Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wimbledon 2012

Nach unten 
+2
under pressure
TommyB.
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 EmptyDo 05 Jul 2012, 21:00

Genau, Ferrer führte 5-3 und hatte im Tiebreak bei ich glaub 6-5 Satzball, den Murray locker mit Aufschlag/Vorhand abwehrte.

Für mich hat Murray spielerisch schon mehr Möglichkeiten. Tsonga muss auf jeden Fall riskieren. Das was er am besten kann, die Bälle volle Kanne schlagen. Die rutschen auf Rasen sowieso unkontrollierbar weg. Obwohl er sich für seine Größe und Gewicht verdammt gut bewegt, so sind die Top4 doch geschmeidiger und Defensiv noch stärker. Tsonga muss viel Druck ausüben, wenn er mit Murray mitspielt hat er keine Chance.

Wenn Murray ins Finale einzieht muss er sich auch noch mal steigern. Um Djokovic oder Federer hier zu schlagen bedarf es einer außergewöhnlichen Leistung.
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 EmptyFr 06 Jul 2012, 17:40

eeek Shocked 103 eusa Wimbledon 2012 - Seite 4 881412 RF

die party geht weiter, eine wahnsinnsmatch von roger und die 1 zum greifen nah. der sieg über djokovic wird ihm wohl auch im finale ein grosser vorteil sein, nebst seiner erfahrung in solchen finals. ach ist das einfach geil!

Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 EmptyFr 06 Jul 2012, 18:00

Vollkommen verdienter Sieg für den sehr aktiven Federer.
Er war immer näher am Break und hat sich wirklich keine große Schwächephase geleistet. Am Ende fällt das Resultat deutlicher aus als von mir erwartet. Die Tagesform entschied heute klar pro Roger. wink
Federer-Murray wäre von den Emotionen her wohl die beste Partie für den Sonntag. Wäre zumindest mein Wunschfinale.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 EmptyFr 06 Jul 2012, 21:25

Buuuh, da hatte Tsonga das Momentum in diesem viertem Satz voll auf seiner Seite. Break hinten, kommt dann zurück indem er einhändige (!) Rückhand-Passierschlag-Winner schlägt und unmenschliche Halbflugbälle ins Feld bringt. Vergibt dann die zwei BB bei 4-4 kläglich und als er dann bei 5-6 in die Sonne servierte habe ich schon nichts gutes geahnt. Verdammt!

Für Federer freut es mich irgendwie! So wie seine Fans ihn regelmässig vor den grossen Turnieren abschreiben und wie er dann immer wieder das Gegenteil beweist Very Happy hoffentlich gewinnt er das. Zum einen weil ich Murray einfach nichts abgewinnen kann und zum anderen: wenn einer den Nr.1-Wochenrekord verdient hat, dann Roger. Ein Witz, wenn er irgendwann seine Karriere beenden würde und seit Jahren dieser einen fehlenden Woche hinterhergelaufen wäre.
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 EmptyFr 06 Jul 2012, 22:11

Ich kann mir nicht vorstellen das Murray in diesem Finale total befreit aufspielen wird. Der Druck dürfte schon groß sein, 1. Endspiel in Wimbledon und wer weiß wie schnell die Chance auf den langersehnten Titel der Briten wiederkommt.
Gegen die Top 3 ist Murray eh immer Außenseiter bei den Grand Slams. Ich tendiere doch stark zu Federer, die alte und neue Nummer 1. wink Womit ich nicht sagen möchte das Murray gar keine Möglichkeiten besitzt, gerade nach dem Turnierverlauf, wo er einige enge Matches gegen gefährliche Leute für sich entscheiden konnte.
Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 EmptySa 07 Jul 2012, 00:17

wie waren denn die beiden HF!? Konnte nix sehen
Hat der Djoker wirklich so viele UE fabriziert wie in den highlights erwähnt!?
Murray hat Tsonga dominiert!?

@tds: jetzt haste schon Nervenflattern!? biggrin dein Tipp mit Murray als niemals werdender GS Sieger wackelt! Wink
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 EmptySa 07 Jul 2012, 01:40

ich mag es murray nur schon gönnen, weil es seit 1939 oder 36 kein britchen mehr geschafft hatte. und auch weil wieder mal zwei die chance auf den titel haben, die entweder noch keinen oder lange keinen mehr geholt haben. bei roger ist es klar, würde er gewinnen holt er drei wichtige tennisrekorde und zementiert seine grösse in diesem sport endgültig. was nadal in ein paar jahren dann erreichen wird steht ja noch offen, möglich dass er roger mal bei dem einen oder anderen rekord ablösen wird, vielleicht aber auch nicht. am ehesten wird ihm dies wohl bei den gs-titeln gelingen.
aber die geschichte um roger ist irgendwie schon faszinierend, mit bald 31 zeigt er es mal wieder allen kritikern und das match war jetzt nicht sehr umkämpft, wenigstens nicht vom resultat her. zuerst vermied es roger ja in lange ballwechsel zu gelangen, ab dem dritten satz dominierte er dann diese fast nach belieben und lies den djoker den glauben an sich nehmen. wenn auf rasen die tagesform bei roger stimmt, ist wohl immer noch er der dominantere spieler von beiden. der titel wäre wirklich mal wieder verdient.

von tsonga-müri hab ich jetzt nicht alles gesehen, aber müri wird auch nicht einfacher werden als der djoker. das match ist meiner meinung sehr offen, aber ich vermute dass roger nichts dem zufall überlässt und sich diese chance nicht entgehen lässt. die nerven von schotten werden da wohl eher zu flattern beginnen vor seinem ersten gs-triumpf, ich denke deshalb dass roger das macht am sonntag.

prächtige ausgangslage für olympia, so hätte ich das alles nicht erwartet..
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 EmptySo 08 Jul 2012, 13:41

Ja ja, mein Master-Tipp wackelt Very Happy aber Roger wird mich retten!!
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 EmptySo 08 Jul 2012, 15:35

Ja gut, mit einem Murray muss man schon mal in einem Grandslam Finale rechnen aber kann er jemals eines gewinnen? Das ist die Frage die tds, ich und Andere schon einige male diskutiert haben. Ich glaube schon, jedoch nicht unbedingt heute gegen diesen Gegner. Er hat Federer zwar schon einige male besiegt aber das war fast ausschließlich bei 1000ern. Ich glaube heute nicht wirklich daran. Da muss er schon einen Geniestreich hinlegen. Wie ihr bereits gesagt habt, spricht auch mental mehr für Federer, der da mehr Routine hat und nicht in seinem 1. Wimbledon Finale steht. Gegen Roger braucht man auch meist mehrere Versuche in so wichtigen Spielen weil er da zu stabil ist. Rafa hatte es auch erst beim 3. Antritt geschafft, Roger hier zu schlagen oder besser gesagt, niederzuringen. Hoffe nur es wird nicht zu einseitig.
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 EmptySo 08 Jul 2012, 18:30

wie soll das nur enden? dach geht jetzt also doch zu und da könnte roger eventuell vorteile haben. halle, rasen und finale in wimbledon, dann noch der gewonnene zweite, wo er zwar nicht besser war als murray, aber das alles könnte in richtung roger kippen. oh man meine nerven!
murray ist einfach saugut heute, wie schafft er das nur und spielt so befreit auf? jetzt im dritten wirds sichs zeigen, roger muss dranbleiben..
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 EmptySo 08 Jul 2012, 19:42

Ist schon ein sehr spannendes Finale... Murray spielt fantastisch und tut auch was, anstatt nur zu schieben. Da hat Federer Probleme mit. Trotzdem die Führung für den Schweizer. Entscheidend im dritten Satz sicherlich das gewonnene Aufschlagspiel von Murray, wo dieser 40-0 und danach auch noch Spielbälle hatte. Insgesamt zehnmal ging es da über Einstand, ehe das Break gelang. Nun also 1-1... aber Murray ist noch ein weiterer Satzgewinn zuzutrauen heute.
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 EmptySo 08 Jul 2012, 19:49

ja, verrücktes game und vermutlich das entscheidene game für federer im dritten, ich traue müri den vierten nicht mehr zu, das break wird kommen.
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 EmptySo 08 Jul 2012, 19:52

und da ist es schon zum 3-2, nein das gewinnt müri nicht mehr
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 EmptySo 08 Jul 2012, 20:23

Wenn er es bisher noch nicht war, dann ist er es nun: der Beste aller Zeiten Wink Nach für seine Verhältnisse so langer Durststrecke von etwa 2 1/2 Jahren dann doch wieder ein GS-Titel und die Nr.1! Glückwunsch für ein tolles Turnier mit Kämpferherz (Benneteau-Match!) und fantastischem Tennis! Murray muss sich vor der "Verlierer"-Rede erst sammeln und vergiesst einige Tränen... so was schreibt auch nur der Sport...
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 EmptySo 08 Jul 2012, 20:41

absolut richtig tds, das ist schon grosser sport was heute geschah. und da sieht man auch dass ein verlierer tränen zeigen darf. ich meine der druck war gewaltig bei murray und wenn man sowas kritisiert hat man nichts verstanden. ein würdiges finale das mich ziemlich nerven kostete, jetzt brauch ich erstmal den pizza-lieferdienst^^

und roger auch die neue no1, ich hätte das echt nicht mehr erwartet, da sieht man wieder mal wie schnell es gehen kann in diesem sport. so ich geh mich mal freuen, ich brabble eh nur komisches zeug zusammen grad.. tongue3
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 EmptySo 08 Jul 2012, 21:40

Schöner Erfolg für Roger nach einer doch recht langen Durststrecke bei den Slams. Man konnte sicher zweifeln ob er es nochmal packt, allerdings habe ich ihm mindestens einem Titel schon noch zugetraut. Abgesehen vom Benneteau-Match war das Turnier natürlich astrein, mit Siegen über Djokovic und Murray, dazu die No.1. Nicht schlecht Herr Specht!

Ich konnte das Finale leider nicht sehen, muss mir später erstmal die Highlights reinziehen.

Nach oben Nach unten
Iscariah

Iscariah


Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 43

Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 EmptyMo 09 Jul 2012, 10:51

Glückwunsch an Federer. Wirklich unmglaublich das er es doch nochmal schafft die Nummer 1 zu werden.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 EmptyMo 09 Jul 2012, 15:16

Wahnsinn diese Tennis-Generation. Nach den sieben von Nadal in Garros, nun die sieben von Roger im All England Club und diese Herren sind noch lange nicht am Ende ihrer Karriere. Dazu noch ein Djokovic mit dem Rekordjahr 2011, der sicher auch noch seine Erfolge die nächsten Jahre ausbauen wird. Seit den 70ern gabs ja schon verdammt gute Leute aber parallel so eine Konstanz/Dominanz von diesen dreien und das über Jahre, ist wohl einzigartig, welches es für eine lange Zeit bleiben wird.

Völlig verdient für Roger, dieser Nr.1 Rekord, da er der Komplettere als Sampras ist.
Es sind aktuell gerade mal 75 Punkte Vorsprung auf den Djoker aber für die nächsten Turniere eigentlich locker ausbaufähig. Nicht viel zu verteidigen bei den nächsten drei 1000ern, bis zur Hallensaison, dort wiederum alles. Djokovic dort wiederum kaum was, spannender Kampf um die Nr.1 am Ende also.

Ja ansonsten war der Titel für mich nicht so überraschend, wie vielleicht für Andere hier. Wie Roger in den After Match Interviews immer sagte bzw. so wie es auch von Rafa oft zu hören ist: "I was there", so viel bedeutend wie, ich bin knapp in einem Halbfinale gescheitert, hatte aber gut gespielt, fühle mich gut und somit die Form diesen Grandslam zu gewinnen gehabt. Das sind schon Profis genug Halbfinal-Niederlagen wegzustecken und auf die Chance für einen weiteren Grandlsam-Titel zu warten. Ich würde auch jetzt nicht behaupten, dass dies Federer's Letzter war.
Niederlage in einer 2.Runde wie Rafa sagte, ist nicht zu vergleichen mit einer in einem Halbfinale, da ist man meilenweit weg, von einer guten Form.
Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 EmptyDi 10 Jul 2012, 02:26

ja wie guga sagte, die ausgangslage mit den viertel und achtelfinalniederlagen an den letztjährigen 1000er turniere kommt da sicher grad passend für roger, da kann er noch gut ausbauen. auch an den olympischen games könnte es bei einer medaille weiter punkte geben und selbst am us open kann er mit einem turniersieg über 1000 points dazurechnen...wenn und würde und sollte...aber bis und mit usopen hat er relativ wenige punkte zu verteidigen. nach den us open siehts dann mit paris, basel und den wtf etwas anders aus, da muss er alles verteidigen, dort spielt er aber jeweils meistens stark auf, ausser vielleicht in paris-bercy. die 300 wochen auf der 1 könnten durchaus möglich sein, vorausgesetzt er bleibt am ball.

dass roger momentan so aufspielt wie zu seinen besten zeiten verdeutlichen auch diese zahlen. seit den us open 2011 gewann roger jetzt 8 turniere, die matchbilanz ist 62-6 und dies trotz der dominanten konkurenz wie nadal, djoko und murray, will sagen dass er mit knapp 31 immer noch in so einem starken umfeld mithalten kann, das ist wirklich das erstaunlichste an diesem sportler. dazu kommt dass dieser wimbledonsieg mal wieder von einem ü30er zustande kam, das gab es seit arthur ashe 1975 auch nicht mehr.

ich glaube dass roger die schlecht aufspielende zeit jetzt wirklich hinter sich hat. als die zwillinge kamen da spielte er nicht immer auf gutem level, war womöglich abgelenkt und mit dem kopf bei anderen dingen. aber wie es aussieht hat er seit einiger zeit wieder neuen schwung und da glaube ich auch dass er noch den einen oder anderen gs einfahren kann. so eine 18 oder 20 wären schon toll und wie murray sagte, "eigentlich hätte er diese marke schon geknackt, viel hat da jeweils nicht gefehlt."
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 EmptyDi 10 Jul 2012, 16:20

Auch von mir GLW an den Schweizer. Da hat mich mein Riecher also nicht im Stich gelassen^^
Jetzt wo der Druck weg ist und er befreiter aufspielen wird, wird er wohl nicht so schnell von da ganz oben verschwinden. Es ist einfach megaspannend, was dieses Trio da fabriziert.

Rafa ist da jetzt auch gefordert ne Schippe draufzulegen, vllt. ja schon mit dem nächsten olympischen Gold!? biggrin
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 EmptyDi 10 Jul 2012, 19:30

Das Niveau ist momentan unglaublich hoch. Jeder der drei hat einen Grandslam am Konto. Aus der Sicht von Rafa sicher nicht so tragisch, dass er nun auf der 3 ist, dennoch wenn man es durchspielt ein Wahnsinn. Bei den AO im Finale, in IW & Miami jeweils im Halbfinale, das ist normal für seine Verhältnisse, Sandsaison wie immer überragend und jetzt kommt es, was den Unterschied macht, ein Patzer bei einem Grandslam Turnier und statt um die eins mitzumischen, wurde er auf die 3 durchgereicht und is im Prinzip 2012 aus dem Rennen. Djokovic war heuer überall dabei aber hat eben einige Niederlagen mehr in den Finals und Halbfinals, als im Vorjahr, wo er alle gewann.

@power

Tja Rafa hat wieder Probleme mit der Partellasehne. Das haut ihn wieder bisschen zurück. Schade, nach der Sandsaison war die Confi sicher wieder voll da..

Nach oben Nach unten
power

power


Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 18.10.10

Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 EmptyDi 10 Jul 2012, 19:55

under pressure schrieb:
Das Niveau ist momentan unglaublich hoch. Jeder der drei hat einen Grandslam am Konto. Aus der Sicht von Rafa sicher nicht so tragisch, dass er nun auf der 3 ist, dennoch wenn man es durchspielt ein Wahnsinn. Bei den AO im Finale, in IW & Miami jeweils im Halbfinale, das ist normal für seine Verhältnisse, Sandsaison wie immer überragend und jetzt kommt es, was den Unterschied macht, ein Patzer bei einem Grandslam Turnier und statt um die eins mitzumischen, wurde er auf die 3 durchgereicht und is im Prinzip 2012 aus dem Rennen. Djokovic war heuer überall dabei aber hat eben einige Niederlagen mehr in den Finals und Halbfinals, als im Vorjahr, wo er alle gewann.

@power

Tja Rafa hat wieder Probleme mit der Partellasehne. Das haut ihn wieder bisschen zurück. Schade, nach der Sandsaison war die Confi sicher wieder voll da..


das ist jetzt nicht dein ernst!??? Wo kommt denn das nun schon wieder her?? Hatte er das Problem auch schon gegen Rosol?

was fehlt denn deiner meinung nach noch einem Murray!? Er kann intelligent und variabel spielen, hat guten Aufschlag, gute Grundschläge, defensiv sehr stark, offensiv kann er es auch, was ich so während Wimbledon gelesen habe. Ist es nur die Konstanz!? Ist es der Kopf!? Braucht er mal nen Krachersieg, damit der Knoten platzt!? Vom Talent her hätte er sich nen GS schon verdient.
Nach oben Nach unten
under pressure




Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 13.03.11

Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 EmptyDi 10 Jul 2012, 21:49

Ich weiß gar nicht wo ich es zu erst gelesen habe. Gib einfach "Nadal Partellasehne" in Google ein und du bekommst einige Quellen. Es war ein Show-Match mit Djokovic geplant, welches er nun absagen musste. 2 Woche Ruhepause, lies selber nach

Murray ist sicher nicht die konstante Mauer wie die Top 3, da er einige male mehr nen schlechten Tag hat und sich daher schon einige male früher aus Turnieren verabschieden musste. Dennoch fehlt sicher nicht mehr allzu viel nach bereits 4 Grandslam Finals. Meiner Meinung nach fehlt ihm eigentlich gar nichts außer das Quäntchen Glück, zb in engen Situationen oder mal "leichtere" Gegner im Tableau. Immerhin musste er 3 mal gegen Federer in Bestform ran und gegen diese Gegner braucht es in einem Finale schon eine außerordentliche Leistung wo er das Momentum nutzt. Das ist ihm halt noch nicht gelungen. Aber er rückt schon näher. Im Vergleich zu den ersten beiden Begegnungen war diese in Wimbledon um Einiges enger. 2011 und Djokovic, das ist ein eigenes Kapitel. Zum Einen spielte er da für mich sein mit Abstand schlechtestes Grandslam Finale und Djokovic hingegen mit einer bestechenden Leistung. Es ist ja "egal" wenn Murray wieder mal früher rausgeht. Er wird sicher kein Mann der Rekorde aber ich denke irgendwann holt er sich seinen Grandslam. Wie du schon gesagt hast, hat er alle Qualitäten. Eigentlich ist er spielerisch für mich auf Djokovic Niveau aber der Knopf ist ihm halt noch nicht ganz aufgegangen und nicht jeder kann eine unglaubliche Karriere hinlegen. Da ist Murray nicht der Einzige, siehe zb Nalbandian. Vielleicht kommt noch eine große Explosion seinerseits, vielleicht aber auch nicht.
Nach oben Nach unten
The Point Man

The Point Man


Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 34
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 EmptyDi 10 Jul 2012, 21:56

Ich war ja nie ein Fan von Murray, aber ich muss zugeben, dass er am Sonntag nicht viel oder eigentlich garnichts falsch gemacht hat. Kämpferherz war voll da, hat sich den enormen Druck nicht anmerken lassen, relativ fehlerfrei gespielt. Stark serviert, gerade an engen Situationen... immer wieder den Return offensiv genommen und und und.... aber das "Problem" war, dass der auf der anderen Seite noch ein bisschen besser Tennis spielen kann. Ein klitzekleines Bisschen, aber das reicht für 17 Grand Slam-Titel mehr... ich weiss noch, wie einer mal gesagt hat... ich glaube es war sogar Haas... "...verdammt gut Tennis spielen, das können alle. Aber Roger Federer kann jeden einzelnen Schlag ein klein bisschen besser als die anderen". Kein anderer hätte Murray am Sonntag schlagen können, wenn ihr mich fragt...
Nach oben Nach unten
TommyB.




Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : LUZERN

Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 EmptyDi 10 Jul 2012, 23:32

Tja, schwer zu sagen ob es gegen einen Djokovic oder Nadal gereicht hätte. Im Endeffekt hängt viel an der Tagesform der Protagonisten. Ich sehe den Schotten über die lange Satzdistanz auch nicht konstant genug gegenüber den anderen Drei. Klar fehlt nicht viel, aber wenn ein Federer in so einem Finale nicht ein bißchen einbricht, stehen die Chancen nun mal schlecht. Ich könnte mir vorstellen das Murray unvollendet bleibt. Aber das sind vage Vermutungen, vielleicht platzt der Knoten dann wenn man überhaupt nicht mit rechnet oder ein Turnierverlauf wird so auf den Kopf gestellt, das Murray plötzlich zupacken kann.

Nach oben Nach unten
one

one


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.08.10

Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 EmptyDi 10 Jul 2012, 23:59

The Point Man schrieb:
ich weiss noch, wie einer mal gesagt hat... ich glaube es war sogar Haas... "...verdammt gut Tennis spielen, das können alle. Aber Roger Federer kann jeden einzelnen Schlag ein klein bisschen besser als die anderen". Kein anderer hätte Murray am Sonntag schlagen können, wenn ihr mich fragt...

da zitiere ich gerne mal wieder ein alter, weiser spruch von agassi auf die frage was der unterschied zwischen sampras und federer ist:

wenn du gegen pete gut spielst verlierst du 6:4, 7:5
wenn du gegen pete schlecht spielst verlierst du 6:4, 7:5
wenn du gegen roger gut spielst verlierst du 6:4, 7:5
wenn du gegen roger schlecht spielst verlierst du 6:1, 6:2 biggrin

natürlich, das war vor jahren so, glaub das stammte irgendwann aus 2005, aber ich finds immer noch genial.
zum finale, roger hätte das ja genauso verlieren können, wenn der zweite satz wo murray ja eigentlich besser war, auch an den schotten gegangen wäre, ja dann hätte es vielleicht mehr zu studieren gegeben bei roger. nur muss man auch sagen dass gerade roger in solchen situationen in letzter zeit glänzend reagieren kann und noch die wende schafft. nur wie macht er das? mir scheint es als hätte er ab einem vierten, fünften satz in jedem weiteren game, mehr power und mehr frische als der gegner der ihm das leben zu beginn so schwer machte. ich glaub auch er kann das alles sehr gut lesen und weiss ob der gegner nochmals mithalten kann oder einbrechen wird und wenn er da blut leckt, wirds für den gegenüber nicht mehr sehr motivierend ablaufen, aber es ging auch nicht immer auf, bo5 ist deshalb wie geschaffen für einen federer.
Nach oben Nach unten
https://sf-community.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wimbledon 2012   Wimbledon 2012 - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Wimbledon 2012
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Dschungelcamp 2012
» Wimbledon 2014
» Wimbledon 2015
» Wimbledon 2011
» US Open 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tennis :: ATP-
Gehe zu: