Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Australian Open 2015

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
power




Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Australian Open 2015 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 - Seite 2 EmptyDo 29 Jan 2015, 15:20

Murray also erster Finalist! Sehr kompaktes, konstantes match vom Schotten. Nach dem ersten Satz noch mehr gemixt und Berdych nicht sein Spiel aufziehen lassen. Gegen Ende dann physisch und mental die Oberhand. Das war wieder so ein typischer Berdych, der sein Level dann auch nicht halten kann und sehr nervös wirkt. Teils aber wirklich unmenschliche Defensivantworten von Murray

Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Australian Open 2015 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 - Seite 2 EmptyDo 29 Jan 2015, 18:30

@TommyB oder tds: gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich Haas!? Versucht er es nochmal mit nem comeback oder ist da jetzt Schicht im Schacht!?
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Australian Open 2015 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 - Seite 2 EmptyFr 30 Jan 2015, 15:58

Schwaches Niveau trotz 5 Sätzen. Konnte bei weitem nicht mit den Vorjahresmatches mithalten. Dass Wawrinka bei seinem high risk game streuen kann, ist ja noch nachvollziehbar. Aber Djokovic war heute enorm schwach, gar harmlos. Siehe Satz 4: keinen einzigen Winner und viele UE und hat trotzdem mit break geführt, fast sogar Doppelbreak. Auch emotional war er gar nicht richtig drin, hat das laufen lassen. Erst im 5. Satz brach es heraus. Am Ende haben es wieder seine fighting skills rausgerissen. Wawrinka darf sich aber auch niemals 0-6 abschlachten lassen nachdem er den 4. Satz gewonnen hat. Da klafft noch ne riesige Lücke zu den Topspielern im mentalen Bereich.

Im Finale wird sich der Serbe wieder anders präsentieren. Murray's game wird ihn jetzt nicht so unter Druck setzen wie Wawrinka's. Djokovic in 4.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Australian Open 2015 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 - Seite 2 EmptyFr 30 Jan 2015, 16:57

Ich verstehs manchmal auch nicht. Auch Berdych hätte gestern nie und nimmer den 2.Satz zu null abgeben dürfen. Da schlägt er nach 17 mal endlich mal Nadal und gewinnt den ersten hart umkämpften Satz gegen Murray und dann so ein Einbruch. Das darf in einem Grandslam-Halbfinale einfach nicht passieren, zumal ja wie du schon richtig sagst, der mentale Vorteil da sein muss.

Ich hätte Stan heute noch weniger zugetraut, da er für mich gegen Garcia Lopez schon arge Einbrüche zeigte, Nishikori einen bad day hatte und er sehr viele freie Punkte mit dem Aufschlag machte. An das letztjährige Match kams bei weitem nicht heran, lag wie power schon richtig sagte am Niveau auf beiden Seiten.

Murray hat wieder zu seinem alten game gefunden. Verteilt und fightet gut und spielt viele Bälle ins eckige aber auch hier bezweifle ich ob es b-o-5 für Djokovic reichen wird. Bin mir auch relativ sicher dass dies der Serbe in 4 gewinnt und sich am Sonntag seinen 5. AO holt.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Australian Open 2015 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 - Seite 2 EmptySa 31 Jan 2015, 17:19

Viertel- und Halbfinale waren echt unspektakulär. Schade.
Ich schließe mich an was die Finalprognosen angeht. Erwarte auch nicht unbedingt den Kracher mit vielen umkämpften Sätzen. Djokovic dürfte sich das Ding holen. Rechne mit einer Scoreline a la 6:4, 3:6, 6:3, 6:2.

@power ... Ich meine Haas wollte in Indian Wells zurückkehren. Das sagt zumindest auch der Tourplan auf seiner Webseite. Lassen wir uns also überraschen.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Australian Open 2015 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 - Seite 2 EmptySo 01 Feb 2015, 17:40

Verrückte Welt in diesem AO-Finale aber dann doch der klare und zu erwartende Sieg von Djokovic. Murray im ersten 3-5 hinten, stellt auf 5-5, hat den mentalen Vorteil und verliert den Satz dennoch im Tiebreak. Auch in diesem Tiebreak 2 mal mit dem Minibreak vorne gewesen und mental einfach nicht stark genug um draus was zu machen. Im zweiten sowie dritten Satz Murray mit 2-0 vorne, kennt man von Nadal, der auch oft gegen den Djoker die Breakführung nicht ausbauen konnte. Beide mal gibt er prompt das Break ab. Anfang des dritten Satzes wurde Murray mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Djokovic tut so als hätte er was am Oberschenkel bzw. Probleme mit der Fitness, spielt aber ab dem 0-2 stärker als zuvor. Sowas begreife ich als nicht gedopter Sportler nicht. Ist für mich unlogisch dass man sich so schnell fängt, wenn man Probleme hat und zudem sich noch steigern kann aber wie bereits erwähnt, kennen wir ja solche Szenen auch von Murray.
Ja ansonsten enttäuschender 4.Satz vom Schotten, ähnlich wie Stan im 5. Unterm Strich aber Djokovic um die Klasse besser als alle anderen und daher verdienter AO-Sieger!
Die Konkurrenz bei den diesjährigen Open aus meiner Sicht leider nicht so stark. Das Gefälle ist mir zum Teil doch zu groß. Das Beispiel schlecht hin lieferten ja die letzten WTF, wo es fast nur glatte Resultate gab. Klar ist Djokovic eine Hausnummer aber er wird auch zu wenig gefordert. Das er eben Sätze zu null gewinnt, speziell in einem Grandslam Halbfinale und Finale spricht schon dafür.

Ja und für Rafa gehts laut schedule in Rio weiter. Danach Buenos Aires ehe er Indian Wells und Miami (hoffentlich) spielen wird. Also wieder ein wenig die 2013er Taktik. Über die Asche confidence holen für die zwei großen Hartplatz-Turniere in Amerika.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Australian Open 2015 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 - Seite 2 EmptySo 01 Feb 2015, 21:30

Stimme under pressure da vollkommen zu. Den ersten Satz muss Murray nach dem comeback gewinnen. Hat im tie geführt und dann wirklich 3, 4 sinnlose UE eingestreut und Djokovic den tie quasi "geschenkt". Und Satz 3 zeigt mal wieder, wie ausgebufft und clever der Serbe ist, wenn das Momentum changed. Zuerst dachte ich, was mit dem Serben los sei...2,3 games komplett platt, komische Bewegungsmuster und lamentieren. Dann aber wie eine junge Gazelle enorm verteidigt. Das brain game gegen Murray gewonnen, der komplett von der Rolle danach war. Bei diesem Sport spielt sich so vieles im mentalen Bereich ab und da ist der Serbe nochmal ne Stufe besser als Murray.
Djokovic sicherlich schlagbar gewesen für Stan und Andy, aber sie konnten nicht konstant die Leistung abrufen.

@under pressure: Je weniger hardcourt, umso besser. Wieso soll er Miami spielen!? Weil er es noch nicht gewonnen hat!?
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Australian Open 2015 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 - Seite 2 EmptyMo 02 Feb 2015, 14:23

Manchmal ist Tennis echt kurios, Murray gleicht aus und man denkt jetzt hat er Selbstvertrauen genug für die volle Distanz. Aber es passiert das genaue Gegenteil. Aber man kann in die Köpfe der Profis nicht hineinschauen. Kleinigkeiten können den Spielverlauf völlig verändern. Zumindest war es 2 Sätze lang spannend.

Unterm Strich ein Turnier ohne die ganz großen Glanzpunkte. Viele Topspieler suchen noch ihre Form. Sicherlich überraschend das frühe Aus von Federer. Aus Deutscher Sicht einmal mehr enttäuschend.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Australian Open 2015 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 - Seite 2 EmptyDo 05 Feb 2015, 12:41

power schrieb:
Stimme under pressure da vollkommen zu. Den ersten Satz muss Murray nach dem comeback gewinnen. Hat im tie geführt und dann wirklich 3, 4 sinnlose UE eingestreut und Djokovic den tie quasi "geschenkt". Und Satz 3 zeigt mal wieder, wie ausgebufft und clever der Serbe ist, wenn das Momentum changed. Zuerst dachte ich, was mit dem Serben los sei...2,3 games komplett platt, komische Bewegungsmuster und lamentieren. Dann aber wie eine junge Gazelle enorm verteidigt. Das brain game gegen Murray gewonnen, der komplett von der Rolle danach war. Bei diesem Sport spielt sich so vieles im mentalen Bereich ab und da ist der Serbe nochmal ne Stufe besser als Murray.
Djokovic sicherlich schlagbar gewesen für Stan und Andy, aber sie konnten nicht konstant die Leistung abrufen.

@under pressure: Je weniger hardcourt, umso besser. Wieso soll er Miami spielen!? Weil er es noch nicht gewonnen hat!?

Ne habs nur seinem Schedule entnommen. Da steht Miami drin. Ich denke schon dass er anstrebt beide 1000er zu spielen. Außer er gewinnt Indian Wells und braucht die Pause aber davon kann man jetzt mal nicht ausgehen.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Australian Open 2015 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 - Seite 2 EmptyDo 05 Feb 2015, 12:45

TommyB. schrieb:
Manchmal ist Tennis echt kurios, Murray gleicht aus und man denkt jetzt hat er Selbstvertrauen genug für die volle Distanz. Aber es passiert das genaue Gegenteil. Aber man kann in die Köpfe der Profis nicht hineinschauen. Kleinigkeiten können den Spielverlauf völlig verändern. Zumindest war es 2 Sätze lang spannend.

Unterm Strich ein Turnier ohne die ganz großen Glanzpunkte. Viele Topspieler suchen noch ihre Form. Sicherlich überraschend das frühe Aus von Federer. Aus Deutscher Sicht einmal mehr enttäuschend.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Aber es ist natürlich von hier aus alles leichter gesagt als wenn man selber in der Situation am court steht. Djokovic hat in Melbourne mittlerweile schon so ein wenig den Status des Unbesiegbaren, wie Rafa in Roland Garros. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass der 5. nicht sein letzter Titel hier war.

Auf die restliche Saison bin ich echt noch gespannt. Djokovic hat mal vorgelegt, es liegt wohl nach wie vor an Federer, Nadal, Murray den Serben auf Dauer Paroli zu bieten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Australian Open 2015 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2015   Australian Open 2015 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Australian Open 2015
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Australian Open 2013
» Australian Open 2014
» US OPEN 2011
» US Open 2012
» US Open 2015

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tennis :: ATP-
Gehe zu: