Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Australian Open 2011

Nach unten 
+7
Iscariah
Melzer020
TommyB.
The Point Man
AmericanAce
Fantastic_Federer
one
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16
AutorNachricht
The Point Man




Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10

Australian Open 2011 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 16 EmptyDo 27 Jan 2011, 14:48

@Iscariah... ja, vermutlich Melbourne vor drei Jahren ;-)

Tja, war ein bisschen zu erwarten finde ich, wenn auch nicht in der Höhe... aber Federer war 5-2 vorne im zweiten, da muss er nach Sätzen natürlich ausgleichen.
Nach oben Nach unten
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

Australian Open 2011 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 16 EmptyDo 27 Jan 2011, 15:02

Wow das ist ja echt schon ewig her.

Ich hoffeja jetzt auf Ferrer. Das wär mal was.
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Australian Open 2011 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 16 EmptyDo 27 Jan 2011, 15:03

Djokovic hat heute überragend gespielt, ich weiss nicht ob ich schon mal einen besseren Djokovic gesehen habe?! Was war der Grund, für die Dreisatzniederlage? Roger fand ich vom Aufschlag her im 1.Satz leicht der bessere, doch aus dem Spiel heraus sah man schon das Djokovic wohl die grössere Sicherheit hat.. dazu verabschiedete sich der 1.Aufschlag von Roger im Tie-Break, so ist das klare Tie-Break von 7:3 zu erklären. Der zweite Satz muss Roger natürlich gewinnen, da gibts keine Diskussionen, vom 1:2 weg war er in seinen Schlägen konstanter, aber auch da merkte man wieder das Djokovic dran ist, beim 2:4 hatte er bereits zwei Breakchancen.. das Break war irgendwie abzusehen.. und damit leider der vermutlich Knackpunkt der Partie, mit dem 0:2 Satzrückstand. Im 3.Satz gab es zu Beginn kurzzeitig Hoffnung und danach beim 4:4 nochmal, aber dann darf man sich so ein schlechtes Aufschlagspiel nicht leisten, einmal gehts gut, ja, aber nicht zweimal. Folgerichtig servierte Djokovic dann, wenn auch etwas mit Mühe aus. Ich denke er ist am Sonntag der Favorit, wenn man gesehen hat, wie er bisher gespielt hat. Aber das die Big-4 alle Grand Slams gewinnen, hoffe ich das es Murray mal schaffen kann.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Australian Open 2011 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 16 EmptyDo 27 Jan 2011, 15:18

Man hatte irgendwie von Beginn an das Gefühl, dass der Sieger heute nur Djokovic heißen kann. Wenn der einmal vorne wegspielt wirds schwer, und dann natürlich das Comeback im Zweiten.

Naja ich finde der Serbe wäre auch mal wieder mit nem großen Titel dran. Seit Jahren eigentlich bei jedem GS konstant unten letzten 8 oder besser. Er hätte es sich duchaus verdient.
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Australian Open 2011 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 16 EmptyDo 27 Jan 2011, 19:01

der zweite satz hat das match entschieden, diese fehlerorgie von roger nach so einer führung ist schon bedenklich, aber was soll man machen. djoko war heute der stabilere, wer weiss was passiert wäre wenn der zweite doch noch an roger gegangen wäre, aber das ist jetzt nicht mehr wichtig.
roger verliert jetzt leider wieder ein haufen wichtige punkte, das hätte nicht sein müssen nachdem schon rafa die segel gestrichen hatte, da ist er einfach nicht mehr der weltklassespieler von damals der sich solche chancen nicht entgehen lässt. aber die konkurenz war heute da, auch wenn es mich wieder endlos nervte wenn der djoker sich nach einem fehler von roger im ersten satz das kreuzzeichen machen muss was soll das eigentlich? und seine bis zu 20 fache antipperei ist auch sowas wo er sich schenken kann..so fertig geschimpft, aber musste mal gesagt sein. jetzt viel glück an murray, soll sich den topf holen
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
Gast
Gast




Australian Open 2011 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 16 EmptyDo 27 Jan 2011, 20:55

Ja one das nervte. Aber Respekt an Nole, grandiose Partie.
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Australian Open 2011 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 16 EmptyDo 27 Jan 2011, 21:13

@ one
Ich fand das Roger im zweiten Satz nicht so das Überwasser hatte wie es bei einem 5:2 manchmal aussieht. Er lag ja 1:2 hinten mit Break, Djokovic war massgeblich daran beteiligt das Roger wieder zurück ins Spiel fand. Er hatte danach die Sicherheit, die bei Djokovic kurzzeitig weg war, aber eben nur kurz, aus unserer Sicht. Er hatte schon eine riesen Chance bei 2:4 zum Re-Break, hatte dort zwei/drei Chancen, Roger kam raus und dann kamen eben wieder die Fehler oder die zu kurzen Rückhandbälle, und Djokovic dann auf einmal wieder sicher, drängte Roger ein ums andere Mal in die Defensive. Bei 4:5 stand es nochmals 30/30, aber auch da Misshits von Roger.. und dann wiederrum ein katastrophales Game bis zum 0/40 das er dann mit zwei guten Aufschlägen zum 30/40 rettete, den Verlust des Aufschlagspieles aber leider nicht mehr. Wenn er über den zweiten gehen musste sah es schon ganz düster aus, wie schon sehr lange nicht mehr.
An den Grand Slams verliert man auch sehr viel Punkte wenn man das Halbfinale erreicht, aber der Weg stimmt.. bin weiterhin optimistisch das er nach Wimbledon evt. wieder an Rafa dran, vielleicht sogar vorbei ist.
Naja one, reg dich nicht auf, der Djoker ist eben ein sehr gläubiger Mensch:-), das war ja nicht das erste und wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein.. das hat er doch gemacht weil von Roger alles zurückkam und der Ball doch eins/zwei Mal die Netzkante touchierte.. beim dritten Mal blieb der Ball aber an der Kante hängen.. so nach dem Motto, danke lieber Gott das du den Ball auf seiner Seite liegen gelassen hast:-), oder so ähnlich. Und das 20x antippen, na gut, ist ja auch nichts neues, wenns nicht läuft regt man sich drüber auf, das ist ganz normal. Murray gegen Ferrer ist für mich schon offen, Murray hat halt wegen seinem Aufschlag klare Vorteile.. aber Ferrer ist so ein Kämpfer, der wird alles geben, der wittert ja auch seine Chance, Federer hat er ja noch nie geschlagen, aber er weiss das er Murray und Djokovic schlagen kann. Aber man redet ja immer von den Big-4 mit grossen Titeln, ja, Masters-1000 haben alle gewonnen.. Grand Slam ist halt das allergrösste. Von daher würde ich es Murray gönnen, er ist längst fällig für einen grossen Titel. Djokovic aber auch.. und Ferrer ist eben einer der immer einen Bezwinger findet, auch dieses Mal?
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Australian Open 2011 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 16 EmptyFr 28 Jan 2011, 13:45

ein harter Kampf im zweiten Halbfinale.. nachdem Ferrer den ersten Satz verdient mit 6:4 gewonnen hatte konnte Murray mit dem Gewinn des 2.Satzes im Tie-Break ausgleichen. Ähnlich wie gestern dauert ein Satz im Schnitt 1h oder gar etwas länger.. aber wie beflügelt dieser Satzgewinn Murray? Er sieht schon sehr kaputt aus und der allergrösste Steher ist er meines Erachtens auch nicht:-/.. also Ferrer kann ganz lange Wege gehen. Murray muss schauen das er sich beim Aufschlag stabilisieren kann, zu wenig freie Punkte durchs Spiel gesehen.. bin gespannt wie es weitergeht. Er hat sicher nicht den ganz grossen Vorteil jetzt, der Schotte, obwohl er eigentlich Oberwasser haben müsste
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Australian Open 2011 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 16 EmptyFr 28 Jan 2011, 20:15

Djokovic trifft also auf Murray

Haben die beiden eigentlich schon einmal bei nem GS gegeneinander gespielt? Ich komm grad nicht auf atptennis.com. Denke der Serbe machts in 4 tighten Sätzen. Der Tag länger Pause tut vielleicht sein übriges dazu. Fand den Schotten heut auch nicht sonderlich überragend, Ferrer hat die Tiebreaks einfach schlecht gespielt. Da war eigentlich mehr drin für den Spanier.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Australian Open 2011 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 16 EmptySa 29 Jan 2011, 04:09

Nein, ich meine das haben sie nicht... bisher eigentlich immer glatte Resultate. Die ersten vier Matches gingen in Summe mit 8-1 Sätzen (davon zwei Sätze mit 6-0!) an Djokovic - die letzten drei Partien dann 6-0 Sätze an Murray. Schon kurios das Ganze... würde mich dennoch wundern, wenn sich Djokovic das noch nehmen lässt! Hätte lieber Ferrer als Überraschungs-Turniersieger gesehen, aber ist ja kein Wunschkonzert ;-)
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Australian Open 2011 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 16 EmptySo 30 Jan 2011, 15:06

Verdienter Turniersieg für Djokovic! Murray stößt in so einem Grand Slam Endspiel dann doch immer wieder an seine Grenzen, eben wenn der Gegner aus dem Trio Federer/Nadal/Djokovic stammt, die sind ihm über Bo5 halt einfach überlegen.

Somit gehen recht glanzlose Australien Open zu Ende. Vor allem die 2. Woche hat mich von den Matches her doch ziemlich enttäuscht.
Nach oben Nach unten
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

Australian Open 2011 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 16 EmptyMo 31 Jan 2011, 11:22

Glückwunsch an Djokovic. Federer und Murray jeweils in 3 Sätzen zu schlagen war schon sehr stark.
Aber ein wenig mehr Spannung hätte ich mir doch erhofft.
Nach oben Nach unten
Melzer020

Melzer020


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 30.10.10

Australian Open 2011 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 16 EmptyMo 31 Jan 2011, 23:17

Glückwunsch an den Djoker. Er hat das Turnier wirklich verdient gewonnen... Glanzlos würde ich diese AO aber nicht bezeichnen, immerhin hatte die 1 Woche wirklich viele spannende Matches Wink

Tja und für Melzer wars mit dem AF Einzug im Einzel und dem VF im Doppel die besten AO seiner Karriere =) Wink Nur weiter so Junge seit heute ist er ja endlich die neue Nummer 10 der Welt Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Australian Open 2011 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 16 Empty

Nach oben Nach unten
 
Australian Open 2011
Nach oben 
Seite 16 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16
 Ähnliche Themen
-
» Australian Open 2011 (Damen)
» Australian Open 2014
» Australian Open 2015
» Australian Open 2013
» US OPEN 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: User Zone :: Archiv :: Tennis-
Gehe zu: