Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wimbledon 2012

Nach unten 
+2
under pressure
TommyB.
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10

Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 EmptyMo 02 Jul 2012, 00:32

Gegen die French-Open-Finalistin. redface
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 EmptyMo 02 Jul 2012, 00:41

ja die, halt damentennis tongue3 geht der link bei euch?

wimbledon teil 2, endlich wieder richtiger rasensport morgen ^^
leider goffin draussen, viel hat ja nicht gefehlt in den beiden tiebreaks, bin jetzt gespannt wie er dann auf hart spielt..

malisse gegen federer morgen, auch ein nicht zu unterschätzender gegner.
mayer-gasquet, sicher auch ein topspiel, schaumer mal was morgen so geht.

Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 EmptyMo 02 Jul 2012, 17:30

LISICKI eusa hammermässig würde dieter sagen biggrin

rogi bemüht sich grad noch in einem verrückten spiel gegen malisse, musste im ersten ein time out in der kabine nehmen, muss ihn was geschmerzt haben in der hüftgegend. jetzt im dritten leider break hinten...
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 EmptyMo 02 Jul 2012, 20:57

Starke Leistungen der Mädels. Mayer hätte die Serie der Deutschen beinahe fortgesetzt, dann kam leider der Regen. Neben Gasquet schien auch Tsonga in Nöten.
Roger angeschlagen? Hab ich gar nix von mitbekommen. Die kritische Stelle scheint gerichtet worden zu sein. wink

@one
Von welchem link hast du gestern gesprochen?
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 EmptyMo 02 Jul 2012, 21:52

@tommy, wenn oben "Golden Set" anklickst, leitet es dich nicht weiter auf eine seite?

roger hatte starke rückenschmerzen während des spiels und musste sich wie gesagt im ersten behandeln lassen. danach spielte er vorsichtiger, der aufschlag etwa 20% schwächer und die vorhand tropfte nur noch so rein beim gegner, aber komischerweise hatte er damit total erfolg gegen malisse. ich wusste da nicht recht was geschah im zweiten satz, aber irgendwie spielte er auf sicherheit und wie ein wunder klappte alles besser ^^ das war echt seltsam, im dritten wars dann aber wieder anders und malisse dominierte..haben wohl ab dann die medis gewirkt.

ja die beiden deutschen mädels haben heute die sache echt gut gemacht, schade müssen sie jetzt gegeneinander ran.


Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 EmptyDi 03 Jul 2012, 00:40

^Ok, jetzt funzt dein link, schön komprimiert zusammengefasst der 1. Satz.

Vielleicht kommts in den Finals zu ein paar netten Nachbarschaftsduellen. Federer-Kohlschreiber und Kerber(Lisicki)-Paszek. wink
Nach oben Nach unten
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 EmptyDi 03 Jul 2012, 10:11

Tja Cilic leider auf verlorenen Posten gegen Murray. Mal sehen ob heute noch was geht.

Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 EmptyDi 03 Jul 2012, 15:39

Kohlschreiber im Finale?! Very Happy
Das wäre ja mal was.
Nach oben Nach unten
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 EmptyDi 03 Jul 2012, 16:14

Tja Cilic leider chancenlos gegen Murray. Da war das Spiel gegen Querry wohl doch zu kraftraubend. Schade.

Aber ich habe ja noch ein paar Deutsche Eisen im Feuer.


Warum spielen wir im Davis Cup eigentlich nie auf Rasen?

EDIT: Mayer ist durch. Klarer Sieg gegen Guasquet. Super Leistung. Da bahnt sich ja ein deutsches Finale an! *g*
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 EmptyDi 03 Jul 2012, 17:32

Vor etlichen Jahren gab es mal ein Davis Cup Match Deutschland-Spanien in Halle. Da spielten noch so Leute wie Stich und Bruguera. Die Älteren unter uns werden sich bestimmt erinnern. wink

Mayer hab ich lang nicht mehr so konstant und mutig spielen sehen, Gasquet war ja am Ende völlig entnervt.

Kohlschreiber auch wieder souverän und erstmals in nem GS Viertelfinale, ich hatte nicht mehr dran geglaubt um ehrlich zu sein, auch wenn jetzt außer Haas vielleicht nicht die großen Stolpersteine dabei waren. Aber im Ausnutzen solcher Gelegenheiten happerte es ja auch meist.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 EmptyDi 03 Jul 2012, 20:22

Iscariah schrieb:
Warum spielen wir im Davis Cup eigentlich nie auf Rasen?

Guter Einwand. Auch früher hattet ihr schon mit Becker und Stich zwei Rasen-Spezialisten. Ich denke mal außer Halle wirds da aber nichts geben.

Für Kohlschreiber is Finale sicher drin. Tsonga und Murray kann er spielerisch schlagen, wobei es natürlich sehr schwer wird. Gegen Tsonga hat er heuer immerhin schon 2 mal verloren, in Summe ein 1-5 h-t-h. Murray konnte er einmal zu Beginn der Sandsaison in Monte Carlo überraschen, sonst gabs da kein Duell mehr. Weiters sind Tsonga und Murray in einer 2. Woche eines Grandslams viel erfahrener. Aber es sind Spieler die immer wackeln können, von daher ist hier wohl die Chance für einen Deutschen im Semifinale oder gar Finale am Größten.

Für Mayer wird hier wohl Endstation sein. So variantenreich er auch spielen kann, Djokovic wird sich da nicht groß beirren lassen. Denke aber schon dass es nicht so leicht wird für Djokovic, 4 Sätze muss man durchaus auf der Rechnung haben.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 EmptyDi 03 Jul 2012, 20:43

^Sehe ich ähnlich.

Vielleicht wird es ja doch das ganz große Turnier von Murray. Aber so wie ich die Worte schreibe, kommen die Zweifel. biggrin
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 EmptyDi 03 Jul 2012, 20:58

wird natürlich schwer djokovic zu bezwingen, an diesem wimbledon ist aber gar nichts unmöglich. ich drücke mayer natürlich die daumen.
federer kämpft mit dem rücken, fraglich ob er noch viel weiter kommt, da ist der salutierer aber grade noch der einfachere gegner, zumal der es auch nicht leicht hatte in seinem achtelfinale.

unten hab ich so das gefühl dass müri es mal schaffen könnte bis ins finale, wenn er dann noch den djoker bezwingen würde wärs doch ein ganz gutes wimbledon.

heute lese ich dass nadal wieder knie hat, soll noch fraglich sein ob er überhaupt an olympia antreten wird, wäre wohl ein harter dämpfer für den spanier
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 EmptyDi 03 Jul 2012, 21:34

Ich traue Mayer durchaus zu, Djokovic einen harten Kampf zu liefern. Gasquet muss man erstmal so beherrschen und mit teilweise solch glatten Sätzen nach Hause schicken. Der Franzose hat hier immerhin auch schon mal Halbfinale gespielt. Djokovic hingegen in Wimbledon nie so richtig überzeugend. Das Halbfinale gegen Tsonga und vor allem das Finale gegen Nadal im letzten Jahr waren für mich richtig krasse Ausreisser nach oben... hab ihn da so stark wie noch nie gesehen. Dennoch Mayer hier natürlich absoluter Aussenseiter...

Kohlschreiber-Tsonga... es liegt an Kohli denk ich. Für mich trotz Ranking-Unterschied und der weitaus grösseren Erfolge/Erfahrung eines Tsonga eine 50:50-Geschichte. Es liegt daran, wie Kohlschreiber serviert, denn Tsonga wird ihm sicher bei den eigenen Aufschlagspielen nicht viel anbieten. Kohli hat hier in 14 Sätzen 88 Asse und zahlreiche Aufschlagwinner serviert, das ist schon verdammt gut. Wenn er diese Quote beibehält, kann er sich sicher Chancen ausrechnen, zumal er auf der grossen Bühne ja erfahrungsgemäß auch stärker spielt.

Ferrer heute erstaunlich glatt gegen Del Potro... eigentlich ja nie einer gewesen, der auf Rasen auch nur irgendeinen Erfolg feiern konnte, obwohl es auf den anderen Untergründen sehr sehr gut lief (wie Davydenko schon zu seinen besten Zeiten), aber nun vielleicht der Durchbruch?! Mit Roddick und Del Potro zwei starke Aufschläger aus dem Turnier genommen... ich hoffe, er packt es auch gegen Murray, wobei er hier natürlich nicht der Favorit ist.

Zu Federer braucht man nicht viel sagen: wenn der Rücken hält, wird er mit Youzhny sicher keine Probleme haben... der gibt ihm allen Rhythmus, den er braucht, um all seine Klasse zeigen zu können.

Soweit meine Einschätzungen, bin sehr gespannt und drücke unseren Deutschen natürlich die Daumen. Wann gab es schon mal ein Grand Slam mit zwei deutschen Viertelfinalisten? Rechnet man die Damen dazu, gleich deren vier... wow, das hat Seltenheitswert. Apropos Damen: faszinierendes Match gerade! Lisicki wehrt Matchbälle im zweiten Satz ab, liegt mehrfach Break zurück in Satz3, serviert in selbigem aus heiterem Himmel dann plötzlich zum Match, um das Spiel mit vier Spielverlusten in Folge doch noch abzugeben. Hab Kerber nie wirklich verfolgt, aber die spielt absolut fantastisch. Tolle Zeiten gerade für das deutsche Tennis! Hoffentlich gewinnt Kerber das Turnier oder erreicht zumindest das Finale. Gegnerin ist Radwanska oder Kirilenko, also warum nicht?!
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 EmptyMi 04 Jul 2012, 10:42

Schöne Einschätzung TPM, seh ich fast auch so. Denke auch dass Mayer ordentlich dagegen halten kann/wird, nur b-o-5 gegen Djokovic is im Moment das schwerste was es für einen Tennisprofi zu bewältigen gilt. Im Unterschied zu vor Jahren ist Djokovic vollgepumpt mit Confidence und dadurch mental ein Koloss geworden. Auch physisch gibt er wie wir wissen auch nach Stunden nicht klein bei. Er ist wohl im Moment der einzige Spieler wo ich sagen würde: "Federer 2-0 in Sätzen vorne, das Match ist noch lange nicht entschieden." Wie ich schon oft heuer geschrieben habe, spielt er nicht mehr dieses offensive Übertennis wo er alles trifft. Er hat seine Hänger und macht mehr Fehler, somit kommen solche 5 setter wie in RG gegen Seppi oder Tsonga zustande aber vor Jahren verlor er diese. Bei den AO gegen Tsonga in RG gegen Melzer und auch er musste sich mal gegen Safin in Runde 2 hier im All England Club verabschieden. Alles vergessen, hier und jetzt, ist es unglaublich schwer 3 Sätze gegen ihn zu gewinnen.

Gasquet lässt sich da gar nicht vergleichen. Faszinierender Tennisspieler keine Frage, ne Menge spielerisches Potential und Variation aber für ganz oben einfach nicht hart genug. Er quält sich meiner Ansicht nach zu wenig und kann hinsichtlich der wichtigsten Faktoren, wenn du als sehr guter Spieler ganz oben mitmischen willst und zwar mentale Stärke und Fitness, sich nicht verbessern. Daher wird es wohl nix mehr mit den großen Titeln.

@TommyB.

Tu mich da auch schwer. Er hätte es verdient, er könnte es aber es ist nicht seine erste gute Chance nen Grandslam zu holen. Immerhin wurde Nadal aus dem Weg geräumt aber bei ihm ist man mit Prognosen sehr vorsichtig geworden.

Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 EmptyMi 04 Jul 2012, 13:28

Kurz zu den Damen. Es ist schon eine beeindruckend wie Kerber sich präsentiert, sie schlägt zwar nicht die ganz spektakulären Winner, kann aber echt beißen und ne Menge Bälle zurückbringen, dazu ist sie eine der wenigen Linkshänderin, was sie vielleicht auch so gefährlich macht.

Ob Mayer wirklich dagegenhalten kann? Auf den großen Plätzen kommt er manchmal auch gar nicht zurecht und lässt schnell die Schultern hängen. Mal sehen wie es bei ihm mit dem Selbstvertrauen aussieht. Kann auch ne ganz schnelle Nummer für Djokovic werden.

Ferrer hat sich auf Rasen durchaus stabilisiert in den letzten 2-3 Jahren, dazu der Turniersieg in s'Hertogenbosch im Vorfeld. Bisher ist er wirklich ohne größere Schwierigkeiten durchs Turnier gekommen, was sicherlich überraschend ist. Abschreiben darf man den hier auch nicht, selbst wenn ich die kommenden Gegner der unteren Hälfte auf Rasen allesamt stärker einschätze.

Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 EmptyMi 04 Jul 2012, 19:40

Tja ganz glatte Angelgenheiten für Djokovic und Federer.

Die anderen beiden VFs dafür umso enger/spannender.

Murray hat gerade noch die Kurve bekommen und sich den 2.Satz im Tiebreak geholt, nachdem er bereits 2-5 hinten lag und der Spanier auch schon Satzball hatte, wobei dieser vom Schotten locker abgewehrt wurde. Ferrer spielt heuer auf Rasen echt stark. Erinnert stark an Nadal wie er sich da bewegt und alles ausgräbt. Murray jetzt sicher im Aufwind. 0-2 Sätze gegen Ferrer wären schon fatal gewesen.

So, jetzt geh ich ma bisschen rüber zu Kohli, da steht grad die Entscheidung im Dritten an!
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 EmptyMi 04 Jul 2012, 19:57

Völlig unspektakulär geht der 3.Satz im Tb an Tsonga. Wie es scheint hat hier der bessere Aufschläger die Nase vorne.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 EmptyMi 04 Jul 2012, 20:17

echt bitter für Ferrer. Müsste 2-0 Sätze führen, hatte im 3. Satz auch schon früh die BB und jetzt führt der Schotte mit 2-1 Sätzen. Tennis kann so grausam sein!

Tsonga 5-2 im 4. Satz vorne, ist auch gleich durch.
Nach oben Nach unten
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 EmptyMi 04 Jul 2012, 20:21

Tja schade für die Deutschen. Gerade für Kohli war doch was zu holen.
Auch Meyer hatte im ersten Satz seine Chancen. Aber trotzdem kann man natürlich mit den Abschneiden der beiden sehr zufrieden sein.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 EmptyMi 04 Jul 2012, 20:48

Mayer durchaus mit Möglichkeiten in den Durchgängen 1 & 3. 4:4 und 3 Breakbälle am Stück, bei den letzten beiden Servicegames des Serben gab es noch zahlreiche Möglichkeiten, allerdings konnte Djokovic diese dank seine Klasse alle abwehren, oft mit nem guten Ersten. Am Ende sicher nicht so ein deutlicher Matchverlauf wie bei Roger's abermaligen Demo gegen den hilflosen Youzhny.
Ein weiteres Semifinale zwischen Federer & Djokovic steht also an, müsste allerdings eine Premiere auf Rasen sein oder? Ich kann mich jedenfalls an kein Duell der beiden auf der grünen Wiese erinnern.

Kohlschreiber begegnete Tsonga drei Sätze lang auf Augenhöhe. Die Tiebreaks gingen aus Sicht des Deutschen zu schnell weg, im Ersten stand es ja auch schon 1-6. In den entscheidenden Momenten war Tsonga einfach der clevere und aufschlagstärker Mann, mit der 2-1 Satzführung im Rücken dann einfach unaufhaltsam, nichtsdestotrotz eine ordentliche Vorstellung vom Deutschen.

Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 EmptyDo 05 Jul 2012, 00:24

so, wieder ordnung im laden biggrin muss wohl was gelöscht worden sein bei directupload..

ansonsten keine grossen überraschungen am heutigen tag. bin gespannt wie sich roger gegen den anstrengenden serben schlägt, ich hoffe da kommt wieder mal eine gewaschene revanche zustande, dann wäre das wunder richtig nahe am sonntag..

müri-tsonga, uff hab ich alles zu wenig verfolgt, ich bleib mal dabei und denke dass der schottenbub ins finale ächzt..

Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 EmptyDo 05 Jul 2012, 10:38

Das was ich bislang von Tsonga gesehen habe war jetzt nicht so groß, lebt ziemlich vom Aufschlag. Denke auch dass das gegen Murray nicht reichen wird, wenn der sein Spiel wie bisher auf die Reihe kriegt. Hat bislang nen guten Punch von hinten. Tsonga mit seiner mentalen Stärke und Kämpfermentalität, der das Momentum nutzen kann, darf man natürlich nicht abschreiben, jedoch ist er für mich Außenseiter.

Federer-Djokovic höchst interessant. Nach eher schwächeren Partien auf Sand, sollte uns mal wieder ein Kracher zwischen den Beiden bevorstehen. In RG war ich schon sehr überrascht dass Djokovic dort in 3 Sätzen durchging. Ich glaube auch Roger hat mittlerweile sehr großen Respekt vor ihm bekommen, so wie Nadal, das auch für diese Beiden enorm schwer geworden ist, diesen langjährigen alt Bekannten zu schlagen. Natürlich auch weil er besser geworden ist, keine Frage aber es ist schon eine mentale Sache. Ich weiß nicht, es ist 50:50, tippe aber auf den Serben. Er ist aktuell die Nr.1, hat "erst" 2 Titel in diesem Jahr und wird sich den 2. Wimbledon-Titel holen.

Verdient hätten es alle, Roger nach langer Zeit wieder mal, Murray's 1. Grandslam und das noch "zuhause"...
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 EmptyDo 05 Jul 2012, 17:49

@u.p.: hat Ferrer ZWEIMAL für den zweiten Satz serviert? Bislang bin ich von einem Versuch ausgegangen, aber das wäre ja umso bitterer. Schade, ihm hätte ich den absoluten Durchbruch auf Rasen eindeutig gegönnt. Wäre auch das bisschen "leichtere" Match für Tsonga gewesen, siehe Dreisatzerfolg im Vorjahr. Aber natürlich bin ich überzeugt davon, dass Tsonga Murray schlagen kann auf diesem Untergrund. Die erste Runde von Tsonga liess mehr erhoffen, aber es wurde dann immer etwas weniger gut. Gerade in Runde2 hätte das schiefgehen können gegen GGL. Nun denn, bis hier hin dann doch durchgekommen und alle Punkte verteidigt; also bitte den vorletzten Schritt auch noch nehmen smile Murray ist ein Spieler, der momentan sehr stark agiert, wenn er vorne liegt! Andersrum sieht es da eher mau aus. Gegen Baghdatis und Ferrer hat das noch knapp gereicht, weil er da die Big Points machte. Aber aktuell traue ich es Murray nicht zu, einen 0:2-Satzrückstand gegen einen Top20-Gegner noch in einen Sieg umzumünzen.

Die Deutschen sind nun alle raus. Für Kohlschreiber war sicher mehr drin... ebenso hätte Mayer den ersten Satz gewinnen müssen. War schon Break vor und dann die drei BB bei 4:4! Es kam wie es kommen musste Wink leider ist Kerber heute auch ausgeschieden... aus der Traum Sad
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 EmptyDo 05 Jul 2012, 20:28

@tds: bin zwar nicht up, aber ja...Ferrer hat quasi zweimal zum Satz serviert...einmal bei 5-4 und dann im Tiebreak. Der Tiebreak war natürlich ärgerlich, da führte Ferrrrer schon 5-1!

Ich glaube, dass dies Murrays einzige und größte Chance auf den Titel sein wird. Hat bei big points super serviert, spielerisch viel variabler als ein Tsonga. Defensiv sowieso sehr sehr stark.
Bin sehr gespannt auf die HF!
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 EmptyDo 05 Jul 2012, 21:00

Genau, Ferrer führte 5-3 und hatte im Tiebreak bei ich glaub 6-5 Satzball, den Murray locker mit Aufschlag/Vorhand abwehrte.

Für mich hat Murray spielerisch schon mehr Möglichkeiten. Tsonga muss auf jeden Fall riskieren. Das was er am besten kann, die Bälle volle Kanne schlagen. Die rutschen auf Rasen sowieso unkontrollierbar weg. Obwohl er sich für seine Größe und Gewicht verdammt gut bewegt, so sind die Top4 doch geschmeidiger und Defensiv noch stärker. Tsonga muss viel Druck ausüben, wenn er mit Murray mitspielt hat er keine Chance.

Wenn Murray ins Finale einzieht muss er sich auch noch mal steigern. Um Djokovic oder Federer hier zu schlagen bedarf es einer außergewöhnlichen Leistung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Wimbledon 2012
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Dschungelcamp 2012
» Wimbledon 2014
» Wimbledon 2015
» Wimbledon 2011
» US Open 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tennis :: ATP-
Gehe zu: