Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 US Open 2012

Nach unten 
+2
The Point Man
TommyB.
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
one




Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 EmptyDo 06 Sep 2012, 01:16

emotionales ende für roddick und ein toller del potro der die ganze aufmerksamkeit roddick widmete clap so ein definitives ende im tenniszirkus ist schon ne harte sache, irgendwie wie wenn man topfit in rente geht.. nun ja, er hatte heute einen besseren gegner gefunden und dass er das ding nicht nochmals gewinnen würde, war auch anzunehmen. hat spass gemacht den ami zu verfolgen, waren grosse matches dabei!

soooooo...und müri ist grad am richtig am dampfen, liegt zurzeit mit satz und break hinten gegen cilic
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 EmptyDo 06 Sep 2012, 01:51

Machs gute Andy. War nochmal ein großes Match zum Abschied. Schade das es nicht nochmal gereicht hat.

Tja und Cilic bricht leider nach 6-3 5-1 Führung komplett ein. Das ist doch echt zum Kotzen. Warum kann er Satz 2 nicht locker nach Hause spielen. Da hat er seine Nerven überhaupt nicht im Griff.

Satz 3 und 4 gehen jetzt sicher eindeutig an Murray.
Zumal die Kraft sicher auch irgendwann nachläßt bei Cilic.
Nach oben Nach unten
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 EmptyDo 06 Sep 2012, 08:50

Tja so ist es dann leider auch gekommen. Na dem Satzverlust ging nix mehr bei Cilic.

Murray im Halbfinale nun gegen Berdych der Federe rin 4 Sätzen rausgeworfen hat.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 EmptyDo 06 Sep 2012, 11:04

Ein Typ wie Roddick wird der Tour sicher fehlen. Seine Konstanz war über lange Jahre wirklich beeindruckend, hielt er sich doch beständig in den Top 10.

Federer's Aus kommt so ein wenig aus dem Nichts. Mit Berdych habe ich nach den zuletzt schwächeren Monaten überhaupt nicht gerechnet. Nun heißt es wohl alle gegen Djokovic.

Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 EmptyDo 06 Sep 2012, 13:13

Cilic hat seine Chancen klar im 2. Satz verbockt, den muss er einfach zumachen, zumal Murray bis dahin alles andere als gut spielte!

Federer's Aus hat mich auch überrascht. Als Berdych den dritten Satz abgab, hätte ich mit dem mentalen Kollaps mal wieder gerechnet....hat dann aber wirklich bombig serviert! Nichtsdestotrotz viel zu viele Fehler beim Schweizer, vor allem mit der Vorhand.
Läuft wohl alles auf die Titelverteidigung hinaus...Djokovic bis jetzt ohne Probleme und dabei noch nichtmal am Limit gespielt...wäre trotzdem schön, wenn Murray jetzt mal die Gunst der Stunde nutzen könnte, da Federer bei ihm raus ist
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 EmptyDo 06 Sep 2012, 15:10

Es scheint wohl irgendwas schicksalhaftes zu sein, das Murray hier durch das Turnier trägt. Der hätte sich eigentlich schon zweimal verabschieden können (Lopez) oder müssen (Cilic). Meine Güte, Cilic... was war das denn? Gerade so ein starker Aufschläger muss doch in der Lage sein, bei einer komfortablen Satzführung (gibt bekanntlich Selbstvertrauen) und gleich zwei weiteren Breaks Vorsprung auf 2-0 zu stellen.

Time to do something, Berdych Wink hoffe, er bricht gegen Murray nicht ein!
Mit Federers Aus hat wohl niemand gerechnet, aber Berdych hat nach diesem Sieg immerhin vier der letzten sieben Duelle gewonnen... das sagt schon was, darunter jetzt sogar zwei Viersatzsiege bei Majors. Vielleicht hat Federer die lange Pause auch einfach nicht gut getan... hat ja seit Samstag keinen Wettkampf mehr gehabt nach Fish' Absage.

Kohlschreiber hatte es wirklich auf dem Schläger... nach dem Re-Break hatte er gute Chancen, ein weiteres zum 7-5 nachzulegen. Und dann bei 5-4 im Tie-Break spielt er einen simplen Passierball als Miss-Hit ins Aus, schiesst einen Return in die Bande und versagt zu guter letzt in einer langen Rallye... ein Satzgleichstand hätte zwar nicht zwangsläufig bedeutet, dass er ins Viertelfinale kommt (hätte das dann genauso gut in vier Sätzen verlieren können), aber das Spiel hätte schlichtweg von vorne begonnen. So wurde es dann eigentlich unmöglich.

Und zum Schluss noch paar Worte zu Roddick: ihr habt eigentlich alles gesagt. Tolle und konstante Karriere, die da zu Ende geht und ein absolut perfekter Abschied von der großen Tennis-Bühne! Auf einem großen - dem größten - Platz, vor eigenem Publikum... gegen einen großartigen Gegner, spielerisch wie charakterlich. Vor allem Charakter hat Del Potro in diesen zwei Minuten nach dem Matchball bewiesen: die Geste am Netz und das bewusst kurz gehaltene Interview, um Roddick SEINEN tollen letzten Moment zu gewähren. Weltklasse! Ich hoffe, dass auch Tommy - wenn es denn gezwungenermaßen irgendwann so weit ist - so einen würdigen Abschied bekommen kann. Er sollte angekündigt sein, aus freien Stücken und keineswegs verletzungsbedingt daher kommen. Grand Slam-Turnier, Center Court... besser geht es nicht. Wer weiß, vielleicht ist es ja am selben Ort in genau einem Jahr so weit. Und vielleicht ist es dann wieder an Del Potro, nach den Karrieren von Safin und Roddick eine dritte tolle Laufbahn zu beenden.
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 EmptyFr 07 Sep 2012, 00:20

tja mit einer niederlage musste man seit dem ersten satz rechnen, aber es gab doch wieder hoffnung im dritten satz und es schien als wiederholten sich gewisse spielmuster die man von anderen brenzligen situationen her kannte. aber dann gings auf einmal schnell, berdych konnte das break zum 5-3 wie im nichts realisieren, weiss gott wo roger da gerade war..
er verneinte an der pk zwar dass es was mit dem längeren unterbruch zu tun habe, aber so ganz im rythmus war er nicht gerade und das an einer night session wo er noch nie verlor..

nun ja, abhacken und auf die hallenturniere konzentrieren, da gibt es zwar viel zu verteidigen, aber da ist er auch schwieriger zu schlagen..

holt sich müri den titel wären die vier gs mal genau auf die top4 aufgeteilt^^ wäre doch mal was..

Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 EmptyFr 07 Sep 2012, 01:58

ich hoffe, ihr habt alle Tipsa-Ferrer verfolgen können....DAS Match der US Open bisher und wahrscheinlich mit MOTY!! Da war alles dabei, alles, was ein gutes Spiel ausmacht....Viereinhalb Stunden voller Leidenschaft, Kampf, überragenden Ballwechseln, Emotionen, Dramen!
Und am Ende gewinnt Ironman Ferrer, der so hartnäckig ist, dir keinen Millimeter Luft lässt....und das obwohl er schon 1-4 und 0-30 im 5. Satz hinten lag.
Chapeau an beide Akteure! clap
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 EmptyFr 07 Sep 2012, 02:55

habe vorallem die schlussdramatik gesehen, alles sprach ja für tipsa, dann der ausrutscher und die schmerzen an der leiste...und der sieger ist ein anderer ~~ nun ja, ich finds gut für ferrer, dem traue ich mehr zu an einem guten tag.

aber DAS match an den uso ist natürlich mcenroe/adam sandler vs. courier/kevin james biggrin
wenn die sich beeilen sieht man vielleicht noch was vom delpo siegeszug US Open 2012 - Seite 2 514329
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 EmptyFr 07 Sep 2012, 13:36

Habe nur ein Ausschnitt vom Doppel gesehen...James wär auf claycourt gut aufgehoben, ein flinkes Wiesel biggrin

tja, auch der Gaucho konnte die defense vom Djoker nicht durchbrechen, wer soll ihn bitteschön stoppen!?
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 EmptyFr 07 Sep 2012, 20:18

Tja schade und plötzlich Roddick's Karriereende. Einerseits hat man das Gefühl es kommt etwas zu früh, da man mit 30 sicher noch nicht die Karriere an den Nagel hängen muss, andererseits ist es für mich schon verständlich, dass nicht jeder die Kraft und Geduld besitzt, noch mal zurück zu kommen, es zu versuchen, alles zu geben und das ganze wieder und wieder. 2010 hatte er mich in IW & Miami vom Hocker gehauen und natürlich in Wimbledon 2009 aber sonst war seine Zeit schon längst vorüber. Stefanki hat sicherlich noch das letzte rausgekratzt aber mehr war wohl nicht drin. Roddick war halt immer knapp an der Grenze, zu den ganz Großen zu gehören. Er hat hart an sich gearbeitet und phasenweise dachte man jetzt kommt was, doch dann fehlte wohl doch was vom "Supertalent". Naja unterm Strich ja fast alle Ziele außer dem Wimbledon-Titel erreicht. Dennoch es hätten sicher ein paar Majors mehr sein können aber die Bühne gehörte eben Anderen. Die Karriere von Roddick natürlich toll, denke aber dass er von sich selber mehr erwartet hat und ein paar Specials einfach fehlten. Er konnte diesen einen Us Open Titel und noch die No1 vor einem Ferrero holen, ehe dann die Dampfwalzen Federer, Nadal, Djokovic und Murray über die Jahre folgten. Aber es waren nicht nur diese. Hatte halt zwischendurch auch mal in den früheren Runden Hänger oder Verletzungspech.
An einen Agassi und dessen Rücktritt kommts daher nicht ganz heran, da dieser noch mehr reinfreakte und es einfach das Besondere ist, mit über 30 noch mal zurückzukommen, Nr.1 zu werden und Grandslams zu gewinnen.

Zu den anderen Geschehnissen. Also Berdych packte schon alles aus was er über die Jahre aus den Duellen mit Roger gelernt hat. Das war jetzt nicht nur ein Fehlerwerk des Schweizers. Berdych machte die Kugel schon verdammt schnell, war enorm offensiv eingestellt und brach halt nicht ein. Ich kann mir fast nicht vorstellen dass er so eine Leistung noch einmal abrufen kann. Gegen Murray braucht er noch mal solche Kanonen, denn der ist mental momentan sehr gut drauf. Es ist ja manchmal auch wichtig solche Matches wie gegen Lopez und Cilic zu gewinnen, das gibt Auftrieb. Ferrer steht wie von power schon geschrieben, trotz überragender Leistung nun auf verlorenem Posten. Es muss schon einiges mit Djokovic passieren, dass Ferrer hier bestehen kann. Das VF wird ihm in den Knochen stecken und Djokovic ist spielerisch sowieso überlegen. Djokovic für mich klarer Favorit. In der anderen Partie ist Murray sicher schlagbar da Berdych enorm druckvoll spielen kann aber es wird schwer noch mal so ein Ding auszupacken.

Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 EmptyFr 07 Sep 2012, 23:00

eurosport testet mal wieder die sirenen im stadion, nun gut, eine wird danach weiter verwendet biggrin
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 EmptySa 08 Sep 2012, 23:30

Der Film "Vom Winde verweht" war recht amüsant...wäre fast noch zum Drama geworden biggrin

jetzt bitte Ferrer gewinnen, dann gibts ein interessantes Finale!
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 EmptySo 09 Sep 2012, 02:00

brechen die deppen bei 5-2 ab
man bricht wohl eher ab wenns dann beginnt zu tröpfeln und mehr, aber die wollen wohl den djoker bevorzugen und im finale sehen...

jo beim vorherigen match war es schon hin und wieder witzig als die playerstühlchen und die taschen auf den platz fegten tongue aber natürlich lästig so zu spielen, womöglich hätte berdych weniger fehler gemacht im zweiten/dritten, aber gut da müssen beide durch
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 EmptySo 09 Sep 2012, 13:01

one schrieb:
aber die wollen wohl den djoker bevorzugen und im finale sehen...
Genau das ist es wohl leider wut

Hoffe, Ferrer kann das irgendwie gewinnen... auch wenn er dann gegen Murray Aussenseiter wäre (aber gut, das ist er gegen Djokovic ja auch). Ferrer hat eigentlich gar kein Talent, das ist einfach ein irrer Arbeiter... der nun schon seit so langer Zeit Top10, streckenweise Top5 steht und viel zu wenig Anerkennung bekommt. Ein Grand Slam-Titel wäre einfach nur geil!
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 EmptySo 09 Sep 2012, 13:12

Soll nun schon das 5. Montagsfinale der Herren in Folge sein. Vielleicht sollte man das jetzt programm- und wettertechnisch für immer so belassen. Super-Monday!! smile

Ach der Ferrer, ich geb zu das ich mit dem Spielertyp einfach nicht warm werde. Aber da Murray den Titel holen soll, muss er den Djoker einfach bezwingen. Aber ich glaub dann doch nicht so wirklich dran.
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 EmptyMo 10 Sep 2012, 00:55

sieh an, der djoker kann ja richtig gut spielen wenns draussen nicht mehr bläst.. wink
naja, so muuste es kommen, müri vs djoker. ich sing schon mal "god save the müri" biggrin

@tommy, sie werden ab nächstem mal die hf am freitag und das finale am sonntag ausspielen, dies nach protesten des hohen spielerrats. das war auch mal zeit, bo5 an zwei tagen geht gar nicht.

Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 EmptyMo 10 Sep 2012, 13:31

Man stelle sich mal vor, was wäre wenn die Spiele genau anders rum angesetzt gewesen wären? Dann würde das Finale jetzt zu 60-70% Berdych vs Ferrer heissen... na ja, gibt halt nicht so gute Quoten wie Murray vs Djokovic. Dass man nicht beide Halbfinals gleichzeitig laufen lässt, weil das dem Fernsehen nicht zu Gute kommt, kann ich ja noch verstehen. Aber hier kann ich mir auch vorstellen, dass man vor dem Hintergrund der Wetterprognosen diese Spiele bewusst so angesetzt hat. Ferrer und Murray sind beides Spieler mit einer etwas geringeren Fehlenanfälligkeit... dass die eher mit dem Wind zurecht kommen als risikobehaftete Leute wie Djokovic und VOR ALLEM Berdych konnte man sich ja schon denken.
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 EmptyMo 10 Sep 2012, 22:53

hauptsache ist dass müri heute mal seinen ersten einfährt!
wer schaut? und wer ist hier? ich erwarte mindestens 689 leute hier biggrin
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 EmptyDi 11 Sep 2012, 00:17

Ich bin da, aber ich werd wohl gleich in die Heia Wink

Murray in allen Ehren, aber Djokovic hat dann doch das bessere Turnier gespielt und nicht diese Aussetzer gehabt...
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 EmptyDi 11 Sep 2012, 00:35

ich weiss, deine all-time wette ist mal wieder in gefahr biggrin
müri wäre es nur zu gönnen wenn er das mal schafft und der erste satz ist ja schon eine wucht. eine entscheidung in diesem tiebreak wäre aber langsam mal wünschenswert..
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 EmptyDi 11 Sep 2012, 00:47

7-6 für sean connery tongue verdammt wichtig diesen kraftakt-satz geholt zu haben
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 EmptyDi 11 Sep 2012, 01:38

7-6, 7-5 ... eusa der stärkste müri bis zum jetzigen zeitpunkt, kann der djoker noch 3! sätze holen? woooooohl kaum
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 EmptyDi 11 Sep 2012, 02:25

7-6, 7-5, 2-6 US Open 2012 - Seite 2 643988 auszeit müri, kann sichs ja noch leisten.. ..
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 EmptyDi 11 Sep 2012, 03:59

also, vierter satz auch weg, grossartiges comeback vom djoker, aber jetztim fünften stehts dann doch 5-2 füüüüüüüür........ MÜRI! US Open 2012 - Seite 2 881412

jetzt machs zuuuuu und die briten sind erlöst und ich auch und meine wette auch und tdsi auch biggrin
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 EmptyDi 11 Sep 2012, 04:10

das wars, jetzt gehört er zu den grossen und kann wirklich auf ein gelungenes jahr zurückblicken! danke dass alle gekommen sind, es war wieder mal spassig diese nacht, jetzt schnell ins körbchen und bis irgendwann vielleicht mal wieder...

Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





US Open 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
US Open 2012
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» French Open 2012
» US Big Mac Open
» US OPEN 2011
» US Open 2014
» US Open 2015

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tennis :: ATP-
Gehe zu: