Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wimbledon 2012

Nach unten 
+2
under pressure
TommyB.
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
one




Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 EmptyDo 28 Jun 2012, 21:54

ok, das mit rosol scheint komplizierter zu werden, satzausgleich und der tscheche ist nun break vorne, bin gespannt wie sich das noch entwickelt (und das während dem em spiel schland~itali biggrin )
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 EmptyFr 29 Jun 2012, 00:08

103 103 103 was geeeeeht????? diese verdammten italiener biggrin rosol macht es tatsächlich, man war der unbreakable im fünften satz, nadal wusste wohl dass hier nicht mehr viel zu kitten war. 2te runde und nadal ist draussen, ich bin völlig überrascht ab diesem sporttag heute

Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 EmptyFr 29 Jun 2012, 00:24

Die heutigen Ereignisse muss man wirklich erstmal sacken lassen. Gegen Rosol?? Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet. Schon eher mit der obligatorischen Niederlage der Deutschen gegen den Angstgegner.
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 EmptyFr 29 Jun 2012, 00:40

ich glaub die schliessung des dachs hat ihn auch etwas gerettet, aber ich versteh nicht wie nadal im fünften so durchhängen konnte. vermutlich kam er diesmal einfach nicht gut zurecht mit rasen.
jetzt verliert er natürlich massig punkte, die no2 ist er los wenn roger nicht auch früh scheitert und die no1 kann er ganz vergessen, tja so ist tennis und nächste saison ändert sich wieder alles..
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 EmptyFr 29 Jun 2012, 01:04

Hab das Match (zum Glück!) nicht gesehen. Von der Papierform her, kaum zu fassen. Keine Ahnung woran es lag aber wenn Rafa in 5 gegen so einen Gegner verliert, muss es andere als spielerische Gründe, einem Dach oder dem Rasen haben. Dazu ist er zu routiniert und zu konstant. Ich weiß nicht, vielleicht erwarte ich auch zu viel von ihm. Dachte er könne durch die super Sand-Saison wieder so viel Confidence schöpfen dass er sogar Djokovic hier schlagen hätte können. Das war wohl viel zu optimistisch. Herber Rückschlag, keine Frage, da jetzt noch dazu die Turniere kommen, die ihm gar nicht liegen außer noch Olympia. Vielleicht kann er diesen Patzer dort ausmerzen.
Hm, naja werde morgen sicher noch stöbern, Interviews, Highlights etc. Im Endeffekt nutzt es aber nichts, da ich es dadurch auch nicht begreifen werde. Echt schade. Sich fangen und zurückschlagen wird Rafa schon, dazu ist er zu professionell und fokussiert aber sowas haut einen jeden Topspieler zurück, mental sowie von den Punkten her. Noch mal Nr.1 sein wäre schon, 2012 ist das jetzt mit Sicherheit nicht mehr möglich.
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 EmptyFr 29 Jun 2012, 02:39

ich hatte bei nadal ehrlich kein gutes gefühl diesmal, das frühe aus in halle und der etwas knorgsige start gegen bellucci waren eigenartig. klar er war auch in queens nicht immer der hero auf dem platz und kam danach weit in wimbledon.
von diesem rosol hab ich wegen der euro auch nur teils der dritte und fünfte satz gesehen, aber der knallt die ersten schon ziemlich hart und präzise und suchte schnell den abschluss, damit hatte nadal womöglich nicht gerechnet, naja wer schon?
meistens sind es ja jungtalente die die grossen überrumpeln, hier war es jetzt halt einfach einer der an sich glaubte und das konsequent durchzog. pech für nadal dass dies jetzt in der zweiten runde geschah, aber das muss er abhacken.
und wie ist das nochmal wenn das dach schliesst? das klima wird doch angepasst aber auch das dauert noch einen moment, so hab ich das glaub mal gelesen.
möglicherweise hat das rafa auch irritiert, wir wissen ja wie er auf äussere veränderungen reagieren kann, also das schliesse ich nicht aus dass dies einen einfluss hatte, ohne die leistung von rosol zu schmälern, die war grossartig.

von unten wird es jetzt natürlich spannend, mindestens einer wird das finale bestreiten, der nicht aus der top3 kommt. wird es murray? ist jetzt natürlich seine grosse chance, aber ich zweifle da etwas, er bleibt auch für mich mr. pech an den grand slams.
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 EmptyFr 29 Jun 2012, 08:56

Das tollste, was seit ewiger Zeit im Tennis passiert ist!

Ein krasser Aussenseiter, der gute Ansätze gegen einen Topspieler dann auch tatsächlich in einen Matchgewinn umwandelt. Auch von sowas lebt der Sport... und ich wäre froh, wenn das nicht nur einmal in fünf Jahren passiert. Das sind Momente für die Ewigkeit, vor allem da Rosol nun vermutlich glatt gegen Kohlschreiber rausgehen wird.

Bei 4-2 ein 0-30 verspielt. Bei 5-3 ein 15-30 und dann geht er dahin und serviert eiskalt aus, zu Null und mit drei Assen... Wahnsinn. Rosol hat übrigens im Januar gegen Petzschner 0, 0 und 2 verloren.... oh man.

Hab gelesen, Nadal habe sich beschwert, dass man das Dach schliesst und Indoor weiter spielt? Wenn das stimmt, dann soll er sich echt mal hinterfragen ob er verlieren kann. Vielleicht schaffen sie ja das Dach in Wimbledon dann ab nächstes Jahr smile
Nach oben Nach unten
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 EmptyFr 29 Jun 2012, 09:48

WowNadla raus in der 2ten Runde bei nem Grand Slam. Damit konnte ja wohl niemand rechnen. Hoffentlich kann Kohli die chance nun nutzen.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 EmptyFr 29 Jun 2012, 10:40

Rosol könnte jetzt natürlich das gleiche Schicksal ereilen wie Gulbis, aber bei Kohlschreiber darf man auch nie zu sicher sein, zu verlockend ist die Chance schon wieder. Aber die Tür zu einem GS Viertelfinale ist offener denn je.

Keine Ahnung woran es bei Nadal lag, hab selbst nur den Matchpoint gesehen. Mag sein das die Indoor-Bedingungen dem Tschechen zu Gute kamen. Auf der anderen Seite ist Nadal trotz seiner bisherigen Erfolge auf Rasen immer anfällig gewesen. Mal sehen wer sich nach diesem Upset im unteren Draw durchsetzen kann. Wird spannend, Tsonga oder Murray haben denk ich auch noch ordentlich Arbeit vor sich.

Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 EmptyFr 29 Jun 2012, 11:11

Das Dach kann natürlich keine Ausrede sein. Ich denke Rafa ist da schon anpassungsfähig genug. Gerade er ist einer der immer fokussiert ist, ob es jetzt heiß, kühl, windig oder sonst was ist.

@ThePointMan

Wie du das verherrlichst, ist schon etwas provokant den Fans hier gegenüber, wobei ich dir diese soziale Kompetenz ohnehin nicht zutraue. Es reicht schon wenn du es begründest ohne diese Verherrlichung. Ich weiß eh, kenne ja deine Beispiele zur Genüge. Nadal-Almagro 09 in Paris usw. wo der unbescheidene arrogante Mallorquiner hätte rausfliegen müssen und der Außenseiter zu dämlich war es zu vollbringen.

Ich schreib hier auch nicht, die Niederlage Deutschlands oder die der Bayern im CL Finale ist das tollste was dem Sport passieren kann oder juhu Roger is draußen auch wenn diese gegen keine Außenseiter verloren haben...Es geht hier darum wie man etwas kommuniziert. So sehr es auch einem taugt...Tauchst hier nach nem Jahr auf nur weil Haas maln Turnier gewinnt und Kohli die unglaubliche Chance auf ein VF hat und kommst dann mit so einem Satz.

Wo hast du das gelesen dass sich Rafa über das Dach beschwert hat? Und komm mir jetzt nicht mit eurosport.yahoo oder bild.de! Das ist so ungefähr ein Niveau.

Und selbst wenn er es gesagt hat, mein Gott es ist das menschlichste auf der Welt, mal nach so einer Niederlage, nach ner Ausrede zu suchen.

Gerade Haas und Kohlschreiber sind Spieler die auch schon vieles nach Niederlagen gesagt haben und in der Welt auch nicht immer so sympathisch rüberkommen. Hätte aber nie nach ner Niederlage geschrieben, dass ich das jetzt so berauschend finde.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 EmptyFr 29 Jun 2012, 11:56

Rafa hat ja lediglich gesagt, dass es für ihn zu diesem Zeitpunkt ungünstiger war, als sie das Dach geschlossen haben, da er ja im 4. Satz angefangen hat besser zu spielen und das Momentum nun weg war. Aber er hat es akzeptiert und gut ist.
Und Ausreden muss er nicht suchen als einer der fairsten Spieler überhaupt. Satz 1-3 hat er wirklich nicht gut gespielt , war solide und das hätte gegen viele gereicht, aber jetzt halt nicht. Satz 4 war viel besser und nach der Unterbrechung hat Rosol einen 5. Satz hingelegt, der unglaublich war...alles getroffen, aufgeschlagen wie ein Monster. Rafa hat ihm ja auch credits dafür gegeben. Nunja, seit 2005 wieder so ein zeitiges GS-Aus...aber wie gesagt, viele Spieler hatten die Topspieler schon am Rande an einer Niederlage so früh, sind aber an den Nerven gescheitert, dieser Rosol halt mal nicht.

Das trifft es doch ziemlich genau:

"It couldn't be...This is sport! You must know how to celebrate wins and assume defeats ! Congratulations to Lukas for his great match!"

jetzt heißt es sich wieder zu sammeln und dann bei Olympia nochmal anzugreifen.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 EmptyFr 29 Jun 2012, 12:23

Wieso darf man sich nicht freuen, wenn es im Sport mal etwas Abwechslung gibt? Ich wollte weder Nadal schlecht machen (der ein grossartiger Sportler ist und den ich sicher noch nie als arrogant bezeichnet habe) noch seine Fans in irgendeiner Weise provozieren. Und der Kommentar zu dem Dach war eher ein Wink Richtung blauer Sand von Madrid: Nadal und Djokovic beschweren sich und zack wird wieder umgestellt, weil die Bosse das so wollen… so hat man den Eindruck. Zudem kann ich mir durchaus vorstellen, dass der liebe Onkel Toni und Papa Djokovic hinter den Kulissen nicht unwesentlich die Fäden ziehen. Dass er sich über das Dach beschwert hat, hab ich aus dem grössten Tennisforum, welches es im Netz gibt und da schreiben Leute, die wesentlich näher am Tenniszirkus dran sind als wir. Aber nett von dir, dass du mir zutraust, ich würde auf bild.de recherchieren Wink Ob’s stimmt oder nicht, weiss ich nicht… aber so wie es da mit Madrid abgelaufen ist, traue ich es ihm allemal zu. Meine Güte, die Bedingungen sind für alle gleich… ob das jetzt ein Dach ist oder andersfarbiger und vielleicht etwas rutschigerer Sand… ein solcher Sportsmann wie Nadal hat es einfach nicht nötig, diese Ausreden zu suchen. Die sollen einfach akzeptieren, dass Gegner mal besser waren. Genau das hätte Federer tun müssen, als Djokovic ihn in NYC schlug (anstatt zu sagen: er hat den Return beim Matchball mit vollem Risko genommen und glücklich auf die Linie gesetzt). Und dasselbe erwarte ich auch von meinen Lieblingsspielern.

Ich bin, was Tennis angeht, einfach neutraler geworden… mich nehmen Niederlagen meiner Lieblingsspieler nicht mehr so mit wie früher und ich freue mich kurz, wenn sie gewinnen oder eine Chance haben, weit zu kommen (wie Kohlschreiber und Tsonga jetzt). Aber es ist keine grosse Sache mehr. Und genauso freue ich mich, wenn mal etwas Außergewöhnliches wie gestern passiert. Das macht den Sport einfach interessanter, auch wenn es für euch Fans natürlich nicht so toll ist.
UND: ich bin nicht zu diesem Forum zurückgekommen, weil Haas ein Turnier gewonnen hat, sondern weil one mich darum gebeten hat, von meinem Besuch in Halle zu berichten. Ich habe ihm den Gefallen getan und aktuell auch wieder etwas mehr Zeit, um öfter hier zu schreiben. Schade, dass du mir soziale Kompetenz absprichst. Ist eigentlich meine Stärke. Wenn du möchtest, gehe ich wieder smile
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 EmptyFr 29 Jun 2012, 13:36

Um Gottes Willen, ich freue mich über jede/n der hier ist und postet und vor allem über jede/n der dies regelmäßig tut und hier bleibt.

Ich war jetzt mit Sicherheit nicht nur sachlich, es war emotional von mir weil ich mich über deinen Kommentar ärgerte. Fachlich habe ich ja nichts auszusetzen, da du immer alles einleuchtend begründest aber manchmal versetzt du dich überhaupt nicht in die Lage Anderer und schnalzt sowas raus. Jetzt im letzten Post ist alles neutral begründet, oben ist es einfach uns Nadal-Fans gegenüber sehr unnett formuliert. Abwechslung ist halt immer relativ. Es gibt wahrscheinlich auch Leute die meinen dass das Karrierende mancher Spieler am besten sei oder sich wünschen dass Borussia in die 2. Liga abrutscht. Man kann das mit der Abwechslung drehen wie man will. Das es einem nervt, dass Rafa über Jahre auf Sand dominiert, sehe ich ein, trotzdem muss es nicht das größte sein wenn er in Runde 2, egal wo, verliert. Ich mein hallo, was haben uns diese Topleute auch schon für großartige Matches geliefert.

Zudem kam der Umstand dass ichs nach wie vor trotzdem komisch finde, dass ein Ex-Administrator über ein Jahr von der Bildfläche verschwindet und dann direkt einsteigt, als wäre nichts gewesen. Vielleicht bin ich da halt nachtragend, das Forum war ohnehin fast tot, dennoch hätte ich mir von dir mehr erwartet und das Argument mit "wenig Zeit" kann ich nicht mehr hören. Ich hatte jetzt 3 Tage durchgehend Dienst (inkl. Nachtdienst), finde dennoch immer bisschen Zeit hierfür.

Das letzte was ich will ist, dass du gehst, mit mir kann man über alles diskutieren auch wenn ich jetzt ohne Hemmungen Dampf abgelassen habe. Sollte ich mal ne Grenze überschreiten, kannst du es mir auch gerne rückmelden. Wink
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 EmptyFr 29 Jun 2012, 13:39

Was im besagten größten Tennisforum so abgeht, ist ja auch wie ein großer Kindergarten voller haters. Die suchen was, finden dann irgendetwas und legen es nach ihren Wünschen aus. Und wir müssen jetzt nicht auf die Dachgeschichte ins Detail eingehen, denn Rafa hat dort nicht die Schuld gesucht. Seine Verärgerung kann ich aber trotzdem nachvollziehen, das steht ihm ja auch zu.

Und freuen darfst Du dich natürlich, aber ein Satz hätte es auch getan. Wink
Dieses detailliertere kurze Analyse tut als Fan schon weh.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 EmptyFr 29 Jun 2012, 15:33

Ja, Abwechslung ist relativ. Auch ich freue mich auf ein GS-Finale zwischen Nadal und Djokovic wie in Melbourne oder den alten Klassiker zwischen Roger und Rafa. Aber ich brauch das nicht fünfmal im Jahr. Da sehe ich eben lieber auch mal andere Spieler nach vorn durchbrechen und freue mich wenn sie diese Topleute schlagen. Und je seltener Nadal gegen Djokovic antritt in einem grossen Finale, desto grösser die Vorfreude auf dieses Match. So ist es bei mir und deswegen fand ich das gestrige Ergebnis einfach gut. Es hat diesmal einer das durchgezogen, was vor ihm so viele verpassten. Petzschner, Haase... alles Spieler, die Rafa am Rande hatten hier in Wimbledon. Es war schon immer die erste Woche, wo sich Nadal schwer tat, aber immer durchkam - in der zweiten Woche waren ihm die Bedingungen viel lieber und da hat er dann auch alle dominiert.

Zu der Zeitsache: ich muss mich eigentlich nicht rechtfertigen, aber tue es trotzdem... war bis vor kurzem auf Abschlusslehrgang für mein Grundstudium, hatte dort in der Uni nur sehr langsames Internet und am Wochenende dann wirklich andere Sachen im Sinn. Nun bin ich ein halbes Jahr zuhause und kann dementsprechend öfter hier aufschlagen. Von daher... die Lust am Tennisschauen habe ich nie verloren, aber die Voraussetzungen für eine aktive Forumsbeteiligung waren schlichtweg nicht mehr gegeben.

@power... ja, es ist oft ein Chaos dort. Abgesehen davon, dass ich mich über diese Chaoten immer herrlich amüsieren kann (auch wenn es oft Nonsens ist - aber ich find das einfach witzig) gibt es doch noch genügend, die sachlich bleiben und oft auch Insider-Infos anbieten. So verteufeln würde ich dieses Board also nicht.
Das einzige, was Nadal geärgert haben könnte, sind die Gesetze der Natur ^^ es war einfach Pech, dass es gerade dann dunkel wurde, wo er im vierten Satz ein bisschen aufgedreht hat. Da war das Momentum eben weg, aber ich erwarte von Nadal, dass er den fünften Satz auch nach der Unterbrechung gewinnt als Nr.2 gegen eine Nr.100. Und das dürftet ihr als Fans auch von ihm erwarten und vor allen Dingen er selbst von sich! Ist schade, dass das Dach nicht schneller zugeht, aber da machste nichts - ist eine andere Geschichte.
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 EmptyFr 29 Jun 2012, 16:19

wie es scheint keimt wieder richtiges leben im forum empor biggrin
also ich kann euch alle gut verstehen, zum einen sind guga und power natürlich dementsprechend enttäuscht über den gestrigen ausgang, da kriegt man schnell was in falschen hals. was war ich manchmal sauer wenn es bei roger nicht so sollte wie gewünscht, vielleicht war ich sogar noch ein bisschen extremer, aber die negativen emotionen verlüchtigen sich im tennis zum glück immer wieder schnell.
tds haltung ist eigentlich klar und verständlich, topleute müssen auch mal verlieren und neue gesichter sollen überraschen, das finde ich angesichts des bisher ausbleibenden erfolgs deutscher spieler noch legitim. wie man es formuliert ist eine andere sache, fand es jetzt nicht sehr schlimm, man liest ja sonst auf anderen plattformen ganz andere dinge. sätze wie "endlich ist der sack weg" finde ich dann eher die höhe und das geschieht hier ja nicht.
schlussendlich sind es (und wir ja auch) alle konkurenten und es geht um einiges bei den spielern. für mich ist das gestrige ausscheiden von nadal natürlich ein vorteil gegenüber roger. aber mehr ist es nun auch nicht.
wegem dach- wenn nadal dazu sagt "So ist es nun einmal und ich akzeptiere das" dann heisst das doch schon dass er mit dieser situation seine probleme hatte, aber rosol hatte die gleichen umstände zu bewältigen. also da versteh ich rafa nicht so wirklich und da scheint er wirklich ein problem zu haben. auch wenns nicht gewichtig ist, für ihn persönlich werden solche umstände aber immer wieder nachteilig sein und den ausgang einer partie entscheiden.

redet ihr eigentlich über das sport1 forum oder gibts da noch was geistreicheres? tongue3
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 EmptyFr 29 Jun 2012, 21:37

und jetzt gehts mit roger bergab biggrin is aber meistens so wenn nadal verliert, wohl auch son psychologiches ding Arrow

los jetzt, die nächsten drei sätze müssen sitzen..........
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 EmptyFr 29 Jun 2012, 23:11

Überstunden für Roger aber wenigstens dreht er die Dinger immer noch. Warum konnte das Rafa nicht gelingen!? wut
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 EmptyFr 29 Jun 2012, 23:40

das ist echt schon verrückt wie er diese 3 sätze immer mal wieder aufholt. im vierten war er ja wieder sehr nah am scheitern, aber heute hatte er einfach das nötige glück gehabt. ich wusste wenn er den vierten gewinnt, ist die partie im sack..natürlich ahnte dann noch niemand dass benneteau beine hatte.. das wurde ihm dann zum verhängnis, auch kräftemässig wars dann zuende. aber chapeau, da stand er mit roger ebenbürtig da, teils war er sogar stärker als roger.

der unterschied zur partie mit nadal war halt einfach dass benneteau im fünften nicht mehr richtig konnte, rosol war da immer noch unaufhaltbar und wie es schien im vollbesitz seiner kräfte.

Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 EmptyFr 29 Jun 2012, 23:47

Benneteau hat sich wohl von Rosol inspirieren lassen. Gerade die ersten beiden Sätzen waren sehr stark vom Franzosen. Danach ging es allerdings bergab. Mal sehen was dieses Hallen-Event noch so bietet in den kommenden Tagen.

Mayer nach abgewehrten Matchbällen gegen den aufschlagstarken Polen auch durch. Von dem Janowicz könnte man noch was hören in Zukunft. Macht zumindest einen besseren Eindruck als sein Landsmann Kubot.



Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 EmptySa 30 Jun 2012, 17:09

Kohli hat seine Chance genutzt und mit Rosol den Rasen gemäht! lange nicht mehr so nen starken Auftritt von Kohli gesehen! Wäre für Rafa auch bockschwer geworden.
Jetzt gegen Baker, der bislang auch keine Nerven zeigte.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 EmptySa 30 Jun 2012, 22:05

In der Tat ein sehr überzeugender Auftritt von Kohlschreiber, stark serviert und nahezu fehlerfrei von hinten. Man kann da Rosol auch gar nicht viel vorwerfen, sein Gegner hat einfach nix zugelassen.

Von Baker hab ich bisher wenig gesehen, kann ich schwer einschätzen, es scheint allerdings keine Laufkundschaft zu sein. Der Amerikaner muss ja eine riesige Verletzungsgeschichte hinter sich haben, konnte irgendwie nur 2 Challenger in den letzten 6 Jahren spielen und scheint sich nun wieder ranzukämpfen. Mir sind allerdings keine früheren Auftritte von Baker bekannt. Kohli sollte als Favorit ins Spiel gehen. Größer werden die Chancen auf ein GS Viertelfinale wohl nicht mehr für den Deutschen.
Nach oben Nach unten
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 EmptySo 01 Jul 2012, 12:18

Puh Cilic gestern auch mi teinem recht knappen Sieg gegen Querry. Nun geht es gegen Murray. Da dürfte er wohlleider chancelos sein. Er meinte gestern das er doch seeeehr platt ist.
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 EmptySo 01 Jul 2012, 15:56

Golden Set cool
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 EmptyMo 02 Jul 2012, 00:08

Meinst du diese Kasachin, die alle Punkte im ersten Satz gemacht hat?! Very Happy
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 EmptyMo 02 Jul 2012, 00:32

Gegen die French-Open-Finalistin. redface
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Wimbledon 2012
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Dschungelcamp 2012
» Wimbledon 2014
» Wimbledon 2015
» Wimbledon 2011
» US Open 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tennis :: ATP-
Gehe zu: