Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Australian Open 2011

Nach unten 
+7
Iscariah
Melzer020
TommyB.
The Point Man
AmericanAce
Fantastic_Federer
one
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 8 ... 16  Weiter
AutorNachricht
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Australian Open 2011 Empty
BeitragThema: Australian Open 2011   Australian Open 2011 EmptyFr 15 Okt 2010, 02:33

Alles zur Hitzeschlacht in Australien cool
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Australian Open 2011 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 EmptySo 19 Dez 2010, 20:05

tja, so langsam aber sicher gehts schon wieder los:-). Der Countdown zum ersten Grand Slam des Jahres. Wie immer, ca. 4 Wochen vor Turnierbeginn werden in Melbourne die Wildcard Playoffs gespielt. Bei den Herren hat sich Marinko Matosevic die Wildcard durch einen fünf Satz Sieg gegen den favorisierten Peter Luczak gesichert. Der wiederrum dürfte es als nicht mehr ganz so junger Spieler schwer haben, eine Wildcard zu bekommen. Bernard Tomic musste wegen irgend einer Verletzung absagen.. dürfte aber die Wildcard sicher haben. Die meiner Meinung nach heuer vorwiegend an junge Spieler gehen. Immer interessant ist auch, wer sie aus den USA, Frankreich und aus Japan bekommt.
Bei den Damen..(ich weiss falscher Thread), gab es auch eine Überraschung, die junge sehr talentierte Olivia Rogowska gewann das Finale gegen Jelena Dokic. Diese sollte sich aber betreffend Wildcard keine grossen Sorgen machen.. dort bietet sich ja ohnehin nicht sehr viel an und sie selber hat aufgrund ihrer Leistungen in ihrer Karriere immer eine Wildcard verdient.
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Australian Open 2011 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 EmptyDi 21 Dez 2010, 16:41

die Wildcard aus Frankreich und den USA gehen an Benoit Paire und Ryan Harrison.
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Australian Open 2011 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 EmptyDo 23 Dez 2010, 23:55

die Verlierer der jeweiligen Finals haben die Wildcard heute erhalten. Peter Luczak und Jelena Dokic ebenfalls im Hauptfeld vertreten
Nach oben Nach unten
AmericanAce




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 18.10.10

Australian Open 2011 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 EmptyDi 28 Dez 2010, 14:24

roddick meldet sich zurück:
http://www.atpworldtour.com/News/DEUCE-Tennis/DEUCE-Finals-2010/Andy-Roddick.aspx
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Australian Open 2011 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 EmptyFr 31 Dez 2010, 14:06

http://www.welt.de/sport/article11878157/Tennis-Profi-Nicolas-Kiefer-beendet-seine-Karriere.html
Nicolas Kiefer macht schlapp!
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Australian Open 2011 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 EmptyFr 31 Dez 2010, 17:03

Tja also wieder einer aus der alten Garde abgetreten. Kiwi hab ich zwar nicht immer gemocht, aber "on fire" war der Deutsche schon nett anzuschauen. Am Ende hat er trotz vieler, vieler Verletzungen zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht. Sein letzter Einzeltitel liegt ja gut 10 Jahre zurück. Unvergessen sicher das Doppelfinale von Athen, mit den 4 vergebenen Matchbällen. Eines der dramatischsten Tennismatches an das ich mich erinnern kann.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Australian Open 2011 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 EmptySa 01 Jan 2011, 16:27

@TommyB... das Match habe ich nicht gesehen... und auch nie Highlights gefunden. Gibts da was? Oder wie lief das Spiel ab... Scoreline, Ablauf? Kannst da was zu bringen?:-)
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Australian Open 2011 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 EmptySa 01 Jan 2011, 17:34

The Point Man schrieb:
@TommyB... das Match habe ich nicht gesehen... und auch nie Highlights gefunden. Gibts da was? Oder wie lief das Spiel ab... Scoreline, Ablauf? Kannst da was zu bringen?:-)

Ich kann dir leider nicht sagen ob irgendwo im Netz noch Highlights dieser Partie herumschwirren. Ich hab nie wieder Bilder davon gesehen.

Das Turnier stand sowieso ganz im Zeichen der beiden Chilenen Gonzalez & Massu, beide kämpften ja auch im Einzel um die Medaillen. Wenn ich mich noch recht erinnere gewann Gonzo an diesem Samstag Nachmittag seine Bronzespiel hartumkämpft gegen Taylor Dent. Das Doppelfinale begann deswegen auch erst relativ spät am Abend, gegen 23 Uhr glaub ich. Relativ wenige Zuschauer auf dem Court, aber irgendwie eine ganz besondere Stimmung. Den 1. Satz gewannen die Chilenen locker, danach übernahmen Kiefer/Schüttler aber immer mehr das Kommando und holten sich die Sätze 2 & 3. Der 4. Durchgang war ausgeglichen, ging in den Tiebreak und plötzlich stand es 6:2 für die Deutschen, 4 Matchpoints am Stück!! Aber gerade Schüttler versagten die Nerven, einen einfach RH Volley setzte er hinter die Grundlinie. An den Punkt erinnere ich mich noch sehr gut, das musste die Entscheidung gewesen sein. Ein verschlagener Return beim Zweiten Aufschlag kam glaube noch dazu. Den Satz holten sich am Ende jedenfalls Gonzalez/Massu mit 8-6 oder 9-7 im TB und starteten gleich mit Break im Fünften. Im Entscheidungssatz war jedes Game umkämpft, immer über Einstand, die Deutschen schafften nochmal das Re-Break, gaben aber prompt wieder ab und konnten es nicht mehr korrigieren. Glaub Gonzalez servierte weit nach Mitternacht zum 6:4 aus.

Kiefer/Schüttler danach wie ein Häuflein Elend auf der unmittelbar anschließenden Siegerehrung. Das muss brutal gewesen sein. Das Bild hab ich noch genau im Kopf, ich glaub die wollten nicht mehr raus. Es passt aber alles irgendwie zur Karriere eines Kiefer oder Haas. Der letzte Schritt zum ganz großen Titel fehlte halt immer. Naja und Massu gewann ja am Sonntag noch das Goldmatch gegen Mardy Fish nach 1-2 Satzrückstand. Der Hund war eigentlich von Beginn an stehend K.O., eine irre Leistung damals.

Edit: Bei youtube gibts doch ein paar links. Hier der Tiebreak des 4. Satzes:

https://www.youtube.com/watch?v=oG9OETzIpig&feature=player_embedded#!

(Ich hatte die Szenen ein wenig anders in Erinnerung. Kiefer war an den vergebenen Matchbällen im gleichen Maße beteiligt. Rolling Eyes )

Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Australian Open 2011 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 EmptySo 02 Jan 2011, 03:34

Danke Dir... habs jetzt auch mal angesehen... je ein sehr schwacher Volley von beiden Deutschen... schade schade, vielleicht hätte dies beide Karrieren nochmal vorangetrieben! Kiefer ist jetzt weg und Schüttler spielt eine peinliche Saison nach der nächsten, weigert sich einfach aufzuhören... und das nach dem tollen unerwarteten Wimbledon-Turnier 2008...
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Australian Open 2011 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 EmptyMo 10 Jan 2011, 14:23

danke eurosport, heuer muss man keine Sorgen haben, das am Freitag bis Sonntag irgendwelche Skiübertragungen dazwischen funken.. alles auf eurosport2 verlegt so das man die spannenden 3.Rundenspiele endlich auch im Free TV sehen kann, immerhin.
Nach oben Nach unten
Melzer020

Melzer020


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 30.10.10

Australian Open 2011 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 EmptyDi 11 Jan 2011, 19:19

Heute gehts also in Down Under schon mit der Quali los.
Haider-Maurer bekommt es mit Yannick Mertens zu tun, Alex Peya mit Frederik Nielsen und Stefan Koubek mit Giovanni Lapentti Wink

Ich würde mal sagen alle 3 haben relativ gute chancen ihre Matches zu gewinnen.
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Australian Open 2011 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 EmptyDi 11 Jan 2011, 21:00

@ melzer020
auf jeden Fall.. Haider-Maurer ist so ein bisschen das Fragezeichen, nach dem super Lauf in Wien hat man gedacht jetzt geht noch was und dann hat er die direkte Quali für die Australian Open, aber leider ging es dann nicht so. Gegen Mertens ist er der Favorit, aber ich finde das schwerste aller Lose. Peya gegen Nielsen und Koubek gegen Lapentti sind für mich die Oesterreicher schon die klaren Favoriten, wobei man es in der Quali natürlich nie sagen kann. Wir haben nur zwei Schweizer in der Quali.. da könnte es sogar ein 2.Rundenmatch zwischen den guten Freunden Chiudinelli und Lammer geben, Marco trifft auf den Kämpfer Bogomolov Jr. der immer einiges zurückbringt und Lammer gegen den schnellen Thiago Alves, auf Hartplatz aber erwarte ich da schon zwei Siege, mal sehen wie es dann in 5h beginnt.
Nach oben Nach unten
Melzer020

Melzer020


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 30.10.10

Australian Open 2011 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 EmptyMi 12 Jan 2011, 03:04

Ich denke/hoffe aber trotzdem das Haider-Maurer das heute packt. Klar war der Auftakt in Chennai alles andere als gut aber das kann ja mal passieren.

Sehr cool heuer find ich übrigens das es erstmals schon ab der Quali Bilder gibt clap eusa
Nach oben Nach unten
Melzer020

Melzer020


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 30.10.10

Australian Open 2011 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 EmptyMi 12 Jan 2011, 04:01

Haider-Maurer holt sich Satz 1 mit 7-6. Peya führt 4-2, sieht doch für den Anfang gar ned mal so schlecht aus.
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Australian Open 2011 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 EmptyMi 12 Jan 2011, 13:06

Koubek glatt weiter, Haider-Maurer nach Kampf und Peya nach gutem Start schlussendlich völlig chancenlos. Mal sehen, wie unsere Jungs sich schlagen, Chiudinelli spielt gleich und Lammer ist gerade auf Kurs in den Sätzen auszugleichen. Mal schauen, was gleich noch so geht
Nach oben Nach unten
Melzer020

Melzer020


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 30.10.10

Australian Open 2011 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 EmptyMi 12 Jan 2011, 13:08

Haider-Maurer hats dann gott sei dank in 3 Sätze durch gebracht. Peya ist nachdem 1 Satz leider total eingebrochen. Koubek feiert einen lockeren 6-4, 6-0 Sieg.

Das Match Melzer-Tsonga wurde wegen den vielen Verspätungen, ausgelöst durch den Regen, auf morgen verschoben......
Nach oben Nach unten
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

Australian Open 2011 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 EmptyDo 13 Jan 2011, 13:21

Na das werden wohl verregnete Australien Open was. Bei der Quali lief ja noch nicht sehr viel.
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Australian Open 2011 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 EmptyDo 13 Jan 2011, 19:42

Ist heute Nacht jemand bei der Auslosung dabei?
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Australian Open 2011 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 EmptyFr 14 Jan 2011, 02:53

wie immer gibts bei den Australian Open in Runde 1 ein absolutes Topspiel. In diesem Fall ist es aus australischer Sicht aber nicht nur aus denen ihrer sicher Hewitt-Nalbandian. Wow, was für ein Clash.
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Australian Open 2011 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 EmptyFr 14 Jan 2011, 03:03

Nadal für meinen Geschmack mit der etwas leichteren Auslosung als Roger. Er trifft auf Daniel, Gimeno Traver und Lopez.. danach könnte mit Isner ein gefährlicher Aufschläger kommen. Roger zum Auftakt gegen Lacko.. danach ein mögliches schweres Spiel, wenn der Gegner Simon heissen sollte, der auf den Taiwanesen Lu trifft. Simon hat ja bis dato beide Spiele gegen Roger gewonnen, aber diese in Simon's bestem Jahr und Roger beim Canada Open nicht ganz fit und bei der WM dann ja auch nicht, dennoch wäre mir Lu lieber. Malisse/Montanes sind mögliche 3.Rundengegner. Ansonsten ist Djokovic wieder in Roger's Hälfte.. Murray bei Nadal..
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Australian Open 2011 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 EmptyFr 14 Jan 2011, 04:54

..und del potro auch bei nadal sowie auch hewitt und nalb, das wird ein ding..
im a-finale ev stepanek, cilic oder isner, aber bis vf bestimmt noch kein grosses ding für rafa.

roger hat bis und mit a-finale sicher auch nicht das schwerste los, danach vil ein roddick, wawrinka, monfils..um ein paar (machbare) brocken zu nennen.
danach ist bei beiden alles möglich, aber sehe bei roger am ehesten djokovic im hf als grosse gefahr, ist mir aber lieber als murray oder potro

bin erstmal zufrieden mit der auslosung, nadal will den 10.titel und damit den vierten slam in folge, das wäre mal wieder was für die bücher, roger will die verteidigung, den 17ten und nadals eintrag verhindern^^
wenn roger auf seinem hohen level bleibt, dann führt der titel über ihn, dann wird es schwer für die gegner.
nadal der ja wieder fit ist wird auch grosses prophezeit, auch von den alten legenden, würde aber auch ein djoker nicht abschreiben, der rest ist momentan eher schwer einzuschätzen


Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

Australian Open 2011 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 EmptyFr 14 Jan 2011, 10:32

Na die Deutschen haben ja eine sehr bescheidene Auslosung erwischt. Da wird wohl kaum wer in die 2te Runde kommen.

Cilic und Ljubicic mit ner gan ordentlichen Auslosung. Aber bei denen weiß man ja nie. Cilic ist seit Montag voll von der Rolle und Ljubicic hat glaube ich dieses Jahr noch garnicht gespielt wenn ich das richtig verfolgt habe.

Karlovic auch wieder mit dabei. Wollen wir hoffen das seine Aufschlüäge kommen dann wird erfür jeden schwer zu schlagen. Aber er war ja auch lange verletzt.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Australian Open 2011 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 EmptyFr 14 Jan 2011, 11:59

Topmatch der 1. Runde mit Sicherheit Hewitt-Nalbandian. Der Australier hat auch nicht wirklich Glück mit den Auslosungen beim Heim Grand-Slam. Wenn ich mich nicht irre bekam er auch schon in den letzten Jahren solche Kaliber gleich zum Auftakt. Die Deutschen haben wirklich sehr anspruchsvolle Aufgaben, grad die etwas ambitionierteren Leute. Mayer-Davy, Petzsche-Tsonga und der Sieger aus Kohli-Kamke trifft auf Berdych. Das sind sehr hohe Hürden.

Gespannt bin ich auf den Zeitplan. Die Quali stockt ja durch den Regen schon ganz schön.
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Australian Open 2011 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 EmptyFr 14 Jan 2011, 14:17

@ TommyB
da sagst du aber was richtiges, vor zwei Jahren war es Gonzalez, der in Runde 1 auf Hewitt kam, letztes Jahr, gut, im Achtelfinale das Aus gegen Roger.
Na so schlimm schauts ja nicht aus, ein paar Zweitrundenmatches sind ja gespielt worden, man hat im Notfall ja noch den Sonntag. Als Qualifikant muss man dann einfach das Glück haben, das man in die Hälfte gelost wird, die erst am Dienstag ihre 1.Runde austrägt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Australian Open 2011 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 Empty

Nach oben Nach unten
 
Australian Open 2011
Nach oben 
Seite 1 von 16Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 8 ... 16  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Australian Open 2011 (Damen)
» Australian Open 2015
» Australian Open 2013
» Australian Open 2014
» US OPEN 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: User Zone :: Archiv :: Tennis-
Gehe zu: