Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 US Open 2012

Nach unten 
+2
The Point Man
TommyB.
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
one




Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

US Open 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 3 EmptyDi 11 Sep 2012, 04:10

das wars, jetzt gehört er zu den grossen und kann wirklich auf ein gelungenes jahr zurückblicken! danke dass alle gekommen sind, es war wieder mal spassig diese nacht, jetzt schnell ins körbchen und bis irgendwann vielleicht mal wieder...

Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

US Open 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 3 EmptyDi 11 Sep 2012, 09:02

Mit wem hab ich eigentlich gewettet?! =D

Nein, darum ging es mir schon gar nicht mehr... es ja nicht unverdient, dass er es nun geschafft hat. Mit Wimbledon, wo er dieses emotionale "Verlierer"-Interview gab, zeigte er, wie wichtig ihm dieses große Ganze ist. Daher war ich dann eher enttäuscht von den Szenen nach dem Sieg in dieser Nacht. Klar ist man nach fünf Stunden platt, aber ein bisschen mehr hätte es dann schon sein können. Als ob er es immer gewusst hätte und als ob mal so gar kein Druck von seinen Schultern gefallen ist... so sah es zumindest ein wenig aus.

Zum Spiel selbst... hab Ende des ersten Satzes eingeschaltet. Dann nach etwas Schlaf Anfang des vierten Durchgangs und zum Ende wieder wach geworden. Der erste Satz war natürlich sehr wichtig, sonst wäre das hier nach etlichen Satzbällen vermutlich glatt an Djokovic gegangen. Waren aber auch mal wieder widrige Verhältnisse.... insgesamt kann den Spielern dieses Grand Slam wohl nicht sooo viel "Spaß" gemacht haben, wie sonst üblich.

Wenn ihr mich fragt, ist Murrays Sieg hier irgendwie vorgezeichnet gewesen... hat was schicksalhaftes finde ich, hab das ja schonmal geschrieben. Er hatte eigentlich nur zwei richtig starke Matches, gegen Dodig und Raonic... gerade das Match gegen Lopez war seltsam, da der Spanier eigentlich der bessere Mann war... nur dann in den Tie-Breaks das Servieren vergaß. Und zum Cilic-Match wurde ja schon einiges gesagt. Im Normalfall steht er hier nicht im Finale, aber es war irgendwie an der Zeit. Von daher: Glückwunsch smile
Nach oben Nach unten
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

US Open 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 3 EmptyDi 11 Sep 2012, 09:35

Glückwunsch an Murray. Habe ich nicht gedacht das er sich durchbeißt nach den Matvhes gegen Lopez und Cilic (immernoch der Chance von Cilic hintehertrauert).

Aber er war definitivmal an der Reihe ein Grand Slam Sieg zu holen.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

US Open 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 3 EmptyDi 11 Sep 2012, 10:21

Mist, Murray bleibt also doch nicht unvollendet. biggrin

Ich konnte nur den intensiven Tiebreak sehen, danach siegte leider die Müdigkeit. Mein Stehvermögen reicht einfach nicht mehr so aus wie früher.
Natürlich stark was Murray hier geleistet hat. Vielleicht waren die olympischen Spiele die Initialzündung für ihn. Nun hat er immerhin Federer + Djokovic in einem wirklich großen Finale besiegt und den heimlichen Status als ewiger Zweiter abgelegt. Für die neue "GS-Saison" verspricht das sicher einiges, mit einem zurückkehrenden Nadal, dem wiedererstarkten Federer ... der Djoker mit seiner Konstanz und dem neuen Champion aus Schottland.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

US Open 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 3 EmptyDi 11 Sep 2012, 12:34

Endlich hat er es geschafft! Er hat es so was von verdient, ist den letzten Schritt nun auch noch gegangen. Man merkt, dass er mental gereift ist...super Tennis spielen konnte er ja schon immer und die puren "Pusherzeiten" sind auch vorbei.
In früheren Zeiten hätte er den Tiebreak nicht gewonnen, der wie tds schon richtig sagte, sehr sehr wichtig war. Ich habe schon schlimmstes befürchtet, als es in den 5. Satz ging, aber er war so unbeeindruckt und hat seinen Stiefel weiter runter gespielt. Erinnert mich fast an das Wimbledonfinale von 2008 mit Rafa biggrin

@tds: lange hat deine These gehalten, aber Murray wollte dich eines besseren belehren!^^ nein...dieser Murray ist ein ganz anderer Spieler, tritt völlig anders auf und hat mit seiner Klasse nen GS Titel einfach verdient. Die Frage ist nun, ob er ein One-Slam Wonder bleibt oder die Konstanz jetzt an den Tag legt, die die anderen Drei über Jahre zeigen.
Und Du hast recht...es war irgendwie geebnet für ihn...dieses mal kein Rafa^^, der ihm im Weg steht und Lopez/Cilic gewinnt er dann obwohl er nicht sein bestes Tennis spielt...das sind dann die Unterschiede der champions!

Jetzt haben die Top 4 alle GS abgeräumt, jeder auf seinem favorisiertem Belag. Bin aufs nächste Jahr wirklich gespannt
Nach oben Nach unten
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

US Open 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 3 EmptyDo 13 Sep 2012, 09:50

So ein weiterer Rücktritt steht an.

Ferrero wird seine Karriere ebenfalls beenden dieses Jahr.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

US Open 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 3 EmptyDo 13 Sep 2012, 11:53

The Point Man schrieb:
Mit wem hab ich eigentlich gewettet?! =D

Gewettet nicht, nur du hast ganz klar die "Murray wird nie einen Grandslam gewinnen" Theorie vertreten wink

Ich glaube Murray wusste einfach nicht wohin mit den Emotions aber er ist ja generell nicht so der emotionale Typ ich sag mal nach oben hin. Auch bei Olympia wars jetzt nicht die große Show.

Tja nach dem Us Open Sieger 2003, folgt nun der damalige Finalist. Schön langsam löst sich die "Anfang 2000 Generation" auf. Fehlt eigentlich nur mehr Hewitt..
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

US Open 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 3 EmptyDo 13 Sep 2012, 13:56

Das Karriereende von Ferrero kommt weniger überraschend. Ist doch sehr ruhig um ihn geworden in letzter Zeit.

Nach den frühen starken Spielzeiten, inklusive GS Titel und No. 1, ist er doch recht überraschend von der ganz großen Bühne verschwunden. An die großen Erfolge konnte JCF nach 2003 nie mehr anknüpfen. Damals dachte ich noch er wird auf lange Sicht um die ganz großen Titel mitspielen, gerade in Paris.

Aber es haben natürlich viele Spieler weit weniger erreicht als Ferrero.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

US Open 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 3 EmptyDo 13 Sep 2012, 21:35

Ferrero hatte halt zum Einen des öfteren Verletzungspech und wenn ich mich recht erinnere musste er gerade nach seiner stärksten Saison 2003 länger pausieren und fand dann eben nicht mehr den Anschluss. Zwischendurch immer wieder kleinere Turniersiege, 2010 sogar drei an der Zahl aber bei den großen Turnieren ging nicht mehr viel. Zum Anderen war der Nachwuchs mit Federer und Nadal voran für alle erdrückend. Die damaligen Topspieler wie Roddick, Ferrero, Agassi, Hewitt, Coria gingen gegen die neuen Größen nach und nach unter.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

US Open 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 3 EmptyDo 13 Sep 2012, 23:51

Schade, dass Ferrero aufhört... ein sehr interessanter Mann, auch wenn ich zu seinen Glanzzeiten noch kein Tennis geschaut habe. Konnte ihn ja 2010 in Paris live sehen... das ganze Match. Da war er einfach eine Granate und hat Cuevas aber sowas von keine Chance gelassen. Gonzalez, Ljubicic, Roddick, Ferrero... 2012 zählt nun schon vier Rücktritte richtig toller Jungs. Who's next? In den nächsten 1-2 Jahren sicherlich Haas und Hewitt, womöglich ist noch Nalbandian in der Verlosung und leider auch ein Davydenko.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

US Open 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 3 EmptyFr 14 Sep 2012, 12:31

Oja Davydenko ist auch schon 31, Nalbandian 30...wahnsinn, wie die Zeit vergeht^^

Davydenko für mich der krasseste Absturz. Nach seinem "WM-Titel" 2009 gings im Ranking stetig bergab. Hab seine "Leidensgeschichte" nicht weiterverfolgt aber rein die Ergebnisse schauen schon nach Verletzungen aus.

Cincinnati zum Beispiel:
R64 Alexandr Dolgopolov (UKR) 16 W 6-1, 6-1 Stats
R32 Florian Mayer (GER) 24 W 6-3, 6-3 Stats
R16 Novak Djokovic (SRB) 2 L 0-6 RET Stats

Hat heuer 3 mal wo gegeben und bei den AO & UO ich sag mal deutlich in 5 Sätzen verloren. Jeweils mit 2-6, 1-6 im 4. und 5. Zudem einige Niederlagen gegen Spieler außerhalb der Top100.

Blake (32) aktuell Nr.103 bahnt sich auch bald für die Rente an.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

US Open 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 3 EmptyFr 14 Sep 2012, 17:31

Ist natürlich immer schade wenn so eine Generation abtritt. Leider verpassen auch viele den richtigen Moment bzw. bekommen nicht den verdienten Abschied, teils aus Verletzungsgründen.

Ich hoffe ja das Haas vernünftig abtreten kann. Denke die US Open wären wohl der gescheiteste Ort, aber planen kann man sowas natürlich schwer.



Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

US Open 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 3 EmptyFr 21 Sep 2012, 00:20

Tja nun hat es sich endgültig ausgerafat. Schon hart wenn die Saison bereits in Wimbledon endet aber es ist sicher die richtige Entscheidung. 2009 gings ihm wohl schneller besser als aktuell, deswegen spielte er auch aber es war ein mühsames Comeback mitten zwischen 1000ern, den Us Open und den WTF.
Da ist besser er schont sich noch länger und greift 2013 wieder an.
Bei den Us Open hätte ich ihn halt gerne auf TV gesehen aber so muss man nun bis Jänner zu den AO warten.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

US Open 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 3 EmptyFr 21 Sep 2012, 13:28

Saisonaus für Nadal? Wäre zwar keine überraschende Info, aber ich hab noch nix davon gelesen. Die Zeit bis zu den AO wird aber auch im Fluge vergehen.

Tja, das Deutsche Davis Cup Team konnte den Abstieg ohne Kohli und Haas doch noch vermeiden. Ich hätte nach dem verlorenen Doppel (eine echte Problemstelle mittlerweile) echt nicht mehr dran geglaubt. Hewitt absolut chancenlos gegen Stebe. Aber der Routinier kann natürlich auch keine 3 Tage am Stück mehr Topleistungen bringen, und Asche ist eh sein schlechtester Belag.

Etwas überraschend vielleicht der Sieg der Tschechen in Argentinien. Aber die mussten natürlich im 3. Einzel auf Del Potro verzichten. Hinter ihm und Monaco fehlt dann natürlich auch ein wenig die Qualität.
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

US Open 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 3 EmptyDi 02 Okt 2012, 17:31

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/tennis/Federer-soll-zweimal-ueberlegen-bevor-er-sich-beklagt/story/13379073

die alte hat sie wohl nicht mehr alle..."keiner sollte bo5 spielen" Laughing
die weiss wohl nicht mehr wie interessant oder vielfach schon legendär so eine bo5 partie sein kann. aber lieber ablenken damit man auch schön gleichberechtigung kriegt. dann sollen die damen auch 5 sätzer an den gs spielen, aber vermutlich müsste man dann 3-wochen turniere draus machen..

was denkt ihr?
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

US Open 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 3 EmptyMi 03 Okt 2012, 10:03

Ich finde es gut, so wie es jetzt ist. Was die Herren angeht: 4-5 mal im Jahr (inkl. Daviscup) ist es den Top Athleten schon zuzutrauen dass sie B-o-5 spielen. Das macht ja die Würze aus. Früher wurden sogar noch die Finale der 1000er & 500er b-o-5 gespielt. Da gabs auch unvergessliche Partien aber das ist schon gut so, dass hier gekürzt wurde.
Was die Damen angeht, finde ich es auch so wie es jetzt ist optimal. Auf keinen Fall b-o-5, da würden die physisch Stärksten die Grandslams dominieren. Etwas niedrigeres Preislevel ist meiner Ansicht nach schon ok, da die Männer doch etwas mehr leisten müssen, wenn sie dies auch genetisch bedingt mehr können.

P.S.: Wasn das fürn Ranking von den Schweizern? biggrin Das Aktuelle lt. atp sieht ja so aus:

http://www.atpworldtour.com/Rankings/YTD-Singles.aspx
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

US Open 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 3 EmptyMi 03 Okt 2012, 18:20

das ranking stimmt schon, du warst nur auf dem race der atp, siehe links die katagorien Wink
bin da auch mal reingefallen, weil man bei der atp direkt auf das race ranking kommt, finde ich nicht sehr sinnvoll
http://www.atpworldtour.com/Rankings/Singles.aspx

ja eben, man kann es so lassen wie es ist mit den sätzen der geschlechter..
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

US Open 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 3 EmptyMi 03 Okt 2012, 19:59

Ok und ich dachte das Race sei abgeschafft!?
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

US Open 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 3 EmptyDo 04 Okt 2012, 02:41

dachte ich auch, aber für die wm brauchts die punktezählerei ja trotzdem

hoffnung für nadal, möglicherweise ist er an der wm doch dabei
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/10/03/Tennis/Nadal-trainiert-fuer-ATP-Finals?WT.zugang=front_na2
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

US Open 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 3 EmptyDo 04 Okt 2012, 19:29

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/tennis/Morddrohungen-gegen-Federer/story/11036137

weiss grad nicht was man davon halten soll. morddrohungen gibts vermutlich immer wieder gegen solche berühmtheiten, aber das es jetzt so gross überall veröffentlicht wurde, ist schon etwas seltsam. ich hoffe es klärt sich auf
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

US Open 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 3 EmptyDo 04 Okt 2012, 20:16

Interessantes Vorhaben..Rafa will in 2 Wochen das Training wieder aufnehmen. Dann hat er noch 2 Wochen bis zur WM!? Halte ich für äußerst fragwürdig. Aber das ist halt sein Charakter, seine Einstellung. Jedes Match nach der Verletzung sofort spielen. Ob jetzt gegen die Nr.1 oder gegen die Nr. 200.


Wundert mich auch dass das für solches Aufsehen sorgt. So wie es in dem Artikel beschrieben ist, hat "nur" irgendein Verrückter im Internet das geschrieben. Möglicherweise nehmen die Chinesen sowas um Einiges ernster.
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

US Open 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 3 EmptyFr 05 Okt 2012, 16:24

nadal wird so wohl nicht sehr weit kommen wenn er gleich gegen die besten ran muss und das noch auf hartplatz, naja mal schauen

ja sie müssen es wohl ernst nehmen, es wird ja immer abstruser was man so liest und sieht
http://www.blick.ch/sport/tennis/foto-montage-erschreckt-tennis-welt-id2058467.html

Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

US Open 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 3 EmptyFr 05 Okt 2012, 18:27

Schon krass mit Federer... puhhh...

@one: danke!! Ich frage mich schon seit 2 Wochen, wieso Haas stets als 19 geführt wird auf der Rangliste, dann aber doch als 21, wenn man sein Profil anklickt. Jetzt weiss ich es Very Happy
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

US Open 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 3 EmptySa 06 Okt 2012, 00:41

auf die race rangliste bin ich erst auch reingefallen, aber dann machte es mich schon stutzig warum der djoker schon wieder die no1 ist biggrin ja sie haben das nicht sehr schlau gelöst..





Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





US Open 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: US Open 2012   US Open 2012 - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
US Open 2012
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» French Open 2012
» US Big Mac Open
» US OPEN 2011
» US Open 2014
» US Open 2015

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tennis :: ATP-
Gehe zu: