Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Roland Garros 2016

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2016 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 - Seite 2 EmptyFr 03 Jun 2016, 20:09

Richtig, man muss mit dem Halbfinale mehr als zufrieden sein. Natürlich wenn man mal Blut leckt, will man noch mehr. Von einem Sieg war hier heute nicht auszugehen aber vielleicht von etwas mehr Gegenwehr aber Djokovic hat auch das seinige dazu beigetragen und wirklich wenig zugelassen. Wie du sagst, war Thiem mit der Situation sicher überfordert. Das war einfach die challenge, die es im Tennis derzeit gibt.

Stimmt, eines der besten Sandplatz-Matches vom Schotten. Die Stops waren echt genial bzw. wie im Training. Dennoch muss man auch sagen dass Wawrinka nicht das Niveau wie vergangenes Jahr anbringen konnte aber es ist wie immer im Tennis ein logischer Effekt. Wenn der Gegner so gut spielt, ist es umso schwerer, genauso gut oder noch besser dagegen zu halten.

Ich sehe auch Djokovic vorne. In Summe war er bei diesem Turnier der souveränere Spieler und er hat auch hier in diesem Finale die Routine. Für Murray das erste Finale in RG. Aber man darf natürlich das letzte Jahr nicht vergessen. Sagen wir mal 51:49 für Djokovic.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2016 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 - Seite 2 EmptySo 05 Jun 2016, 22:33

Konnte das Finale leider nicht sehen, werde dies aber bestmöglich mit den highlights tun. Das Ergebnis wenig überraschend. Djokovic mit der Routine und der Überlegenheit diesen Titel erwartungsgemäß eingefahren. Der Erste in Roland Garros und insgesamt schon der 12. seiner Karriere! Wahnsinn wie schnell er die letzten beiden Jahre Federer & Nadal in vielen Rekorden eingeholt hat. Er liegt in allen h-t-h gegen die Topspieler vorne und es ist kein Ende in Sicht. Die Zahlen sprechen aktuell für ihn, als könnte er zum besten Tennisspieler aller Zeiten werden. Der Nr.1 und GS Rekord von Federer ist für ihn sicher auch knackbar. Heute hat er mal einen wichtigen Schritt in diese Richtung getan. Muss man neidlos anerkennen. Auch für einen Nadal in Topform wäre das sehr sehr schwer gegen diesen Serben.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Roland Garros 2016 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 - Seite 2 EmptyMo 06 Jun 2016, 10:25

Ich konnte leider auch nichts sehen gestern. Die Sätze 2-4 sprechen aber schon eine recht eindeutige Sprache. Da hat sich einer wohl nicht aus der Ruhe bringen lassen. Nun ja, man kann Djokovic nur gratulieren, erster Titel in Paris und zugleich den Karriere-Slam perfekt gemacht. Aber das war bei der Dominanz des Serben nur noch eine Frage der Zeit. Glückwunsch!
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Roland Garros 2016 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 - Seite 2 EmptyMo 06 Jun 2016, 20:27

Bin da ganz bei euch Männer. Auch wenn ich das Finale wie ihr nicht sehen konnte, war es überfällig, dass er sich diesen Titel holt. Der Weg dahin war ja nicht allzu schwer und Murray hat nach dem ersten Satz leider auch nicht mehr sein bestes Tennis auspacken können. Da ist Djokovic mental schon in einer ganz anderen Liga, auch wenn er bisschen tight geworden ist am Ende.
Trotz all seiner Freude fande ich die Guga Geste mit dem Herz unangebracht. Guga habe ich es vollkommen abgenommen, passt es ja auch zu seinem Charakter. Aber bei Djokovic habe ich das Gefühl, dass er mit aller Macht geliebt werden möchte.

Nichtsdestotrotz leben wir in einem großartigen Tenniszeitalter. So viele Rekorde wie die letzten Jahre aufgestellt wurden, dazu jetzt Djokovic nicht nur im illustren Kreis der career GS Winner, sondern auch seit Laver der Erste der alle 4 GS zum selben Zeitpunkt hält ist schon fantastisch mitzuerleben.
Nachdem der Druck RG zu gewinnen beim Serben jetzt abgefallen ist, glaube ich auch, dass er den echten Kalender GS schafft, wenn nicht gar den Golden Slam! Die Rekorde von Federer wird er sich auch noch schnappen, davon gehe ich aus. Hätte nie gedacht nach all der Diskussion die Jahre zwischen Rafa und Federer, wer denn der GOAT letztendlich sein wird, dass es am Ende Djokovic ist, der sich wahrscheinlich bald so nennen darf!
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Roland Garros 2016 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 - Seite 2 EmptyMo 06 Jun 2016, 20:50

Was sagt ihr eigentlich zu Haas, der jetzt Turnierdirektor von Indian Wells geworden ist!? eeek Kam für mich sehr überraschend...heißt das jetzt, dass seine aktive Karriere beendet ist?
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Roland Garros 2016 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 - Seite 2 EmptyMo 06 Jun 2016, 21:46

Den Nr.1 Rekord und die 17 braucht er noch, dann ist er definitiv vor Federer, da er im h-t-h und in den 1000ern voran liegt und Federer wird da vermutlich nicht mehr ausbauen. Bei Nadal gehts wohl "nur" mehr um den 10. Sieg in RG und den ein oder anderen 1000er. So siehts wohl derzeit aus. Vielleicht kann dann Murray doch auch mal Nr.1 werden, wenn Djokovic mehr nachlässt. Sonst gehört dann bald die Bühne der new generation bzw. manchen die dahinter warten, wie zb Nishikori.

Die österreichische Fahne in den Top8 des Tennis. Sehr ungewohnt biggrin

Haas hat sein Karriereende noch nicht offiziell bekannt gegeben. Er möchte einen schöneren Abgang als letztes Jahr gegen Tsonga in Wien. Nur ob dies gelingen wird, bleibt mehr als fraglich. Ja Gratulation an Haas. Hat schon nen neuen Job, ohne den alten gekündigt zu haben. Das ist höchst professionelle Karriereplanung und ein Vorzeigebeispiel für den Arbeitsmarkt. biggrin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Roland Garros 2016 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Roland Garros 2016   Roland Garros 2016 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Roland Garros 2016
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Roland Garros 2014
» Roland Garros 2015

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tennis :: ATP-
Gehe zu: