Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Australian Open 2011

Nach unten 
+7
Iscariah
Melzer020
TommyB.
The Point Man
AmericanAce
Fantastic_Federer
one
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 16  Weiter
AutorNachricht
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 EmptyFr 14 Jan 2011, 14:17

@ TommyB
da sagst du aber was richtiges, vor zwei Jahren war es Gonzalez, der in Runde 1 auf Hewitt kam, letztes Jahr, gut, im Achtelfinale das Aus gegen Roger.
Na so schlimm schauts ja nicht aus, ein paar Zweitrundenmatches sind ja gespielt worden, man hat im Notfall ja noch den Sonntag. Als Qualifikant muss man dann einfach das Glück haben, das man in die Hälfte gelost wird, die erst am Dienstag ihre 1.Runde austrägt.
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 EmptyFr 14 Jan 2011, 14:39

@ one
Eigentlich braucht man sich ja keine Sorgen zu machen, weil Roger ja zurzeit sehr gut spielt. Er serviert gut und hat ein super Timing bei seinen Schlägen. Dennoch hätte die Auslosung etwas besser sein dürfen. Lacko in der 1.Runde ist sicherlich kein grosses Problem, aber wie sieht es dann gegen Simon aus? Immerhin hat er beide Spiele gegen ihn verloren, auch wenn es jeweils knapp war und die Umstände sprechen ja auch deutlich für Roger.. Simon's bestes Jahr, Roger mit leichten Verletzungen.. erstes Mal an einem Grand Slam, 3 Sätze gegen Roger zu gewinnen ist ja nochmal was anderes. Simon aber steht in Sydney im Finale.. seinen Auftaktgegner Lu hat er in Runde 1 vom Platz geschossen, mit null und drei.. also da bin ich schon nicht ganz so ruhig. Man weiss ja nicht, wie Roger reagiert, er weiss ja das er beide Duelle gegen ihn verloren hat. 3.Runde Montanes/Malisse dürfte wieder einfacher werden.. mögliches Achtelfinale gegen einen starken US Aufschläger Fish oder Querrey. Viertelfinale ist noch weit weit weg, nach Setzliste Roddick, Monfils oder Wawrinka. Von den gesetzten her gefällt mir das schon nicht schlecht, hätte da sicher schlimmer kommen können.
Tja, was ist zu den anderen Big4 zu sagen. Nadal bis ins Achtelfinale ohne grosse Schwierigkeiten. Daniel, Gimeno Traver oder Tomic sind Spieler die allesamt einen guten Rythmus spielen.. Lopez erster möglicher Gesetzter hat keine Waffen um Nadal irgendwie in Bedrängnis zu bringen. Stepanek/Cilic wohl auch nicht, vielleicht ist bis zur zweiten Turnierwoche Isner der gefährlichste Mann. Viertelfinale Nalbandian/Hewitt, Ferrer oder Youzhny.. muss er sich auch nicht unbedingt die grössten Sorgen machen. Bei Söderling im zweiten Teil sind einige Qualifikanten dabei.. dazu Gulbis/Bellucci und in einem möglichen Achtelfinale der Spezialist für die Australian Open, Jo-Wilfried Tsonga.. könnte schon ein hammer Match werden, aber die ungesetzten Spieler dort oben sind nicht ohne.. da lauern durchaus Gefahren. Der unterste Teil der oberen Hälfte hat ein paar ganz heisse Namen drin und einfach wird es für den Favoriten Murray mit Sicherheit nicht, von den ersten drei Runden möchte ich da gar nicht sprechen.. da kommt er mehr oder weniger locker weiter. Aber was für Namen die da stehen in einem möglichen Achtelfinale.. wow.. Melzer, del Potro oder Baghdatis, einer dieser drei wird es dann wohl sein. In der unteren Hälfte ganz oben hat es auch ein paar ganz heisse Namen drin. Wie ist Berdych und vorallem Verdasco einzustufen. Mögliche Zweitrundengegner dieser beiden sind gefährliche Spieler wie Kohlschreiber oder Tipsarevic, durchaus möglich das es da schon Favoritenstürze geben wird/kann. Deswegen ist für mich Davydenko da ganz klar der gefährlichste Spieler, nicht zuletzt wegen seinem starken Auftritt in Qatar. Tja und Djokovic ist eh eine Wundertüte, man weiss es nie genau, die Auslosung an und für sich ist ja so schlecht nicht, Granollers, zu Beginn, der zwar unorthodox spielt aber kaum gefährlich werden wird. In der zweiten Runde dann schon eher Karlovic, sollte der wirklich mal so stark servieren über ein ganzes Match. Ein Geheimtipp von mir für diese Australian Open ist der mögliche Achtelfinalgegner von Djokovic und das ist Almagro.. er wird immer besser auf Hartplatz und hat auch das nötige Stehvermögen, auch wenn er gestern Nacht in Auckland sein Halbfinalspiel klar verloren hat, darf man ihn nicht unterschätzen.
Freuen wir uns drauf, es werden klasse Australian Open werden.. ich freu mich bereits riesig
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 EmptyFr 14 Jan 2011, 20:47

Ich weiß nicht wie ich Rafa einschätzen soll. Ist er topfit oder ist er angeschlagen und körperlich nicht so gut drauf? Ich lass mich überraschen.
Nach oben Nach unten
silversurfer

silversurfer


Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 112
Ort : irgendwo in oberfranken

Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 EmptySa 15 Jan 2011, 01:29

flo leider schon in runde 1 aussichtslos gegen davydenko Rolling Eyes

quali bisher ordentlich für die germans, bachinger, stadler, knittel, gremelmayr und greul siegreich, rieschick, meffert, kindlmann raus in runde 1, stadler, greul und gremelmayr (gegen knittel) auch in runde 2 siegreich, bachinger spietl noch gegen cipolla
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 EmptySa 15 Jan 2011, 02:33

Davydenko muss Funky Flo Mayer mit seinem unorthodoxen Spielstil erstmal bezwingen. Wenn der Deutsche gut serviert, wird's nicht einfach für Davydenko, Rhythmus zu bekommen, den er für sein Spiel zwingend braucht. Tipp dennoch: Davydenko knapp in vier Sätzen, zweimal Tie-Break oder 7-5... jedenfalls sollte das eng werden...

Wenn Kohlschreiber in die Top20 will, dann muss er an diesen AO mal ein Ausrufezeichen setzen! Kamke ist Pflicht, gegen Berdych würde ich ihm den Sieg definitiv zutrauen!

Ein Wort zu Federer: tja, Lacko the Kid hat grosses Talent, allerdings bricht sein Spiel regelmässig nach einem guten Satz zusammen; da streut er unheimlich. Aber wenn er mal ON ist... man weiss ja nie in den ersten Runden. Trotz Krankheit Nadals in Doha ist ein Bagel für einen Spieler wie Lacko gegen die Nr.1 nicht gerade üblich. Der hat schon was auf dem Kasten! Gegen Simon ist es auch nicht uninteressant... aber wenn Federer den ersten Satz nicht abgibt, macht er's in drei... Simon hat nicht den Biss über Best-Of-Five... für mich klarerweise ein Spezialist für kürzere Distanzen!
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 EmptySa 15 Jan 2011, 13:00

Mayer hat in der Vergangenheit schon den ein oder anderen Favoriten beim GS entnerven bzw. überraschen können. Ich erinnere mich da beispielsweise an Auftaktsiege gegen Gonzo bei den FO oder hier in Melbourne gegen Söderling. Gegen Davydenko muss er auf jeden Fall von Anfang an dabeibleiben, möglichst den 1. Satz gewinnen, sonst könnte das auch ne ganz klare Angelegenheit werden. Wovon ich ehrlich gesagt auch ausgehe.

2 Deutsche haben den Sprung ins Hauptfeld geschafft, Stadler und Gremelmayr die alte Granate. Der spielt ja auch so nen merkwürdigen Stil. Und Nico Massu lebt noch. cool Crugnola müsste er im Qualifinale eigentlich packen können, auch wenn der seinen Landsmann Bolelli rauswarf. Apropos Bolelli, was ist eigentlich mit dem los? Der Kerl hatte doch eigentlich recht gute Anlagen und zumindest Top 50 Potential.
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 EmptySa 15 Jan 2011, 13:07

@ TommyB
seit Bolelli verheiratet ist gehts im Tennis nicht mehr so richtig vorwärts, schade.. er hat sehr gute Anlagen, aber richtig umsetzen konnte er es nie.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 EmptySa 15 Jan 2011, 13:32

Ja ich hab Bolelli immer recht gern spielen sehen. Aber richtig gezündet hat es wirklich nie, naja mal sehen, glaub vom Alter her passt es ja noch eingermaßen. Aber er wäre nicht der erste Spieler der sein Potential mehr oder weniger verschenkt.

Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 EmptySo 16 Jan 2011, 14:00

heute Nacht gehts dann endlich los mit den Australian Open. Das Programm ist ja nicht so schlecht, vorallem auch die beiden Damen-Matches dürften nicht so einseitig sein, Sharapova und Wozniacki sind natürlich die klaren Favoritinnen, aber Tanasugarn und Dulko in einer 1.Runde ist nicht ohne, bevor dann Roger seinen ersten Auftritt hat. In der Hisense beginnt Monfils gegen den Niederländer de Bakker, auch das ist keine einfache 1.Runde.. schauen wir mal, bin schon sehr gespannt.
Nach oben Nach unten
Melzer020

Melzer020


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 30.10.10

Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 EmptySo 16 Jan 2011, 22:42

Morgen gehts also endlich los Wink Mein 1 Match wird definitiv Monfils- de Bakker sein.... Bei Euroschrott wird sicha das Sharapova Match gezeigt, gott sei dank gibt es das Internet Wink Naja ich ich geh jetzt schon mal pennen, ich hoffe ich sehe die meisten in ein paar Stunden wieda =)
Nach oben Nach unten
silversurfer

silversurfer


Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 112
Ort : irgendwo in oberfranken

Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011, 00:25

für die germans habe ich heuer keine großen hoffnungen, leider Sad
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011, 03:01

power, schon gehört??? rafa und roger endlich gemeinsam im doppel, es ist tatsache!! 103
es war tatsache biggrin beim benefizmatch heute sonntag
auf http://www.20min.ch/sport/dossier/australopen/story/Federer-und-Nadal-im-Traum-Doppel-16700672 gibts paar schöne bilder Wink

so viel spass allen bei den ao, ich kann nicht immer on sein, werde es aber selbstverständlich verfolgen und das ein oder andere match reinziehen, wenn manchmal auch aufgezeichnet smile
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011, 03:18

one schrieb:
power, schon gehört??? rafa und roger endlich gemeinsam im doppel, es ist tatsache!! 103
es war tatsache biggrin beim benefizmatch heute sonntag
auf http://www.20min.ch/sport/dossier/australopen/story/Federer-und-Nadal-im-Traum-Doppel-16700672 gibts paar schöne bilder Wink

so viel spass allen bei den ao, ich kann nicht immer on sein, werde es aber selbstverständlich verfolgen und das ein oder andere match reinziehen, wenn manchmal auch aufgezeichnet smile

Benefizspiel habe ich auf youtube gesehen smile
sie hatten beide viel Spaß, verlieren aber gegen die Damen....da haben sie noch viel Arbeit vor sich biggrin
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011, 03:20

morgen allerseits, auf spannende Australian Open
Nach oben Nach unten
Melzer020

Melzer020


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 30.10.10

Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011, 04:06

Morgen Leute =) Tja jetzt hat leider leichter Regen eingesetzt....
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011, 04:11

moin melzer020, geht ja schon weiter.. spannender Tie gerade zwischen Monfils und de Bakker
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011, 04:18

wahnsinn, was Monfils da noch für einen Satz verliert.. von Beginn an mit Break voran, klar der bessere Spieler, bei 6:5 drei Satzbälle und dann so ein schlechter Tie-Break, wei oh wei.. 7:6 de Bakker.
Nach oben Nach unten
Melzer020

Melzer020


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 30.10.10

Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011, 04:18

servus FF!! Ja genau und den holt sich auch wirklich de Bakker. Und so wie sich der pusht glaubt der tatsächlich an seine Chance Wink
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011, 04:19

na jetzt erst recht, das ist klar, aber diesen Satz darf Monfils ja nie im Leben verlieren
Nach oben Nach unten
Melzer020

Melzer020


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 30.10.10

Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011, 04:24

Tja ich habe leider erst eingeschalten, du wirst aber schon recht haben....
Für Fognini aufn 8er siehts auch nicht wirklich gut aus, ich denke er kassiert auch seine 3 Auftaktniederlage in Folge. Benneteau hat anscheind rausgezogen und wurde durch Greul ersetzt.
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011, 04:25

Benneteau soll sich beim einspielen verletzt haben.. und Fognini auf Hart.. auch nicht so doll.
Nach oben Nach unten
Melzer020

Melzer020


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 30.10.10

Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011, 04:28

Oh okay, das is bitter Sad Sad Jo stimmt so aber heuer hat er seine Matches doch alle realtiv glatt verloren... Hätte mir ehrlich gesagt mehr erwartet...
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011, 04:30

für Greul ist es ja auch sehr bitter, auch er ist den ganzen Satz der bessere, verliert den Tie auch sehr knapp gegen Monaco, wird verdammt schwer jetzt
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011, 04:35

Monfils nach dem schnellen Break im zweiten nun Break hinten, muss da verdammt aufpassen sonst ist er bald mit 0:2 in den Sätzen hinten
Nach oben Nach unten
Melzer020

Melzer020


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 30.10.10

Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011, 04:35

3-1 für de Bakker.... Scheint ja sehr gut zu laufen, bin aber auch Antonitsch Meinung das Monfils das notfalls in 5 Sätze machen wird^^
Nach oben Nach unten
Fantastic_Federer




Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 14.11.10

Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 EmptyMo 17 Jan 2011, 04:37

wo schaust das Match, melzer? überträgt orf sport +?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Australian Open 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Australian Open 2011   Australian Open 2011 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Australian Open 2011
Nach oben 
Seite 2 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 16  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Australian Open 2011 (Damen)
» Australian Open 2014
» Australian Open 2015
» Australian Open 2013
» US OPEN 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: User Zone :: Archiv :: Tennis-
Gehe zu: