sportbegeisterte zu Tennisfans. Und ich find es klasse, dass endlich mal einer aus dem Schatten der großen Vier getreten ist - einer, der nun scheinbar regelmässig GS-Turniere gewinnen kann. Keine Eintagsfliege in Melbourne gegen einen angeschlagenen Nadal... Wahnsinn! Und verdient.

Djokovic hat ebenfalls ein gutes Match gespielt, war letztlich aber dem fast fehlerlosen Dauerdruck nicht gewachsen. Selbst bei 4-3, 0-40 war seine Präsenz nicht groß genug, um Stan zu verunsichern und den fünften Satz zu erzwingen. Chapeau an beide, grossartiges Spiel.

Früher hat man bei Federer immer gesagt "der wird in RG irgendwann mal gewinnen" oder bei Murray "der bleibt nicht ohne Grand Slam"... hat sich beides bewahrheitet, aber ich hatte stets Zweifel. Dass Djokovic in Paris irgendwann triumphieren wird, daran habe ich null Zweifel. Der kriegt hier auch gerade Dauerovationen und kämpft mit den Tränen! Hammer!


Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2015 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2015   Roland Garros 2015 EmptyMo 08 Jun 2015, 09:59

Ja auch ich bin wie wahrscheinlich alle, mega überrascht. Ich habe Stan eindeutig unterschätzt. Wie PM schon schrieb waren auch meine Gedanken in Richtung "one slam wonder".
Keine Frage habe ich die Spiele gegen Federer und Tsonga gesehen und dachte mir schon, der trifft die Kugel wie noch nie in RG aber gegen Djokovic im Finale, hatte ich ihn allein wegen dem mentalen Aspekt komplett abgeschrieben. Und da dachte ich mir noch am Vortag wie er doch selbstbewusst im Interview meinte, er kann mit seinem Spiel Djokovic weh tun bzw. alle Spieler schlagen dass es trotzdem nicht reichen wird. Unglaubliche Leistung, b-o-5 das auf so einem offensiven Niveau gegen den Überspieler dieser Saison durchzuziehen. Er hat mich selbst nach vielen vielen Jahren Tennis eines besseren belehrt. clap
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Roland Garros 2015 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2015   Roland Garros 2015 EmptyMo 08 Jun 2015, 10:26

Du hast meine Gedankengänge exakt getroffen, under pressure. Ich habe Wawrinka auch gewaltig unterschätzt. Dabei besitzt der Schweizer das Rüstzeug um die ganz Großen der Zunft in Bedrängnis zu bringen, kann er doch von beiden Seiten mit Zug und sehr präzise spielen. Nach dem deutlichen Sieg über Nadal, und der Serie von glaube 28 Spielen ohne Niederlage, ist man um den Favoriten Djokovic allerdings nicht drumherum gekommen. Selbst als er im Halbfinale erste kleine Schwächen offenbarte. Aber was solls, genau das macht Tennis auch so interessant. Nicht alles ist vorhersehbar.

Der Djoker hat natürlich noch alle Chancen auf den Karriereslam. Ich gebe aber keine Prognosen mehr ab.  biggrin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Roland Garros 2015 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2015   Roland Garros 2015 Empty

Nach oben Nach unten
 
Roland Garros 2015
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Roland Garros 2014
» Roland Garros 2016
» WTF 2015
» Wimbledon 2015
» US Open 2015

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tennis :: ATP-
Gehe zu: